245 Ergebnisse für „deutsch deutschland visum“

Leserforumvon Dan03will | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.10.2018 11:00
Meine Frau hat sich für ein Reunion Visum in Indien ohne Deutsch A1 Zertifikat beworben. ... Reunion Visum in Indien ohne Deutsch A1 Zertifikat Wegen EU? ... Reunion Visum in Indien ohne Deutsch A1 Zertifikat Wegen EU?
Leserforumvon JaeckJo | Ausländerrecht | 3 Antworten | 24.03.2006 00:55
Er will Deutsch in Deutschland lernen. ... Welches Visum und welche Bedingungen dazu braucht er, um in Deutschland die deutsche Sprache zu lernen und dann Autoelektronik zu studieren? Welche Papiere muss er bei der deutschen Botschaft einreichen, um erfolgreich ein Visum zu beantragen?
Leserforumvon Chimana | Ausländerrecht | 5 Antworten | 10.02.2020 09:20
Sein deutsch ist auch sehr gut nach so einer lange Zeit in Deutschland Zertifikat C2. ... Am 11.2.2020 von Chimana Ich dachte, dass es vllt schon jemanden gibt, der auch in Deutschland seinen Bachelor gemacht hat und vllt das gleiche Problem hat oder sich auch mit einem Visum zur Arbeitsplatzsuche beworben hat und dieses Visum erteilt worden ist. Wie die Erfolgschancen sind bei einem Bewerber der so lange in Deutschland gewohnt hat und auch studiert hat Zitat (von Anami):Zitat (von Chimana):ob wir gute Chancen haben, dass er dieses Visum genehmigt bekommt.Das kann ein Forum nicht wissen.
Leserforumvon Trailor85 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 13.03.2017 01:24
Frage: Wie sieht es heute aus, wenn Thailänderinnen nach Deutschland kommen wollen? Müssen Sie vorher Deutsch lernen? ... Wenn ein Visum zum dauerhafter Aufenthalt beantragt wird, z.B. ein Visum zur Eheschließung oder nach bereits geschlossener Ehe, zur Familienzusammenführung, ist das Sprachzertifikat A1 eine Grundvoraussetzung zur Visumserteilung.
Leserforumvon skorpion | Ausländerrecht | 0 Antworten | 10.08.2005 12:22
Hallo liebe Forenmitglieder, Folgender Fall: Eine Bekannte von mir (Nationalität Kamerun, 21 Jahre)hat bis zum 26.11.05 ein gültiges Visum für Deutschland als Au-Pair Mädchen. ... Ein Studium ist leider nicht möglich, da das Ausländeramt eine hinterlegte Geldleistung fordert, die nicht machbar ist, Welche Chance gibt es jetzt, das Au-Pair Visum umzuwandeln in ein Visum z.B. zur Arbeitserlaubnis. ... Sprachkenntnisse Deutsch sind recht ordentlich, Heiraten ist ausgeschlossen!
Leserforumvon fb419225-79 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.07.2015 23:32
Nach deutschland zu kommen um da zu studieren und wollte wissen wie ich das machen kann bzw. ... Um nach Deutschland einreisen und studieren zu können, benötigen Sie ein Visum. ... Mit einem Visum für Studienzwecke können Sie ein Jahr in Deutschland studieren.
Leserforumvon Annaya | Ausländerrecht | 1 Antwort | 29.12.2016 23:20
Hallo, ich habe eine frage und wurde mich sehr auf des Antworts freuen, Meine Bruder ist seit 6 Jahren in Deutschland, zuerst war er auf Duldung und seit 2 Jahren verheiratet mit eine Deutsche Frau, nun will sich die Frau scheiden lassen, (die scheidung ist nocht nicht beantragt). Er arbeitet Vollzeit hat eigne Wohnung kann einigermaßen gut Deutsch. Die Frage ist, weil er nur 2 Jahren verheiratet war, und sein visum bis Feburar/17 gültig ist, hat er weiterhin eine Möglichkeit in Deutschland zubleiben obwohl die Ehe nicht ganze 3 Jahre gelaufen ist?
Leserforumvon fb470378-42 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 17.07.2017 07:12
Mein Freund, Südkoreaner, hat derzeit ein Working Holiday Visum. Nun möchte er in Deutschland bleiben um zunächst Deutsch zu lernen und dann entweder zu studieren, eine Ausbildung zu machen oder im Idealfall direkt einen Arbeitsplatz zu bekommen. ... Dort wurde allerdings gesagt, dass erst überprüft werden muss ob er nicht ein Visum in der deutschen Botschaft in Korea beantragen muss, weil sich der Zweck des Aufenthalts geändert hat.
Leserforumvon dafreakx | Ausländerrecht | 12 Antworten | 27.11.2011 16:14
Würde ein deutsches visum bekommen auch wenn er kein deutsch spricht? Und könnte er sich für ein UK Visum bewerben mit dem Nachweiß zur Hochzeit in Deutschland? ... Hat er ein Schengen-Visum?
Leserforumvon yorbase | Ausländerrecht | 16 Antworten | 14.02.2015 08:15
Habe gehört dass man in Deutschland, eine Familiennachzug oder so ähnlich braucht, dass der Botschaft in den jeweiligen Land, eine Visum ausstellt. ich bitte um Hilfe. ----------------- "" Am 14.2.2015 von wirdwerden Die Frau muss ein Visum in der deutschen Botschaft zwecks Familienzusammenführung beantragen. ... Wenn deine Frau kein Deutsch kann und schwanger ist, dann gibt es noch das Visum zur Geburt eines Deutschen Kindes. ... Am 11.3.2015 von yorbase Wenn deine Frau kein Deutsch kann und schwanger ist, dann gibt es noch das Visum zur Geburt eines Deutschen Kindes.
