100 Ergebnisse für „aufenthaltstitel aufenthg arbeit“

Leserforumvon fb463349-23 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 06.04.2017 20:45
Par 16 abs 4 AufenthG begründen. ... Bei erfolgreicher Suche könnte sie einen Aufenthaltstitel gem Par 18 AufenthG beantragen. ... Muss die Arbeit konkret auf den Bachelorabschluss passen?
Leserforumvon go422015-5 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 31.08.2015 13:12
Zitat:(2) Einem Ausländer kann ein Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung erteilt werden, wenn die Bundesagentur für Arbeit nach § 39 zugestimmt hat oder durch Rechtsverordnung nach § 42 oder zwischenstaatliche Vereinbarung bestimmt ist, dass die Ausübung der Beschäftigung ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit zulässig ist. ... Beispiele: § 18 (2) AufenthG: "Einem Ausländer kann ein Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung erteilt werden, wenn ... Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit)?
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 25.12.2019 15:24
Nach welchem § des AufenthG hast du jetzt den A-Titel? ... Unabhängig davon, wie lange der Aufenthaltstitel ist noch gültig sein sollte. ... Nach welchem § des AufenthG hast du jetzt den A-Titel?
Leserforumvon Perun | Ausländerrecht | 4 Antworten | 10.09.2019 23:29
Ich komme aus nicht EU land und hab mein Aufenthaltstitel bis März 2020 für Ausbildung in Sozial bereich. ... Mit einem "Aufenthalt zum Zweck der Ausbildung" (nach § 16 oder § 17 AufenthG) kann man ohne Abschluss keinen anderen Aufenthaltstitel erhalten, auch keine Niederlassungserlaubnis. Der einzige Weg zu einem unbefristeten Aufenthaltstitel wäre eine abgeschlossene Ausbildung (ob zum Altenpfleger oder die neue Ausbildung) und eine feste Arbeit in dem Beruf.
Leserforumvon Kahana | Ausländerrecht | 16 Antworten | 07.11.2020 18:37
Hier geht es um eine Ermessensentscheidung, deshalb kann man nicht wirklich einschätzen, wie die örtliche ABH entscheiden wird. § 18 Abs. 4 S. 1 AufenthG legt erstmal nahe, dass der Aufenthaltstitel (AT) für den Zeitraum verlängert wird, auf den das Arbeitsverhältnis befristet ist: Zitat:(4) Aufenthaltstitel für Fachkräfte gemäß den §§ 18a und 18b werden für die Dauer von vier Jahren oder, wenn das Arbeitsverhältnis oder die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit auf einen kürzeren Zeitraum befristet sind, für diesen kürzeren Zeitraum erteilt. ... Arbeit als Fachkraft, angemessene Entlohnung). ... zB nach § 16b AufenthG?
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.07.2020 13:25
Wenn du einen AT nach § 16 AufenthG (Ausbildung) hast, muss die ABH auf einer Ausreise bestehen. ... Die Informationen, die man bereits erhalten hat, sollte man schon lesen und gezielt nachfragen, sonst macht man den Foristen, die ihre Freizeit dafür nehmen, um anderen zu helfen, nur unnötig Arbeit. ... Aufenthaltstitel ist mit Paragraph 17 abs 1 gestellt
Leserforumvon Plutarch71 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.10.2012 06:42
§25 Abs. 4 Satz 1 AufenthG + Erwerbstätigkeit nicht gestattet Unter welchen Bedingungen bekommt man eine Arbeit? ... Wie steht es gesetzlich mit der Arbeitserlaubniss im Bezug auf meinen Aufenthaltstitel? ... Wenn du eine AE nach §25 Abs. 4 AufenthG hast, bedeutet es etwas in der Art.
Leserforumvon kokorecht123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.03.2020 23:38
Ist deine neue Arbeit eine sv-pflichtige und entspricht diese der vorigen Arbeit (also für Fachkräfte mit besonderer Berufsausbildung...) ... "Ist deine neue Arbeit eine sv-pflichtige und entspricht diese der vorigen Arbeit (also für Fachkräfte mit besonderer Berufsausbildung...)" ... Abs. 3 AufenthG, gültig bis 10.05.2020 erteilt.
Leserforumvon pa522609-86 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 02.05.2021 20:27
Gerade habe ich einen Aufenthaltstitel nach § 16 Abs 1 AufenthG. ... Nach welchem Paragraph kann ich einen Aufenthaltstitel erhalten? ... Doch es muss auch wirklich rechtlich selbständige Arbeit sein.
Leserforumvon Haidepzai | Ausländerrecht | 11 Antworten | 02.02.2022 18:42
Und das der Nachfolger - die Bundesagentur für Arbeit - Aufenthaltstitel verlängert, dass wäre mir neu. ... Aufenthaltstitel seit 01.02 abgelaufen. ... Sie hatte also einen AT nach §16b AufenthG zum [i]Zweck des Studiums[/i].
