102 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltstitel eheschließung“

Leserforumvon go497936-12 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.08.2018 00:29
Man muss dann erst einen neuen Aufenthaltstitel bekommen, der zum Zweck einer Eheschließung gilt. ... Man kann mit jedem Aufenthaltstitel in Deutschland heiraten. ... Ob ein gültiger Aufenthaltstitel Voraussetzung für eine Eheschließung ist, die Frage kann das Standesamt beantworten.
Leserforumvon Guerrero | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.03.2021 13:42
Hallo liebe Leute, Ich komme aus einem Nicht-EU-Land und bin seit 11.2013 in Deutschland. ... Dein Aufenthaltstitel wird geändert in *familiäre Gründe/Eheschließung*[quote=Guerrero]Da ich einen neuen Antrag stelle, meinten die, dass ich nach dem Freizugigkeitsgesetz einen neuen Aufenthaltstitel erhalten werde.... [/quote]Die Eheschließung war doch eben erst in 02/2021.
Leserforumvon rrvign | Ausländerrecht | 9 Antworten | 16.04.2015 04:01
Aber wir sind noch verwirrt, was für ein aufenthaltstitel soll ich beantragen? ... Aber kann ich sowohl mit dem schengen Visum als auch mit dem Eheschließung Visum nicht direkt in Deutschland bleiben. ... Einen Aufenthaltstitel zum Zusammenleben gibt es nicht .
Leserforumvon norrisonth3 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 24.04.2021 01:58
Sie befindet sich auch momentan mit einer Fiktionsbescheinigung hier in Deutschland. ... Den Aufenthaltstitel zur Eheschließung wird uns von der ABH verwehrt aufgrund von meinem geringen Gehalt, auch eine die Verpflichtungserklärung meines Vaters hat anscheinend keine Wirkung. ... [/quote] Das sind rechtlich ganz unterschiedliche Dinge: Auf einen [b]Aufenthaltstitel zur Eheschließung[/b] gibt es kein Anrecht, das ist abhängig von der Lebensunterhaltssicherung.
Leserforumvon absoluter_laie | Ausländerrecht | 7 Antworten | 01.09.2015 12:17
Aber wenn sie über eine Aufenthaltserlaubnis für eine berufliche Tätigkeit besitzen sollte, wird es nicht schwierig sein diesen Aufenthaltstitel nach erfolgter Eheschließung in einen entsprechenden Titel nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) zu ändern. ... Wenn Sie einen entsprechenden Arbeitsplatz gefunden haben, können Sie in Deutschland die Blaue Karte EU oder einen anderen Aufenthaltstitel zum Zwecke der Erwerbstätigkeit beantragen und in Deutschland bleiben, ohne vorher auszureisen. ... Zitat:Aber wenn sie über eine Aufenthaltserlaubnis für eine berufliche Tätigkeit besitzen sollte, wird es nicht schwierig sein diesen Aufenthaltstitel nach erfolgter Eheschließung in einen entsprechenden Titel nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) zu ändern.
Leserforumvon SeMo123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.04.2019 18:53
Antrag zur Eheschließung in DE 5. ... Am 5.4.2019 von Neuanmeldung ya 380 Wenn er mit einem Aufenthaltstitel z.B. zur Beschäftigung, ordnungsgemäß in Deutschland aufhältig ist, dann ist eine Beantragung des Visum zur Eheschließung oder Eheführung nicht in Bosnien erforderlich. Die Änderung des Aufenthaltszweckes und den anderen Aufenthaltstitel könnt Ihr bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragen.
Leserforumvon SeltsameSache | Ausländerrecht | 4 Antworten | 02.08.2018 23:04
Hierzu betragen wir für sie ein Nationales Visum zur Eheschließung in Deutschland. ... Im Falle einer geplanten Eheschließung in Deutschland ist allerdings eine Verpflichtungserklärung für den Zeitraum zwischen Einreise und erfolgter Eheschließung erforderlich. Wenn die Eheschließung aber bereits stattgefunden hat, dann ist eine Verpflichtungserklärung selbstverständlich nicht mehr erforderlich.
