16 Ergebnisse für „deutschland abschiebung studium duldung“

Leserforumvon Katamiu | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.08.2018 15:54
Komme aus Georgien Ich breche meinen Studium in Deutschland ab(3. ... Aber danach habe ich Anspruch auf Duldung. ... Wozu und warum sollten Sie eine Duldung erhalten, wenn Sie nicht mehr in Deutschland sind?
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 6 Antworten | 12.09.2013 21:03
Er ist 2007 hier in Deutschland gekommen zum Zweck Studium, hat aber niemals studiert, und hatte nur die ganze Zeit gearbeitet. ... Er ist weder personensorgeberechtigt, noch lebt das Kind in Deutschland und auch "wird die Familie nicht in Deutschland gelebt", wie es im Amtsdeutsch so schön heisst. ... Denn bei einer Abschiebung wird eine Einreisesperre verhängt und die gilt dann auch in Österreich!
Leserforumvon tütü | Ausländerrecht | 13 Antworten | 15.05.2011 17:37
Bei einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausbildung/Studium zum Beispiel muss man Dinge wie Lebensunterhalt etc. nachweisen. ... Die Duldung ist eine vorübergehende Aussetzung der Abschiebung, das heißt, man ist verpflichtet auszureisen, die Ausreise kann aber momentan nicht durchgesetzt werden. ... Bei im Bundesgebiet geborenen oder seit frühester Kindheit in Deutschland lebenden Ausländern (so genannte Ausländer der zweiten Generation) kann die Abschiebung im Einzelfall unverhältnismäßig sein, wenn praktisch keine Bindungen mehr zum Staat der formellen Staatsangehörigkeit bestehen und der Betroffene die dortige Sprache nicht spricht.
Leserforumvon metrickz | Ausländerrecht | 38 Antworten | 29.07.2019 17:37
Ich werde für 2 Semesters durch Erasmusprogramm nach Deutschland kommen. ... -Könnte diese damalige Abschiebung beim Bekommen eines neuen Visums ein Problem verursachen,weil auf dem Anmeldungspapier ein Part steht, ' Sind Sie schon einmal aus Deutschland abgeschoben worden ? ... Vor allem, wenn der Asylantrag abgelehnt wird und die Familie auch nach Ablauf der Duldung nicht *freiwillig* ausreist.
Leserforumvon ichbrauchehilfe123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 27.07.2013 15:48
Du hattest eine Aufenthaltserlaubnis zum Studium, die Dir aber entzogen wurde, weil Du das Studium nicht ordnungsgemäß durchgeführt hast. ... Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel, sondern lediglich die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung . Auf eine Abschiebung solltest Du es keinesfalls abkommen lassen, weil das eine Einreisesperre nach sich zieht.
Leserforumvon nikniko | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.01.2011 17:39
Ich studiere seit ca 5 Jahren an einer Universität in Deutschland. ... Ich war dann bei der Ausländerbehörde, mir wurde mein Reisepass weggenommen, und eine Bescheinigung gegeben bis zum 11 Januar (so lange mein Fall untersucht wird) noch in Deutschland bleiben darf (quasi Duldung?). ... Würde natürlich viel lieber erst mein Studium zu Ende Bringen.
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 4 Antworten | 15.08.2013 11:02
Im Februar 2013 wurde er angefordert das BRD zu verlassen, sein Pass wurde im weggenommen, er nahm sich Anwälte und bekommt erst ein Monat Duldung und später sechs Monaten Duldung, er darf arbeiten und darf nicht Berlin verlassen. ... vielleicht ist es blöd so was zu machen, aber was mich nervt ist das er will hier in Deutschland nicht was konstruktive machen, so zum Beispiel studieren obwohl als er hier in Deutschland kam, hatte er ein Visum für Studium. ... Guckst Du hier: http://forum.1001geschichte.de/ Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel, sondern nur die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung .
Leserforumvon amz479728-7 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 06.08.2019 12:16
Eine Aufenthaltserlaubnis setzt voraus, dass er mit einem entsprechenden Visum nach Deutschland eingereist ist. ... Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung" von ausreisepflichtigen Ausländern. ... Die Beschaffung von Ausreisedokumenten durch die Ausländerbehörde, welche für eine Abschiebung erforderlich sind, dauert eine gewisse Zeit und für diesen Zeitraum wird diese Duldung erteilt.