Leserforumvon amanda2010 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2010 19:51
Zunächst erhielte ich das Visum für 1 Jahr danach noch für 3 Jahre. ... Deutsch für Ausländer habe ich auch gemacht, deshalb kann ich auch so schreiben. ... Habe ich keinen Anspruch aus das unbefristete Visum?
Leserforumvon Istdocheagl1 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.05.2015 18:26
Die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zum weiteren Verbleib in Deutschland ist nicht möglich. ... Also kann mein Partner theoretisch auch in Deutschland bleiben um den deutsch Kurs abzulegen. Also das stimmt schon in Russland Deutsch zu lernen ist bisschen schwierig.
Leserforumvon sasal | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.06.2015 13:12
Am 21.04.2015 wurden alle Unterlagen bei der Deutschen Botschaft in Belgrad eingereicht und das Visum für meinen Schwiegersohn beantragt. ... Der Eheman hat keine aufenthaltsrechtliche Vorgeschichte in Deutschland oder sonst einem Schengener Staat. Er war immer nur während der zugelassenen Frist des 3 Monatsbesuch (Visum) bei meiner Tochter.
Leserforumvon go635517-61 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 02.06.2023 14:35
Hallo zusammen, meine Freundin (aus Venezuela) ist aktuell als Au-pair in Deutschland. ... Sie spricht gut Deutsch (Niveau B1; lernt aktuell B2). Sie will nach ihrer Au-pair-Zeit gerne ein FSJ absolvieren, um danach eine Ausbildung in Deutschland zu beginnen.
Leserforumvon Honey2004 | Ausländerrecht | 18 Antworten | 15.01.2010 23:58
Oder kann er dann mit mir direkt wieder nach Deutschland kommen? ... Am 18.1.2010 von charlykessia Also wenn du in Deutschland heiraten willst, muß er mit einem Visum einreisen und dafür mußt du für die Zeit, die er hier ist bürgen. ... Kann derjenige sich dann in Deutschland ohne Visum aufhalten?
Leserforumvon 1357hallo | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.07.2014 17:25
Das Visum zur Eheschließung (zur Heirat in Deutschland) oder das Visum zur Familienzusammenführung (nach der Heirat in der Schweiz) muss sie beim zuständigen deutschen Konsulat beantragen. ----------------- "" Am 7.7.2014 von 1357hallo hallo ya338, danke für deine Antwort. also ich würde mit ihr gerne in deutschland heiraten, falls das gehen würde. Sie spricht fließend deutsch, aber leider ohne zertifikat. ... Fließend Deutsch heißt ja weit besser als das verlangte A1-Niveau.
Leserforumvon Valdur | Ausländerrecht | 7 Antworten | 11.02.2019 07:38
Am 11.2.2019 von quiddje Fürs Visum zur Familienzusammenführung muss der deutsche Ehepartner noch nicht in Deutschland ansässig sein, da kann man gemeinsam einreisen. ... Das Visum zur Eheschließung hingegen verlangt in der Tat. dass der künftige in Deutschland ansässig ist. ... Mancherorts lese ich, dass ich einen festen Wohnsitz in Deutschland haben muss und die mittel nachweisen muss um notfalls meine Frau zu unterstuetzen (mal abgesehen von den deutsch Kentnissen).
Leserforumvon guest-12311.06.2009 19:47:50 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 07.06.2009 21:04
(...vom pass, visum etc etc will ich gar nicht erst anfangen) jetzt zu meiner frage = wenn wir also heiraten, es aber leider doch noch eine ganze weile dauern wird bis er durch diesen test geht und hierher zu mir kommen kann, WAS passiert hier für mich??? ... ich habe die deutsche staatsangehörigkeit, bin in deutschland geboren und aufgewachsen, herkunft türkisch. macht das was aus? ... wenn du dich beschweren willst, dann über UNVERSTÄNDLICHES *deutsch* - und nicht über die groß- und kleinschreibung. ausserdem, wenn du mein deutsch nicht verstehst, dann bezweifle ich das du überhaupt deutsch kannst!
Leserforumvon guest-12301.11.2017 14:38:38 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2017 12:39
Im März 2017 kam mein Mann mit einem Besuchervisum für 3 Monate nach Deutschland, wo er auch seinen Deutsch A1 Zertifikat machte. ... Wie lange müssen wir nun ungefähr rechnen, bis ihm sein Visum ausgestellt wird? ... Wie lange müssen wir nun ungefähr rechnen, bis ihm sein Visum ausgestellt wird?
Leserforumvon Oubonna | Ausländerrecht | 16 Antworten | 18.12.2005 13:07
Hilfe, ich habe große Probleme mit meinem nigerianischen Mann, der von Wien aus über Salzburg ohne gültiges Visum nach Deutschland einreisen wollte und nach 14 Tagen JVA Bad Reichenhall am Freitag nach Salzburg in Abschiebehaft kam. ... Nun versucht meine Anwältin mit seiner Vollmacht ein Visum für meinen Mann bei der deutschen Botschaft in Visum zu bekommen, was 3-4 Monate dauern kann, wie man mir sagte. ... Klar, jeder denkt jetzt, hat er selber Schuld, warum geht er ohne Visum?
123·5·10·13