Leserforumvon Simplex-prime | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.09.2016 18:23
Am 28.9.2016 von ya338 Warum reist er nicht freiwillig aus und kommt mit einem Visum zur Eheschließung zurück? ... Er ist deutscher Staatsbürger und lebt in Deutschland. ... Am 29.9.2016 von ya338 Eine Duldung ist aber kein Aufenthaltstitel, sondern die Vorübergehende Aussetzung der Abschiebung.
Leserforumvon fb513627-36 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.04.2019 12:39
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger und plane meine japanische Freundin, die in Deutschland studiert und mit mir wohnt, zu heiraten. Im September haben wir eigentlich vor, beim Standesamt einen Termin zur Eheschließung zu vereinbaren. ... Deine Ehefrau dann wegen Eheschließung mit einem Deutschen.
Leserforumvon sandrine | Ausländerrecht | 17 Antworten | 19.01.2006 21:53
Hallo..angenommen Herr X aus Tunesien hat mit falschen Angaben Asylantrag gestellt;dieser wurde abgelehnt.Mr X offenbahrt seine wahre Identität der Abh,beschafft sämtliche Papiere für eine Eheschliessung in Deutschland,kann aber die Anmeldung der Eheschliessung nicht vollziehen da er keine Meldebescheinigung sowie Aufenthaltstitel auf seinem richtigen Namen vorlegen kann.Die Abh ist auch nicht gewillt seine Duldungsbescheinigung zu ändern.Gibt es eine Möglichkeit dennoch hier in Deutschland zu heiraten? ... Sollte er, warum auch immer, einen Aufenthaltstitel bekommen wird dort der „richtige Name" (wenn er dies nachweisen kann)als Führungsdatei eingetragen. ... Am 7.2.2006 von lesa23 hallo, mein Mann hatte damals als er nach Deutschland kam, auch einen Asylantrag unter falschen Namen gestellt.
Leserforumvon frankr60 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 20.05.2011 10:03
Der Entscheidung liegt der Fall einer Staatsangehörigen der Republik Weißrussland zugrunde, die Anfang August 2007 mit einem Schengen-Visum zu Besuchszwecken nach Deutschland eingereist war. ... Zwar könne der Inhaber eines gültigen Schengen-Visums den Aufenthaltstitel im Bundesgebiet beantragen, wenn die Voraussetzungen eines Anspruchs auf Erteilung eines Aufenthaltstitels nach der Einreise entstanden seien (§ 39 Nr. 3 Aufenthaltsverordnung - AufenthVO). ... Denn sie hat nach den Feststellungen im Berufungsurteil bei der Beantragung des Schengen-Visums angegeben, nur zu Besuchszwecken einreisen zu wollen, obwohl sie von vornherein dauerhaft in Deutschland bleiben wollte.
Leserforumvon fb426312-9 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 21.10.2015 14:22
Er hat seinen Aufenthaltstitel für die nächsten 5 Jahre bekommen . ... Man könnte sagen, dass es fast gängige Praxis ist, eine deutsche Frau heiraten, und wenn man ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat, sich scheiden lassen, um dann seine richtige Frau nach Deutschland zu holen. ... Deinen Freund zuverlässig sagen, welche Dokumente für Eure Eheschließung beizubringen sind.
Leserforumvon 1357hallo | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.07.2014 17:25
Die erforderlichen Voraussetzungen zur Eheschließung erfährst Du beim Standesamt. ... Das Visum zur Eheschließung (zur Heirat in Deutschland) oder das Visum zur Familienzusammenführung (nach der Heirat in der Schweiz) muss sie beim zuständigen deutschen Konsulat beantragen. ----------------- "" Am 7.7.2014 von 1357hallo hallo ya338, danke für deine Antwort. also ich würde mit ihr gerne in deutschland heiraten, falls das gehen würde. ... Das müsste eigentlich auch anerkannt werden. ----------------- "" Am 7.7.2014 von Flo Ryan quote:Ich weiß nicht, ob es sich um einen schengenfähigen Aufenthaltstitel handelt mit dem sie nach Deutschland besuchsweise einreisen darf ?
