807 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltstitel“

Leserforumvon Mora | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.07.2013 14:42
Ich bin Kameruner und lebe seit 11 Jahren in Deutschland. Ich habe bis letzter März 2013 einen Aufenthaltstitel zum zweck des Studiums erhalten. ... Soll es heissen,dass ich keinen anderen Aufenthaltstitel bekommen bzw beantragen kann?
Leserforumvon fb348921-79 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.08.2012 16:41
Also folgendes Problem, ich habe den Aufenthaltstitel unbefristet. ... Da man sich höchstens Sechs Monate im Ausland aufhalten darf, nehme ich an, dass mein Aufenthaltstitel nun erloschen ist. ... Ich weiss allerdings nicht, was mich dann in Deutschland erwartet.
Leserforumvon go497936-12 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.08.2018 00:29
Die Frage kann man in Deutschland auch ohne Aufenthaltstitel heiraten? ... Die Frage kann man in Deutschland auch ohne Aufenthaltstitel heiraten? ... Man kann mit jedem Aufenthaltstitel in Deutschland heiraten.
Leserforumvon LeBrun0 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.04.2023 12:36
Sie verliert doch damit den Aufenthaltstitel. ... Am 4.4.2023 von Anami [quote=LeBrun0]Sie verliert doch damit den Aufenthaltstitel.... Am 4.4.2023 von Felicite [quote=LeBrun0]Sie verliert doch damit den Aufenthaltstitel.
Leserforumvon fb469030-40 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 28.06.2017 19:58
Hey Leute Sachlage: es geht um mein Aufenthaltstitel der ist abgelaufen und habe diese Woche am Montag einen neuen beantragt.der neue pass ist auch vorhanden aber keine gültige Aufenthaltstitel die in Ausländerbehörde meinten es würde in 3-4 Wochen da sein. und mein Flug ist am 14.07.2017 das könnte knapp werden meine frage ist ob ich mit meinem altem Pass und abgelaufenem Aufenthaltstitel karte ins ausland ein und wieder in Deutschland einreisen darf??
Leserforumvon Perun | Ausländerrecht | 4 Antworten | 10.09.2019 23:29
Ich komme aus nicht EU land und hab mein Aufenthaltstitel bis März 2020 für Ausbildung in Sozial bereich. ... Ich hab mich auch erkundig dürfte ich nach 5 Jahre in Deutschland ein Antrag stellen für Unbefristet Aufenthaltstitel? ... Zitat (von Perun):Ich hab mich auch erkundig dürfte ich nach 5 Jahre in Deutschland ein Antrag stellen für Unbefristet Aufenthaltstitel?
Leserforumvon Dalinour | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 02:40
Meine Frage lautet: Kann ich einen unbefristete Aufenthaltstitel beantragen, obwohl mein jetziger aufenthalts noch zwei Jahre gültig ist? Darf ich einen Aufenthaltstitel beantragen nach drei Jahre Trennung ? ... Am 22.3.2019 von Neuanmeldung ya 380 In Deutschland kann man so ziemlich alles beantragen, es ist nur fraglich ob einer Antragstellung auch stattgegeben wird?
Leserforumvon mimito | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.12.2014 12:29
Hallo, Meine Familie lebt hier in Deutschland , sprich meine Mutter und Geschwister!... Ich bin seit 6 Jahren nach Deutschland gereist zwecks Studium, sodass ich Studentenaufenthalt bekomme. ... Am 31.12.2014 von drkabo quote:Ich wuerde bitte gern wissen, ob es Anspruch darauf habe eine normale bzw. unbefristeten Aufenthaltstitel zu bekommen, schliesslich meine Familie lebt hier Wegen der Familie hast du keine Sonderrechte, bzw. keine leichtere Möglichkeit an einen Aufenthaltstitel zu kommen.
Leserforumvon go584281-49 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.06.2021 00:46
Hallo, also ich habe eine Student Aufenthaltstitel und habe mein Masterstudium in Deutschland vor zwei Monaten erfolgreich abgeschlossen. vor einem Monat habe ich einen Arbeitsvertrag in meinem Fachgebiet bekommen und habe sofort eine Arbeitserlaubnis bei der Ausländerbehörde beantragt. ich soll am 1.7.2021 meine Arbeit beginnen aber leider wegen Corona dauert es bei Ausländerbehörde mindesten 2 Monaten bis ich die Arbeitserlaubnis bekommen kann, die Agentur für Arbeit muss den Vertrag auch zustimmen. Meine Frage ist ,darf ich am 1.07.2021 anfangen zu arbeiten bis ich die Arbeitserlaubnis bekommen habe, da ich als Student eine Arbeitserlaubnis habe und darf 6 Monaten pro Jahr Vollzeit arbeiten. ich habe bei der Ausländerbehörde gefragt und niemand hat eine bestimmte Antwort Am 20.6.2021 von Anami [quote=go584281-49]habe mein Masterstudium in Deutschland vor zwei Monaten erfolgreich abgeschlossen.... Nur in den Semesterferien in Vollzeit...oder welche Arbeitserlaubnis/Aufenthaltstitel meinst du ?
Leserforumvon marie456 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 28.08.2023 11:06
Wenn er in dem Land, in dem er den Aufenthaltstitel hat, bei einer Firma arbeitet, die auch Dienstleistungen in Deutschland anbietet, darf er dann als arbeitnehmer dieser Firma in Deutschland arbeiten . ... August 2023 12:15[/editmessage] Am 29.8.2023 von Anami Der Aufenthaltstitel der Person besagt, ob und wo sie erwerbstätig sein darf. Der Aufenthaltstitel wird dieser Person in dem EU-Land erteilt, wo sie Wohnsitz/Aufenthaltsrecht hat.
