36 Ergebnisse für „deutschland aufenthalt grund unbefristet“

Leserforumvon Emili123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 18.06.2015 11:21
Bekomme das auch ohne Probleme,aber nur aus dem grund das ich Kinder habe die in Deutschland geboren sind. ... Aufenthalt hat, kannst du evtl. ein Ehegattennachzugsvisa beantragen - müsste dann eigenlich unbefristet sein. ... Bleibt die Frage der Kinder: Zitat (von Emili123):Bekomme das auch ohne Probleme,aber nur aus dem grund das ich Kinder habe die in Deutschland geboren sind.
Leserforumvon cicinatela | Ausländerrecht | 14 Antworten | 10.03.2018 22:36
Mit der Trennung von Deinem Ehepartner gibt es keinen ersichtlichen Grund mehr für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland. ... Wenn die Gemeinschaft nicht mehr besteht, entfällt auch die Grundlage für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland. ... Welchen Grund sollte es geben, um in Deutschland zu bleiben?
Leserforumvon guest-12327.08.2022 13:32:31 | Ausländerrecht | 47 Antworten | 12.07.2022 16:23
Er muss also versuchen, einen anderen Grund für seinen weiteren Aufenthalt zu finden. ... Er muss also versuchen, einen anderen Grund für seinen weiteren Aufenthalt zu finden. ... Der Gesetzgeber geht davon aus, dass jemand in weniger als 3 Jahren noch nicht so in Deutschland beheimatet ist, dass man ihm ein Aufenthaltsrecht geben müsste, obwohl der gesetzliche Grund für seinen Aufenthalt entfallen ist.
Leserforumvon Umit85 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.10.2021 12:46
Habe jetzt einen Job angebot in Deutschland bekommen und würde mit meiner Familie wieder nach Deutschland umziehen! ... [/quote]Aus welchem Grund? ... [/i] Am 7.10.2021 von Umit85 [quote=Anami]Aus welchem Grund?
Niederlassungsaufenthalt 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Habib1212 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 14.01.2018 13:39
Hallo ich bin seit über 17 Jahre in deutschland besitzte ich immer noch keine lange aufenthalt (niederlassung) die anträge wurde abgelehnt grund dafür - Arbeit- Meine sacharbeiter akzeptiert jobs von leihfirma nicht wenn befristet ist , verlangt von mir unbefristet arbeitsvertrag obwohl durch die arbritsmarkt krise schwer zu finden Festeinstellungsarbeitsvertrag nun was macht Man in diese Situation ? Mit ein Jahr aufenthalt ist auch schwer für jobs zu suchen nich dazu ich bin 50Jahre alt. ... Zum Beispiel letzte Aufenthalt läuft am 10.02.18 aus am 01.05.2017 mit eine Job angefangen haben mir aber befristete Arbeitsvertrag bis zum 10.02.18 diese enthält 6 Monatige Probezeit mit solche Situation die Antrag auf Niederlassungsaufenthalt wird immer abgelehnt grund dafür nicht gesicherte Lebensunterhalt was bettrift die anderen Bedingungen sind natürlich vorhanden sowie 60 Monatige renteversicherung Sprachkenntnisse.....etc Am 14.1.2018 von Neuanmeldung ya 380 - Doppelbeitrag gelöscht - -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 14.01.2018 16:02
Leserforumvon svelnute555 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 03.05.2016 19:28
Einen guten materiellen Grund haette ich fuer mein zukuenftiges Baby auch nicht, weil ich leider bis jetzt keine berufliche Arbeit seit 3 Jahren hier in Deutschland finden kann. ... Ein Kind in die Welt zu setzen, um damit einen Aufenthalt zu erzwingen, wäre so ziemlich das Dümmste was Ihr machen könnt. ... [/quote] Unbefristet sowieso nicht.
Leserforumvon Zola123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 13.06.2018 23:25
Im täglichen Leben dürfte es doch kaum eine Rolle spielen, ob Ihr Aufenthalt hier in Deutschland befristet oder unbefristet ist. Am 18.6.2018 von cabel Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Im täglichen Leben dürfte es doch kaum eine Rolle spielen, ob Ihr Aufenthalt hier in Deutschland befristet oder unbefristet ist. ... Wenn man sich gesetzeskonform verhält besteht da überhaupt kein Grund zur Besorgnis.
