203 Ergebnisse für „deutsch staatsbürgerschaft“

Leserforumvon DenizT | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.07.2014 01:34
Hallo ich habe da mal eine Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft. Ich bin 1990 in Deutschland geboren und besitze seit 2003 die deutsche Staatsbürgerschaft. meine Eltern stammen aus der Türkei besitzen aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Ist er mir jetzt möglich neben meiner aktuellen deutsch Staatsbürgerschaft meine alte (türkische) Staatsbürgerschaft wieder zu beantragen, wenn ja wie müsste ich da vorgehen?
Leserforumvon MC | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.09.2005 11:31
Kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen ohne die amerikanische zu verlieren? ... Gruss CAM Am 7.1.2007 von kini Hallo, mein Vater hat die amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch). ... LG Am 13.1.2007 von Saxonicus Mit Sicherheit nicht, denn zu Deiner Geburt waren Dein Vater und Deine Mutter deutsche Staatsbürger. -- Editiert von Saxonicus am 13.01.2007 01:01:09 Am 14.8.2008 von Jesse G Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage, ich habe seit meiner Geburt deutsche- und amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch) (Vater amerikaner) und ich wollte fragen ob ich beide Staatsbürgerschaften Behalten darf oder kann wenn ja wie???
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
"Ich werde die US-Staatsbürgerschaft beantragen. ... Ich bin 18 Jahre alt und habe auch beide Staatsangehoerigkeiten (mami deutsch dady ami) Ich hab auch immer erzaehlt bekommen dass ich mich mit 18-21 entscheiden muesste aber sonst waere ich doch bestimmt angeschrieben worden als ich 18 wurde. ... Wenn sich also deutsch-amerikanishe Doppelstaater "entscheiden" müssen, liegt dies allein am amerikanischen Recht. ----------------- "http://www.info4alien.de" Am 16.7.2005 von mandy ott Hallo, ich spiele mit dem gedanken die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Leserforumvon Katha97 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 29.04.2019 13:14
Ich habe beim beantragen eines neuen Personalausweises erfahren, dass in meinem Perso eine zweite Staatsbürgerschaft hinterlegt ist. ... Woher habe ich denn nun die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft und kann ich diese noch in eine Tschechische ändern lassen? ... Aber wenn du möchtest: https://www.prag-aktuell.cz/nachrichten/erwerb-der-tschechischen-staatsbuergerschaft-09022017-18988 Am 29.4.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Katha97):Woher habe ich denn nun die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft und kann ich diese noch in eine Tschechische ändern lassen?
Leserforumvon Limarije | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.04.2018 20:47
Nun Frage ich mich ob ich ein Recht auf doppelte Staatsbürgerschaft habe, und falls ja wo ich dies beantragen kann? Am 4.4.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Limarije):Nun Frage ich mich ob ich ein Recht auf doppelte Staatsbürgerschaft habe, und falls ja wo ich dies beantragen kann? ... Wer als Kind eines binationalen Paares auf die Welt kommt, von dem ein Elternteil ein deutscher Staatsbürger oder eine deutsche Staatsbürgerin ist, erlangt im Regelfall die doppelte Staatsbürgerschaft, ohne dass später eine Entscheidung für die eine oder die andere Staatsbürgerschaft erforderlich wird. -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 04.04.2018 21:23
Leserforumvon camilein | Ausländerrecht | 2 Antworten | 28.04.2023 22:59
Wenn die Mutter die deutsche Staatsbürgerschaft, der Vater eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch-Russisch) hat, und das Kind in Deutschland geboren wird - welche Staatsbürgerschaft hat dann das Kind? Die deutsche oder auch die doppelte (Deutsch-Russische, Stichwort: Abstammungsprinzip) Staatsbürgerschaft? Gewollt ist nur die deutsche Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Lewiston | Ausländerrecht | 3 Antworten | 10.11.2022 10:49
Kurzum, ich bin faktisch deutsch. ... Die doppelte Staatsbürgerschaft war also nie möglich, denn die deutschen Behörden bestanden immer auf die Aufgabe meiner US-Staatsbürgerschaft. ... Daraufhin habe ich mich bei meinem Landratsamt gemeldet, mit der Bitte auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon thexXdani | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.06.2015 09:18
Ich hatte mich im Internet informiert und bin auf die Sonderregelung gestoßen, dass Spätaussiedler automatisch die alte Staatsbürgerschaft behalten und somit könnte das Abstammungsprizip gelten, oder bin ich da falsch? ... Besitzt man somit automatisch bereits automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft oder betreffen mich diese Regelungen nicht?
Leserforumvon Semih KIYAK | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.02.2017 12:50
Ich habe noch eine schwester die Deutsch Staatsbürgerin ist, inzwischen lebt sie auch in der Türkei. ... oder sogar die Doppelte Staatsbürgerschaft ? ... oder sogar die Doppelte Staatsbürgerschaft ?
Leserforumvon guest-12328.04.2009 18:58:37 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 26.04.2009 21:10
Der Fall in Stichworten: - Kind in D geboren, ein Elternteil deutsch, eines spanisch - Kind von Geburt Spanier, deutsche Staatsbürgerschaft später dazu erhalten = doppelte Staatsbürgerschaft - Kind fast immer in D gelebt, aber regelmäßiger Kontakt nach Spanien - Kind hat als Erwachsener nie Reisepass verlängert Weiß jemand, ob die spanische Staatsbürgerschaft damit automatisch verlorengegangen ist????
