140 Ergebnisse für „bürger antrag“

Leserforumvon Toni51 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.07.2023 16:49
Hallo, ich habe als EU-Bürger, geboren und aufgewachsen in Deutschland(1992) und mittlerweile Beamtenanwärter, nach bereits vorheriger abgeschlossener Ausbildung, Fachabitur und mehreren Jahren Arbeitserfahrung, am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung unterschrieben. ... Den Antrag habe ich beim Kreis Olpe gestellt. ... Juli 2023 17:36[/editmessage] Am 3.7.2023 von guest-12315.09.2023 08:23:49 [quote=Toni51]am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung[/quote]20 Juni 2023?
Leserforumvon Fragender1123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.04.2011 17:34
Hallo Ein EU Bürger aus Belgien der seit seiner Kindheit in Deutschland lebt wurde straffällig und zu 40 Monaten verurteilt. ... Nun möchte er einen Antrag auf Befristung für die vor zehn Jahren erteilte Einreisesperre stellen. ... Bekommt er als EU Bürger eine Befristung?
Leserforumvon jessistorm | Ausländerrecht | 4 Antworten | 31.10.2021 22:08
Hallo ich bin franzose, also eu bürger und hab ein paar fragen zum antrag der einbürgerung: Wie wird im antrag Auslandsaufenthalt definiert? ... werden beim antrag meine länder stempel im pass kontrolliert und muss ich ihn abgeben? ... [/quote] Das sollte man in dem Antrag nachlesen können.
Leserforumvon Ali31 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.07.2019 17:36
Wird dieses den Antrag beeinflussen/gefährden? ... [/quote] der Antrag selbst kostet nichts. Wird er aber abgelehnt, ist trotzdem eine Verwaltungsgebühr von 191,- € fällig. https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Ermessen14/01-Informationen_E14/01_03_Erm14_Gebuehren/01_03_Erm14_Gebuehren_node.html Am 22.7.2019 von muemmel Nein, ein eingestelltes Verfahren beeinflußt den Antrag nicht.
Leserforumvon ferdinand1205 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 02.02.2019 21:40
Als EU-Bürger verfügst Du über Freizügigkeit und kannst überall in der EU Deinen Wohnsitz nehmen. ... [link=]https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/aufenthaltsrecht/freizuegigkeit-eu-buerger/freizuegigkeit-eu-buerger-node.html[/link] Allerdings glaube ich nicht, dass sie sofort einen unbefristeten Aufenthalt bekommt. ... Da heißt, Deine Frau muss den Antrag auf Familienzusammenführung bei dem deutschen Konsulat stellen und ihre Deutschkenntnisse nachweisen Ziehst Du jedoch als deutsch-tschechischer Doppelstaater, der bislang stets in Tschechien wohnhaft gewesen ist, mit Deiner drittstaatsangehörigen Ehefrau nach Deutschland und macht damit von Deinem Freizügigkeitsrecht Gebrauch, so fällst Du und Deine Ehefrau unter den Begriff des Berechtigten nach EU-Recht, dann ist das Freizügigkeitsrecht anwendbar.
Leserforumvon Anton333 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.10.2016 21:35
Wenn sie dauerhaft nach Deutschland umsiedeln möchte, muss sie einen Antrag auf Familienzusammenführung bei der dortigen deutschen Vertretung stellen.
Leserforumvon ana1 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 16.09.2004 14:30
Seit ungefähr einem Jahr läuft auch mein Antrag auf die Einbürgerung in das Land meines Mannes.
Leserforumvon Oxymoron26 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.04.2007 17:24
Schönen Tag miteinander, ich sehe das dieses Thema hier oft angeschnitten wird,also werde ich euch aus meinen Erfahrungsschatz berichten: Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet und habe mich sehr genau mit dem Gesetzen usw aussernander setzen müsssen,aber im Prinzip gelten diese Gesetze für so ziemlich JEDEN NON-EU Bürger bzw. ein NON Schengenstaat. ... Danach müsst Ihr einen Antrag (wenn ihr in Deutschland leben wollt) auf Familienzusammenführung stellen. ... Du musst auf jeden Fall einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, dazu muss deine Frau einen Antrag auf einer Deutschen Botschaft stellen.
Leserforumvon steflup | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.10.2020 22:31
Nun steht die Frage was passiert als nächstes wenn ich den Antrag zur Einbürgerung stelle, weil ich vorm Ankommen nach Deutschland nur in meinem nicht EU Land gelebt habe, und die Behörde werden es natürlich sehen. ... Was dazu gehört, findest du zb hier: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/einbuergerung/einbuergerung-node.html Man sollte einen solchen Antrag nur stellen, wenn man die Voraussetzungen schon erfüllt hat.
