475 Ergebnisse für „ausländer ausländerbehörde“

Leserforumvon Soli | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.03.2004 09:59
Wenn sie mit ihrem Besuchsvisum zur Ausländerbehörde geht, um ihre geänderten Wünsche zu besprechen, dann wird die Ausländerbehörde ganz genau darauf achten, dass sie am Ende ihres Besuchsvisums auch wirklich ausreist. ... Dazu genügt nach Ansicht der Ausländerbehörde vermutlich auch ein Besuchsvisum und einige Besuche im Jahr. ... Es ist fast so das einem Auslaender erlaubt wird hier Lotto zu spielen ( sein Geld hier ausgeben ) den Gewinn ( Lohn der Arbeit ) aber zu nehmen und zu verschwinden hat .
Leserforumvon nana927 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 17.05.2022 11:33
Ich kenne es nur so, dass der Ausländer dann eine "[i]Zwischenbescheinigung[/i]" von der ABH erhält, die wie ein AT zählt und auch von den JC, von der KV und auch von Vermietern akzeptiert wird. ... Ich erreiche die Ausländerbehörde auch nie. ... Aber doch nicht wegen des fehlenden Bescheides von der Ausländerbehörde, sondern, weil die Miete nicht gezahlt wurde.
Leserforumvon gere | Ausländerrecht | 2 Antworten | 22.05.2004 08:05
Sie sind Ausländer und erfüllen die Voraussetzungen um Deutscher durch Einbürgerung zu werden. ... Sie sind sich noch nicht sicher, weil Sie sich zu oft über die Ausländerbehörde geärgert haben. Aber ich frage Sie: "Was spielt es für eine Rolle, ob Sie sich über die Ausländerbehörde geärgert haben?"
Leserforumvon mark225 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.01.2018 18:08
Die beiden trennen sich und die Trennung wird nun der Ausländerbehörde bekannt. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf den Nicht-EU-Ausländer bzw. seine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aus? ... Es liegt nun an der Ausländerbehörde, ob sie die Aufenthaltserlaubnis storniert, verkürzt oder einfach auslaufen lässt.
Leserforumvon iddelen | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.09.2009 13:16
Meine Frau und ich sind beide "Nicht-EU-Ausländer" mit Niederlassungserlaubnis. ... Nun verlangt die Ausländerbehörde von uns unsere Aufenthalt auch bei ihnen anzuzeigen und ein ähnliches Formular wie dieses auszufüllen. ... Die Ausländerbehörde kann ihm dafür eine angemessene Frist setzen.
Leserforumvon Arbeitserlaubnis | Ausländerrecht | 0 Antworten | 12.10.2007 17:54
Hallo euch, also, heute 4 Wochen nach ich meine Unterlagen beim Ausländerbehörde abgegeben habe war ich gesagt, "Sie bekommen kein Arbeitserlaubnis". ... Heute habe ich mit Ihr Chef gesprochen, er hat gesagt, es ist gesetzlich verboten, einer Ausländer einzustellen als Leiharbeiter.
Leserforumvon optikus.net | Ausländerrecht | 5 Antworten | 07.02.2012 11:33
. ----------------- "" Am 8.2.2012 von optikus.net es ist aber laut dem Gesetz nicht verboten, einem Ausländer Firma zu gründen! ... Willst du ein Einzelunternehmen gründen gilt: quote:Für Ausländer, die bereits in Deutschland leben und hierzu schon einen anderen Aufenthaltstitel haben, gelten etwas erleichterte Voraussetzungen für die Erlaubnis einer selbständigen Tätigkeit. ... Die Entscheidung über die Erlaubnis einer selbständigen Tätigkeit trifft - nach Anhörung der IHK - ebenfalls die zuständige Ausländerbehörde.
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 4 Antworten | 15.08.2013 11:02
Ein Freund von mir der Ausländer ist, hatte 2008 eine deutsche Frau geheiratet, das war keine Scheinehe, aber der freund hatte uns immer erzählt, dass er dieser frau geheiratet hat um im BRD bleiben zu können und später die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben. 2009, geht die ehe leider kaputt und der Freund erhielt ja nur von der ABH 2, 3...Aufenthalt. ... Ob Du nun Deine Erkenntnisse und Dein Wissen der Ausländerbehörde mitteilst, mußt Du ganz allein entscheiden, da kann Dir kaum jemand raten.
Leserforumvon vani321recht | Ausländerrecht | 12 Antworten | 25.05.2011 09:24
Jetzt meine frage wenn er bei der neuen Sache verurteilt wird und in haft muss wird die Ausländerbehörde ihn ausweisen oder gibt es dann eine zweite Verwarnung für ihn wenn er sichnichts mehr zu schulden kommen lässt? ... und wird die ausländerbehörde über das neue urteil informiert?... Bei der Frage der zwingenden Ausweisung werden z.B. alle Verurteilungen der letzten 5 Jahre beachtet. § 53 AufenthG (Zwingende Ausweisung) quote:Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er 1. (...) wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt (...) worden ist Bereits eine Verurteilung zu einer Haftstrafe ohne Bewährung kann zur Ausweisung im Regelfall (§ 54 AufenthG) führen.
