98 Ergebnisse für „deutsch deutschland jahr staatsangehörigkeit“

Leserforumvon dimon73 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.08.2018 22:34
Wir (die Eltern) sind nach Deutschland im Jahr 1996 als Flüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion gekommen. ... Unser Sohn wurde in Deutschland in Juli 1999 geboren. ... Als Flüchtlinge dürften wir damals die doppelten Staatsbürgerschaften beibehalten: also deutsch/russisch bzw. deutsch/ukrainisch.
Leserforumvon P101 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 11.07.2014 15:23
Endlich ist er 1988 (ich bin das Datum nicht ganz sicher) nach Deutschland gekommen. ... Außerdem seit drei Jahren wohne ich in Deutschland und seit einem studiere ich in Bayern. Die Sprache habe ich erst hier gelernt, weil meine Mutter kaum Deutsch spricht.
Leserforumvon DenizT | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.07.2014 01:34
Ich bin 1990 in Deutschland geboren und besitze seit 2003 die deutsche Staatsbürgerschaft. meine Eltern stammen aus der Türkei besitzen aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Ist er mir jetzt möglich neben meiner aktuellen deutsch Staatsbürgerschaft meine alte (türkische) Staatsbürgerschaft wieder zu beantragen, wenn ja wie müsste ich da vorgehen? ... Diese Anträge konnten nur im Jahr 2000 gestellt werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich die Einbürgerung bis zum Jahr 2003 verzögert hat.
Leserforumvon jenniferst24 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 21.10.2015 00:23
Angenommen Person X kommt mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Deutschland (aus einem nicht Schutzbedürftigen Land). ... Heute lebt die Familie seit über 10 Jahren in Deutschland (gutes Deutsch, keine Sozialhilfe, vorbildlich). ... Am 21.10.2015 von drkabo Zitat:Heute lebt die Familie seit über 10 Jahren in Deutschland (gutes Deutsch, keine Sozialhilfe, vorbildlich).
Leserforumvon go509347-10 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 20.02.2019 16:30
Bis zum Jahr 2000 gab es wirklich die Gesetzeslücke, wodurch die deutsche Staatsangehörigkeit bestehen blieb, wenn frisch Eingebürgerte ihre alte Staatsangehörigkeit wieder annahmen. Da es im deutschen Recht ein Rückwirkungsverbot gibt, betrifft die Neuregelung aus dem Jahr 2000 Altfälle nicht. ... Beispiel Wehrdienst: Bevor die Wehrpflicht in Deutschland auf den Spannungs- oder Verteidigungsfall beschränkt wurde, konnte man sich als deutsch-türkischer Doppelstaatler entscheiden, wo man den Wehrdienst ableisten will (ein eindeutiger Vorteil).
Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Nur weil man in Deutschland lebt wird man nicht Deutscher Staatsangehöriger. ... Dies ist bis heute so geblieben, deshalb hat die BRD auch keine eigene Staatsangehörigkeit, deshalb steht bei uns „deutsch" im Ausweis und Reisepass, das Deutsche Reich wird nur noch durch den Reichsadler ausgewiesen, aber nicht mehr namentlich. ... Gesetze über territoriale Zuordnung (Z.B: Frankreich)eine Staatsangehörigkeit durch den Geburtsort vermitteln oder über den anderen Partner eine Staatsangehörigkeit, Eheschließung oder für die Kinder vermittelt wurde. ----------------- "" Am 2.5.2011 von azrael Ist heute *ich antworte auf mindestens 1 Jahr, wenn nicht noch älter*-Tag???
Leserforumvon Kleopatra28 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 20.06.2007 11:38
Hallo zusammen, ich wollte deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... Nach halben Jahr habe ich eine befristete Arbeit gefunden. ... Die Männer konnten meistens ganz leidlich deutsch.
Leserforumvon Baniza | Ausländerrecht | 9 Antworten | 19.06.2020 03:53
Auch die meisten anderen europäischen Staaten erkennen einen deutschen Pass an, der max. ein Jahr abgelaufen ist. ... Natürlich können sich Deutsche mit einer weiteren Staatsangehörigkeit in Deutschland nicht einfach aussuchen, bei welcher Gelegenheit sie Ausländer sind. ... Mit deutsch-bulgarischer Staatsangehörigkeit ist man in Deutschland nur Deutscher und in Bulgarien nur Bulgare.
Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Am 13.1.2017 von ErtanG Bei der Ausreise hatte sie die NE und die ist, weil sie länger als ein halbes Jahr nicht in Deutschland wohnhaft war definitiv erloschen. Laut Behörde hätte man dieses einfach vermeiden können und dem man angibt, aus irgendein Grund länger wie ein halbes Jahr außerhalb Deutschland verbringen möchte. ... Laut Behörde hätte man dieses einfach vermeiden können und dem man angibt, aus irgendein Grund länger wie ein halbes Jahr außerhalb Deutschland verbringen möchte.
Leserforumvon Ausländerrecht | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.06.2017 01:04
Bzgl. der Anerkennung meiner 2 Eheschließung ist die Standesbeamtin seit ca. 1 Jahr im Kontakt mit ihrer Aufsichtsbehörde und mit dem Regierungspräsidium. ... Die Ausländerbehörde teilte mir dann mit, dass sie eine erneute Erteilung des Visums für meine Frau zustimmen kann, sofern mein Kind deutsch ist. ... Falls Ihre Ehe in Deutschland nicht anerkannt wird, müssen Sie eine Vaterschaftsanerkennung abgeben, dann ist Ihr Kind im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
Sie hat aber erst letztes Jahr, mit 16, einen amerikanischen Ausweiß erhalten (beantragt). ... Sie hat hier vor ihrer Abreise aus Deutschland beim Konsulat in Frankfurt ihren amerikanischen Pass (und den Ihrer 4-jährigen Tochter) abholen können. ... Ich bin 18 Jahre alt und habe auch beide Staatsangehoerigkeiten (mami deutsch dady ami) Ich hab auch immer erzaehlt bekommen dass ich mich mit 18-21 entscheiden muesste aber sonst waere ich doch bestimmt angeschrieben worden als ich 18 wurde.