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.12.2006 21:30
Der Antrag wurde im selben Jahr vom Gericht akzeptiert und Sie hat sofort den Reiseausweis (grüner Pass) bekommen. ... Nach exakt 14 Jahren haben sich die politischen Grundsätze in dem Heimatland geändert und Sie hat nach Antrag den Reisepass aus Ihrem Uhrsprungsland mit dem unbefristeten Aufenthalt bekommen. ... Am 1.12.2006 von Posen --- editiert vom Admin Am 2.12.2006 von NRW-BÜRGER Hmm wenn man das doch nicht in Deutschland alles so verallgemeinern würde.
Leserforumvon germanman91 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.06.2018 20:21
Die Abläufe beim Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis als Ehefrau eines Deutschen sind bei der Ausländerbehörde aber dieselben.
Leserforumvon go595710-45 | Ausländerrecht | 18 Antworten | 20.11.2021 19:40
Also nicht gleich den teuren Antrag stellen. ... Niemand zwingt dich, den Antrag zu stellen. ... Denn auch ein abgelehnter EB-Antrag würde 255,-€ kosten.
Leserforumvon Calvin_89 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 22.08.2019 08:15
Für USA-Bürger. ... Für USA-Bürger. ... Zitat (von Calvin_89):wenn wir den Antrag zurück bekommenWelchen Antrag?
Leserforumvon go554337-38 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.09.2023 21:06
Ich schildere unten kurz das Problem. meine Parterin ist US-Amerikanerin, seit mehreren Jahren in D wohnhaft, bis vor wenigen Wochen ohne regulaeres Visum aber mit sogenanntem Sonderausweis an einer zwischenstaatliche Organisation (welche eben keine Visa an nicht-EU Buerger ermoeglichen) gearbeitet. Derzeitig ohne Visum (aber mit laufendem Antrag auf Jobsuchenden-Visum) Arbeitslos. ... September 2023 21:13[/editmessage] Am 13.9.2023 von wirdwerden US-Bürger gehören noch zu den privilegierten Ausländern, die ohne Visum nach Deutschland einreisen können.
Leserforumvon Chippy1983 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.01.2010 20:14
Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 28.1.2010 von guest-12324.10.2010 14:13:40 Bei dem Antrag auf einen Reisepaß für das Kind braucht sie vermutlich die Unterschrift es Vaters, damit dieses das Land verlassen darf.
Leserforumvon Zeniu73 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 20.05.2018 23:55
Kann sie einen deutschen Personalausweis beantragen oder ist ein Antrag auf Einbürgerung zwingend erforderlich? Danke Am 21.5.2018 von Harry van Sell Wäre mir neu, das ein Personalausweis an Bürger ausgegeben wird, welche die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen.
Leserforumvon marques27 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 31.10.2008 21:24
Also habe ich sie bei meinem Antrag auf SGB II als Ehefrau in einer Lebensgemeinschaft mit eingetragen. ... Gruß vom mümmel Am 1.11.2008 von marques27 Ich selbst habe die Deutsche Staatsbürgerschaft. meine Frau hat die Polnische Staatsbürgerschaft Am 1.11.2008 von guest-12318.06.2011 11:21:22 nein sie soll sich dagegen währen auch wenn man hilfe zur lebensunterhalt bekommt ist es kein ausweisungsgrund,,,,,vor c.a 2 wochen hat das EUGH einen urteil gesprochen weil ein türkischer bürger alg2 bekommen hat...und deswegen wollte die ausländerbehörde ihn keinen weiteren aufenthalt mehr geben alles unsinn was die behörde sagt----auch wenn man alg2 empfänger ist müssen die das aufenthalt verlängern und da bin ich mir ganz sicher Am 1.11.2008 von Kladovo Ist eine polnische Staatsbürgerin nicht EU-Bürgerin? ... Ich dachte, man könne nur NIcht-Eu-Bürger ausweisen?
Leserforumvon lisalisa222 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 17.04.2012 13:27
Kurz nach unserer Hochzeit haben wir einen Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis fuer mich bei der örtlichen Polizeistelle gestellt. ... Als EU-Buerger habe ich das Recht in einem anderen EU-Land fuer 3 Monate ohne Aufenthaltserlaubnis mich aufzuhalten. ... -Muss ich dann jetzt nach 3 Monaten wieder zurueck nach Deutschand oder darf ich mich weiterhin in Finnland aufhalten, da ja ein Antrag auf Aufenthaltserlaubnis vorliegt?
Leserforumvon lokker90 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.05.2021 19:06
Hallo, aktuell läuft mein Antrag zur Einbürgerung. ... Zudem bin ich EU-Bürger. ... Als Ergänzung, der Antrag wurde Anfang November letzten Jahres gestellt.
Leserforumvon lukas81 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.02.2011 22:45
Im Normalfall kann so ein Antrag nur gestellt werden, wenn die Tat nach dem isländischen Recht in Island abgehandelt werden kann. ... Ausweisung für Schengen-Bürger bzw. ... Ein Schengen-Bürger ist nicht automatisch "freizügigkeitsberechtigt".
123·5·7