666 Ergebnisse für „deutschland ae“

Leserforumvon pipoo | Ausländerrecht | 0 Antworten | 27.10.2011 23:34
Hallo, ich bin seit 10 Jahre in Deutschland und bis Oktober 2011 59 Monaten Rentenversicherung berzahlt. ... Kann ich jetzt schon unbefristet AE beantragen, ob ich noch 1 Monat warten muss.
Leserforumvon vogelkirsche | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.05.2018 18:12
Muss ich gleich nach Deutschland zurückfliegen, weil ansonsten meine AE erlischt, oder ? ... Und ich war für das Jahr 2017 über 180 Tage in Deutschland gewesen. Mein Aufenthalt im Deutschland beträgt auch mehr als 180 Tage für dieses Jahr, falls ich jetzt sofort ins D. einreise.
Leserforumvon lemignonraoul | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.10.2011 18:14
hallo, ich bin seit 8 Jahren in Deutschland!... Das hast Du trotz 8 Jahren in Deutschland nicht geschafft. ... Wieso bekommt ein Akademiker in Deutschland eigentlich keinen Job?
Leserforumvon Wengi | Ausländerrecht | 0 Antworten | 26.11.2006 15:47
Hallo Zusammen, wohne in Deutschland seit 2000, bin als IT-Spezialist im Rahmen der sog. ... Ihre AE laeuft im Dezember 2006 ab – wir muessen sie verlaengern lassen. Meine Frage: koennten bei der Tochter unter diesen Umständen : 1.NE beim Vater 2.4 Jahre im Besitz einer AE 3.Schulabschluss in Deutschland. 4.Studium an der Hochschule (nicht an der Haupt- Real od.
Leserforumvon pia19 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.11.2011 09:49
Ich(in Deutschland lebend) beantrage grade ein Visum zusammen mit meinem in Algerien lebenden Ehemann. ... Auserdem stelle ich mir die Frage wenn er in Deutschland ist ob er dann vielleicht noch laenger bleiben koennte ? ... Also beantragt er die entweder gleich oder er muß halt nach 3 Monaten zurück und dann eine AE beantragen. ----------------- " "
Leserforumvon hase12345 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.07.2008 12:59
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 11 Jahren einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland. Ich war 10 Jahre lang im Besitz einer AE nach §16 zu Studienzwecken und seit einem Jahr habe ich eine AE nach §23 Abs. 1. ... Die AE aus dem Kapital 5 sind grundsätzlich nicht geeignet für eine NE nach 9.
Leserforumvon muemmel | Ausländerrecht | 5 Antworten | 04.10.2008 21:30
Hat also irgendjemand eine Idee, was für eine AE hier beantragt werden muß, nach welchem §? ... Wenn eine Krankenversicherung besteht, die auch in Deutschland wirksam ist und der Lebensunterhalt gesichert ist, dürfte einer Aufenthaltserlaubnis nichts im Wege stehen. ... Ich habe inzwischen herausgefunden, daß US-Bürger üerhaupt keine AE brauchen (außer zum Arbeiten).
Leserforumvon forhayley | Ausländerrecht | 3 Antworten | 23.01.2021 12:23
Ich habe im September 2018 einen Master in Deutschland abgeschlossen, lebe seit 2017 in Deutschland und beantragte nach dem Studium ein Erlaubnis für die Arbeitssuche, das später in 18 ABS 4 A.1 Aufenthg. geändert wurde. bis Dezember 2022. ... Welche AE nach welchem §? ... Welche AE nach welchem §?
Leserforumvon nikniko | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.01.2011 17:39
Ich studiere seit ca 5 Jahren an einer Universität in Deutschland. ... Und vor allem - ist es überhaupt möglich ohne Deutschland zu verlassen eine AE zu bekommen? ... Die große Frage bleibt - wie kann ich eine AE bekommen, ohne aus Deutschland ausreisen zu müssen?
Leserforumvon HomerD | Ausländerrecht | 3 Antworten | 14.07.2018 12:31
Hi, meine Freundin und ich heiraten Ende August in Deutschland. ... Wichtig ist allein, dass die neue Aufenthaltserlaubnis (AE) vor Auslaufen der alten AE beantragt wird. ... , Ort der Hochzeit (Deutschland oder Ausland?)
Leserforumvon Valkyria91 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 21.07.2022 21:57
Aktuell nur im Besitz einer befristeten AE für drei Jahre. ... Am 22.7.2022 von Anami Ist der Ausländer seit 25 Jahren in Deutschland? War er von 09/20 bis 01/22 in Deutschland gemeldet?
