190 Ergebnisse für „bürger beantragen“

Leserforumvon Filmsammler | Ausländerrecht | 0 Antworten | 15.02.2018 21:18
Hallo, rätsele gerade zum Daueraufenthaltsrecht für EU Bürger. Die Karte ist ja abgeschafft - aber immer mehr EU Bürger beantragen sie - was ja auch geht, um etwas in der Hand zu haben.
Leserforumvon nasafi | Ausländerrecht | 4 Antworten | 09.09.2004 15:49
Kann ich als EU-Bürgerin die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen oder eine unbefristete Arbeitserlaubnis, wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz vorweisen kann. Über eine Atwort würde ich mich sehr freuen. = Am 14.9.2004 von altona01 Also, so schnell geht das nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft, da gibt es Fristen zu beachten. ... Am 16.9.2004 von la dolce vita Als EU Bürger kann man für jedes Land problemlos eine Aufenthaltserlaubnis kriegen, wenn man einen Arbeitsplatz in dem entsprechenden Land hat. ... Ich würde jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und da ich eine Strafe von mehr als 6 Monate erhalten habe (Bewährungzeit ist abgelaufen), gibt es glaube ich Schwierigkeiten bei der Beantragung.
Leserforumvon Timtim0301 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 20.06.2012 21:31
Ich bin ein Deutscher Bürger und seit 3 Jahren verheiratet mit einer Chinesische Frau. ... Da muß Ihre Frau halt eine neue AE beantragen. ... Leider gibt es noch keine Welt oder EU Bürger - daher muss man die Regeln genau einhalten.
Leserforumvon fb423445-34 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.09.2015 17:54
Hallo, Situation kurz und knapp: Nicht EU Bürger; 5 Jahre mit deutscher Frau verheiratet gewesen, Trennung seit Nov 2013, Scheidung beantragt aber nicht abgeschlossen, da mir im Moment keine finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stehen; 4 Jahre alten deutschen Sohn; Gesamtaufenthalt Deutschland 8 Jahre; Aufenthaltsgenehmigung seit Okt 2013 wurde nicht verlängert durch meine Unwissenheit, hatte aber trotzdem immer Arbeit (???)... Im generellen: Was muss ich machen/ beantragen/ nachweisen, um wieder in Deutschland mit meinem Sohn leben und arbeiten zu können?
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.07.2017 21:30
Und da ich bei so vielen Stellen war, wo genau müsste ich den beantragen? Vielen Dank schon mal an alle Antworter Am 21.7.2017 von vundaal76 Warum wollen Sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? ... Als EU-Bürger können Sie ihr bisherige Staatsangehörigkeit beibehalten.
Leserforumvon go511132-17 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.03.2019 23:08
Du kannst eventuell die US-Staatsbürgerschaft beantragen. ... Du kannst eventuell die US-Staatsbürgerschaft beantragen. ... Dazu müssen sie jedoch von den Eltern, bzw. dem Elternteil mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft bei einer nahegelegenen US-Botschaft oder einem US-Konsulat einen Konsularbericht über die Geburt eines Bürgers der Vereinigten Staaten von Amerika im Ausland beantragen, der dokumentiert, dass das Kind US-Bürger ist.
Leserforumvon jankoemma | Ausländerrecht | 1 Antwort | 02.08.2016 11:59
Braucht meine Frau Visa zur Familienzusammenführung zum Ehepartner für Deutschland um dann hier eine Aufenthaltskarte für Familienangehörige von EU-­Ausländern zu beantragen?
Leserforumvon drs | Ausländerrecht | 8 Antworten | 06.04.2008 10:47
Hallo zusammen, Ich nicht EU-Bürger, Mazedonier besitze eine Niederlassungserlaubnis; Nun habe ich meine zukünftige in Mazedonien kennengelernt und möchte Sie heiraten & hier leben; Was ist der schnellste bzw. einfachste Weg? ... Danke & viele Grüße drs Am 6.4.2008 von sika0304 Wenn ihr in Deutschland heiratet und sie dafür ein Visum erhalten hat, muss sie trotz Heirat wieder ausreisen und du musst die Zusammenführung beantragen.
Leserforumvon gbo | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.01.2018 23:03
Ist das auch für Nicht-EU-Bürger möglich? ... Oder sind deutsche Firmen generell daran gebunden, erstmal EU-Bürger einzustellen? ... Auch für Mangelberufe wie im Pflegebereich findet man doch zu 100% EU-Bürger Nö.
Leserforumvon Advocata08 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.10.2008 18:28
Ab wann kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
Leserforumvon danijel_srb | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.08.2015 17:02
Die EU-Freizügigkeit für Arbeitnehmer gilt nur für EU-Bürger und deren Angehörige; mit einer deutschen Niederlassungserlaubnis ergeben sich hier keine anderen Rechte. ... Man kann die Erlaubnis zum Daueraufenthalt neben der NE beantragen.