Leserforumvon hamid89 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 16.01.2013 20:33
Jetzt habe ich es,nach Jahrelanges kämpfen,geschafft nach Deutschland zurück zu kehren,doch nur mit einem Studentenvisum! ... Das liegt aber im Ermessen der zuständigen Behörde und solltet ihr bis zu eurer Ausreise nur mit Duldung nach dem damaligen Ausländergesetz in Deutschland gewesen sein, wird die Zeit nicht angerechnet. ----------------- "" Am 16.1.2013 von ya338 quote:...solltet ihr bis zu eurer Ausreise nur mit Duldung nach dem damaligen Ausländergesetz in Deutschland gewesen sein, wird die Zeit nicht angerechnet. Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung" von ausreisepflichtigen Ausländern.
Leserforumvon Sergio_Luca | Ausländerrecht | 22 Antworten | 02.09.2019 15:24
Und vor allem, wie lange seit Kenntnis der Duldung er schon stationär behandelt wird. ... In seinem Heimatland hat er ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen. ... Ohne Geld, um Deutschland etwas etwas zurück zugeben.
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 18 Antworten | 13.06.2013 10:40
Als er hier in Deutschland kam war der zweck die Studium aber er hat niemals studiert, und die Frau meinte er hatte sie nur ausgenutzt weil er in BDR bleiben wollte und inzwischen hat sie ein neue baby von ein anderer bekommen und ist aber noch nicht geschieden. ... Nie studiert, nix getan in Deutschland, warum also? ... Aber ich habe noch paar frage: 1) Kann er ein aufenthaltstitel fuer Studium beantragen?
Leserforumvon gemini12bv | Ausländerrecht | 23 Antworten | 18.02.2010 03:13
Hallo, Ein Freund von mir ist 2005 nach Deutschland gekommen um hier zu studieren, da er das Studium vorzeitig abgebrochen hat muss er normalerweise das Land verlassen. ... Gibt es keinen Zielstaat für eine Abschiebung, wird er wohl eine Duldung erhalten. ... Januar 2009 in die Bundesrepublik Deutschland ein und beantragte am 19.
Leserforumvon jenniferst24 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 21.10.2015 00:23
Zunächst solltest Du den Begriff "Abschiebung" vermeiden. ... Ich würde auch aus Deutschland flüchten wenn Deutschland z.B. so wie Kosovo wirtschaftlich schwach und der Arbeitsmarkt hart ist. ... (Die Cousine einer Freundin lebt noch in Albanien und hat nach einen erfolgreichen Studium keine Arbeit, sie wartet einfach ab und kann sozusagen auf der Straße sitzen) Und dann machen viele aus Verzweiflung falsche Angaben.
Leserforumvon guest-12313.12.2017 16:52:13 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 31.07.2017 18:53
Ich bin mit 18 in Deutschland eingereist, vorher habe ich zwischen 2 Staaten unregelmäßig gelebt, nur in Deutschland habe ich 8 Jahren ununterbrochen aufgehalten, und als Erwaschener mich wirtschaftlich und sozialisch verwurzelt. ... Ich habe auch Angst dass die Ausländerbehörde bei der Ermessung zur Erteilung der AE nach Art. 25 Abs. 5 AufenthG, eine Duldung anstatt einer AE erteilt. ... Die AE wurde widerrufen, da sie gemeint haben, dass ich das Studium in der vorgesehenen Zeit nicht abschliessen kann, obwohl die Universität sieht, dass ich das Studium abschließe, nicht ausgeschlossen zu sein.
Leserforumvon Weiter11 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 08.07.2012 19:04
Und irgendwann wird das Studium auch zu Ende sein und der Vater Geld verdienen. ... Zeit in Deutschland war. ... Eine Vorstrafe könnte verhindern, dass sie später ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland erlangen kann.
Leserforumvon GET2018 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 25.01.2021 11:45
Die Frau ist von Finnland nach Deutschland gekommen. ... Die Frau ist von Finnland nach Deutschland gekommen. ... Wer zum Studium, zur Arbeitsaufnahme oder zur Familienzusammenführung in ein Schengenland einreisen will, benötigt ein D-Visum und erhält dann nach der Einreise eine Aufenthaltserlaubnis bei der Ausländerbehörde.
1