Leserforumvon Rodi2010 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 15.09.2010 16:31
Sie ist nicht mal ein Jahr hier, mit ihrem nicht deutschen Kind. ... Eine anerkannte in Deutschland. ... Ein Deutscher will sich nicht in gebrochenem Deutsch die Heimat erklären lassen.
Leserforumvon Karimatt | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.07.2019 01:20
Mein Mann, mit der ich einer traditionellen Ehe verwandt bin, hat eine spanische Staatsangehörigkeit und lebt in Deutschland in Frankfurt. ... Jetzt lerne ich Deutsch und möchte mich hier in Deutschland engagieren, weil ich niemanden habe, zu dem ich zurückkehren kann. ... Zitat (von Karimatt):Mein Mann, mit der ich einer traditionellen Ehe verwandt bin, hat eine spanische Staatsangehörigkeit und lebt in Deutschland in Frankfurt.
Leserforumvon maily | Ausländerrecht | 9 Antworten | 04.01.2015 22:19
Seit einem Jahr heirate ich einen Vietnamese, er hat schon deutsche Staatsangehörigkeit. ... Wenn das Mädchen nach Deutschland kommen will, wäre eine Alternative, dass sie in Vietnam ihren höheren Schulabschluss macht, gleichzeitig Deutsch lernt und sich dann (mit ernsthaftem Willen) um einen Studienplatz in Deutschland bewirbt. ... Meine Mutter, die Großmutter von meiner Tochter ist schon über 70 Jahr alt.
Leserforumvon Azirar | Ausländerrecht | 6 Antworten | 04.07.2019 09:50
Hallo, ich bin Marokkaner, ich war Student  im Jahr 2016  in Rumänien. ... Zertifikat Deutsch auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen), -- Sie über Kenntnisse der deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland verfügen und dies nachweisen (deutsches Schulabschlusszeugnis oder Einbürgerungstest), -- Sie nicht vorbestraft sind, -- Sie bereit sind, Ihre bisherige Staatsangehörigkeit aufzugeben bzw. zu verlieren. ... Am 4.7.2019 von Anami Zitat (von Azirar):Ich habe den Aufenthaltstitel erhalten nach fast einem Jahr seitdem ich im Einwohnermeldeamt bei meiner Frau angemeldet habe .Sie müssen in Deutschland seit 3 Jahren gelebt habenZitat (von Azirar):bin ich am 01.12.2016 nach Deutschland (Sachsen) gezogen.
Leserforumvon Felicia S | Ausländerrecht | 12 Antworten | 11.12.2008 23:02
Ihr mexikanisches Studium wird in Deutschland zwar nicht anerkannt. ... Der kleinen Tochter geht es gut, Sie hatte dieses Jahr Ihre Einschulung. ... Wir kennen ähnlich Fälle bei denen beide Elternteile deutsch sind und vorwiegend der Mutter das Sorgerrecht zugesprochen wurde.
Leserforumvon ägyptische-Staatsangehörigkeit | Ausländerrecht | 1 Antwort | 01.05.2012 03:44
Danach im April.2011 nur für einem Jahr Verlängert weil ich einen BtM verfahren am Halz gehabt. ... "da bin ich seit 5 Jahre in Deutschland; habe ich mich an das Land und an das Volk verliebt, Deutsch sprache habe ich in Deutschland gelernt und mich sehr gut Integriert. Denke und Träume in Deutsch; und bin Natürlich sehr Traurig darüber, abweisen zu werden".
Scheidung und befristet 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon go434683-85 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 12.02.2016 11:32
Bekomme ich unbefristet oder wieder eine jahr oder muss ich raus aus Deutschland. ... Am 12.2.2016 von ya338 Zitat:Ich hab erste 3 Monaten Visum bekommen dann 1 jahr und dann 3 Jahre. ... Ja mein Sohn hat deutsch Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Vaney | Ausländerrecht | 6 Antworten | 30.06.2008 17:14
Ich bin 17 Jahre alt, mein Vater ist deutsch, wohnt und arbeitet in Deutschland aber ich habe einen amerikanischen Pass. ... Vor knapp einem Jahr hat er mich zu meiner (griechisch/amerikanischen) Mutter nach Griechenland geschickt. ... Kann ich mit einem amerikanischen Pass in Deutschland leben, wenn mein Vater deutsch ist (und ich nicht bei ihm wohne)?
Leserforumvon Lena678 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 28.03.2022 16:43
Hallo, Ich habe im Jahr 2019 einen Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit durch Abstammung gestellt und bis heute bleibt der Sachstand absolut unklar. ... Beispielsweise wurde der Sohn unserer Freundin, der schon seit seiner Kindheit in Deutschland als polnischer Staatsangehöriger lebt, letztes Jahr Polizeibeamter in RLP. ... Bei mir zuhause wurde Deutsch gesprochen, ich wurde so erzogen und ich fühle mich mit dieser Kultur verbunden, obwohl ich andere Staatsangehörigkeit habe und obwohl ich in Polen lebe (meine Stadt war einmal Deutsch).
123·5