100 Ergebnisse für „bürger deutsch“

Leserforumvon gbo | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.01.2018 23:03
Es gibt ja auch viele EU-Bürger, die kaum Deutsch sprechen aber auch hier eine Ausbildung machen. ... Es gibt ja auch viele EU-Bürger, die kaum Deutsch sprechen aber auch hier eine Ausbildung machen. ... Natürlich wird nur auf Deutsch unterrichtet.
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
Regisseur Roland Emmerich über die doppelte Staatsbürgerschaft taz Nr. 7360 vom 17.5.2004, Seite 14, 15 Zeilen (Dokumentation) http://www.netzeitung.de/entertainment/people/286725.html Roland Emmerich will US-Bürger werden 16. ... Hallo, Ist es möglich die amerikanische staatsbürgerschaft zu erlangen, wenn nur der Vater US Bürger ist, die Eltern nicht verheiratet waren und kein Kontakt zu den Eltern besteht, jedoch die Geburtsurkunde vorliegt? ... Am 23.6.2005 von 0011 ich habe da auch eine frage: wie steht es mit der möglichkeit einer US- staatsbürgerschaft, wenn man im NATO-HQ , in einem amerikanischen krankenhaus geboren ist, aber die eltern keine us- bürger sind?
Leserforumvon ferdinand1205 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 02.02.2019 21:40
Hallo, ich besitze die doppelte EU Staatsangehörigkeit (Deutsch & Tschechisch). ... Als EU-Bürger verfügst Du über Freizügigkeit und kannst überall in der EU Deinen Wohnsitz nehmen. ... [link=]https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/aufenthaltsrecht/freizuegigkeit-eu-buerger/freizuegigkeit-eu-buerger-node.html[/link] Allerdings glaube ich nicht, dass sie sofort einen unbefristeten Aufenthalt bekommt.
Leserforumvon drs | Ausländerrecht | 8 Antworten | 06.04.2008 10:47
Hallo zusammen, Ich nicht EU-Bürger, Mazedonier besitze eine Niederlassungserlaubnis; Nun habe ich meine zukünftige in Mazedonien kennengelernt und möchte Sie heiraten & hier leben; Was ist der schnellste bzw. einfachste Weg? ... Wann muss der Deutsch Nachweis erfolgen? ... Über einen Zeitraum kann dir keiner etwas genau sagen, hängt ja auch davon ab, ob deine Verlobte schon deutsch kann oder erst noch lernen muss.
Leserforumvon Advocata08 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.10.2008 18:28
Gibt es eine Verkürzung der Zeit da ich EU-Bürgerin bin, fließend Deutsch kann, Jura studiere oder einen deutschen Großvater hatte? ... Am 30.10.2008 von DerRaecher Das hier aus der Verwaltungsvorschrift paßt dann wohl: "8.1.3.4 Deutschsprachige Einbürgerungsbewerber Deutschsprachige Einbürgerungsbewerber aus Liechtenstein, Österreich oder deutschsprachigen Gebieten in anderen europäischen Staaten, in denen Deutsch Amts- oder Umgangssprache ist, können abweichend von Nummer 8.1.2.2 nach einer Aufenthaltsdauer von vier Jahren eingebürgert werden."
Leserforumvon yankton | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.11.2010 20:59
Er will eben nur friedlich hier leben, er ist sehr deutsch orientiert.
Leserforumvon Anna2022 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 03.05.2022 06:36
Nach den 3 Monaten (also diesen Monat) könnte dein Freund entweder zurück nach Algerien und dort deutsch auf A1 lernen. ... hier bleiben und deutsch auf mindestens A1 lernen. ... Der Rest ist mir uninteressant und , er lernt deutsch gerade , ich bekomme keine Unterstützung von Stadt weil ich arbeite .
Leserforumvon Andrej-j | Ausländerrecht | 5 Antworten | 10.02.2011 16:06
Das russische Staatsangehörigkeitsgesetz von 1991 (Inkrafttreten 06.02.1992) sah vor, dass als Staatsangehöriger der Russischen Föderation anerkannt wird, wer als ehemaliger Bürger der Sowjetunion am 06.02.1992 auf dem Territorium der RF ständig wohnte.
Leserforumvon Kenam | Ausländerrecht | 5 Antworten | 11.04.2015 17:36
Ihr Deutsch wäre für einen Schulbesuch bereits ausreichend und ihr bisheriger Schulabschluss reicht auch für eine Hochschule.
Leserforumvon Globecarmen | Ausländerrecht | 7 Antworten | 20.07.2019 15:39
Am 20.7.2019 von muemmel Wir würden lieber die argentinische und nicht die US Amerikanische Staatsbürgerschaft für unser Baby wählen Das ist recht einfach - ein "abroad" geborenes Kind wird nur US-Bürger, wenn ein "Konsularbericht über die Geburt eines Bürgers der Vereinigten Staaten von Amerika im Ausland" (Consular Report of Birth Abroad of a Citizen of the United States of America (CRBA), auch Form FS-240 genannt) bei der US-Botschaft beantragt wird.