Leserforumvon Sagichnicht80 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 28.02.2013 18:16
Sie bezieht auch Rente aus Deutschland. ... Kann man den einen Aufenthalt für mind. 6 Monate bekommen? ... Die Niederlassungserlaubnis erlischt nur dann nicht, wenn eine in diesem Zeitpunkt zu treffende Prognose ergibt, dass der Lebensunterhalt des Ausländers für einen erneuten Aufenthalt in Deutschland im Sinne von § 2 Abs. 3 AufenthG gesichert ist.
Leserforumvon Sakaria | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.11.2006 00:24
Habe seit ca 2 Jahre meine Niederlassung unbefristet. ... Ps.: Bin hier in Deutschland geboren und habe vor der Niederlassung unbefristet ca seit meiner Geburt ne Aufenthaltserlaubnis befristet immer bekommen. ... Januar 2000 erwirbt ein in Deutschland geborenes Kind ausländischer Eltern mit Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn wenigstens ein Elternteil am Tag der Geburt des Kindes sich seit 8 Jahren rechtmäßig und gewöhnlich in Deutschland aufhält und freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger (§§ 2 bis 4 FreizügG/EU) oder gleichgestellter Staatsangehöriger eines EWR-Staates (§ 12 FreizügG/EU) ist oder als Staatsangehöriger der Schweiz eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21.
Leserforumvon sabrina1985 | Ausländerrecht | 100 Antworten | 14.03.2008 19:25
kann das vielleicht auch ein grund sein ?? ... Am 14.3.2008 von weterok Für eine Abschiebung muss ein Grund vorliegen,so einfach geht das nicht,Du bist ja schliesslich mit ihm verheiratet und das nicht erst seit gestern.Schreib mal den Grund!... Eine Abschiebung muss schriftlich begründet werden,eine mündliche Abschiebung ist unwirksam.Wenn er sich in Deutschland hat nichts zu Schulden kommen lassen,dass er beispielsweise eine Straftat begangen hat,dann verstehe ich den Grund der Abschiebung nicht und schon gar nicht für den Zeitraum von 2-3 Monaten.Was gibt das für einen Sinn?
Leserforumvon nomark | Ausländerrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 23:34
Geburtstag hätte ich eine Einladung bekommen, um den Aufenthalt zu verlängern bzw. um ihn unbefristet machen zu lassen. ... Geburtstag hätte ich eine Einladung bekommen, um den Aufenthalt zu verlängern bzw. um ihn unbefristet machen zu lassen. ... Das gibt's nach 5 Jahren rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland.
Leserforumvon Ild | Ausländerrecht | 34 Antworten | 04.03.2014 20:16
Ohne gültigen Aufenthaltstitel ist sein weiterer Aufenthalt illegal. ... Einen anderen Grund sehe ich im Moment nicht. ... Zudem: Wie lange lebt er schon illegal in Deutschland?
Leserforumvon marssl321 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 30.08.2019 16:39
Wenn die Ehe nicht bereits drei Jahre in Deutschland geführt wurde, sind die Voraussetzungen für einen weiteren oder gar dauerhaften Aufenthalt auch noch nicht gegeben. ... Ja, sie ist aus Russland nach Deutschland gezogen und hat ihn hier geheiratet Am 31.8.2019 von Neuanmeldung ya 380 Wenn sie sich bereits so lange (seit 2012) in Deutschland rechtmäßig aufhält, dann dürfte sie doch schon seit etlichen Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis sein und diese ist unbefristet. ... Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Wenn sie sich bereits so lange (seit 2012) in Deutschland rechtmäßig aufhält, dann dürfte sie doch schon seit etlichen Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis sein und diese ist unbefristet.
