4 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltsrecht arbeitsvisum“

Leserforumvon Oliver_F. | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.08.2019 09:43
Guten Tag zusammen, Mein Schwager kommt aus dem Kosovo und hat aktuell ein Arbeitsvisum für Kroatin, wo er auch aktuell in einem Restaurant arbeitet. Jetzt haben wir die Frage: Kann er sich mit dem aktuellen Visum (noch eine Gültigkeit von 9 Monate) in Deutschland aufhalten und kann er sich mit dem Visum in Deutschland eine Arbeit suchen und aufnehmen, oder benötigt er hierfür ein anderes/neues Visum?
Leserforumvon since96 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 26.10.2020 11:02
Wir leben beide in Malta ich als EU Buerger und Sie als Philippinische Staatsangehoerige mit Arbeitsvisum. ... Die Frage ist nun wenn ihr Arbeitsvisum im Dezember auslaueft und aufgrund Corona nicht erneuert wird hat Sie als Mutter eines deutschen Kindes irgendein Aufenthaltsrecht zumindest in Deutschland ?
Leserforumvon go537296-3 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 28.01.2020 13:26
Außerdem habe ich schon eine Zulassung von Aachen bekommen ( Master Informatik ), wie jeder weißt ist Aachen eine der beste Unis in Deutschland und vllt auch die beste in NRW. ... Mit dem Aufenthaltsrecht gäbe nur dann Probleme, wenn man die Arbeitsstelle wegen der Doppelbelastung verlieren würde oder generell die Bedingungen für den Aufenthaltstitel nicht mehr erfüllt (z.B. nur Teilzeitarbeit mit nicht mehr ausreichendem Gehalt, ...). ... Mit dem Aufenthaltsrecht gäbe nur dann Probleme, wenn man die Arbeitsstelle wegen der Doppelbelastung verlieren würde oder generell die Bedingungen für den Aufenthaltstitel nicht mehr erfüllt (z.B. nur Teilzeitarbeit mit nicht mehr ausreichendem Gehalt, ...). perfekt!
Leserforumvon Abarth595 | Ausländerrecht | 23 Antworten | 27.12.2019 11:36
Ausbildung auch ein Arbeitsvisum beantragen. ... Ausbildung auch ein Arbeitsvisum beantragen. ... Ausbildung auch ein Arbeitsvisum beantragen.
1