134 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis familienzusammenführung beantragen“

Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.04.2017 13:54
Darf sie dann nach Deutschland ganz ohne Visum kommen und dann hier schon eine Aufenthaltsgenehmigung aufgrund ihres Heirats beantragen oder darf sie nach Deutschland ohne Visum nur zu turistischen Zwecken bzw. zum Besuch kommen und müsste somit ein Visum zur Familienzusammenführung in Australia beantragen? Danke im Voraus Am 23.4.2017 von ya338 Sie kann als Australierin ohne Visum nach Deutschland einreisen und hier ihre Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon Tanverdi | Ausländerrecht | 14 Antworten | 20.11.2017 18:18
Die Auslaenderbehörde teilte mir mit,dass ich mit einen Schengen Visum keinen Aufenthaltserlaubnis beantragen kann. ... Und ein Visum zur Familienzusammenführung können türkische Staatsbürger nur bei der deutschen Botschaft in Ankara beantragen. ... Familienzusammenführung wird normalerweise als Zuzug einer Person zu einer in Deutschland lebenden Person definiert.
Leserforumvon fb513627-36 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 14.06.2019 01:00
Da sie aus Japan ist, muss sie laut meiner Recherche keine Aufenthaltserlaubnis vom Ausland beantragen. Sie kann dies direkt in Deutschland tun. ... Sie würde dann erstmal nur ihren Aufenthalt zu Studienzwecken verlängern lassen. 1-2 Monate später, wenn mein neuer Arbeitsvertrag da ist, würden wir dann bei der Ausländerbehörde wieder einen Termin bezüglich der Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon Mohamed12 | Ausländerrecht | 23 Antworten | 09.10.2019 07:01
Am 9.10.2019 von fb527804-84 Ich kann nicht nach Marokko zurückkehren, um eine Familienzusammenführung durchzuführen, da meine Tochter niemals eine Familienzusammenführung durchführen kann, weil sie noch ein minderjährig ist. ... Wer in D kein Aufenthaltsrecht hat, muss Deutschland verlassen.Zitat (von fb527804-84):da meine Tochter niemals eine Familienzusammenführung durchführen kann,Das muss doch dein Kind nicht machen. ... Ich meine, dass es nicht geht--- weil Deutschland dir kein Visum zur Familienzusammenführung zu dem dt.
Leserforumvon Seno | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.09.2013 20:10
Familienzusammenführung, Arbeit, Heirat oder was ? ... Für Familienzusammenführung ist er zu alt. ... Familienzusammenführung, Arbeit, Heirat oder was ?.
Leserforumvon guest-12316.05.2019 13:00:27 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 15.05.2019 13:40
Mit diesem Titel hat sie bisher in Deutschland gelebt und gearbeitet. ... Nein, wenn sie nicht in Deutschland lebt, kann sie auch keine Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Wenn Ihr nach einigen Jahren wieder in Deutschland leben wollt, müsste sie vor der beabsichtigten Rückkehr bei der deutschen Vertretung in Bangkok ein Visum zur Familienzusammenführung (zu Dir) nach Deutschland beantragen. -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 15.05.2019 22:21 Am 16.5.2019 von vundaal76 Zitat:müsste sie vor der beabsichtigten Rückkehr bei der deutschen Vertretung in Bangkok ein Visum zur Familienzusammenführung (zu Dir) nach Deutschland beantragen.
Leserforumvon absoluter_laie | Ausländerrecht | 7 Antworten | 01.09.2015 12:17
B möchte nach der Eheschließung die Aufenthaltserlaubnis beantragen. ... Wenn Sie einen entsprechenden Arbeitsplatz gefunden haben, können Sie in Deutschland die Blaue Karte EU oder einen anderen Aufenthaltstitel zum Zwecke der Erwerbstätigkeit beantragen und in Deutschland bleiben, ohne vorher auszureisen. ... Staatsangehörige bestimmter Staaten können auch nachträglich nach ihrer legalen Einreise in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis für einen anderen Zweck beantragen (US-Bürger, Kanadier, Australier und einige andere mehr).
Leserforumvon rob81 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 18.09.2014 23:24
Sie hat vor 5 Jahren einen Deutschen geheiratet und war auch hier in Deutschland. ... Um eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, muss sie mit einem entsprechenden Visum zur Familienzusammenführung einreisen. ... Sie könnte auch eine Aufenthaltserlaubnis als Sorgerechtigte für die deutschen Kinder erhalten.
Leserforumvon siskiyu | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.11.2019 11:55
Am 23.11.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zunächst müssen Sie verheiratet sein oder Ihre Freundin muss ein Visum zur Eheschließung in Deutschland beantragen. ... Um nach einer erfolgten Eheschließung (in Georgien) mit Ihrer Frau nach Deutschland einreisen zu können, bedarf es für Ihre Frau eines Visums zur Familienzusammenführung, welches Ihre Frau beim deutschen Konsulat in Georgien, unter Vorlage des Zertifikats A1 ihrer Deutschkenntnisse, beantragen muss. ... Am 23.11.2019 von Anami Deine Ehefrau kann nach der Einreise zur Ausländerbehörde gehen und eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon fb460436-25 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 20.11.2018 13:45
Auch bei der angedachten Eheschließung in Dänemark wird er ohne Nachweis der Deutschkenntnisse keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten. Außerdem würde er auch nach einer Eheschließung in Dänemark keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten. Er müsste ohnehin erst wieder nach Ägypten zurück, um dort das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen.