Leserforumvon Oscars | Ausländerrecht | 2 Antworten | 31.08.2015 21:09
Sie ist weniger als 2 Jahren erwerbstätig und braucht eine Arbeitserlaubnis von Ausländerbehörde. kann sie jetzt schon einen neuen Aufenthaltstitel mit dem neuen Vertrag beantragen? soll sie erst kündigen und zum Ausländerbehörde gehen? ... Für einen frühen Wechsel ist die Zustimmung der Ausländerbehörde mit den üblichen Papieren einzuholen Hier dürfte alles inkl.
Leserforumvon Anja_1234 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 17.07.2007 13:01
Damals hat die deutsche Frau durch die Eheschließung mit einem Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch verloren.
Leserforumvon OPG8281 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 04.03.2011 02:33
Mit diesem Schreiben bin ich zu der Ausländerbehörde und teile dort mit dass ich mich darum gekümmert habe (Pflichten nachgekommen) und die iranische Behörde mich abgelehnt hat. ... MfG OPG Am 4.3.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 quote:(3) Ein Reiseausweis für Ausländer wird in der Regel nicht ausgestellt, wenn der Herkunftsstaat die Ausstellung eines Passes oder Passersatzes aus Gründen verweigert, auf Grund deren auch nach deutschem Passrecht, insbesondere nach § 7 des Passgesetzes oder wegen unterlassener Mitwirkung nach § 6 Passgesetz, der Pass versagt oder sonst die Ausstellung verweigert werden kann. ... Wenn die Ausländerbehörde mir mal einen Schrieben geben würde, wo sie darin bestätigen, dass sie mir ein Pass ausstellen, wenn ich was von nem Anwalt vorlegen, hätte ich Hoffnung aber so....hmmmm MfG Am 5.3.2011 von OPG8281 Da ich bei meine Mutter als minderjähriger im Pass war brauche ich für die Ernerung diese Dokumente.
Leserforumvon Nana0423 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.12.2020 03:08
Auch das zuständige Bürgeramt hat mir mitgeteilt, dass die Ausländerbehörde schwer zu erreichen sei und ich es per E-Mail nochmal versuchen solle. ... Wäre es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten, falls ich am Ende trotzdem keine Rückmeldung von der Ausländerbehörde bekomme? ... Weder auf Schreiben noch auf Terminbitte noch auf FB-Antrag...zumal sie den Ausländer kennen...und vermutlich keine umfangreichen Prüfungen zur AE bzw NE nötig sind.
Leserforumvon guest-12307.06.2023 09:43:45 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 06.06.2023 10:30
Hallo zusammen, war jemand von euch Letze zeit bei Ausländer Behörde in Wandsbek?
Leserforumvon lotubala | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.01.2012 02:50
Hallo, Ich bin ein Nicht-EU-Ausländer ( ursprünglich aserbaidschaner ) & Student in Deutschland, Baden-Württemberg seit etwa 3 Jahren. ... Nach dem richtigen Aufenthaltserlaubnis wird alle andere Tätigkeiten verboten werden. quote:Über den Antrag entscheidet die Ausländerbehörde der Gemeinde bzw. des Landkreises, die im Regelfall zuvor eine Stellungnahme der IHK oder der Handwerkskammer einholt. Bei einer positiven Entscheidung wird dem Ausländer das gewünschte Unternehmen gestattet und die Auflage entsprechend abgeändert.
Leserforumvon Marko! | Ausländerrecht | 13 Antworten | 24.10.2019 18:04
Die Scheidung kann der Ausländer auch im Heimatland abwarten. ... Die Ausreisefrist ist so zu bemessen, dass der Ausländer die Möglichkeit hat, seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln. 50.2.3 Eine Ausreisefrist von einem Monat nach Beendigung des rechtmäßigen Aufenthalts ist im Regelfall ausreichend. ... Die Meldung bei der Ausländerbehörde obliegt Deiner Frau (die erfahren es ohnehin vom Einwohnermeldeamt).
Leserforumvon Singh80 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 24.01.2022 18:10
Ich hab gebeten auslanderbehorde schneller Termin machen .
Leserforumvon schnufflmausi | Ausländerrecht | 16 Antworten | 04.10.2005 12:21
Dein Freund sollte mal zur Ausländerbehörde gehen. ... Und die auf der Ausländer-Behörde müssen das ja wissen! ... Da sind doch nur die Ausländer, die hier nur geduldet werden, oder?
Leserforumvon hunmike | Ausländerrecht | 5 Antworten | 06.04.2004 14:55
Die Ausländerbehörde hat die Voraussetzungen nach der Aktenlage zu prüfen. Sie soll den Ausländer dahingehend beraten, einen entsprechenden Antrag zu stellen. ... Das sollte Ihnen zu denken geben, denn, wenn selbst ein Anwalt nichts erreichen kann, dann gibt es möglicherweise objektive Gründe, die das Gericht und die Ausländerbehörde erkennen.
Leserforumvon Katy68 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 19.01.2010 23:28
Bis letzte Woche hab ich nicht mal gewußt, wo er ist, habe auch jetzt selbst von der Ausländerbehörde keine Adresse erhalten. ... Deutsche = Gutmenschen, Ausländer = Schlechtmenschen?! ... Es gibt klasse deutsche Männer, logo, aber auch nicht alle Ausländer sind nur *******e, man findet Idioten überall.
123·5·10·15·20·24