181 Ergebnisse für „ausweisung deutschland“

Leserforumvon nura | Ausländerrecht | 1 Antwort | 29.01.2005 17:39
ich hätte mal eine frage die für mich sehr wichtig ist. unzwar geht es darum: mein freund (gebürtiger libanese) ist vor ca. 3 monaten aus deutschland ausgewiesen worden, dh er ist letzendlich freiwillig gegangen nachdem er dazu aufgefordert wurde. er hat 15 jahre ununterbrochen in deutschland gelebt. nun habe ich einen antrag gestellt das seine ausweisung befristet wird. wir werden jetzt im libanon heiraten und meine konkrete frage ist ob eventuell jemand weiß ob mein freund wieder aufenthalt bekommt wenn wir verheiratet sind, und für wie lange eine ausweisung befristet wird wenn man einen ehepartner in deutschland hat. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand antworten würde. vielen dank....und liebe grüße nura
Leserforumvon Elna | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.11.2023 05:23
Abschiebungsverbot und Ausweisung schließen sich nicht aus. Ausweisung heißt: Die deutschen Behörden wollen, dass du Deutschland verlässt. ... Falls das Abschiebeverbot länger gilt und du erstmal in Deutschland bleiben kannst: Die Ausweisung bleibt bestehen.
Leserforumvon Anastasia78 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 29.09.2007 18:25
Hallo, ein Bekannter von mir ist in Deutschland geboren und hier aufgewachsen. ... Freilich regelt § 53 nur die zwingende Ausweisung. ... Das Aufenthaltsgesetzt ist bezüglich einer Ausweisung nicht in jedem Fall anwendbar.
Leserforumvon ldb181 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 14.09.2010 23:11
Gibt es eine Möglichkeit, eine Ausweisung anzufechten bzw. einen Antrag zur Familienzusammenführung aufgrund des Gesundheitszustandes eines Ehepartners zu beschleunigen? ... Ob das überhaupt geht, dazu müsste man erst mal den Grund der Ausweisung wissen (sowas fällt ja nicht vom Himmel), ausserdem könnte die Staatsangehörigkeit des Betroffenen und des in Deutschland lebenden Ehepartners von Interesse sein. wirdwerden ----------------- "" Am 16.9.2010 von wirdwerden @ Saxonicus: was meinst Du, warum ich die Fragen gestellt habe? ... Die behörde droht nun mit ausweisung.
Leserforumvon mangoyaba | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.10.2010 20:50
Meine Frage an euch ist: Wie kann ich die Ausweisung wegbekommen bzw. ... Wie lange dauert eine Befristung der Ausweisung bis die aufgehoben ist ? ... Ich bin in Deutschland geboren und bin verheiratet, meine Ehefrau ist deutsche Staatsangehörige, ich besitze bis heute jedoch leider eine duldung, die ABH weigert mir eine AE zu geben aufgrund der Ausweisung.
Leserforumvon Bhfanatico | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.06.2020 00:31
Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, besitzt aber nur die Serbische Staatsbürgerschaft. ... Die kennen sich mit den Abläufen bei einer Ausweisung(sandrohung) meist ganz gut aus. ... a) Ist das schon ein Ausweisungsbescheid (Ausweisung ist beschlossen)?
Leserforumvon mucacio | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.08.2014 00:38
Was passiert nach Sperrwirkung der Ausweisung auf null? ... Was passiert nach Sperrwirkung der Ausweisung auf null? ... Dass Deutschland niemanden festhält, ist unstrittig (außer Menschen, die per Haftbefehl gesucht werden oder zu Haft verurteilt wurden).
Leserforumvon trüffel6 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 01.09.2010 23:34
Ist eine frewillige Ausweisung möglich? ... Bei der Ausweisung aus Deutschland nach der Haftentlassung auf Bewährung kommt es aber nicht auf die Freiwilligkeit des Straftäters an. ... Ist eine frewillige Ausweisung möglich?
Leserforumvon azrael | Ausländerrecht | 15 Antworten | 28.03.2010 23:00
Folgende Situation: Deutsche hat mit einem Türken, 25, (in Deutschland geboren, keine deutsche Staatsangehörigkeit) ein gemeinsames Kind, sind nicht verheiratet. ... Meine Frage, kommt hier nun die (meiner Meinung nach) zwingende Ausweisung nach § 53 AufenthG in Betracht? ... Nicht wirklich, da die Staatsanwaltschaft nichts mit der Ausweisung zu tun hat (das macht die Ausländerbehörde).
Leserforumvon Michael32 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.04.2004 12:38
Hallo, eine Frau aus Osteuropa, seit 10 Jahren hier in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet, 2kleine Kinder, unbeschr. ... Als "mein" Land damals noch nicht in der EU war und ich mein Studium abgeschlossen hatte, wollte ich eine Arbeitserlaubnis, um mir eine Arbeit in Deutschland zu suchen. ... Paola C lebt seit mehr als 10 Jahren in Deutschland.
