284 Ergebnisse für „deutsch jahr“

Leserforumvon DenizT | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.07.2014 01:34
Ist er mir jetzt möglich neben meiner aktuellen deutsch Staatsbürgerschaft meine alte (türkische) Staatsbürgerschaft wieder zu beantragen, wenn ja wie müsste ich da vorgehen? ... Wenn Du die geplante neue "Optionsregelung" meinst, dann trifft das auf dich nicht zu, Du musst Dich schon entscheiden, Deutsch oder Türkisch. ----------------- "" Am 7.7.2014 von DerRaecher quote:Wenn Du die geplante neue "Optionsregelung" meinst, dann trifft das auf dich nicht zu, Nun, beim Geburtsjahrgang 1990 würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass eine Einbürgerung nach § 40b StAG stattfand, dann wäre der Fragesteller sehr wohl optionspflichtig. Diese Anträge konnten nur im Jahr 2000 gestellt werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich die Einbürgerung bis zum Jahr 2003 verzögert hat.
Leserforumvon Babeelein | Ausländerrecht | 17 Antworten | 06.04.2011 03:31
Wenn er ein Jahr in Deutschland gelebt hat, gearbeitet hat, dann sollten seine Kenntnisse der deutschen Sprache so gut sein, dass ihm der Deutsch-Test keine Schwierigkeiten bereitet. ... Aber es ist nicht einfach ein Jahr kein Deutsch gesprochen zu haben und dann von null auf hundert zu gehen. ... Hat ein Jahr hier gelebt, und spricht kein Wort deutsch?
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
Sie hat aber erst letztes Jahr, mit 16, einen amerikanischen Ausweiß erhalten (beantragt). ... Ich bin 18 Jahre alt und habe auch beide Staatsangehoerigkeiten (mami deutsch dady ami) Ich hab auch immer erzaehlt bekommen dass ich mich mit 18-21 entscheiden muesste aber sonst waere ich doch bestimmt angeschrieben worden als ich 18 wurde. ... Wenn sich also deutsch-amerikanishe Doppelstaater "entscheiden" müssen, liegt dies allein am amerikanischen Recht. ----------------- "http://www.info4alien.de" Am 16.7.2005 von mandy ott Hallo, ich spiele mit dem gedanken die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Leserforumvon go361572-33 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 20.10.2015 00:11
In ca. 2 Monaten entscheidet er sich aber für einen Deutsch Intensivkurs. ... Die Dame dort sagt ihm, dass es ein Problem gibt, nämlich, dass er ja schon am 21.06 nach Deutschland kam und sie ihm einen Aufenthaltstitel für nur 1 Jahr geben könnte, doch dieser vom 21.06.15 gelten würde und also wenn er 1 Jahr hier Deutschland lernen möchte, er das nicht machen könnte, da bis 20.06.15 das ja nur 9 Monate wären. ... Es handelt sich um einen Aufenthaltstitel nur um einen Deutsch Kurs (ohne Beabsichtigung zu studieren).
Leserforumvon whoknows | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.06.2008 12:27
Angesichts fließender Deutschkenntnisse bei der Antragstellung sagte der Sachbearbeiter damals, die 'Deutschprüfung' habe sich damit wohl erledigt. 2) Jetzt, knapp ein Jahr später, soll plötzlich binnen einer Woche ein Deutschzertifikat vorgelegt werden (schriftliche Aufforderung). ... This is the way to control anger (Swami Sivananda) Viele Grüsse Alladin Am 22.6.2008 von Saxonicus Forumssprache ist Deutsch !
Leserforumvon Marian65 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 23.06.2005 00:59
Ich habe vor einem reichlichen Jahr bei einer Messe eine Geschäftsfrau aus Taiwan kennengelernt.
Leserforumvon thexXdani | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.06.2015 09:18
Meine Mutter kam als Aussiedlerin im Jahr 1991 aus Kasachstan nach Deutschland und mein Vater als Spätaussiedler im Jahr 1995 aus der Ukraine.
Leserforumvon HHUserAus | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.11.2023 11:29
Ihr deutsch verbessert sich auch durch die Arbeit. ... Und danach hier die AE für je 1 Jahr. ... Ja bis jetzt jedesmal 1 Jahr.
Leserforumvon GsG2603 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 02.06.2012 23:09
hallo brauche dringend hilfe.. und zwar meine Verlobter wurde nach einer Verurteilung von 1 jahr und 6 monate zur bewährung die freiwillige ausreise geraten da ihm sonst eine abschiebung drohen würde. er selbst ist in deutschland geboren, hat immer hier gelebt und hat mit einer deutschen Frau ein kind von mitlerweile fast 2 jahren, da er den umgang nach 9 monaten u haft erst wieder aufbauen musste reichte der ausländerbehörde seine tochter nicht als grund für eine weitere duldung aus und auch sein vollzeit arbeitsvertrag hatte kein weiteres interesse. nun ist er freiwillig ausgereist nach serbien. da er serbische staatangehörigkeit besitzt, wurde zu der zeit als montenegro und serbien noch zusammengehörten dort gemeldet. dadurch tritt montenegro auch in seinem serbischen biometrischen reisepass auf. nun bin ich schwanger im 2 monat und wir wollen heiraten. hatten eine heirat in dänemark der einfachen dokumente wegen geplant udn wollen dies in den nächsten wochen umsetzen.
