169 Ergebnisse für „deutschland ae aufenthalt visum“

Leserforumvon mala Gorila | Ausländerrecht | 6 Antworten | 12.03.2024 11:02
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Aufenthalt in Deutschland ohne Visum. was kann man machen um eine Freiheitsstrafe, Geldstrafe und Einreiseverbot zu vermeiden wenn man schon über ein Jahr in Deutschland ohne Visum ist. ... März 2024 17:32[/editmessage] Am 12.3.2024 von Anami [quote=mala Gorila]wenn man schon über ein Jahr in Deutschland ohne Visum ist.... AE erhielt... und sich somit unerlaubt/illegal in D aufhält.
Leserforumvon Hogir | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.10.2023 16:19
Hallo, ich würde gern wissen ob es möglich ist, mit einem befristetem Aufenthalt (3 Jahre) aus Polen dauerhaft nach Deutschland umzuziehen. ... Am 30.10.2023 von Anami [quote=Hogir ]mit einem befristetem Aufenthalt (3 Jahre) aus Polen[/quote]Was ist der Grund für die 3 Jahre AE in Polen? ... Ist die Person mit einem [u]Visum zur Arbeitsaufnahme[/u] nach Polen eingereist?
Leserforumvon singoi | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.03.2007 15:27
Hallo, ich bin neu zu diese forum und auch ein ausländer.vielleicht können sie jemand mir hilfen. z.B A und B sind beiden ausländer und A arbeitet inDeustchland seit 4 jahren. B hatt aufenthaltserlaubnis bis 2008 märz. weil B schwanger ist und in deutschland schlecht ging, ist sie nach Ihre heimat geflogen und wollte in ihre heimat entbinden. jetzt kommt die frage. nomalaweiße wenn jemand ausgereist und nicht innerhalb sechs monaten einreist, läuft automatisch die aufenthalt ab und muss man nochmal für visum beantragen. aber hier ist sie schwager und könnte nicht während diese sechs monaten zurück fliegen, und auch monats kind durfen nicht fligen. gibts irgendwelche recht für schwangerefrauen das die aufenthalt nicht ablaüft. wieder für visum beantragen ist schwier, deswegen gibst ein chance das mutter nach 9th monate mit gleichem aufenthaltserlaubnis zurück fliegen. kind kriegt neu visum aber mutter mit vorhandene aufenthaltserlaubnis. ich danke ihnen... singoi Am 12.3.2007 von Posen --- editiert vom Admin Am 13.3.2007 von Sunbee 1 @singoi ist stimme @posen zu. wer länger als die genannten 6 monate im nicht eu(schengen) ausland verbringt, verliert seinen aufenthalt @posen sonne auch in spandau BEI berlin?
Ehe ohne Visum 5 von 5 Sterne
Leserforumvon go474777-69 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 18.09.2017 16:24
Es ist nicht verboten in Deutschland zu heiraten und hat zunächst nicht mit dem Aufenthalt zu tun. ... Man braucht kein gültiges Visum oder Aufenthalt vorzuzeigen. ... Man braucht kein gültiges Visum oder Aufenthalt vorzuzeigen.
Leserforumvon fb531136-27 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.11.2019 17:33
Nach Ablauf meines Aufenthalt für 5 Aufenthalte war ich auf der Suche nach einem neuen und hatte Probleme. ... Mir wurde mein ständiges Aufenthalt verweigert und mir wurde gesagt, dass wir für mich arbeiten müssten, um ein neues 5-Jahres-Visum zu bekommen. ... Aus welchem Grund hast du 5 Jahre AE in Deutschland bekommen?
Leserforumvon mr2 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 28.02.2007 01:32
Sofern die Anschuldigungen der Ehefrau nicht zutreffen und die eheliche Gemeinschaft noch keine zwei Jahre Bestand hatte, wird die AE zurückgenommen und sie ist ausreisepflichtig. Abgeschoben wird sie (zunächst) nicht, sondern ihr Aufenthalt wird befristet und wenn diese Frist abläuft sollte sie ausreisen. ... naja hiermit "Zunächst einmal gibt es kein Visum über 3 Jahre.