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Ihr Aufenthaltstitel ist bis November nächsten Jahres befristet. ... Wenn sie bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt (mit welcher ?), dann lässt sie nach der Eheschließung ihren Aufenthaltstitel auf §28 ändern.
Leserforumvon Dunlain | Ausländerrecht | 8 Antworten | 03.04.2020 15:55
-- Editiert von Dunlain am 03.04.2020 16:21 Am 3.4.2020 von Anami Zitat (von Dunlain):Ich besitze keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.Dann wird es wohl nichts mit der Eheschliessung in Deutschland. ... Wäre es nicht denkbar, dass man zuerst den befristeten Aufenthaltstitel durch die Eheschließung in einer Dauer von 2 Jahren erhält und während seines Gültigkeit einen anderen rechtlich vertretbaren Grund für den weiteren Verbleib im Land bei der Ausländerbehörde vorlegt? ... Eine Eheschließung in Deutschland ist übrigens auch ohne Aufenthaltserlaubnis möglich; ein legaler Aufenthalt reicht (z.B. mit einem Schengenvisum, einem visumsfreien Aufenthalt oder einem Visum zur Eheschließung).
Leserforumvon Suraya123 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.10.2015 22:55
Durch die Ehe mit der Frau hatte er jedoch noch keinen Aufenthaltstitel erlangt. ... Da fällt mir nichts ein. wirdwerden Am 2.10.2015 von ya338 Kurz und knapp: Sein italienischer Aufenthaltstitel berechtigt ihn nicht zum dauerhaften Aufenthalt in Deutschland, lediglich Besuche sind gestattet. ... Ich weiß natürlich auch, warum die Eheschließung in Dänemark stattgefunden hat: weil es in Deutschland komplizierter ist, eine Ehe mit einem Ausländer zu schließen und die beiden das hinter sich haben wollten.
Leserforumvon ayse_aua | Ausländerrecht | 22 Antworten | 12.07.2020 06:00
Kein iranischer Reisepass = keine Eheschließung. ... Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. ... Wenn er Deutschland verlässt, dann erlischt auch seine Duldung und er kann nicht wieder nach Deutschland zurückkehren.
Leserforumvon AlexandraBre | Ausländerrecht | 7 Antworten | 11.01.2018 09:55
Bei einer Eheschließung in Deutschland müssen die bürokratischen Hürden vor der Hochzeit erledigt werden, bei einer Eheschließung in Dänemark danach. ... Am 12.1.2018 von FelixM85 Hallo, normalerweise wird nach einer Trauung z.B. in Dänemark der studentische Aufenthaltstitel direkt in Deutschland von der Ausländerbehörde umgewandelt. ... Viel Glück -- Editiert von Moderator am 13.01.2018 14:16 Am 24.1.2018 von FelixM85 Hallo, sobald Sie in Dänemark geheiratet haben, wird der Aufenthaltstitel in Deutschland umgewandelt.
Leserforumvon Mell123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 04.06.2018 14:43
Sie hat heute ihr nationales Visum zum Zwecke der Eheschließung bekommen. ... Am Tag nach der Hochzeit, also ein Tag vor dem Flug nach Wien, wollten wir zwar zur Ausländerbehörde um den Aufenthaltstitel zu bekommen, ich denke aber, dass dies etwas länger dauert? ... Es handelt sich nicht um ein Schengen Visum und auf dem Visum steht auch drauf gültig für Deutschland.
Leserforumvon bine2000 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.09.2018 17:12
Mein Verlobter und ich (deutsche Staatsbürgerin) wollen gerne heiraten jedoch besitzt er als türkischer Staatsbürger keinen Aufenthaltstitel (Duldung). Alle weiteren Unterlagen zwecks Eheschließung liegen uns vor. ... Wenn er allerdings keinen Aufenthaltstitel für Deutschland besitzt muss er, auch wenn er bereits geheiratet hat, wieder ausreisen und ein ordnungsgemäßes Visumsverfahren zur Familienzusammenführung in seinem Herkunftsland in die Wege leiten.
123·5·6