41 Ergebnisse für „deutsch einbürgerung frau jahr“

Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.11.2018 18:02
Wann deine Frau die Einbürgerung erhält, weiß man nicht. ... Deine Frau hat die Einbürgerung beantragt. ... Deine Frau hat die Einbürgerung beantragt.
Leserforumvon tunfish | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.03.2009 13:55
Ich bin zurzeit von meine Frau getrennt (seit 9 Monate) mit scheidung im sicht.Behörden wissen noch nicht davon (meine Frau hat sich noch nicht abgemeldet) Ich will noch zum Deutsch Staatsbürgerschaft beantragen. Können wir direkt nach Einbürgerung scheiden lassen oder ist es sinnvoller noch ein Jahr warten bevor scheiden lassen. ... >Können wir direkt nach Einbürgerung scheiden lassen oder ist es sinnvoller noch ein Jahr warten bevor scheiden lassen.Ich will noch zum Deutsch Staatsbürgerschaft beantragen.
Leserforumvon K.Yons | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.05.2008 13:42
Hallo zusammen, Frage: Kann ich als Marokkanischer Staatsbürger (Niederlassungserlaubnis) verheiratet (Frau mit gleicher Staatsangehörigkeit) gleichzeitig einen Antrag auf Einbürgerung der Kinder stellen ? Stimmt das dass die Kinder bis zum 18ten Jahr warten müssen damit Sie Ihren Einbürgerungsantrag stellen können? ... Vermutlich wirst du für deine Kinder eine Staatsangehörigkeit deutsch beantragen können/müssen, da sie ja noch nicht volljährig sind.
Leserforumvon einbuerger | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.02.2016 12:42
Mein Deutsch ist sehr gut, eine IHK-Ausbildung und Prüfung habe ich letztes Jahr absolviert und bestanden. ... Habe ich Chancen auf Einbürgerung, weil meine Frau demnächst eingebürgert wird oder auf eine andere Art und Weise? ... Zitat (von einbuerger):Habe ich Chancen auf Einbürgerung, weil meine Frau demnächst eingebürgert wird oder auf eine andere Art und Weise?
Leserforumvon Bretjoner | Ausländerrecht | 3 Antworten | 28.11.2019 16:36
Im 2015 hab ich mit einer deutschen geheiratet, 1 Jahr hab ich gearbeitet und danach hatte meine Firma einige Probleme und wurde dann gekündigt, 1 Jahrlang hab ich nach einem Job gesucht und leider erfolglos, ich habe im April 2017 eine Ausbildung zum krankenpfleger angefangen, 1 Jahr später hab ich einen Antrag zur Einbürgerung gestellt , weil ich schon lange hier in Deutschland wohnte und mich hier wie zuhause fühle. ... Inzwischen hatte ich Probleme mit meiner Frau und haben uns dann anschließend getrennt, gab in der Ehe keine Kinder. ... Bzw. beweisen , dass ich hierhin gehöre, Ich schreibe und spreche perfekt Deutsch, ich gehe arbeiten habe mich integriert .
Leserforumvon kyro | Ausländerrecht | 6 Antworten | 23.09.2018 12:10
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einbürgerung: Frau S stellt einen Einbürgerungsantrag beim zuständigen Landratsamt. ... Wenn Frau S vor der Heirat einen Aufenthaltstitel hatte, mit dem die Einbürgerung prinzipiell möglich war, dann kann sie nach § 10 StAG eingebürgert werden. ... Wie gesagt, letztlich reicht es aus, wenn man für sich selber sorgen kann, wenn man als Deutsch-Verheiratete nach § 10 StAG eingebürgert wird.