Leserforumvon LukasJk | Ausländerrecht | 14 Antworten | 11.12.2021 11:44
Weshalb also Familiennachzug ---nach Deutschland---? ... :D Wie kann ich mich dagegen wehren falls die ABH mir unterstellt, dass mein gewöhnlicher Aufenthalt nicht in Deutschland liegt? ... [/quote] Ich meinte die Rückfrage der ABH, nachdem deine Frau erst im November das FZF-Visum bei der Botschaft beantragt hat.
Leserforumvon Novgorod | Ausländerrecht | 10 Antworten | 20.03.2023 15:26
Person A ist Deutscher, Person B ist Malaysierin, A und B sind seit Jahren verheiratet und haben einige Jahre im (nicht-EU) Ausland gelebt. Jetzt sind beide nach Deutschland zurückgekehrt (B hat 90 Tage visumfreien Aufenthalt) und wollen für B einen Aufenthaltstitel als Familiennachzug beantragen (§28 AufenthG). ... [/quote] Zum einen ist es kein Visum, sondern ein visumsfreier Aufenthalt (entspricht mehr oder weniger einem Touristenvisum).
Leserforumvon cvogler | Ausländerrecht | 32 Antworten | 24.07.2009 02:29
Nun waren wir heute (nach Terminabsprache beim Ausländeramt) uns wurde gesagt, es gäbe keinen weiteren Aufenthalt für meine Frau, ein weiterer Aufenthalt einer Au Pair sei generell nicht möglich und diese "komische Heirat in Dänemark" (das war O-Ton) sei ungern gesehn. ... Mit freundlichen Grüßen CVogler Am 24.7.2009 von mr.schweitzer Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass Deine Frau im Kontext mit dem Au-Pair Aufenthalt zum Zeitpunkt der Eheschließung und bei Wiedereinreise aus Dänemark nach Deutschland sowie bei Vorsprache bei der ABH über eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verfügt hat. - Wenn das so ist könnt Ihr Euch auf § 39 Nr. 1 AufenthV berufen - dieser lautet: quote:Über die im Aufenthaltsgesetz geregelten Fälle hinaus kann ein Ausländer einen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet einholen oder verlängern lassen, wenn 1. er ein nationales Visum (§ 6 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes) oder eine Aufenthaltserlaubnis besitzt ... Bei Besitz einer AE kann also sehr wohl eine andere AE ohne vorherige Ausreise beantragt werden und ist in der Folge grundsätzlich auch zu erteilen - die Forderung der ABH nach Ausreise zum Nachholen eines FZF-Visums ist in Eurem Falle rechtlich nicht korrekt!
Leserforumvon MarieHB | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.02.2024 07:01
a) wenn sie noch in Mexiko heiraten? -Können sie dann einfach ohne Visum kommen (3 Monate kann sie ja kommen, ohne ein Visum beantragen zu müssen)? ... - welches Visum braucht sie?
Leserforumvon maydonoz_m | Ausländerrecht | 8 Antworten | 14.07.2011 15:22
Letztes Jahr habe ich einen Brief von Ausländerbehörde bekommen , da stand wegen der Straffe und da ich meine Uni nicht rechtzeitig abschliessen könne , sollte ich Deutschland innerhalb einem Monat verlassen . ... Die wollten halt entweder normale Aufenthalt zum Zweck Studium oder zur Familienzusamenführung einen Aufenthalt gaben . ... ----------------- "" -- Editiert am 14.07.2011 16:53 Am 1.8.2011 von Rubiotf Es ist so das Du keine normale AE nach §28 hier bekommen wirst deshalb hat man ja diese Prozedur der Familienzusammenführung eingeführt.
Leserforumvon olga74 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 17.03.2018 21:16
Am 18.3.2018 von Neuanmeldung ya 380 Eine Vaterschaft alleine, qualifiziert ihn noch nicht für einen Aufenthalt in Deutschland. ... Warum, wie und weshalb kam er nach Deutschland? ... Danach kann Ihr Partner in seinem Herkunftsland ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon Bana123 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 11.09.2016 16:32
Studienvisum und Heirat in Deutschland Herr A ist ein NICHT-EU Doktorrand ,promoviert in Deutschland und hat ein Studienvisum für 2 Jahre. ... Die Frage ist :wie sieht es mit dem Familiennachzug und den Aufenthalt von Herrn A. aus? Muss er nun aus Deutschland ausreisen und ein neues Visum Zweck Heirat beantragen oder reicht es wenn er zur örtlichen Ausländerbehörde hingeht und sein Studienvisum in ein Heiratsvisum um"modelt" respektive umtauscht?