Leserforumvon eddicascalade | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.07.2019 21:31
Hallo, Ich habe eine Niederländische Staatsangehörigkeit, Wohnsitz in Deutschland. ... Allerdings wird die Ehefrau trotzdem keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommen, weil sie mit einem Besuchsvisum eingereist ist, mit dem man keinen Daueraufenthalt begründen kann. Sie muss wieder nach China zurück, um von dort aus das Visumsverfahren zur Familienzusammenführung zu beantragen.
Leserforumvon tachyonstar | Ausländerrecht | 12 Antworten | 19.01.2015 13:24
Es kann doch nicht so kompliziert sein diese Gebühren in Deutschland zu entrichten??? ... Aber bei Familienzusammenführung schon. ... Und auch mit der Kindergeldstelle habe ich schon mal Kontakt gehabt, man sagte mir, auch für Stiefkinder kann man Kindergeld beantragen.
Leserforumvon Graf9076 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 14.02.2016 17:16
Du kannst aber auch jederzeit die Einbürgerung nach § 10 StAG beantragen (Anspruchseinbürgerung). ... Bedeutet das, dass ich eine eigenständige, befristete Aufenthaltserlaubnis beantragen kann, obwohl ich trotzdem verheiratet bin, da ich ja durch Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen bin? ... Nur zur Ausländerbehörde hingehen und das beantragen musst Du schon selbst.
Leserforumvon Lakewatcher | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.01.2022 21:27
Sie ist im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis erhalten und das Visum jahrelang (ca. 6 Jahre) fortgeführt. ... Theoretisch bestünde die Gefahr, dass die Aufenthaltserlaubnis meiner Frau (die Anzahl der Jahre) durch die Abmeldung (das Visum bis DEZ 2020) in Deutschland ihre Gültigkeit verliert. ... Wenn ja, Da sie seit Dezember 2019 in Indien geblieben ist und wir ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen, kann sie die Staatsbürgerschaft beantragen (wird der Abbruch des Aufenthalts berücksichtigt ??
Leserforumvon Gül123 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 27.01.2008 21:24
Dann muss deine Freundin einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. ... Der ausländische Ehepartner muß wohl oder übel wieder ausreisen und das Procedere für ein Visum zur Familienzusammenführung vom Heimatland aus beantragen. ... welche gänge muss ein ausländer in deutschland erledigen, um in deutschland, ein in deutschland dann ja ausgestelltes ehefähigkeitszeugnis zu bekommen?
Leserforumvon Waki09 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.09.2019 08:47
Ich lebe mit meiner Frau derzeit mit Touristenvisum in Deutschland. ... Eine Duldung KANN man nicht beantragen. ... Für den dauerhaften Verbleib in Deutschland ist ein Visum zur Familienzusammenführung erforderlich, welches sie bei der deutschen Vertretung in ihren Herkunftsland beantragen muss.
Leserforumvon GET2018 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 25.01.2021 11:45
Derzeit befindet sie sich in Deutschland, musste aber letzte Woche, trotz Corona und Risikoschwangerschaft, nach Helsinki fliegen um an der deutschen Botschaft dort die Familienzusammenführung und das Visum für Deutschland zu beantragen. ... Sie muss das Visum in Manila beantragen. ... Wer zum Studium, zur Arbeitsaufnahme oder zur Familienzusammenführung in ein Schengenland einreisen will, benötigt ein D-Visum und erhält dann nach der Einreise eine Aufenthaltserlaubnis bei der Ausländerbehörde.
Leserforumvon Uli123mitglied | Ausländerrecht | 5 Antworten | 14.04.2015 06:39
Es scheint verglichen mit Deutschland einfach zu sein, mit ausländischer Ehefrau, dorthin einzureisen und Aufenthalt zu beantragen. ... Zweite Option, welche mir gerade besser passen würde, ist Deutschland. ... Wie kompliziert muss ich mir die Familienzusammenführung in Deutschland vorstellen?
Leserforumvon hambo123 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.06.2017 13:35
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland. Ich habe im März in Deutschland mit einer Bosnierin geheiratet. ... Meine Frage ist, ob wir die Familienzusammenführung direkt in der Ausländerbehörde beantragen können, da meine Frau und ich nicht so lange getrennt leben wollen.
Leserforumvon Djackson | Ausländerrecht | 13 Antworten | 26.12.2023 10:13
Jedoch wollen wir jetzt in Deutschland zusammenzuleben und benötigt ein Visum für den Familienzusammenführung damit sie bei mir bleiben kann. ... Wie mir meine Freundin mitgeteilt hat, hat sie auch bei der Botschaft in Tbilisi das Hochzeitsvisum beantragt und nicht ein Visum für Familienzusammenführung. ... Oder wäre es besser, eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu beantragen, wenn wir hier geheiratet haben?
123·5·7