Leserforumvon arinywinnie | Ausländerrecht | 4 Antworten | 17.07.2015 19:47
Seit 15 Jahren wohne ich nun mit meiner Mama in Deutschland. Sie besitzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Meine Frage: wird es für mich irgendwelche Konsequenzen geben, dass ich seit einem Jahr praktisch illegal in Deutschland lebe?
Leserforumvon go517095-80 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 08.06.2019 01:15
Ich möchte gerne wissen welcher Aufenthaltstitel werde ich in diesem Fall bekommen und was wird mit meinem aktuellen Aufenthaltstitel passieren? ... Am 9.6.2019 von Anami Ergänzung: um in Deutschland zu heiraten, müssen beide viele Nachweise bringen. ... Am 9.6.2019 von go517095-80 Zitat (von Anami):Ergänzung: um in Deutschland zu heiraten, müssen beide viele Nachweise bringen.
Leserforumvon kobami | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.01.2013 13:31
Hallo, ich komme ausserhalb EU, bin mit Deutscher Frau verheiratet, bin in Deutschland (an der Uni) angestellt und habe in Moment ein Aufenthaltstitel als "family member of the EU citizen" gültig für 1 Jahr. ... Wenn ich nicht mehr in Deutschland wohne, kann ich mein Aufenthaltstitel leider nicht verlängern. ... Sie halten Sicht ja nicht in Deutschland auf sondern in Portugal.
Leserforumvon lostintranslation | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.08.2018 16:00
Demnach möchte ich dass mein Mann den Aufenthaltstitel verlängert. ... Das heißt, mehr als die Hälfte des Jahres muss man in Deutschland sein. ... Deshalb bitte sorgfältig prüfen, ob Sie unter Nutzung der Aufenthaltserlaubnis noch nach Deutschland einreisen dürfen.
Leserforumvon lavie123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.05.2016 16:20
Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit und habe einen befristeten Aufenthaltstitel bis 2018 hier in Deutschland. Meine Familie lebt ebenso in Deutschland. ... Wenn die ABH bestätigt, dass der Aufenthaltstitel nicht erlischt, ist alles unproblematisch.
Leserforumvon kody123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.11.2013 19:18
Habe es versäumt 1 1/2 Jahre mein Aufenthaltstitel zu verlängern, bin hier Geboren, habe hier die Schule erfolgreich besucht (Mittlere Reife + Handelsschulabschluss), keine Vorstrafen, sauberes Führungszeugnis, Wohnhaft bei meiner Mutter, Mutter arbeitet, 1991 Geboren und immer in Deutschland gewesen. ... Kann die Ausländerbehörde mir den Aufenthaltstitel verweigern bzw mich Abschieben? ... Vielen Dank für eure Hilfe ----------------- "" Am 4.11.2013 von ya338 quote:Habe es versäumt 1 1/2 Jahre mein Aufenthaltstitel zu verlängern...
Leserforumvon go639249-86 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.07.2023 14:30
Mein Aufenthaltstitel wurde gestohlen, ich habe für neue Aufenthaltstitel Antrag gestellt, aber möchte Trotzdem Deutschland verlassen und meine eAt durch eine Beauftragte Person mit DHL nach Kasachstan bekommen damit ich wieder nach Deutschland einreisen Kann. Frage: darf ich ohne Probleme aus Deutschland jetzt verreisen? ... Am 21.7.2023 von Anami [quote=go639249-86]ich habe für neue Aufenthaltstitel Antrag gestellt,[/quote] Vielleicht gibt die ABH dir eine [i]vorläufige Bescheinigung über den bewilligten AT[/i]?
Leserforumvon Carabonita | Ausländerrecht | 4 Antworten | 17.11.2017 15:47
Guten Tag, Hier mal eine Frage Ich bin Peruanerin , 38 Jahre alt , wohne in Deutschland seit März 2009,zurzeit Studentin an der Uni,verheiratet seit Januar 2011 mit einem deutschen mann, habe unbefristete Aufenthaltstitel seit 2014, habe eine private Studienkredit in Deutschland und zusätzlich einen Minijob, also mein Einkommen liegt zws. 900-1000€ monatlich. Seit Januar 2017 bin offiziell getrennt und wohne mit meinem deutschen Freund ( ich bezahle Untermiete bei meinem Freund i.H.v. 215€ Warm) Jetzt befinde ich mich in dem scheidungsprozess Was passiert nach der Scheidung mit meinem Aufenthaltstitel ? Vielen Dank für eure Antworten Am 17.11.2017 von Antananarivo85 Zitat (von Carabonita):Was passiert nach der Scheidung mit meinem Aufenthaltstitel ?
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.07.2020 13:25
Dazu muss ich wieder nach Georgien zurückkehren und da im Botschaft neue Visum beantragen. kann jemand mir den Rat geben, ob ich das alles in Deutschland erledigen kann?? ... Zitat (von fb534487-87):kann jemand mir den Rat geben, ob ich das alles in Deutschland erledigen kann?? ... Aufenthaltstitel ist mit Paragraph 17 abs 1 gestellt
Leserforumvon Umit85 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.10.2021 12:46
Habe jetzt einen Job angebot in Deutschland bekommen und würde mit meiner Familie wieder nach Deutschland umziehen! ... Könnte ich jetzt wieder bei der Rückreise von der Ausländerbehörde einen unbefristeten Aufenthaltstitel beantragen? ... Lg Ogedey Am 7.10.2021 von Anami [quote=Umit85]Mir ist in dieser Zeit mein Aufenthaltstitel (unbefristet) erlöschen!
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41