Leserforumvon frankr60 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 20.05.2011 10:03
Ist viel einfach und mit weniger bürokratischem Aufwand verbunden dazu wäre zunächst ein nationales Visum zur Einreise nach Dänemark erforderlich. ... Der Entscheidung liegt der Fall einer Staatsangehörigen der Republik Weißrussland zugrunde, die Anfang August 2007 mit einem Schengen-Visum zu Besuchszwecken nach Deutschland eingereist war. ... Die Ausländerbehörde lehnte den Antrag ab und drohte der Klägerin die Abschiebung an, da sie ohne das für einen dauerhaften Aufenthalt erforderliche nationale Visum eingereist sei.
Leserforumvon ABCDEF2024 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 10.02.2024 14:44
Minijob auf 538 EUR-Basis) nachgehen, um sich den Kurs und Aufenthalt teilfinanzieren zu können. Muss sie vor der Einreise nach Deutschland persönlich bei der Botschaft in Ecuador ein Langzeitvisum (nationales Visum) beantragen, um dann später bei der Ausländerbehörde in Deutschland eine Arbeitserlaubnis beantragen zu dürfen oder ist dies hierfür nicht notwendig? ... Die BA ist dann wichtig, wenn man einen Aufenthalt zur Arbeitsaufnahme beantragen will (§§ 18 ff.).
Leserforumvon go581853-95 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.05.2021 19:03
Der Aufenthalt in Deutschland betrug 2 Semester. ... A) trifft nicht zu. ... Wahrscheinlich wird sie klagen müssen, um ein Visum zur Aufnahme des Studiums in Deutschland zu bekommen.
Leserforumvon Ftwda | Ausländerrecht | 5 Antworten | 04.08.2011 17:29
Ich bin in Deutschland geboren, habe einen deutschen Schulabschluss und bin zurzeit Student. ... Sie haben vermutlich eine AE nach § 16 AufenthG - damit können Sie nicht eingebürgert werden. ... Die Einbürgerung nach § 10 ist wahrscheinlich für dich relevant, wenn du die letzten 8 Jahre ohne größere Unterbrechung in Deutschland gelebt hast (also nicht in der Türkei gelebt hast und wieder mit Visum nach Deutschland einreisen musstest und dann erst die AE beantragt hast).
Leserforumvon pit341 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 28.12.2011 11:22
Hallo Leute, eine Freundin von mir ist Brasilianerin und lebt seit zwei Jahren in Deutschland. ... Danach erhielt sie ein einjähriges Visum, gerichtet auf den Besuch eines Sprachkurses und daraufhin nochmals ein einjähriges Visum gerichtet auf den Besuch eines Studienkollegs. ... A ber M eine(r) I st G anz A nders lg edy ----------------- "Mein Motto: "irgendwie geht's schon""
Leserforumvon ip642437-32 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 27.08.2023 00:32
Das AufenthG sieht vor, wer wann wofür und wie lange eine [u]Aufenthaltserlaubnis in Deutschland[/u] , evtl. auch für weitere EU-Staaten erhalten kann. ... [/quote] Ich meinte ja das Visum zwecks Eheschließung mit anschließendem Aufenthalt in Deutschland mit dem ausländischen Verlobten. ... Seit einem Jahr habe ich diesen AT, aber bin seit 3 Jahren in Deutschland.
Leserforumvon kokokuchen | Ausländerrecht | 7 Antworten | 20.12.2007 14:27
Habe ich eine Chance, in Deutschland zu bleiben Am 20.12.2007 von Saxonicus Also zunächst einmal hast Du kein Visum, sondern eine Aufenthaltserlaubnis (nach dem Aufenthaltsgesetz § 28). ... Eine Einbürgerung ist für deutschverheiratete Ausländer ggf. schon nach zweijähriger Ehe und dreijährigen Aufenthalt in Deutschland möglich. ... Für die Einbürgerung sind "ausreichende" Sprachkenntnisse erforderlich, die u. a. den Umgang mit deutschen Behörden ermöglichen, Gesprächen folgen und daran teilnehmen können etc.
123·5·9