Leserforumvon Reiner123mitglied | Ausländerrecht | 9 Antworten | 28.02.2013 19:56
Es wurde immer nur ein Aufenthaltstitel (bis 2014 ) beantragt, wahrscheinlich bewusst seitens des Manns keine Niederlassung. ... Es kann ein Aufenthaltstitel gem. §31 AufenthG für 1 Jahr auch ohne Sicherstellung des Lebensunterhalt erteilt werden. ... Beantragen muß man die allerdings schon selber. quote:Es wurde immer nur ein Aufenthaltstitel (bis 2014 ) beantragt, wahrscheinlich bewusst seitens des Mannes keine Niederlassung.
Leserforumvon Ild | Ausländerrecht | 34 Antworten | 04.03.2014 20:16
Ohne gültigen Aufenthaltstitel ist sein weiterer Aufenthalt illegal. ... Bei der Arbeit ist er auch nicht gemeldet. ----------------- "" Am 5.3.2014 von spatenklopper quote:Er hat aber 2 Kinder die in Deutschland geboren sind. ... Zudem wenn er auf der Arbeit nicht gemeldet ist arbeite er wohl schwarz und wenn er eine Freiheitsstrafe hat, ist der verlorene Aufenthaltstitel bei der Kontrolle wohl sein kleinstes Problem.
Leserforumvon Lisa 84 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 05.05.2022 13:13
[/quote] Ich hab es nicht bei mir und mein Freund ist auf Arbeit. ... [b]§ 38a AufenthG.[/b] Ja, das ist sein Aufenthaltstitel.
Leserforumvon Bigfoot11 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.09.2013 22:28
Allerdings gibt es die auch nur befristet (§ 51(1)Nr. 7 AufenthG). ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Im hier geschilderten Fall dürfte der Aufenthaltstitel schon deshalb erlöschen, wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist.
Leserforumvon fb500499-49 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 26.09.2018 19:08
Heute haben wir in der Ausländerbehörde angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt werden wird - die Agentur für Arbeit München stellt keine Arbeitserlaubnis aus, mehr Informationen kriegen wir aus dem offiziellen Brief der von der Ausländerbehörde noch an uns verschickt wird. ... Zuhause angekommen habe ich dann bei der ZAV angerufen und nochmal nachgefragt wegen der Zustimmung der AFA, auch hier wurde mir gesagt das sei so im Gesetz ohne Paragraphen zu nennen (Das scheinen unsere Behörden gerne zu machen) Ich habe mir jetzt nochmal Aufenthg + Beschv angeguckt sowie die fachlichen Anweisungen und für mich (Bitte nicht steinigen, bin kein Jurist), sieht das so aus als ob für meine Freundin eben doch keine Zustimmung der AfA notwendig ist. §39 Absatz 1 Aufenthg: "Ein Aufenthaltstitel, der einem Ausländer die
Leserforumvon arnem | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.02.2005 13:47
B. §§ 9 Absatz 2 Nr. 2, 16 Absatz 3, 25 Absatz 1 Satz 4, 28 Absatz 5 AufenthG)." ... muss ich dann mein aufenthaltstitel aendern? ... Ein zusätzlicher Antrag an die Agentur für Arbeit ist damit nicht notwendig.
Leserforumvon Catia | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.09.2015 12:08
Folgende Situation: Mein Lebensgefährte ist Australier mit Masterdegree und möchte in Deutschland eine Arbeit aufnehmen. ... Das hängt ganz davon ab, was für einen Aufenthaltstitel er beantragt und bekommt. Es gibt Aufenthaltstitel, die allein auf die Arbeit bei einem bestimmten Arbeitgeber beschränkt sind (dann darf man keinen Job bei jemand anderen annehmen).
Leserforumvon Tomatentante | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.12.2023 20:53
Zuvor hatte ich einen Aufenthaltstitel zum Studium. ... Wenn man auch in Deutschland studiert hat, kann eine Niederlassungserlaubnis nach § 18c AufenthG nach zwei Jahren mit Aufenthalt mit AE nach § 18b AufenthG erteilt werden. ... Nach dem Uniabschluss kann man mit der AE zur Arbeitsplatzsuche auch bereits eine qualifizierte Arbeit ausüben.
Leserforumvon guest-12313.12.2017 16:52:13 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 12.08.2017 07:34
Da mein Studium nicht so gut läuft, hat die Ausländerbehörde meine Aufenthaltstitel wiederrufen und ich bin nun verpflichtet auszureisen. ... Ich habe diesen Artikel gelesen, dass man eine AE nach Art. 25 Abs. 5 AufenthG i.V.m. ... Ich habe auch hier in Deutschland eine Arbeit mit 70.000 Euro Jahresentgelt gefunden, ich kann leider die Blaue Karte nicht beantragen, da ich noch kein Abschluss habe. hat der Antrag auf Erteilung einer AE nach Art. 25 Abs. 5 AufenthG i.V.m.
Leserforumvon Pireta | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.04.2018 15:18
(https://dejure.org/gesetze/AufenthG/18b.html) Ich habe die ganze Zeit in Deutschland gewohnt. ... Warten Sie damit ab, bis Sie wieder in Arbeit und Brot sind und die Probezeit absolviert haben. ... Aber teil meine Frage ist, ob man getrennte Arbeit/nich Arbeit Aufenthaltstitel Zeit zusammen bringen kann, oder ob die Zwei Jahre für die Antrag für Niederlassungserlaubnis für Absolventen deutscher Hochschulen in eine Folge sein muss?
123·5