75 Ergebnisse für „bürger heirat“

Leserforumvon Johnny Bordelli | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.07.2012 22:00
Am 9.7.2012 von Johnny Bordelli hi edy... klar..das übliche... wollte eigendlich mehr darauf hinaus... könnte ich dann eher portugisiesche staatsbürgerschaft annehmen falls ich den wollte, weil mit der heirat wäre es ja einfacher als unverheiratet... sie möchte keine deutsche haben... bringt nix und würde nur geld kosten sagte sie, zumindest solange sie nicht verheiratet ist. ----------------- "" Am 9.7.2012 von ya338 quote:Wenn Frau Portugiesin ist die hier schon 40 Jahre lebt und Mann seit Geburt Deutcher ist, können sie ja heiraten.
Leserforumvon Nicole R.M. | Ausländerrecht | 6 Antworten | 13.02.2007 22:29
Hallo, Mein Freund (nicht EU-Bürger) und ich (Deutsche) wollen gerne in Deutschland heiraten. ... ----------------- "Nicole" Am 14.2.2007 von Sunbee 1 @nicole er braucht ein visum für die eheschließung sunbee Am 14.2.2007 von sika0304 Und die Frage ist, selbst mit Visum - darf er nach der Heirat einfach hierbleiben (Antwort soweit ich weiß ist nämlich nein). ... Am 15.2.2007 von Sunbee 1 @misse totaler quatsch erstens kriegt er kein eu visum, sondern ein visum f. d. schengen staaten, das wäre der erste unterschied außerdem darf ihn kein standesamt zur heirat zulassen, ohne die von @saxonicus erwähnten papiere mit einem touristenvisum kriegt er aber keine anmeldung u. d. für die heirat nötigen aufenthaltstitel. spätestens bei dem genehmigungsverfahren des verw.gerichtes ist dann schluß @sika hat recht, es kann sogar passieren, dass er erst wieder in d. heimat muß u. der deutsche partner beantragt familienzusammenführung sunbee
Leserforumvon Anna2022 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 03.05.2022 06:36
Danach ganz regulär mit allen notwendigen Papieren zur Eheschließung/Heirat nach D einreisen. ... Als Heirat würde es nicht problematisch sein , mir hängt nun die Frage im Kopf ob ich als Eheteil genügen für BHA verdiene um mein Mann zu mir zu holen .
Leserforumvon fb528351-58 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 15.10.2019 16:58
Hi, ich habe eine Frage zur Heirat mit einem Geflüchteten. ... Am 15.10.2019 von Felicite Die bloße Heirat bringt kein Aufenthaltsrecht. ... Ob man ein Recht auf eine Aufenthaltserlaubnis hat, hängt davon ab, welche Staatsbürgerschaft der Ehepartner hat (deutsch, sonstiger EU-Bürger, Nicht-EU-Bürger), und bei einem nicht deutschen Partner davon, welche Art von Aufenthaltsrecht dieser in Deutschland hat (freizügig, Daueraufenthalt - EU, Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis).
Leserforumvon Immerz | Ausländerrecht | 7 Antworten | 16.12.2008 08:52
Ich der Bürger Israels. ... Am 23.12.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Ob mit, oder ohne Heirat, für israelische Staatsbürger gilt etwas anderes: 1Israelische Staatsangehörige können jedoch gemäß § 1 i.V.m. § 9 der Arbeitsaufenthalteverordnung[2] eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten, wenn eine Arbeitsgenehmigung und eine gegebenenfalls erforderliche Berufsausübungserlaubnis erteilt oder in Aussicht gestellt wurden. 2Der durch die Verordnung eingeräumte Ermessensspielraum ist großzügig zu nutzen.
Leserforumvon Ramiz | Ausländerrecht | 2 Antworten | 05.03.2012 11:31
Wie läuft das alles ab kann sie mit mir einfach dann nach der Heirat nach Deutschland kommen oder geht das nicht muss sie einen Sprachtest machen wenn ja kann man den denn nicht auch in Deutschland machen. - ist der schwierig - wie lang braucht man dafür - wo muss man sich melden - wo macht man das tut mir leid wenn ich so alles frage aber so richtig echte info hab ich nicht bekommen . bitte hilft mir ----------------- "" Am 5.3.2012 von Ramiz also bei der botschaft seite war ich schon boaahh der versteht man nicht viel , sehr kompliziert für einen einfachen bürger gemacht ----------------- ""
Leserforumvon Oxymoron26 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.04.2007 17:24
Schönen Tag miteinander, ich sehe das dieses Thema hier oft angeschnitten wird,also werde ich euch aus meinen Erfahrungsschatz berichten: Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet und habe mich sehr genau mit dem Gesetzen usw aussernander setzen müsssen,aber im Prinzip gelten diese Gesetze für so ziemlich JEDEN NON-EU Bürger bzw. ein NON Schengenstaat. ... Also die Heirat wurde schon vollzogen, kann die Frau einfach mit nach DE oder muss Mann vorher irgendwas beantragen, Familienzusammenführung oder ähnliches. Wird die Heirat hier anerkannt?
Leserforumvon germanman91 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.06.2018 20:21
Hallo zusammen, möchte gerne fragen, was für meine Partnerin (Nicht EU-Land) bei der Ausländerbehörde und Einwohnermeldeamt für Unterlagen beigebracht werden müssen nach der Heirat mit mir um ihren Aufenthaltsstatus dort anzupassen? ... Sollen wir demnach am besten erst wenn ein mögliches Ende der Tätigkeit dort absehbar ist eine Änderung des Aufenthaltsstatus beantragen (durch Heirat) beantragen oder müsste dies trotzdem dort direkt bei ihrer ABH gemeldet werden? Laut deinen Ausführungen wäre eine solche Aufenthaltserlaubnis durch Heirat ja auch davon abhängig, dass man aktuell oder in Kürze wieder zusammenwohnt nach der Hochzeit, obwohl ich dies nicht so verstehen kann.
