3 Ergebnisse für „aufenthaltstitel eheschließung verpflichtungserklärung staatsbürger“

Leserforumvon SeltsameSache | Ausländerrecht | 4 Antworten | 02.08.2018 23:04
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger und möchte meine Verlobte aus dem Nicht EU land heiraten. ... Im Falle einer geplanten Eheschließung in Deutschland ist allerdings eine Verpflichtungserklärung für den Zeitraum zwischen Einreise und erfolgter Eheschließung erforderlich. Wenn die Eheschließung aber bereits stattgefunden hat, dann ist eine Verpflichtungserklärung selbstverständlich nicht mehr erforderlich.
Leserforumvon snm | Ausländerrecht | 32 Antworten | 20.08.2010 13:24
Die Arbeitserlaubnis steht auf dem Aufenthaltstitel mit drauf. ... Für den Familiennachzug musst du eine Verpflichtungserklärung abgeben. ... Mit der Eheschließung in Deutschland haste schon recht.
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 42 Antworten | 12.11.2012 17:56
Hallo, zur meiner Situation: Ich wohne in Deutschland seit neun Jahren und besitze eine Niederlassungserlaubnis als belarussischer Staatsbürger. ... Der im Bundesgebiet lebende Ehegatte muss in der Regel seit zwei Jahren über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügen. ... Diese Eheschließung muss auch im Bundesgebiet Rechtsgültigkeit haben.
1