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.12.2006 21:30
Am 1.12.2006 von Posen --- editiert vom Admin Am 2.12.2006 von NRW-BÜRGER Hmm wenn man das doch nicht in Deutschland alles so verallgemeinern würde. ... Aus den ganzen Gründen die ich jetzt hier nannte hatte Sie keine Möglichkeit richtig deutsch zu lernen. ... Nein Sie lebt nicht von Harz-4 ALG-2 sondern hat nur im ersten Jahr Asylhilfe bekommen und hat danach bis heute gearbeitet und das wenige Deutsch was Sie auf der Arbeit spricht, kann Ihr kein vernünftiges Deutsch vermitteln.
Leserforumvon wurstmann | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.09.2005 20:01
Mein deutsch ist zwar fliessend (wegen Studiums und Diplom in D), jedoch scheitert es bei den juristischen Begriffen dann schliesslich doch.
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 19:49
Sprich das die wissen ,, Herr .... ist Deutsch französischer Staatsbürger ... ... Sprich das die wissen ,, Herr .... ist Deutsch französischer Staatsbürger ... ... Seit dem 01.01.1975 ist der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit möglich, wenn ein Elternteil, also Vater oder Mutter, deutsch ist.
Leserforumvon Ben3 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.09.2006 22:32
hi, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. ich bin 18 jahre und habe die kongolesische staatsbürgerschaft. seit einem monat habe ich nun unbefristeten aufenthalt in deutschland erhalten und werde nächste woche die deutsch staatsbürgerschaft beantragen. soviel zu meinem status - nun will ich für 1ne woche nach norwegen reisen um dort urlaub zu machen. meine frage: brauche ich dafür ein visum oder kann ich so mit meinem kongolesischen ausweis für eine woche nach norwegen reisen?
Leserforumvon Philok | Ausländerrecht | 9 Antworten | 04.09.2020 12:26
Jedoch gilt das nicht für deutsche Bürger. ... Jedoch gilt das nicht für deutsche Bürger. ... Jedoch gilt das nicht für deutsche Bürger.
Leserforumvon pedrossa | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.07.2008 14:41
halllo zusammen. also ich war verheiratet mit einer ausländer die unbefristet hat und ich habe mit ihr 2 jahre und halb gelebt und jetzt steht die trennung fest ich habe gelesen wer verheiratet ist seit 2 jahren hat eigenständiges aufenthlatsrecht , aber die frage gilt das nur für deutsche oder für auch die nicht EU bürger im gestz steht kein unterschied aber bin nicht sicher kann mir jemand erklärung geben?? übrigens der rechtsanwalt hat gesagt nach 2 jahren heirat egal deutsch oder nicht deutsch, wird man nicht abgeschoben
Leserforumvon kitty292 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.10.2010 22:32
Hallo, Mein Freund ist britischer Staatsbürger, also somit EU-Bürger, und möchte gerne zu mir nach Deutschland ziehen. ... Ein paar Infos zu ihm : Er ist selbstständiger Unternehmer, hat mehrere Firmen in verschiedenen Ländern, ist finanziell sehr gut abgesichert, kann kein Deutsch bisher, würde evtl. auch in Deutschland eine Firma aufmachen wollen. ... Da wir beide bisher noch keine Ahnung haben, ob es da irgendwelche Probleme geben könnte, da ja normalerweise jeder EU Bürger sozusagen leben darf wo er möchte, es aber ja auch immer wieder Gerüchte gibt, wegen Einbürgerrungstest und so weiter, würden wir uns über jede Hilfe freuen.
Leserforumvon jimmyboy2009 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.09.2009 22:37
Hallo meine Freundin, die einen Studentenvisum hat, hat mit mir Deutsch/Griechischer Staatsbürger in Dänemark geheiratet. ... Und ausserdem ist meine Frau mit einem EU Bürger verheiratet und besitzt auch schon deshalb einen Recht hirzubleiben. ... Sollte demnach dann auch kein Prob darstellen quote:Und ausserdem ist meine Frau mit einem EU Bürger verheiratet und besitzt auch schon deshalb einen Recht hirzubleiben Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher ----------------- "Gruss vom Strand"
Leserforumvon carma | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2008 13:57
Hallo, ich bin US Bürger. Habe deutsch Mutter und amerikanischen Vater.
Leserforumvon fb528351-58 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 15.10.2019 16:58
Ob man ein Recht auf eine Aufenthaltserlaubnis hat, hängt davon ab, welche Staatsbürgerschaft der Ehepartner hat (deutsch, sonstiger EU-Bürger, Nicht-EU-Bürger), und bei einem nicht deutschen Partner davon, welche Art von Aufenthaltsrecht dieser in Deutschland hat (freizügig, Daueraufenthalt - EU, Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis).
123·5