46 Ergebnisse für „bürger deutschland aufenthaltserlaubnis verheiratet“

Leserforumvon Timtim0301 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 20.06.2012 21:31
Ich bin ein Deutscher Bürger und seit 3 Jahren verheiratet mit einer Chinesische Frau. ... Bitte finden sie uns ein Rat damit meine Frau die Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommt. ... Leider gibt es noch keine Welt oder EU Bürger - daher muss man die Regeln genau einhalten.
Leserforumvon miieze88 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 25.07.2018 12:20
Ich habe einen peruanischen Freund, der hier in Deutschland lebt und schon mal verheiratet war. ... Ja ich bin Deutsche, nie verheiratet etc. ... Ja ich bin Deutsche, nie verheiratet etc.
Leserforumvon Pawel78 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 15.09.2004 19:27
Ich stehe kurz vor der Trennung von meiner Frau, verheiratet sind wir seit 1999(noch in Polen) nach Deutschland sind wir ein Jahr später angekommen. Seit dem besitze ich schon dritte befristete Aufenthaltserlaubnis , jetzt bis 05.2005. ... Danke Am 16.9.2004 von la dolce vita Hallo Pawel, schau mal hier: http://europa.eu.int/citizensrights/index_pl.cfm dort sind alle deine Rechte als EU Bürger aufgelistet.
Leserforumvon 12bundy | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.08.2019 13:41
So wie ich es verstanden habe, ist Dein Freund mit einer Deutschen verheiratet und die Ehe wurde in Deutschland gelebt. ... Nach dem deutschen Aufenthaltsrecht genügt bereits die Trennung der Ehepartner, dass die Aufenthaltserlaubnis nach §28 aufgehoben werden kann. ... Verheiratet ist man ja schon länger als drei Jahre.
Leserforumvon MarcusP | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.01.2018 22:43
Durch meinen letzten Auslandsaufenthalt habe ich meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis verloren, bin aber seit 02/2015 wieder in Deutschland und habe eine deutsche Frau geheiratet. Dadurch habe ich nun eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten (es handelt sich hier um KEINE Scheinehe!) Unsere Beziehung ist wegen Differenzen und anderen Vorstellungen was die Zukunft angeht leider in die Brüche gegangen... sind aber offiziell noch verheiratet und haben einen gemeinsamen Wohnsitz.
Leserforumvon Ermal1234 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 01.11.2019 19:51
Er ist nicht Eu-Bürger verheiratet mit eine Eu-Bürgerin. ... Aber selbst, wenn der Sohn eine Aufenthaltserlaubnis haben sollte, genießt er nach dem Freizügigkeitsgesetz auch über seine Ehefrau abgeleitete Freizügigkeit (wenn sich die Ehefrau nicht gerade widerrechtlich in Deutschland aufhalten sollte). ... Die anderen beiden sind in Deutschland, die Tochter hat nur eine Niederlassungserlaubnis nicht Eu-Bürger.
Leserforumvon dacron | Ausländerrecht | 0 Antworten | 23.04.2007 15:32
Hallo allseits, ich komme aus Ägypten und lebe in Deutschland seit 2001.War die ersten 6 Jahre meines Lebens in Deutschland ,dann in Ägypten auf einer deutschen Schule und Zweck des Studiums hierher gekommen. Seit 2004 habe iech eine 5 Jährige Aufenthaltserlaubnis da ich mit einer Schwedin verheiratet bin die mit mir hier lebt. ... Ändert sich irgendwas in der Hinsicht dass ich mit einer EU Bürgerin verheiratet bin, dass man es noch vor 8 Jahren machen darf?
Leserforumvon Carlitos123 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 20.11.2019 20:15
Hallo liebes Forum, was sind die Voraussetzungen, damit man sich als Nicht-EU-Bürger in Deutschland selbständig machen kann ? ... Am 21.11.2019 von eh1960 Zitat (von Carlitos123): was sind die Voraussetzungen, damit man sich als Nicht-EU-Bürger in Deutschland selbständig machen kann ? ... Am 5.12.2019 von Carlitos123 Kann sich denn eine Nicht-EU-Ausländerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist und dadurch eine Aufenthaltserlaubnis hat, selbständig machen ?
Leserforumvon Valdur | Ausländerrecht | 7 Antworten | 11.02.2019 07:38
Wir leben und arbeiten beide in Spanien und sind bald verheiratet. ... Und wenn man danach eine Aufenthaltserlaubnis für die Führung der Ehe haben will, braucht man auch wieder den Sprachtest. ... Eine Aufenthaltserlaubnis in Spanien zur Arbeit schließt ein abgeleitetes Freizügigkeitsrecht zumindest nicht aus.
Leserforumvon germanman91 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.06.2018 20:21
Die Abläufe beim Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis als Ehefrau eines Deutschen sind bei der Ausländerbehörde aber dieselben. ... Und der Ehemann muss (um die gesetzlichen Bedingungen zu erfüllen) auch bestätigen, dass er mit seiner Ehefrau zusammenleben will, denn eine Aufenthaltserlaubnis als Ehepartner eines/einer Deutschen wird zum ehelichen Zusammenleben erteilt, nicht nur weil man verheiratet ist. ... Die Ehefrau hat eine Aufenthaltserlaubnis - nicht nur ein Arbeits-"Visum" - und kann auch als Verheiratete weiterhin mit dieser AE zum Arbeiten in Deutschland leben.
