102 Ergebnisse für „bürger einbürgerung“

Leserforumvon Toni51 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.07.2023 16:49
Hallo, ich habe als EU-Bürger, geboren und aufgewachsen in Deutschland(1992) und mittlerweile Beamtenanwärter, nach bereits vorheriger abgeschlossener Ausbildung, Fachabitur und mehreren Jahren Arbeitserfahrung, am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung unterschrieben. ... Juli 2023 17:36[/editmessage] Am 3.7.2023 von guest-12315.09.2023 08:23:49 [quote=Toni51]am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung[/quote]20 Juni 2023? ... [/quote]Ganz allgemein: Bei EU-Bürgern geht es schneller als bei der Einbürgerung aus Drittländern.
Leserforumvon steflup | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.10.2020 22:31
Da wirst Du wohl normalerweise noch 2 Jahre warten müssen, bis eine Einbürgerung möglich sein wird. ... Was dazu gehört, findest du zb hier: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/einbuergerung/einbuergerung-node.html Man sollte einen solchen Antrag nur stellen, wenn man die Voraussetzungen schon erfüllt hat. ... Dass man in seinem Herkunftsland eine eigene Wohnung hat, ist für die Einbürgerung vermutlich nicht interessant.
Einbürgerung Jobwechsel 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon kalytd | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.01.2018 18:30
Ich bin im Mai 2010 zum Studieren nach Deutschland gezogen und bin kein EU Bürger. ... Ich habe einen Termin bei der Ausländerbehörde am 27.02.2018 um die Einbürgerung zu beantragen. Wird die Kündigung und der Jobwechsel einen Einfluß auf die Einbürgerung haben?
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.12.2006 21:30
Am 1.12.2006 von Posen --- editiert vom Admin Am 2.12.2006 von NRW-BÜRGER Hmm wenn man das doch nicht in Deutschland alles so verallgemeinern würde. ... Das alles ist zwar keine Entschuldigung für die Voraussetzung einer Einbürgerung aber ein Grund warum es so gekommen ist.
Leserforumvon jessistorm | Ausländerrecht | 4 Antworten | 31.10.2021 22:08
Hallo ich bin franzose, also eu bürger und hab ein paar fragen zum antrag der einbürgerung: Wie wird im antrag Auslandsaufenthalt definiert? ... [/quote] Längere Auslandsaufenthalte, die für die Einbürgerung relevant sind, können auch aus anderen Gründe auffallen. ... Ich hoffe, du stellst die Frage nicht, um zu erfahren, wie leicht man sich mit Falschangaben eine Einbürgerung erschleichen kann.
Leserforumvon fb496925-76 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 04.08.2018 12:33
Und die Einbürgerung des Vaters auch keinen Einfluss auf die Bedingungen bei einer späteren Einbürgerung seiner Kinder. ... Das dürfte auf einen EU-Bürger nicht zutreffen. ... Und wie ist es dann mit der Einbürgerung?
Leserforumvon Louisa1988 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 05.11.2010 12:55
Da hab ich erfahren, dass ich als "nicht-EU Bürger ca. 8000 Euro an Studiengebühren zahlen, staat 3500Euro. ... Unter Umständen kann die Aufenthaltsdauer für die Einbürgerung auf bis zu 6 Jahre verkürzt werden (§ 10 (3) StAG), dann müssten aber besondere Integrationsleistungen vorgewiesen werden.
Leserforumvon ganjajahr | Ausländerrecht | 3 Antworten | 02.05.2012 13:31
Liebe Leute, Ich bin nciht EU-Bürger und hier in Deutschland schon seit 7 Jahre und 6 Monat. ... Ich war bei meiner zuständigen Sachbearbeiter und er meinte dass ich muss noch 6 Monate warten um die volle 8 Jahre abzuschließen, dann könnte ich für die Einbürgerung beantragen und hat bestätigt dass meine Studienzeit wird angerechnet. ... Mein Frage zwar: Ist die Zeit für Einbürgerung bzgl. 8 oder 7 Jahre hängt vom zuständigen Sachbearbeiter ab oder ist es gesetzlich fest und der Sachbearbeiter hat kein Spielraum in diesem Punkt?