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.12.2006 21:30
Nehmen wir mal an, dass eine Frau Mitte 40, 1992 wegen politischen Gründen aus einem Land geflohen ist und Asyl beantragt hat. ... Das alles ist zwar keine Entschuldigung für die Voraussetzung einer Einbürgerung aber ein Grund warum es so gekommen ist. Nein Sie lebt nicht von Harz-4 ALG-2 sondern hat nur im ersten Jahr Asylhilfe bekommen und hat danach bis heute gearbeitet und das wenige Deutsch was Sie auf der Arbeit spricht, kann Ihr kein vernünftiges Deutsch vermitteln.
Leserforumvon pipo31 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 14.06.2009 14:15
Niederlassungserlaubnis oder Deutsch zu werden. die Ausländerbehörde meine Das Schreiben vom Chef ist schön aber ich muss mindest. 12 Monate gearbeitet zu haben ohne Hartz4 auch für meine Familie. ich bin ehrlich gesagt sehr unmotiviert und fertig zu wissen dass so Angebote gibt es nur ein mal im Leben. zählt wirklich nicht das von meiner Frau 1 Euro Job? ... die Zentrale Einwohneramt meinte dass Die Einbürgerung §10 STAG kommt nicht in Frage weil wir Aufenth. nach §25 abs.3 haben, die ermäßen Einbürgerung kommt auch nicht in Frage, also erst mal Niederlassungserlaubnis dann Einbürgerung. gibt es wirklich keiner Lösung für mich? ... PS: meine Frau sucht wirklich seit 1 Jahr Arbeit, ohne erfolg. außer natürlich das 1 eurojob wo sie sich auch sehr gut tut, kein Krankmeldung oder Verspätungen...etc.
Leserforumvon vollie | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.04.2005 00:31
Guten Abend, ich bin seit 2 Jahre mit einem Deutsche verheiratet, werde nächstem Jahr einbürgern lassen. wir sind sehr glücklich. ... Am 4.11.2005 von Mitleser Die Einbürgerung wird hier wohl eher an unzureichenden Deutschkenntnissen scheitern Am 14.11.2005 von Saxonicus Mir sind Personen bekannt, die eingebürgert wurden, deren Deutsch genauso gut ist wie mein Japanisch d.h. sie können überhaupt kein Deutsch. ... Am 14.11.2005 von Saxonicus Mein Nachbar ist mit seiner ganzen Familie 2001 eingebürgert worden, die Kinder sind zwar hier geboren, sprechen aber sehr unvollkommen Deutsch, der Mann ebenfalls und die Frau überhaupt nicht.
Leserforumvon Septic | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.08.2017 16:24
Ich bin Verheiratet (Meine Frau ist Deutsch) seit 1996. ... Werden die mir Probleme mit der Einbürgerung machen? ... Die Tilgungsfrist beträgt zehn Jahre: unter anderem bei Freiheitsstrafe oder Strafarrest von mehr als drei Monaten, aber nicht mehr als einem Jahr, wenn die Vollstreckung der Strafe oder eines Strafrestes gerichtlich oder im Gnadenweg zur Bewährung ausgesetzt worden und im Register nicht außerdem Freiheitsstrafe, Strafarrest oder Jugendstrafe eingetragen ist; Am 23.8.2017 von Septic Also ist es bereits gelöscht?
Leserforumvon Strawperry | Ausländerrecht | 5 Antworten | 07.12.2015 17:07
(Also 1 Jahr über) Oder wenn man die Zeit auf 6 Jahre verkürzt für besondere Deutschkenntnisse, und die maximalen 5 Jahre für die Voraufenthaltszeit anrechnet, sind wir auch bei 1 Jahr. Und ich bin ja dann im Januar 1 Jahr rechtmäßig hier. ... (Also 1 Jahr über) Das ist ein Missverständnis.
Leserforumvon Andre B.123 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 10.03.2021 16:58
Ich, deutsch, angestellter Ingenieur, bin seit fast 5 Jahren mit meiner syrischen Frau verheiratet. ... Wir reden zusammen auch nur deutsch. ... [/quote]Der B1-Test ist seit Jahr und Tag der gleiche.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 14:36:20 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 06.08.2010 19:58
Ich Arbeite hart für mein Geld und kann für mich und meine Frau sehr gut sorgen. ... Zusätzlich war ich heute auch beim Standesamt wegen der Einbürgerung. ... Und meine Mutter wurde Letztes jahr abgeschoben.
