136 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltstitel ausbildung“

Leserforumvon rrvign | Ausländerrecht | 9 Antworten | 16.04.2015 04:01
Aber wir sind noch verwirrt, was für ein aufenthaltstitel soll ich beantragen? ... Ich hab mich auch nach der Ausbildung erkundigt, aber ich bin noch verwirrt, welche Dokumente soll ich übersetzen, weil das Schulsystem in Indonesien und in Deutschland sehr anders ist. ... Einen Aufenthaltstitel zum Zusammenleben gibt es nicht .
Leserforumvon Perun | Ausländerrecht | 4 Antworten | 10.09.2019 23:29
Ich komme aus nicht EU land und hab mein Aufenthaltstitel bis März 2020 für Ausbildung in Sozial bereich. ... Ich hab mich auch erkundig dürfte ich nach 5 Jahre in Deutschland ein Antrag stellen für Unbefristet Aufenthaltstitel? ... Zitat (von Perun):Ich hab mich auch erkundig dürfte ich nach 5 Jahre in Deutschland ein Antrag stellen für Unbefristet Aufenthaltstitel?
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.07.2020 13:25
Hallo, Ich war als Austaschsoldat bei der Bundeswehr 3 Jahre lang, also das war eine Ausbildung und mein Aufenthaltstitel ist noch 4 Jahre gültig und ich wollte noch eine zivileAusbildung in DE ausüben. ... Zitat (von fb534487-87):kann jemand mir den Rat geben, ob ich das alles in Deutschland erledigen kann?? ... Generell gilt: - Bei bestimmten AT darf die Ausländerbehörde (ABH) keinen neuen Aufenthaltstitel für eine Ausbildung erteilen.
Leserforumvon go584281-49 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.06.2021 00:46
Hallo, also ich habe eine Student Aufenthaltstitel und habe mein Masterstudium in Deutschland vor zwei Monaten erfolgreich abgeschlossen. vor einem Monat habe ich einen Arbeitsvertrag in meinem Fachgebiet bekommen und habe sofort eine Arbeitserlaubnis bei der Ausländerbehörde beantragt. ich soll am 1.7.2021 meine Arbeit beginnen aber leider wegen Corona dauert es bei Ausländerbehörde mindesten 2 Monaten bis ich die Arbeitserlaubnis bekommen kann, die Agentur für Arbeit muss den Vertrag auch zustimmen. ... Mindestgehalt und Tätigkeit entspr. deiner Master-Ausbildung? ... Nur in den Semesterferien in Vollzeit...oder welche Arbeitserlaubnis/Aufenthaltstitel meinst du ?
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 25.12.2019 15:24
Hallo Freunde Ich komme aus Georgien und habe bereits 3 jährige Ausbildung bei der Bundeswehr abgeschlossen, aber mein Aufenthaltstitel ist noch bis 2024 gültig weil das Studium auch geplant war und danach wurde das Projekt geändert. ... Eine dreijährige Ausbildung würde schon mal dafür sprechen. ... Also: Vom Gesetz ausgeschlossen wird der Verbleib in Deutschland nicht.