Leserforumvon Lisaly23 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 20.05.2008 10:13
Einbürgerung also frühestens in 3 Jahren möglich. ... Nicht für die Einbürgerung. ... Für die Wiedereinreise ist das ja für EU-Bürger nicht notwendig, deswegen machen das die wenigsten.
Leserforumvon vkdanov | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.12.2010 20:27
Er wurde nicht als russischen Bürger registriert und besitzt nicht die Russische Staatsangehörigkeit. ... Sie ist keine Einbürgerung, die aus einem nicht-russischen Kind einen Russen macht. ... Es macht zudem einen erheblichen Unterschied, ob du euren Sohn mit dir zusammen einbürgern lässt (was sehr viel einfacher sein kann) oder ob du nach deiner Einbürgerung die Einbürgerung beantragst (was mitunter komplizierter ist).
Leserforumvon Yarmine2029 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 30.10.2020 22:34
Guten Tag, Ich versuche, die Deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung zu erwerben . ... Diese Staaten sind bekannt dafür, dass sie ihre Bürger NICHT entlassen. ... Sondern: Dass es um eine Einbürgerungsfrage geht und ein ausländischer Bürger die dt.
Leserforumvon encore666 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 23.04.2023 13:33
Vor kurzem habe ich im Internet auf die Webseite des Landkreises Bad Kissingen gestoßen und dabei dort eine PDF-Datei gefunden mit dem Titel "Merkblatt für den Antrag auf Einbürgerung in die Bundesrepublik Deutschland". ... Am 23.4.2023 von bertram-der-bärtige [quote=encore666]Täuschung bei der Einbürgerung[/quote] Gibts da nicht. ... Das ist der Bezug, den dieses verhunzte LRA-Merkblattl auf die Rechtsgrundlagen der Einbürgerung nimmt.
Leserforumvon diddysons | Ausländerrecht | 3 Antworten | 06.08.2015 08:30
In Februar, bin ich zu Bürger Büro gegangen und fragte nach die Vorraussetzungen für eine Einbürgerung. ... Ich hab das natürlich sogar mit dem Chef von Bürger Büro diskutiert ohne Erfolg. ... ODER falls die Frau DEUTESCHE ist Die Voraussetzungen für eine Einbürgerung als Ehegattin bzw.
Leserforumvon Cedric777 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 06.08.2022 15:07
Alle möglichen Stellen sollen prüfen, ob etwas gegen die Einbürgerung spricht. ... Manche Staaten geben ihre Bürger gar nicht her, diese bleiben dann mehrstaatig. ... Am 6.8.2022 von Flo Ryan Gemäss BVA kostet auch der Ablehnungsbescheid bis zu 255 €: https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Ermessen14/01-Informationen_E14/01_03_Erm14_Gebuehren/01_03_Erm14_Gebuehren_node.html Frankfurt/Main hat jedoch die gleiche 75 % Regel wie Ravensburg, der Antrag ist wohl also durch. https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/standesamt/antrag-auf-einbuergerung Am 29.8.2022 von Proktor Hallo Cedric, ich glaube auch, dass dein Antrag positiv entschieden wurde.
Leserforumvon Ali31 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.07.2019 17:36
Ich bestitze einen Aufenthaltstitel mit einer Niederlassungserlaubnis und möchte jetzt einen Antrag auf Einbürgerung bei dem zuständigen Landkreis in meinem Hauptwohnort stellen. ... Wird er aber abgelehnt, ist trotzdem eine Verwaltungsgebühr von 191,- € fällig. https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Ermessen14/01-Informationen_E14/01_03_Erm14_Gebuehren/01_03_Erm14_Gebuehren_node.html Am 22.7.2019 von muemmel Nein, ein eingestelltes Verfahren beeinflußt den Antrag nicht.