Leserforumvon HTC38 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 03.01.2015 21:25
Bin 90 geboren derzeit nur türkischer Staatsbürger, war aber Optionsdeutscher und habe letztens Jahr zu meinem 23 die deutsche abgeben. ... Wenn man Doppelstaatler ist (deutsch/tuerkisch), dann reicht natuerlich ein dt. ... Habe auch nochmal einen Anwalt kontaktiert und diese Antwort erhalten : "Sehr geehrte Frau Duruöz, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leserforumvon schnufflmausi | Ausländerrecht | 16 Antworten | 04.10.2005 12:21
Mein Freund will seine Frau verlassen, sie sind jetzt zwei Jahre verheiratet und sie müsste nächstes Jahr nochmal mit auf die Ausländerbehörde kommen und irgendetwas unterschreiben, damit sich seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert. ... Werden auch am Montag mal hingehen, vielleicht klappt es ja mit Einbürgerung... ... - und seine Frau hat keine Lust mehr: Vorsicht, das kann schief gehen.
Leserforumvon dimon73 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.08.2018 22:34
Wir (die Eltern) sind nach Deutschland im Jahr 1996 als Flüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion gekommen. Ich (der Ehemann) hatte damals russische Staatsbürgerschaft, meine Frau- ukrainische. ... Als Flüchtlinge dürften wir damals die doppelten Staatsbürgerschaften beibehalten: also deutsch/russisch bzw. deutsch/ukrainisch.
Leserforumvon Azirar | Ausländerrecht | 6 Antworten | 04.07.2019 09:50
Hallo, ich bin Marokkaner, ich war Student  im Jahr 2016  in Rumänien. ... Wie ich gelesen habe, sagt das Gesetz der Einbürgerung, dass der Ausländer nach 2 Jahren von der Heirat einer deutschen Frau und 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland  ein recht auf die Einbürgerung hat. ... Ich habe den Aufenthaltstitel erhalten nach fast einem Jahr seitdem ich im Einwohnermeldeamt bei meiner Frau angemeldet habe .
Leserforumvon Williams | Ausländerrecht | 4 Antworten | 28.09.2004 01:37
Hallo, ich hätte eine Frage: Ich (deutsch) bin seit 8 Jahren mit einer Ausländerin verheiratet die einen unbefristeten Aufenthalserlaubnis besitzt. ... Die Einbürgerung richtet sich aber nicht nach dem Aufenthaltsgesetz sondern nach den Staatsangehörigkeitenrecht. ... Am 28.9.2004 von Globetrotter1 Ihre Frau sollte auf jeden Fall in diesem Jahr noch ihren Antrag stellen; für alle Anträge,die bis zum 31.12.2004 eingehen, gilt das alte Recht und nicht das neue Zuwanderungsgesetz.
Leserforumvon Eisenschädel | Ausländerrecht | 8 Antworten | 19.10.2013 22:47
Bin verheiratet und meine Frau ist auch deutsch. ... Drei Jahre AE vor der Einbürgerung dürften ja gegeben sein, oder? ... Am 21.10.2013 von efteris25 Ja, ich hatte vor der Einbürgerung mehr als drei Jahre eine NE aber ist es nicht so, dass durch die Einbürgerung diese "unterbrochen" wurde?
Leserforumvon klaromix | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.10.2017 18:54
Bundesland Niedersachsen Ich Deutsch meine Frau aus einem 3 Staat, verh. ... Deutsch B1 und Integrationstest abgeschlossen sogar mit 29 von 33 Punkten. Minijob seit April 2015 ein Jahr dann Vollzeitarbeit ab April 2016.
123