Leserforumvon nasafi | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.09.2004 08:47
Ich bin polnische Staatsbürgerin, 27 Jahre alt, und möchte wissen, ob ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann, wenn ich in Deutschland einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz nachweisen kann.
Leserforumvon Mandant1987 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 09.09.2011 12:40
., also ich komm dann mal gleich zur sache und fürs erste bisschen hintergrund wissen für die jenigen die sich bereit sind mir zu antw. 1.) bin EU-Bürger und in deutschland geboren (1987) und aufgwachsen (mittlerweile bin ich 24 jahre jung) 2.)habe keine deutsche staatsangehörigkeit (wollte und brauchte ich nie) 3.)seit dem 1.07.2007 beziehe ich kein alg2 mehr... bin "untergetaucht" d.h. mal war ich hier mal da (bei freunden auf der strasse etc. weil ich halt mit meiner familie streit hatte... war ich praktisch obdachlos..) und ich wollte auch KEIN alg2 mehr! ... Nachdem ich mich bei meiner mutter anmeldete, wollte ich halt alg2 erneut...(...nach 4 jahren beantragen) was ich auch tat.
Leserforumvon euroset | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.02.2018 10:09
Hallo, wie oben beschrieben, möchte ein Superstar aus AFG in D seine Einbürgerung beantragen. ... Er kann die ganz normale Einbürgerung nach § 10 StAG beantragen, wenn er die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. ... Am 26.2.2018 von Neuanmeldung ya 380 Die afghanische Staatsangehörigkeit kann man nicht ablegen, deshalb werden afghanische Staatsbürger (wie die meisten Bürger aus islamischen Staaten) unter Hinnahme der Doppelstaatigkeit eingebürgert.
Leserforumvon Rachel2Brüssel | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.11.2017 14:27
Da ich mit ihm in Deutschland zusammen ziehen möchte, möchte ich wissen, ob wir neue Visum beantragen müssen, oder mit meiner belgischen Staatsangehörigkeit reicht es um einen unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung beantragen zu können.
Leserforumvon germanman91 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.06.2018 20:21
Übrigens: Man kann natürlich einen Wechsel des Aufenthaltsgrundes bei der ABH beantragen, man muss es aber nicht. ... Sollen wir demnach am besten erst wenn ein mögliches Ende der Tätigkeit dort absehbar ist eine Änderung des Aufenthaltsstatus beantragen (durch Heirat) beantragen oder müsste dies trotzdem dort direkt bei ihrer ABH gemeldet werden?
Leserforumvon Dajphi | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.02.2019 18:19
Man hätte ja ein Heiratsvisum beantragen können, dann hätte sie gleich nach der Eheschließung dauerhaft hier bleiben können. Am 19.2.2019 von ya338 Zitat (von drkabo):Man hätte ja ein Heiratsvisum beantragen können, dann hätte sie gleich nach der Eheschließung dauerhaft hier bleiben können.
Leserforumvon dacron | Ausländerrecht | 0 Antworten | 23.04.2007 15:32
Ich will gerne die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, aber weiss nicht ob ich ich jetzt 8 Jahre seit 2004 warten soll oder wie?
Leserforumvon Loubega | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.04.2019 20:36
Aber haben die Vaterschaft Anerkennung und Sorgerecht gemacht, Kind ist vor 2 Wochen geboren, ( Kind ist selbstverständlich auch Eu Bürger wegen die Mama) Auf jedenfalls, Ihre Freund Aufenthalthestattung ist auch gestern abgelaufen, er war bei auslanderbehörde das verlängern, und die Beamte trotz daß Sie weiß er hat bereits eine Eu Kind bekommen, wieder hat Sie die grüne Aufenthalt verlängert , wieder ohne Erwerbstätigkeit, obwohl der Vater nach meinem Wissen sofort hat bleiberecht in deutschland wegen die eu Kind. ... Der Vater des Kindes wird wohl den offiziellen Weg gehen müssen und vom Herkunftsland aus, das Visum zum Kind beantragen.
Leserforumvon Oxymoron26 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.04.2007 17:24
Schönen Tag miteinander, ich sehe das dieses Thema hier oft angeschnitten wird,also werde ich euch aus meinen Erfahrungsschatz berichten: Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet und habe mich sehr genau mit dem Gesetzen usw aussernander setzen müsssen,aber im Prinzip gelten diese Gesetze für so ziemlich JEDEN NON-EU Bürger bzw. ein NON Schengenstaat. ... Also die Heirat wurde schon vollzogen, kann die Frau einfach mit nach DE oder muss Mann vorher irgendwas beantragen, Familienzusammenführung oder ähnliches.
123·5·10