4 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltstitel trennung brd“

Leserforumvon E.zan27 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.12.2019 22:19
Habe meinen Mann in der Türkei im Juli 2018 geheiratet, November 2018 kam er nach Deutschland per Familienzusammenführung. ... Trennung auch der Ausländerbehörde gemeldet. Sein Aufenthaltstitel läuft im März 2020 ab.
Leserforumvon Mulanski | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.01.2010 02:33
Hallo, ich habe im Rahmen der Familienzusammenführung meine heutige Ehefrau nach Deutschland geholt. ... 2) Wenn ich der Ausländerbehörde von der Trennung preisgebe, was passiert mit dem Aufenthaltstitel? Kann sie trotzdem bis Ende 2011 in BRD bleiben?
Leserforumvon Uldafra | Ausländerrecht | 36 Antworten | 23.06.2020 16:23
Nachdem unsere Tochter nun die deutsche Geburtsurkunde hatte und wir ein sehr gutes Zusammenleben praktizierten beschlossen wir für meine Partnerin einen Aufenthaltstitel zu beantragen. ... Diese ist meiner Meinung nach gegeben da das Wohlbefinden des minderjährigen schutzbedürftigen Kindes im Vordergrund stehen muss. ( räumliche Trennung von einem Elternteil auf unbestimmte Zeit ) Das sehe ich anders. ... Dann wäre keine Trennung vom Kind nötig.
Leserforumvon frager85 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 02.06.2014 23:58
Eine Fiktionsbescheinigung besagt ja, das der bisherige Aufenthaltstitel solange weiltet gilt bis was anderes entschieden wurde. ... Insofern hatte sie einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland. ... Immerhin lebt sie nun fast vier Jahre rechtmäßig in Deutschland.
1