Leserforumvon Joojoo | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.06.2011 15:54
Es sei angemerkt, dass A kein deutscher Staatsbürger aber EU-Bürger ist. ... Ohne diese Papiere gibt es keine Heirat. ... Ohne iranische Papiere gibt es nun mal keine Heirat in Deutschland.
Leserforumvon drs | Ausländerrecht | 8 Antworten | 06.04.2008 10:47
Hallo zusammen, Ich nicht EU-Bürger, Mazedonier besitze eine Niederlassungserlaubnis; Nun habe ich meine zukünftige in Mazedonien kennengelernt und möchte Sie heiraten & hier leben; Was ist der schnellste bzw. einfachste Weg? ... Danke & viele Grüße drs Am 6.4.2008 von sika0304 Wenn ihr in Deutschland heiratet und sie dafür ein Visum erhalten hat, muss sie trotz Heirat wieder ausreisen und du musst die Zusammenführung beantragen.
Leserforumvon gbo | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.01.2018 23:03
Sie ist gewillt auch diese Option zu wählen, da sie weiss dass ich dem Thema Heirat aus Not kritisch gegenüber stehe. ... Aber wir würden gerne mehr über die Möglichkeiten wissen, die sich außer Heirat bieten Ich würde auch bei einem Amt einen Termin machen um mehr zu erfahren, aber welches Amt ist dafür zuständig? ... Ist das auch für Nicht-EU-Bürger möglich?
Leserforumvon Anispashir | Ausländerrecht | 3 Antworten | 08.01.2018 15:21
Inwieweit die Frage https://www.123recht.net/Optionen-fuer-Nicht-EU-Buerger-in-Deutschland-(Arbeit,-Ausbildung)-__f531066.html identisch mit meiner sein soll ist mir nicht klar, inwieweit die dort vorliegenden Antworten hinreichend meine Fragestellung befriedigen ist für mich nicht ersichtlich. - ob Berufserfahring eine Rolle spielt? ... Keine Auskunft. - was müssten wir tun, wenn wir eine Heirat in Betracht zögen um für sie eine Arbeitserlaubnis zu erhalten?
Leserforumvon Rachel2Brüssel | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.11.2017 14:27
Hallo, Ich bin seit ein Monate mit einem Mann aus Gabun verheiratet. Ich komme aus Belgien und er wohne und studiere in Deutschland seit 3 Jahren. Da ich mit ihm in Deutschland zusammen ziehen möchte, möchte ich wissen, ob wir neue Visum beantragen müssen, oder mit meiner belgischen Staatsangehörigkeit reicht es um einen unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung beantragen zu können.
Leserforumvon Xtexnpxla | Ausländerrecht | 26 Antworten | 21.10.2021 20:10
Jedenfalls ist die Heirat kein "Sesam-Öffne-Dich" für einen legalen Aufenthalt für Deutschland. wirdwerden Am 22.10.2021 von Anami Aus meiner Sicht: Er hat dir nicht alles erzählt oder du weißt eben nicht, was [u]Duldung[/u] bedeutet. ... [/i] Na, vermutlich, weil er keine Papiere hatte - ein türkischer Bürger mit Papieren dürfte recht schnell und ohne zwischenzeitliche jahrelange Duldung abgeschoben werden.
Leserforumvon Erbe1010 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 17.10.2008 18:44
Hi, wenn eine Frau mit ALG2-Bezug im Ausland (einen Nicht-EU-Bürger) heiratet, wie und wann wird dann das Dienstleistungszentrum/ARGE benachrichtigt?
Leserforumvon Mirko1967 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 29.09.2010 12:11
Bosnien-Herzegowina gehört nicht zur EU, der Arbeitsplatz kann also nicht mit einem EU-Bürger besetzt werden?
Leserforumvon Sancho_81 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 23.07.2023 01:32
Diese doppelte Staatsangehörigeit wurde zur Heirat nicht beim deutschen Standesamt angegeben, (ebenso nie bei den Perso/Reisepass Anträgen in D auf dem Passamt seid der Geburt von A). ... [/quote]Wie kommt man als EU-Bürger auf diese absurde Idee? ... Recht: "Erwerb automatisch durch Geburt durch Abstammung") [quote=Anami]Wie kommt man als EU-Bürger auf diese absurde Idee?
Leserforumvon arashlonely | Ausländerrecht | 2 Antworten | 18.10.2011 00:57
um eine Niederländische Citizenship zu bekommen müssen ich unbedingt 3 Jahren nach unseren Heirat in holland bleiben oder geht das auch nach 3 Jahre aufenthalt in Deutschland??
Leserforumvon chiaralng | Ausländerrecht | 6 Antworten | 03.12.2014 11:05
Die ist dann aber auch zeitlich begrenzt - wenn er dauerhaft hierbleiben soll, wird es wohl nicht ohne Heirat gehen. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... US-Bürger benötigen kein Visum für D und dürfen auch nach visafreier Einreise eine AE beantragen, was ja normalerweise nicht zulässig ist. ... Am 3.12.2014 von meri Sie schreibt nichts von einem US-Bürger, sondern von einem Amerikaner.
Leserforumvon miieze88 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 25.07.2018 12:20
Da ist nur zu hoffen dass ihr das Kind direkt nach eurer Heirat wenigstens zur Adoption freigebt: er hat dann wieder die "Führung der ehelichen Gemeinschaft" und die zweibeinige Aufenthaltserlaubnis wird dann nicht mehr gebraucht.
123·4