Leserforumvon eem120 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 09.02.2010 23:22
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Iraner, der vor 8 Jahren zwecks Studium nach Deutschland eingereist ist. ... Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet und mein Visum gilt bis Ende 2010 und wird auch nachher verlängert. ... Folgendes: (1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und handlungsfähig nach Maßgabe des § 80 des Aufenthaltsgesetzes oder gesetzlich vertreten ist, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er Ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21.
Leserforumvon 123AS123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 20.09.2018 00:30
Sie war ja unbefristet und unbeschränkt. ... Weiß oder ahnt Person A, aus welchem Grund die Ausstellungsvoraussetzungen für den Pass entfallen sein können? ... Sie war ja unbefristet und unbeschränkt.
Leserforumvon Claudé | Ausländerrecht | 5 Antworten | 15.07.2004 10:38
Verleumdung (Geldstafe < 90 Tg.sätze) als Grund angeführt. ... Auch für die Einbürgerung können Unterbrechungen hinderlich sein, weil dann unter Umständen nicht alle Zeiten anerkannt werden. http://www.info4alien.de Gesetz über die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im Bundesgebiet (Ausländergesetz - AuslG) Vom 9. ... Ein Einbürgerungsanspruch besteht, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: - 8 Jahre rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland - Besitz einer Aufenthaltserlaubnis (befristete Aufenthaltserlaubnis reicht aus) oder einer Aufentha
Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Seit meiner Geburt lebe ich im Ruhrgebiet mit einer Aufenthaltsbefugnis bis seit Juni 2005 im besitz einer Niederlassung Unbefristet. ... Der Grund dafür war das kein Elternteil in diesem Zeitpunkt eine Niederlassung besaß. ... Am 1.4.2006 von Saxonicus Guckst Du hier: www.info4alien.de Im § 4 Punkt 3 des Staatsangehörigkeitgesetzes heißt es: "ein in Deutschland geborenes Kind mit ausländischen Eltern erhält die D-StAG, wenn ein Elternteil seit mindestens acht Jahren einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland und eine Niederlassungserlaubnis besitzt."
Leserforumvon nanad | Ausländerrecht | 15 Antworten | 24.07.2010 16:49
Hallo, *Ich bin 1992 in Deutschland geboren. ... Kinder ab 16 Jahren müssen... seit 8 Jahren im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis als Familienangehörige sein oder vom Erfordernis der Aufenthaltsgenehmigung befreit gewesen sein. sie müssen sich mit der Aufenthaltserlaubnis oder der Befreiung von der Aufenthaltsgenehmigung insgesamt 8 Jahre in der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten haben. ... Der Aufenthalt eines im Bundesgebiet geborenen Kindes, dessen Mutter oder Vater zum Zeitpunkt der Geburt im Besitz eines Visums ist oder sich visumfrei aufhalten darf, gilt bis zum Ablauf des Visums oder des rechtmäßigen visumfreien Aufenthalts als erlaubt. das trifft zu: "wenn ein Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, eine Niederlassungserlaubnis oder eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzt" ----------------- ""
Leserforumvon Carlitos123 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 03.09.2019 11:21
Der mehrjährige Aufenthalt allein, reicht dafür nicht aus. ... Und ist die Niederlassungserlaubnis dann unbefristet ? ... Wenn es sich also um die getrennt lebende Frau des TE handelt, ist noch kein Grund zum Feiern vorhanden...
Leserforumvon guest-12319.10.2009 09:34:10 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.05.2004 13:17
--- editiert vom Admin Am 29.5.2004 von gere Weil Sie Ausländerin sind und Ihr Mann Ausländer ist und Sie beide damit dem Ausländergesetz unterliegen. http://www.info4alien.de/ Gesetz über die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im Bundesgebiet (Ausländergesetz - AuslG) Vom 9. ... Ein Einbürgerungsanspruch besteht, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: - 8 Jahre rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland - Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder einer Aufenthaltsberechtigung - keine Vorstrafen (Ausnahmen bei geringfügigen Verurteilungen) - keine Sozial- oder Arbeitslosenhilfe (gilt nicht für Personen unter 23; ansonsten Ausnahmen bei unverschuldetem Hilfebezug, z. ... Die Kinder jedoch konnten beim Ehemann in Deutschland bleiben.
12