Leserforumvon Karimatt | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.07.2019 01:20
Jetzt lerne ich Deutsch und möchte mich hier in Deutschland engagieren, weil ich niemanden habe, zu dem ich zurückkehren kann. ... (Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch). ... Laut Überschrift geht es um ein Jahr Ehe. -- Editiert von Felicite am 27.07.2019 12:44
Leserforumvon sasal | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.06.2015 13:12
Meine Tochter (deutsche Staatsbürgerin) hat letztes Jahr 2014 im Juli, in Serbien, einen Serben kennenglernt.
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.08.2020 18:56
Person A Staatsangehörigkeit Deutsch und Person B Staatsangehörigkeit Polnisch bekommen ein uneheliches Kind im Jahr 1997.
Leserforumvon Rodi2010 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 15.09.2010 16:31
Sie ist nicht mal ein Jahr hier, mit ihrem nicht deutschen Kind. ... Ein Deutscher will sich nicht in gebrochenem Deutsch die Heimat erklären lassen.
Leserforumvon fb463845-33 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.04.2017 14:07
Für das erste Jahr meins Aufenthaltes hatte ich ein sperrkonto und für das zweite hatte ich eine Verpflichtungserklärung von meinem Bruder (der in Qatar ist) abgelegt. ... Ich muss aber meine Deutsch Prüfun wiederholen, um mich an der Uni einschreiben zu lassen, weil mir noch eine Punkt!!!!! bei der deutsch Prüfung fehlte, um diese von der Uni akzeptiert zu werden. reicht es,wenn ich das Deutsch zeugnis und zulassung bei der Ausländerbehörde ablege,um mein Aufenthalt verlängern zu lassen.
Leserforumvon K.Yons | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.05.2008 13:42
Stimmt das dass die Kinder bis zum 18ten Jahr warten müssen damit Sie Ihren Einbürgerungsantrag stellen können? Am 12.5.2008 von sika0304 Früher war es sogar üblich, dass die gesamte Familie eingebürgert wurde, selbst wenn einer gar nicht Deutsch sprach. Vermutlich wirst du für deine Kinder eine Staatsangehörigkeit deutsch beantragen können/müssen, da sie ja noch nicht volljährig sind.
Leserforumvon Lewis123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 26.04.2013 19:22
Jedes halbe Jahr muss er seinen Pass verlängern. ... Nimmt er seit diesem Monat an einem Fernlehrgang für Deutsch teil. ... Er hat auch schon Deutsch Kenntnisse, kann sich vorstellen auch einkaufen, er weis wie die Lebensmittel auf Deutsch heißen und auch viele Vokabeln kann er.
Leserforumvon Philok | Ausländerrecht | 9 Antworten | 04.09.2020 12:26
Hallo Leute, im vergangen Jahr (Dezember)habe ich geheiratet. ... Die eigene Ehefrau ein Jahr lang nicht zu sehen, ist emotional sehr schwierig. ... Ich möchte ja selbst, dass meine Frau deutsch lernt.
Leserforumvon Jacky000Hernandez | Ausländerrecht | 6 Antworten | 22.06.2010 16:38
Er spricht englisch aber kein Deutsch. ... Ich hab nämlich Angst, dass wir danach noch für ein Jahr getrennt sein müssen, weil er kein Visa bekommt oder etwas in der Art. Und wie steht es mit der Vorraussetzung Deutsch zu sprechen.
Leserforumvon Achim Asses | Ausländerrecht | 0 Antworten | 03.11.2005 01:29
Man sagte mir damals das meine frau nach den drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt, Bedingung sei jedoch das Sie sich auf deutsch mit Ihr (der Beamtin) unterhalten müssen kann. ... Und was ist wenn Sie nicht ausreichenf deutsch kann, welche Möglichkeiten gibt es dann für meine Frau? wird es nochmal um ein Jahr verlängert?
Leserforumvon Achim Asses | Ausländerrecht | 1 Antwort | 03.11.2005 01:29
Man sagte mir damals das meine frau nach den drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt, Bedingung sei jedoch das Sie sich auf deutsch mit Ihr (der Beamtin) unterhalten müssen kann. ... Und was ist wenn Sie nicht ausreichenf deutsch kann, welche Möglichkeiten gibt es dann für meine Frau? wird es nochmal um ein Jahr verlängert?
123·5·10·15