10 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis scheidung scheinehe beantragen“

Leserforumvon SH | Ausländerrecht | 16 Antworten | 21.03.2004 11:44
Da die Scheidung aber so knapp nach 3 Jahren stattfindet (Scheinehe ?) ... Und, nein, das war keine Scheinehe. ... Wenn er möchte Scheidung von seiner Frau muss er verlassen Deutschland?
Leserforumvon MarcusP | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.01.2018 22:43
Dadurch habe ich nun eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten (es handelt sich hier um KEINE Scheinehe!) ... Meine Fragen: Besteht die Gefahr das wenn wir die Scheidung beantragen ich Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis bekommen kann? ... Sollte ich abwarten bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis erhalte und dann die Scheidung einreichen?
Leserforumvon guest-12324.11.2009 18:59:35 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 07.10.2009 23:56
Ursprünglich hatte er ja eine Aufenthaltserlaubnis zum Studieren. ... Somit hatte er dann eine Aufenthaltserlaubnis als Ehepartner. ... Wenn er nun seine AE aufgrund seines Studiums beantragen will, wie stehen denn da die Chancen, dass dies von der Ausländerbehörde genehmigt wird???
Leserforumvon Kolombina | Ausländerrecht | 8 Antworten | 02.05.2004 01:36
Jetzt will er Scheidung einreichen. ... Wie lange dauert die Scheidung, wenn sie nicht einverstanden ist? ... Wie lange dauert die Scheidung, wenn sie nicht einverstanden ist?
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Während dieses einen Jahres habe ich ein deutsches Mädchen kennen gelernt und das auch geheiratet (keine Scheinehe). ... Die Scheidung folge Ende 2005 ohne Probleme. Anfang 2005, als meine Aufenthaltserlaubnis fast abgelaufen war, war ich bei der Ausländerbehörde um eine Verlängerung zu beantragen.
Leserforumvon guest-12303.09.2022 16:17:05 | Ausländerrecht | 28 Antworten | 02.09.2022 09:25
Es geht ausschließlich um die familienrechtlichen Voraussetzungen, die die Basis für die Aufenthaltserlaubnis ist. ... Das [i]Familiengericht[/i] über die Scheidung. ... Er hatte doch selbst keinen Job als er nach Deutschland kam[/quote] Dann hätte er keine Aufenthaltserlaubnis bekommen dürfen, es sei denn als Flüchtling.
Leserforumvon Heike83 | Ausländerrecht | 31 Antworten | 15.06.2019 22:14
Hallo, Bekannte von mir aus der Ukraine wollen am Mittwoch in Bonn Asyl beantragen. ... Wenn sie Asyl beantragen wollen, gibts nicht viele Vorgehensweisen. ... Nun *Asyl beantragen*.
2 Jahre 5 von 5 Sterne
Leserforumvon oneforce321 | Ausländerrecht | 24 Antworten | 03.11.2005 18:09
Hallo, In §31 AufenthG steht: "Die Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten wird im Falle der Aufhebung der ehelichen Lebensgemeinschaft als eigenständiges, vom Zweck des Familiennachzugs unabhängiges Aufenthaltsrecht für ein Jahr verlängert, wenn (1) die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat oder...... Am 17.11.2005 von Sunbee 1 @oneforce321 wenn ihr zu einer eheberatung geht, sucht euch eine, die auch die sprache des ausländischen partners spricht. was haike schreibt ist das gesetz, aber wenn eure pause z.b.3 monate beträgt, ihr danach wieder zusammenzieht, wird es ja wohl nicht zu ner endgültigen trennung kommen.... falls doch, muß man ja nicht stante pedes die scheidung beantragen. es ist ja offensichtlich, dass es sich nicht um scheinehe handelt, da ihr es versucht habt. viel glück sunbee Am 18.11.2005 von haike Es kommt nicht (!) auf die Scheidung an, sondern auf den Zeitpunkt der Trennung!
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 12 Antworten | 06.03.2019 11:23
Herr M: -ukrainischer Staatsbürger -wohnhaft seit gut 20 Jahren in der BRD (Bundesland: Niedersachsen) -verfügt über die unbefristete Aufenthaltserlaubnis (eAT, unbefristet) -berufstätig (Angestellter im öff. ... Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten. -- Editiert von foreigner am 06.03.2019 11:24 Am 6.3.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von foreigner):-in der BRD, und dann den Familienzusammenführungsprozess zu starten Nein, man sollte vernünftigerweise gleich das Visum zur Eheschließung beantragen, dann kann sie nach der Hochzeit gleich hier in Deutschland bleiben. ... Falls bei den Behörden aus irgendeinem Grund ein Scheinehe-Verdacht aufkommen sollte, ist eine Hochzeit als Verwaltungsakt, den man dort durchzieht, wo man den geringsten Verwaltungsaufwand hat, meist keine Hilfe.
Leserforumvon cvogler | Ausländerrecht | 32 Antworten | 24.07.2009 02:29
Sie solle in 2 Tagen ausreisen, wir könnten ja per Botschaft in Nairobi ein Heratsvisum und hier eine Familienzusammenführung beantragen. ... Mit freundlichen Grüßen CVogler Am 24.7.2009 von mr.schweitzer Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass Deine Frau im Kontext mit dem Au-Pair Aufenthalt zum Zeitpunkt der Eheschließung und bei Wiedereinreise aus Dänemark nach Deutschland sowie bei Vorsprache bei der ABH über eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verfügt hat. - Wenn das so ist könnt Ihr Euch auf § 39 Nr. 1 AufenthV berufen - dieser lautet: quote:Über die im Aufenthaltsgesetz geregelten Fälle hinaus kann ein Ausländer einen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet einholen oder verlängern lassen, wenn 1. er ein nationales Visum (§ 6 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes) oder eine Aufenthaltserlaubnis besitzt ... ... Wenn Deine Frau nun aufgrund des ABH-Termins über keine AE mehr verfügt, sondern nur noch die GÜB, würde ich gegen diese Entscheidung umgehend Rechtsmittel einlegen und mit Verweis auf das Vorliegen der Voraussetzuungen des § 39 Nr. 1 AufenthV Erteilung einer AE nach § 28 (1) Nr. 1 AufenthG beantragen.
1