Leserforumvon Zzander | Ausländerrecht | 13 Antworten | 15.10.2020 22:48
Hallo, angenommen ein Elternteil ist deutsch und der andere Elternteil hat die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/britisch). ... Am 16.10.2020 von eh1960 Zitat (von Zzander): angenommen ein Elternteil ist deutsch und der andere Elternteil hat die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/britisch). ... Am 16.10.2020 von Felicite Zitat (von Zzander):angenommen ein Elternteil ist deutsch und der andere Elternteil hat die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/britisch).
Leserforumvon Stefan Gropengießer | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.01.2008 18:32
=) Am 25.1.2008 von Mitleser Dezenter Hinweis auf § 25 StAG: Der freiwillige Erwerb einer fremden Staatsbürgerschaft bewirkt den automatischen Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft. ... Am 2.2.2008 von Saxonicus @ Stefan Gropengießer Laut Abstammungsprinzip steht Dir natürlich die doppelte Staatsangehörogkeit (deutsch und serbisch) zu. ... Bei einem deutschen Vater hätte das auch Auswirkungen auf die Staatsbürgerschaft des Kindes, wenn es vorher noch nicht deutsch war.
Leserforumvon Tobias123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2014 04:06
Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ich und mein Bruder auch kasachisch Mein freund und Vater meines Kindes was jetzt im Nov zur Welt kommt deutscher von Geburt Eltern auch deutsch Also nun zur eigentlichen frage Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Zu meiner Person Ich heisse viktorija bin 20 Jahre alt und bin mit einem deutsch seit fast 3 Jahren zusammen und erwarte von ihm mein 1 Kind Also hat mein Onkel recht oder hat erst sich da verzettelt Mfg ----------------- "" Am 1.11.2014 von ya338 quote:Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Automatisch geht das nicht, die müsstest Du schon beantragen. ... Das wäre zwar kein endgültiger Beweis, aber immerhin ein Indiz für Deine Staatsangehörigkeit. ----------------- "" Am 1.11.2014 von Tobias123mitglied Hallo, also das ich sie beantragen müsste weiß ich meine Mutter hat es nie für uns beiden Kinder gemacht und mein Vater ist tot er ist 1996 als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen aber da waren meine Eltern schon verheiratet und wir sind dann 1998 nach gekommen Und mein Onkel sagt aufgrund der tatsache das mein Vater dann die deutsche Staatsbürgerschaft hatte müsste es doch einen unkomplizierten weg geben sie jetzt zu bekommen durch beantragung?!
Leserforumvon Advocata08 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.10.2008 18:28
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe die österreichische Staatsbürgerschaft und bin vor einem Monat nach Deutschland gezogen. ... Ab wann kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? Gibt es eine Verkürzung der Zeit da ich EU-Bürgerin bin, fließend Deutsch kann, Jura studiere oder einen deutschen Großvater hatte?
Leserforumvon Ivory123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 26.10.2011 22:29
Bin deutsche , verheiratet mit einem Afrikaner, der inzwischen auch eingebürgert ist, also auch deutsch ist. ... Hätte die Tochter kein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn der Vater nun deutsch ist ? Ausserdem hat er noch einen Sohn in Afrika , könnte dieser deutsch werden oder müsste er auch den selben Weg gehen wie die Tochter ?
Leserforumvon digi222 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.07.2011 11:09
Wo Person A nach Deutschland kam, hatten die Eltern von Person A beide die kroatische Staatsbürgerschaft. ... Person A wird auch die deutsche Staatsbürgerschaft bald beantragen. Frage: Habt Person A dann das Recht auf die Doppelte staatsbürgerschaft(deutsch-kroatisch), da die Eltern beide Staatsbürgerschaften besitzen?
Leserforumvon Levissimo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 17:00
Diese Konstellation ist besonders häufig bei Kindern deutsch-türkischer Familien, bei denen der Vater Türke ist. ... Am 22.6.2005 von Betra Seit wann gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft in D? ... Natürlich gibt es eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon chaves23 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 17.08.2009 09:27
Ich bin portugiesischer Staatsbürger und meine Lebensgefährtin hat die doppelte Staatsbürgerschaft (amerikanisch/deutsch) (Vater amerikaner, Mutter deutsche) Meine Partnerin erwartet nun ein Kind von mit. ... Staatsbürgerschaft erhält. ... Staatsbürger ist, kann Anspruch auf Staatsbürgerschaft haben, vorausgesetzt der Elternteil, der U.S.
Leserforumvon Thomasovic | Ausländerrecht | 17 Antworten | 26.01.2006 23:48
Damit müsste es ja nach ein paar Jahren möglich sein die Österreichische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Muss ich mich dann für eine Staatsbürgerschaft entscheiden oder kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft haben? ... Beispiel China: Ein Kind aus einer deutsch-chinesischen Ehe hat immer nur die deutsche Staatsbürgerschaft, selbst wenn es in China geboren wird, weil China Mehrstaatigkeit konsequent vermeidet.
Leserforumvon ximenacab | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.10.2007 01:03
hallo ich würde gern wissen ob ein ausländischer Student, der bald mit dem studium fertig sein wird auch die deutsche staatsbürgerschaft bekommen könnte? also er erfüllt alle voraussetzungen, lebt schon mehrere jahre legal in deutschland, kann sein lebensunterhalt bestreiten, hat keine straftat begangen und spricht perfekt deutsch. würde was dagegen sprechen?
123·5·10·11