Leserforumvon Amar | Ausländerrecht | 7 Antworten | 15.07.2005 15:01
Wenn Du allerdings mit einen EU-Bürger verheiratet bist gibt es das Visum kostenlos bei dem jeweiligen Konsulat. ... Am 1.9.2005 von muemmel Hi, da muß ich gleich mal eine Frage hinterherschieben: Gilt das auch für Nicht-EU-Bürger mit deutscher Aufenthaltserlaubnis (erteilt wg. ... Wenn sie mit einem EU-Bürger verheiratet sind gibt es das Visum kostenlos bei dem jeweiligen Konsulat.
Leserforumvon Chris247 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 30.04.2019 17:36
Seit 7 Jahren sind wir verheiratet, seit 6 Jahren wohnen wir zusammen in Deutschland. ... Habe ich nach der Trennung das Recht, in Deutschland zu leben? ... Welche Schritte ich unternehmen soll, um in Deutschland weiter zu bleiben?
Leserforumvon diddysons | Ausländerrecht | 3 Antworten | 06.08.2015 08:30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in Deutschland seit 2007. ich bin verheiratet seit 2009 und lebe noch zusammen mit meiner Frau und zwei Kinder. ... Ich hab das natürlich sogar mit dem Chef von Bürger Büro diskutiert ohne Erfolg. ... Wenn du seit 2007 (hoffentlich durchgängig mit einer Aufenthaltserlaubnis) in Deutschland bist, Njinkeng, sind dieses Jahr die 8 Jahre Aufenthalt voll und kannst nach § 10 eingebürgert werden.
Leserforumvon bububaerlein | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.04.2007 14:00
In Mai werde ich seit 5Jahren verheiratet sein. ... Frage: 1.Ich darf weiter in Deutschland bleiben und zwar unbefristet. ... Das heißt, ich dürfte theoretisch jetzt Deutschland verlassen und in 50 Jahren wiederkommen.
Leserforumvon Brennholzverleih | Ausländerrecht | 6 Antworten | 04.06.2023 12:39
Der Fall: -Deutsche und nicht-EU-Bürger (Afrikaner) heiraten -Beide leben dann zunächst zusammen im Heimatland des Ehepartners. ... -Weitere 5 Jahre später möchten sie gemeinsam nach Deutschland ziehen. ... und könne erst dann die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis beantragen.... häh?
Leserforumvon leila87 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 16.01.2009 10:34
Als diese dann verlängert wurde, wurde auch nicht weiter berücksichtigt, dass ich mit einem Deutschen verheiratet war und sogar unser erstes Kind erwartet, da noch zwei (!) ... Am 16.1.2009 von paolar Hi leila87, ich weiß nur, dass für EU-Bürger frühestens nach 5 Jahre eine unbefristete Aufenthaltsbedingung erteilt wird. Ich denke daher, dass es für nicht EU-Bürger auch nicht eher geht.
Leserforumvon VoZa | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.02.2018 20:36
Hallo Ehemann EU-Bürger Ehefrau ist Drittstaatsangehörige aus Bosnien, beide seit Januar 2016 Verheiratet in Deutschland lebt das Ehepaar seit August 2016 zusammen. ... Nun meine Frage: - Darf die Frau in Deutschland bleiben? ... Im Normalfall endet die Aufenthaltserlaubnis nach deutschen Recht bereits bei der Trennung.
Leserforumvon go471268-34 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.07.2017 20:27
Ich Drittstaatsangehörige besitze die Aufenthaltskarte für Familienangehörige EU verheiratet mit einem EU-Bürger seit Januar 2016. ... Der Grund und Zweck Deiner Aufenthaltserlaubnis war die Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft. ... Der Grund und Zweck Deiner Aufenthaltserlaubnis war die Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft.
Leserforumvon loomi1 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 23.10.2010 14:51
Er hat ein gültiges Studentenvisum für Deutschland. ... Auf der Homepage der rumänischen Botschaft steht allerdings, dass Bürger, die mit einem EU-Staatsangehörigen verheiratet sind, ohne Visum einreisen können, sie bräuchten nur die Eheurkunde vorlegen. ... Wenn er in Deutschland studiert, wird er auch kein "Studentenvisum" haben (ein Visum gilt nicht für Daueraufenthalte), sondern eine studentische Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon amz525981-65 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 18.09.2019 22:16
Hallo Zusammen, mein Mann lebt fast 10 Jahren in Deutschland, seit fast 6 Jahren sind wir ein Paar und seit 3 Jahren verheiratet. ... Bürger, obwohl sie noch nie Vollzeit gearbeitet haben und "auf Kosten Vater Staat" leben, ein unbefr. ... Aufenthaltserlaubnis.
123