23 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis aufenthaltstitel verpflichtungserklärung“

Leserforumvon chris-bs | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.03.2013 18:39
Hallo, wie lange ist eine Verpflichtungserklärung gültig? Hintergrung der Frage ist folgender: Wir haben 2003 die Geschwister meiner Frau aus Marokko nach Deutschland geholt. dafür haben wir unter anderem eine Verpflichtungserklärung unterschrieben. ... Das war 2003. es ist dann eine Aufenthaltserlaubnis erteilt worden.
Leserforumvon pa443129-81 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.07.2016 11:42
Erlischt die gültige Aufenthaltserlaubnis durch die Antragsstellung? ... Die Aufenthaltsgestattung ist ja nur eine Hilfskonstruktion für diejenigen, die zuvor keinen Aufenthaltstitel in Deutschland hatten. ... Von der Antwort oben verstehe ich, dass nach Feststellung des Abschiebungsverbots, meine Schwester eine andere Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 3 AufenthG bekommt, und somit, wie oben auch erwähnt, die Verpflichtungserklärung ihre Gültigkeit verliert.
Leserforumvon Debos123 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 24.05.2021 12:03
Am 25.5.2021 von Loni12 Wer kommt in Deutschland für seine Kosten auf? ... Danach zur zuständigen ABH zwecks Aufenthaltserlaubnis ---------------------------------------------- [quote=Loni12]Wer kommt in Deutschland für seine Kosten auf?... Es ist aber eine [b]Aufenthaltserlaubnis/AE[/b] nach dem Aufenthaltsgesetz.
Leserforumvon Kevin88 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 06.04.2017 12:52
Falls die Mutter nicht über ein entsprechendes Einkommen verfügt, geht das auch mit der Verpflichtungserklärung eines solventen Dritten. Eine dauerhaften Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) bekommt sie allerdings erst dann, wenn sie die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Bis dahin muss sie sich mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis begnügen.
Leserforumvon ariki | Ausländerrecht | 3 Antworten | 18.08.2017 11:29
Sie ist vor etwa 25 Monaten nach Deutschland eingereist. ... Sie soll eine Krankenvericherung abschließen, die dem Leistungskatalog der gesetzlichen Kranklenkassen in Deutschland gemäß SGB V entsprechen. meine Frage ist, wenn meine Mutter Anspruch auf si einen Aufenthaltstitel hat, kann sie diesen ohne meine Verpflichtungserklärung bekommen? ... Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt.
Leserforumvon raci123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 12.01.2020 18:43
Gibt es weitere Wege/Gründe einen Aufenthaltstitel zu erhalten? Am 12.1.2020 von Anami Zitat (von raci123):Sie hatte die Möglichkeit, zuletzt 6 Monate mit einem Work&Travel Visum in Deutschland zu verbringenWelche Aufenthaltserlaubnis hat sie dafür erhalten? ... Wir haben im Moment schon eine Verpflichtungserklärung, das sollte also kein Problem sein, ebenso die Krankenversicherung.
Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Aktuell habe ich für sie eine Verpflichtungserklärung ausstellen lassen damit sie in den Semesterferien uns besuchen kann. ... Wenn sie wieder hier in Deutschland ist, würde sie erst mal mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis hier leben und könnte nach Ablauf der gesetzlichen Fristen eine NE beantragen. ... Wenn sie weiterhin in der Türkei bleibt, kann sie natürlich keinen Aufenthaltstitel in Deutschland erhalten.
Leserforumvon Papadonkey | Ausländerrecht | 12 Antworten | 07.07.2018 20:02
Damit sie diese vier Wochen in Deutschland bleiben kann, braucht sie laut Aussage der Ausländerbehörde einen Bürgen, der eine Verpflichtungserklärung abgibt. ... Eine Verpflichtungserklärung erlischt bei Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zu einem anderen Zweck. ... Wenn eine Aufenthaltserlaubnis für die Ausbildung erteilt wird, erlischt die Verpflichtungserklärung automatisch per Gesetz.
Leserforumvon norrisonth3 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 24.04.2021 01:58
Jedoch kann meine Verlobte mit mir als Kleinstverdiener Nebenjob 550 EUR, der bei den Eltern lebt laut (§ 5 Abs. 2 AufenthG). keine Aufenthaltserlaubnis für das gemeinsame Leben in Deutschland erhalten? ... Den Aufenthaltstitel zur Eheschließung wird uns von der ABH verwehrt aufgrund von meinem geringen Gehalt, auch eine die Verpflichtungserklärung meines Vaters hat anscheinend keine Wirkung. ... [editmessage]-- Editiert von norrisonth3 am 24.04.2021 11:40[/editmessage] Am 24.4.2021 von Felicite [quote=norrisonth3]Den Aufenthaltstitel zur Eheschließung wird uns von der ABH verwehrt aufgrund von meinem geringen Gehalt, auch eine die Verpflichtungserklärung meines Vaters hat anscheinend keine Wirkung.