Leserforumvon AK5858 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 06.10.2014 12:20
Hallo leute unzwar bin ich am januar mit meinen eltern in die türkei umgezogen und ich will wieder nach deutschland zurück und dort meine ausbildung machen und dort dann leben. Aber da es ja bei uns ausländern so ist dass wir wenn wir im ausland sind alle 6monate nach deutschland einreisen müssen und da bei mir schon 8monate vorrüber sind ist ja mein aufenthaltstitel erloschen und mir wurde gesagt dass ich wenn ich wieder in deutschland leben will ein visum brauche und des problem ist ich hab noch eine anzeige wegen körperverletzung und muss auch in deutschland noch vor gericht wird es bei mir schwer sein ein visum zu bekommen? Und übrigens bin ich in deutschland geboren hab einen unbefristeten aufenthaltstitel und hab 9jahre die schule besucht. ----------------- ""
Leserforumvon odysseus87 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 18.06.2014 09:53
Hallo lieber Leser, folgender Fall: Person A, 22 Jahre alt, als AU-Pair bereits in Deutschland möchte eine Ausbildung beginnen. - Erlaubnis der Ausbildungsaufnahme von Arbeitsagentur liegt vor - Mietvertrag über Wohnraum liegt vor - Ausbildungsvertrag liegt auch vor - keine Vorstrafen, keine Auffälligkeiten - hat Visum bis zum 15.August 2014 - Ausbildung beginnt am 1.08.2014 regulär Kann diese Person einen Aufenthaltstitel beantragen für die Dauer der Ausbildung ???? ... ----------------- "" Am 18.6.2014 von ya338 quote:Kann diese Person einen Aufenthaltstitel beantragen für die Dauer der Ausbildung ???? Sie "kann " es nicht, sie "muss " es tun, denn ohne Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis wäre ihr Aufenthalt und die Arbeitsaufnahme illegal. ----------------- "" Am 18.6.2014 von odysseus87 die frage ist, ob sie nochmals ausreisen muss und welche mittel sie mindestens zur verfügung haben muss, da BAB nicht beantragt werden kann. ----------------- ""
Leserforumvon Dimitriev | Ausländerrecht | 3 Antworten | 18.12.2022 02:36
Oder kommt ein anderer Aufenthaltstitel in Betracht? ... Zu einer Ausbildung wäre er aber bereit. ... Kann er dafür einen Aufenthaltstitel erhalten?
Leserforumvon m4bund4 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.04.2019 17:04
Meine Freundin hat in Deutschland die 3te bis zur 10 Klasse besucht und die mittlere Reife erlangt. Danach hatte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen, diese aber nach 1 Jahr abgebrochen. ... Meine Freundin hat momentan keinen Aufenthaltstitel.
Leserforumvon go588713-20 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.08.2021 16:44
Hallo, ich bin brasilianischer Staatsbürger, seit Nov 2018 lebe ich in Deutschland. Zuerst hatte ich einen Aufenthaltstitel für das FSJ bekommen, dann habe ich ca. 1 Jahr später zu einem Aufenthaltstitel 17. Abs 1 für die Ausbildung zum Krankenpfleger gewechselt.
Leserforumvon Kayael | Ausländerrecht | 3 Antworten | 23.01.2020 19:45
Zur Info ( ich bin als Student nach Deutschland gekommen ) Ich freue mich auf Ihre Antworten . ... Zitat (von Kayael):ich fange bald an vollzeit zu arbeiten und such gleichzeitig eine Ausbildung. Für alles brauchst du einen anderen Aufenthaltstitel.
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Aktuell macht sie noch eine Ausbildung. Ihr Aufenthaltstitel ist bis November nächsten Jahres befristet. ... Ihre Arbeitserlaubnis beschränkt sich dabei aktuell auf ihre Ausbildung.
Leserforumvon jasmin_1 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.11.2016 13:01
Ich habe zwar die österreichische Staatsbürgerschaft und lebe auch da aber dennoch ist es sehr schwierig für ihn einen Aufenthaltstitel zu bekommen. ... Er arbeitet dort als Hilfskraft und hat auch keine höheren Schulen besucht sprich hat keine Ausbildung oder kein Abitur . ... Wie geht man da am besten vor sprich Visum ,Zugang zum Arbeitsmarkt/Job, Aufenthaltstitel eine Unterkunft damit er eine Niederlassung in Deutschland bekommt?
Leserforumvon Gentlesouf123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 13.01.2019 00:16
Ich komme aus Algeria und mache die Aubildung in Deutschland. ... Ich frag mich was fuer Aufenthaltstitel ich kriegen werde, weil ich auch nach der Ausbildung ein Studium anfangen will. Ich weiss, dass man ein Jahr Verlaengerung nach der Ausbildung kriegt um einen Job zu finden oder eine Zulassung von Universitaet.Nach dem das Jahr vorbei ist und ich im Studium bin, was fuer Status ich kriege ..