Leserforumvon Carabonita | Ausländerrecht | 10 Antworten | 05.02.2023 07:49
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Dezember 2020 habe ich einen Antrag für die Einbürgerung gestellt. ( komme aus Peru) Alle Voraussetzungen sind erfüllt und im Februar 2021 habe ich die Einbürgerungszusicherung bekommen. ... Durch meine Konsulat habe ich es erfahren und habe meine Sachbearbeiter angerufen ( Juni 2021), er sagte dass bald meine Einbürgerung kommt August 2021 rufe ihn nochmal an, er sagte; dass wegen eine neue Software alle meine Daten wurden gelöscht und dass er alles nochmal machen musste. ... Peru entlässt seine Bürger, das lese ich aktuell in 2023.
Leserforumvon 12bundy | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.08.2019 13:41
Einbürgerung habe ich was von 2 Jahren Ehe und 3 Jahren Aufenthalt gelesen bzw. auch von 3 Jahren Ehe? ... Ist dann eine Einbürgerung nicht möglich?
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 13 Antworten | 17.07.2012 19:06
(Alle anderen Voraussetzungen: deutsche Sprache, Arbeit, etc. sind bei mir, wie ich schon sagte, gegeben) Nun stellt sich folgendes Problem: ich als ukrainischer Bürger kann meinen Staat um meine Entlassung ggf. die Entlassung meines Kindes aus der Staatsangehörigkeit bitten. ... Aus der zweiten (moldawischen) Staatsangehörigkeit kann ich logischerweise mein Kind bei der moldawischen Regierung nicht entlassen lassen, denn ich kein moldawischer Bürger bin. Meine ex-Frau widerum hat z.Z. keine Voraussetzungen für die Einbürgerung in der BRD, denn sie auf Sozialleistungen angewiesen ist.
Leserforumvon alexfis | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.05.2012 10:22
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Sie mal fragen nach wie viel Jahren gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland können ehemalige Deutsche ( EU Bürger) wieder die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben, bzw. einen Antrag auf Einbürgerung stellen? ... Ich habe eine Sonderregelung für eine erleichtere Einbürgerung gefunden, aber ich finde nirgendwo eine Zeitangabe. ... Hier mal ein Link, wo auch die vier Jahre erwähnt werden:http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/ermessen.htm -- Editiert muemmel am 18.05.2012 13:05 Am 19.5.2012 von altona01 "Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft durch Heirat im Ausland verloren." ist aber schon etwas anderes als "Ich musste einen Antrag stellen, um die Staatsangehörigkeit meines Mannes zu erwerben.Man bekommt sie nicht automatisch."
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 25.10.2008 00:19
hallo bin 35 jahre alt und in deutschland geboren in meiner vergangenheit beging ich straftaten wegen lapallien....bin aber seit 2007 verheiratet mit meiner deutschen frau kennt sich da jemand aus ob eine einbürgerung schneller geht Am 25.10.2008 von muemmel Hi, Sie kommen aber auch nur stückchenweise mit Ihren Infos rüber...Da Sie, wie man Ihrem anderen Beitrag entnehmen kann, 2003 zu 9 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt wurden, können Sie bis 2013 einen Einbürgerungsantrag vergessen - solange steht das nämlich im Bundeszentralregister. ... Gruß vom mümmel Am 25.10.2008 von guest-12318.06.2011 11:21:22 hallo mümmel ich grüsse dich erstmals danke das du so aufmerksam bist ....dann meine frage an dich nur wennn das BZR komplett gelöscht ist kann ich eine einbürgerung stellen sonst überhaupt nicht oder was liebe grüsse metzi Am 28.10.2008 von muemmel Hi, das Gesetz läßt Ausnahmen zu, definiert sie aber nicht näher.
123·5·6