Leserforumvon JusJan | Ausländerrecht | 12 Antworten | 06.12.2013 12:06
Zunächst wäre es erst einmal gut zu wissen, mit welchen Aufenthaltstitel sie sich hier aufhält. ... Möglicherweise besitzt sie eine Aufenthaltserlaubnis zum Spracherwerb. ... Sie endet erst dann, wenn der Verpflichtungsnehmer eine Aufenthaltserlaubnis zu einen anderen Zweck erhält oder ausreist. ----------------- "" Am 6.12.2013 von muemmel Eine solche Verpflichtungserklärung kann nicht nach Lust und Laune wieder zurückgenommen werden.
Leserforumvon cappiter | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.11.2017 17:39
Im Mai 2017 ist ihr Sohn zugezogen für den ich eine Verpflichtungserklärung unterschrieben habe. ... Das andere große Problem ist die Verpflichtungserklärung. ... Vor allem wegen der Verpflichtungserklärung, die gilt, bis ihr Sohn ausreist oder einen anderen Aufenthaltstitel erhält (frühestens mit 16 Jahren, das klappt aber auch nicht immer).
Leserforumvon donenterframe | Ausländerrecht | 13 Antworten | 11.03.2012 11:54
Der Aufenthaltstitel ist eine Aufenthaltsgenehmigung für 12 Monate. ... Üblicherweise ist für Jemanden der zum Erlernen der deutschen Sprache in Deutschland ist nur arbeiten mit der Zustimmung der Ausländerbehörde erlaubt. ... Danach fliegst du eh raus das Deutschland.
Leserforumvon codo3 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 14.08.2018 13:50
Ich beantragte dafür ein Visum und bekam anschließend einen Aufenthaltstitel für 12 Monate. ... Ich möchte Deutschland mein Wissen zur Verfügung stellen, aber man hilft mir nicht. ... Ich möchte Deutschland mein Wissen zur Verfügung stellen, aber man hilft mir nicht.
Leserforumvon go634600-7 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 14.09.2023 22:31
Meine Mutter hat ein Besuchervisum erhalten, um mich mit meiner Verpflichtungserklärung zu besuchen. ... Mit der Verpflichtungserklärung hat das nichts zu tun. ... Sie soll ja im negativen Fall spätestens am Tag x Deutschland verlassen.
Leserforumvon fehos09 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 27.02.2013 12:37
Seit meiner Geburt an habe ich auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. ... Ich habe mir gedacht, dass ich alle sechs Monate für ca. eine Woche nach Deutschland einreise, um vor allem meine Familie (Eltern und Schwester) zu besuchen, aber auch, damit die Aufenthaltserlaubnis weiterhin bestehen kann. ... Verwandte bei einer entsprechend nachgewiesenen Bonität eine Verpflichtungserklärung abgeben.
Leserforumvon Rüdiger_V | Ausländerrecht | 26 Antworten | 30.09.2006 23:38
Es geht aber doch wohl nicht an, daß ein Ausländer ohne gültige Aufenthaltserlaubnis hier Sozialleistungen erhält. . ... Am 16.2.2007 von Nobbibe Wenn das Studium abgeschlossen ist, ist auch der Grund für ein Verbleiben in Deutschland entfallen, nach Ende der AE, wird sie Deutschland verlassen müssen. Sofern auf Grund ihrer Bedürftigkeit der Lebensunterhalt in Deutschland nicht gesichert ist, könnte sogar eine zeitnahe Verpflichtung bestehen Deutschland zu verlassen, das entscheidet die zuständige ABH.
Leserforumvon Ghost_Inductee | Ausländerrecht | 36 Antworten | 27.10.2019 19:15
Für Ausnahmen hat Deutschland ein sehr umfangreiches Sozialrecht entwickelt. ... Für Ausnahmen hat Deutschland ein sehr umfangreiches Sozialrecht entwickelt. ... Obwohl Deutschland auch gerne Waffen an diese Länder verkauft.
Leserforumvon jhjh | Ausländerrecht | 23 Antworten | 18.12.2023 00:20
Erst wenn ein ausländisches Paar schon hier zusammen lebt, dann gäbe es die rechtliche Möglichkeit die Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, auch wenn das Einkommen nicht reicht. ... In § 5 stehen die allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen für einen Aufenthaltstitel und der sieht in § 5 (1) Nr. 1 die Sicherung des Lebensunterhalts vor. ... Direkt in § 30 kannst du den Unterschied sehen: Für den Nachzug wird diese Ausnahmemöglichkeit nicht genannt, in Absatz 3 für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis steht es aber ausdrücklich im Gesetz.
Leserforumvon snm | Ausländerrecht | 32 Antworten | 20.08.2010 13:24
Ja, die Aufenthaltserlaubnis beinhaltet auch die Arbeitserlaubnis. Die Arbeitserlaubnis steht auf dem Aufenthaltstitel mit drauf. ... Für den Familiennachzug musst du eine Verpflichtungserklärung abgeben.
Leserforumvon sencoj | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.10.2019 18:12
Guten Tag, meine Ehefrau ist nicht-EU Ausländerin und lebt mit mir seit fast 3 Jahren mit Aufenthaltstitel wegen Familienzusammenführung in Deutschland. ... (2) Wann lässt sich der Antrag für die NE frühstens (relativ zur Gültigkeit der §28 Aufenthaltserlaubnis) einreichen sodass alle Nachweise (z.B. ... Aber ließe sich das nicht durch eine Verpflichtungserklärung heilen, in der der Deutsche sich verpflichtet die Grundsicherung für X Jahre zu leisten?
12