Leserforumvon pa522609-86 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 02.05.2021 20:27
Gerade habe ich einen Aufenthaltstitel nach § 16 Abs 1 AufenthG. ... Ich wohne regelmäßig seit Juli 2016 in Deutschland. ... Ich meine, nach § 16 passt es sowieso nicht mehr, da deine Ausbildung mit dem Masterabschluss endet.
Leserforumvon 1357hallo | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.07.2014 17:25
Ich bin seit einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen Leider wohnt sie in Der Schweiz und ich in Deutschland Über mich: Habe seit kurzem die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen und habe aber auch gleichzeitig die serbische Staatsangehörigkeit Zurzeit in der Ausbildung Und lebe in einer 140 M2 Wohnung mit meinen Eltern die uns auch Mietfrei drin leben lassen würden bzw. uns unterstützen würden Meine Freundin: lebt in der Schweiz hat dort den Ausweis F (vorläufig aufgenommen Ausländer) Und hat die kosovarische Staatsbürgerschaft Meine frage Könnte ist sie ohne Probleme nach Deutschland bringen Mit ihr standesamtlich heiraten und das sie dann in Deutschland leben darf? ... Dann könntet Ihr in Deutschland heiraten. ... Das müsste eigentlich auch anerkannt werden. ----------------- "" Am 7.7.2014 von Flo Ryan quote:Ich weiß nicht, ob es sich um einen schengenfähigen Aufenthaltstitel handelt mit dem sie nach Deutschland besuchsweise einreisen darf ?
Leserforumvon gbo | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.01.2018 23:03
Generell geht es doch darum, dass man ein konkretes Stellenangebot vorweisen kann, um einen Aufenthaltstitel zu bekommen? ... Dann würde sich eher anbieten, wenn Sie in Deutschland eine Ausbildung in einem Mangelberuf macht (https://www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mta4/~edisp/l6019022dstbai447048.pdf - Seite 4 bis 6). ... Denn auch in Mangelberufen ist eine direkte Arbeitsaufnahme nur möglich, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem Mangelberuf hat, welche in Deutschland anerkannt ist oder zumindest einer deutschen Ausbildung gleichwertig ist.
Leserforumvon Melow | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.04.2016 19:16
Ihr Plan war es hier in Deutschland eine Ausbildung zu beginnen, wenn sie mit dem FSJ fertig ist. ... Ein Mutter Kind Heim würde sie nicht aufnehmen, da sie keinen Aufenthaltstitel weiter hier hätte ohne Ausbildung. ... Zitat:Ein Mutter Kind Heim würde sie nicht aufnehmen, da sie keinen Aufenthaltstitel weiter hier hätte ohne Ausbildung.
Leserforumvon Gheist | Ausländerrecht | 1 Antwort | 26.06.2018 14:33
Folgender Sachverhalt: Im Jahr 2013 zog ich, Schweizer Staatsbürger, nach Deutschland und trat eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an. ... Ich wurde heute noch einmal dort vorstellig und hoffte darauf, man würde Einsicht zeigen, da mir das Konsulat am Telefon noch einmal versichert hatte, dass für den deklaratorischen Aufenthaltstitel der Personalausweis vollkommen ausreicht. ... Ich möchte weiterhin hier arbeiten und leben, habe die letzten 5 Jahre (3 Jahre Ausbildung, 1 Jahr und 9 Monate Vollzeit) gearbeitet und mir eine Existenz hier aufgebaut, die nun aufgrund einer Krankheit vor dem Zusammenbruch steht.
Leserforumvon HomerD | Ausländerrecht | 3 Antworten | 14.07.2018 12:31
Hi, meine Freundin und ich heiraten Ende August in Deutschland. ... , Ort der Hochzeit (Deutschland oder Ausland?) ... Der elektronische Aufenthaltstitel, welcher beim Check-In im Reiseland immer vorgezeigt werden muss, ist ja dann schon abgelaufen.
123·5·7