Leserforumvon vatefairfoutre@gmx.de | Ausländerrecht | 8 Antworten | 30.07.2004 14:19
Hallo, ich bin Italienerin aber in Deutschland geboren. ... D.h., ich wohne nun seid 27 Jahren in Deutschland habe aber eigentlich keine Aufenthaltsbewilligung. Was kann mir da alles passieren oder darf ich als EG-Bürgerin ohne in Deutschland bleiben?
Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? ... Freilich wird eine AE nur für die im Gesetz vorgesehenen Zwecke erteilt (Arbeit, Studium etc.), insofern bin ich nicht davon überzeugt, daß er auch eine kriegt.
Leserforumvon kisa2006 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 22.02.2006 19:43
Ich war in Deutschland gleichzeitig an zwei Universitäten eingeschrieben. ... Also zuerst habe ich mein Studium an der Uni X in der Stadt A angefangen. ... So habe ich mich an der Uni Y einschreiben lassen und alle meine Akten aus der Ausländerbehörde in der Stadt A wurden in die Stadt B weitergeleitet.
Leserforumvon Bana123 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 11.09.2016 16:32
Studienvisum und Heirat in Deutschland Herr A ist ein NICHT-EU Doktorrand ,promoviert in Deutschland und hat ein Studienvisum für 2 Jahre. ... Die Frage ist :wie sieht es mit dem Familiennachzug und den Aufenthalt von Herrn A. aus? ... Am 26.9.2016 von Kabul Also, ich wuerde folgendes machen: a.)
Leserforumvon matacro | Ausländerrecht | 4 Antworten | 25.11.2011 02:33
Hallo zusammen, meine frage lautet wie folgt: als 5-Jahriger kam ich von Kroatien nach Deutschland, hier lebte ich bis zum 16. ... Was wollen sie in Deutschland? ... Nur aufgrund das man vor 10 Jahren schon eine AE hatte gibt's da nix. ----------------- "- es ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit-"
Leserforumvon Mikado911 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 23.10.2018 12:14
Denn auch, wenn man in Deutschland einen Antrag auf eine AE stellen kann, macht vorherige Information viele Dinge einfacher. ... Damit darf er in Deutschland einen LKW fahren. ... Dafür braucht er nämlich a) eine Arbeitserlaubnis und b) einen gültigen LKW-Führerschein.
Leserforumvon damala nop | Ausländerrecht | 61 Antworten | 20.09.2010 16:08
Was bedeutet, dass er - hätte er die Strafe in Deutschland abgesessen - auch raus müsste. ... Die gegenseitige grenzenlose Liebe hängt nicht von so etwas nebensächlichem wie dem Aufenthaltrecht in Deutschland ab. ... , hat er keine Chance, nach Deutschland einzureisen.
Leserforumvon summertime28 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 21.04.2023 11:52
[/quote]Eine Aufenthaltserlaubnis/AE für D erteilt nur die [i]deutsche Ausländerbehörde/ABH.... [/quote] Sie hat nichts weiter als ihren russischen Pass und die litauische AE vorgelegt. ... Für das Anmieten einer Wohnung in Deutschland ist kein Aufenthaltstitel erforderlich 3.
Leserforumvon LaraFa | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.10.2011 19:44
Hallo ihr lieben, mein Freund ist das erste mal vor 14 Jahren nach Deutschland gekommen.... und ist seid dem hier.... mit einem jahr aufenhalt in bosien weil er, wegen bedinungen abgeschoben wurde was seite mutter bei der flucht unterschrieben hatte.... da seine mutter aber ein minderjährigenkind hatte durften sie hier bleiben und nur mein freund da er 18 war abgeschoben wurde.... er hatte vor 4 jahren eine deutsche geheiratet und die haben dich aber vor 2 jahren getrennt und leben auch seid dem getrennt( die scheidung läuft)... jetzt am 1.11 läuft die arbeitserlaubns + visum ab undwir wissen nicht was ihn erwartet... er auch vor 3 monaten die arbeit verloren ... muss ich damit rechen das er abgeschoben wird????? ... Und dann wird er tatsächlich abgeschoben... ----------------- " " Am 24.10.2011 von Felicite Entscheidend ist hier, auf welchen Paragraphen er seine Aufenthaltserlaubnis (AE) lautet. ... Da seine Aufenthaltserlaubnis befristet ist, muss er dann nachweisen, dass sein Lebensunterhalt gesichert ist, wenn er will, dass die AE verlängert wird.
123·5·10·15·20·25·30·34