Leserforumvon Uyeag | Ausländerrecht | 10 Antworten | 01.08.2020 17:04
Hallo zusammen, Es wird angenommen, ein Ausländer studiert seit 2014 in Deutschland und besitzt ein Aufenthaltserlaubnis. Besteht hier ein Bleibinteresse gem. § 55 im Fall einer Ausweisung oder wird die Aufenthaltszeit durch 2 geteilt weil man Student ist? ... ...falls es tatsächlich um Ausweisung nach § 53 geht.
Leserforumvon bratok | Ausländerrecht | 5 Antworten | 28.06.2004 09:43
Ich wurde aus Deutschland ausgewiesen, bin aber mit einer deutschen Staatsangehörige verheiratet und habe 2 Kinder.
Leserforumvon Djm347 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 26.06.2023 18:41
Aus welchem Grund soll/muss Dein Freund denn wieder nach Deutschland einreisen? ... Illegaler Aufenthalt in Deutschland? Wie hat die Ausweisung stattgefunden: Ist der Freund freiwillig nach Aufforderung in sein Heimatland zurückgekehrt?
Leserforumvon Joy2005 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.03.2005 17:47
Hallo, könnte ein mehrfacher Versicherungsbetrug eines Albaners der in Deutschland lebt, zu einer Ausweisung führen?
Leserforumvon bratok | Ausländerrecht | 1 Antwort | 13.06.2004 20:15
ich bin russischer Staatsangehöriger, lebe seit 1993 in Deutschland, bin mit einer deutschen Staatsangehörige verheiratet habe 2 Kinder und muss in wenigen Tagen Deutschland freiwillig verlassen, weil ich vor 4 Jahren verurteilt wurde. ... Ich habe gehört,daß ich einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen muß, um dann nach Deutschland wieder einreisen zu dürfen.
Leserforumvon gauliblonde | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.09.2005 18:15
ich wurde erwischt, wie ich im laden die preise zu meinem vorteil umetikettiert habe. bei der polizei habe ich meine tat gleich eingestanden und reue gezeigt. dies war das erste mal in meinem leben, daß ich in irgendeiner weise mit dem gesetz in konflikt geraten war. nun zu meiner frage: ich bin 27 jahre alt und hier in deutschland geboren. besizte aber nicht die deutsche staatsangehörigkeit, sondern eine aufenthaltsberechtigung. kann mir jetzt eine ausweisung drohen? ... Am 26.9.2005 von KristijanM hallo gauliblonde, mit einer ausweisung müssen sie, sofern keine gravierenden vorstrafen bestehn, nicht rechnen. gruss, kristijan
Leserforumvon SOS | Ausländerrecht | 7 Antworten | 09.07.2004 22:20
Hallo, unser Freund aus Indien ist vor 10 Jahren nach Deutschland gekommen. ... Damals war er dann seit 9 Jahren in Deutschland. ... Unser indischer Freund möchte gerne in Deutschland bleiben, da er hier seine Freunde hat.
Leserforumvon maydonoz_m | Ausländerrecht | 8 Antworten | 14.07.2011 15:22
Letztes Jahr habe ich einen Brief von Ausländerbehörde bekommen , da stand wegen der Straffe und da ich meine Uni nicht rechtzeitig abschliessen könne , sollte ich Deutschland innerhalb einem Monat verlassen . ... Wir haben dann am 23.09.2010 geheiratet , Ausländerbehörde hat mir keine Termin gegeben , da ich schon Ausweisung bekommen habe , obwohl wir einen Widerruf bei der Gericht eingereicht hatten . ... Danach haben wir mit diesem Bescheid zum Gericht gegangen , Gericht hat diese Ausweisung aufgehoben aber mit der voraussetzung , dass ich an der Uni innerhalb zwei Semestern eine bestimmte Leistungspunkte bringen muss.
Leserforumvon TheCuratorC137 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 04.12.2019 11:34
Aufgrund welcher §§ sieht die ABH die Möglichkeit der Ausweisung? ... Aufgrund welcher §§ sieht die ABH die Möglichkeit der Ausweisung? ... Interesse eines Ausländers, in Deutschland zu leben.
Leserforumvon Junii | Ausländerrecht | 6 Antworten | 08.06.2019 12:59
Steht in der Ausweisungsverfügung der ABH ein § als Rechtsgrundlage für die Ausweisung? ... Steht in der Ausweisungsverfügung der ABH ein § als Rechtsgrundlage für die Ausweisung? ... Zitat (von Junii):aber jedes andere Land als Deutschland, kann wiederum selbst über eine Einreise eines Familienangehörigen, der in diesem Land lebt frei entscheiden.Ja.
123·5·10