1.158 Ergebnisse für „deutschland beantragen“

Leserforumvon go311743-86 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.08.2011 15:35
Hallo, mein Problem bezieht sich auf den Aufenthalt meiner Freundin hier in Deutschland. Sie hat die Staatsangehörigkeit von Singapur und brauch somit für die Einreise nach Deutschland kein Visum, kann jedoch auch nur 90 Tage lang bleiben. ... Allerdings habe ich nun gelesen, dass man dieses Visum nicht aus Deutschland heraus beantragen kann.
Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? ... -- Editiert am 25.10.2009 13:36 Am 25.10.2009 von muemmel Hi, er kann visafrei einreisen und dann binnen 3 Monaten eine Aufenthaltserlaubnis beantragen ( § 41 der Aufenthaltsverordnung).
Leserforumvon euroset | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.02.2018 10:09
Hallo, wie oben beschrieben, möchte ein Superstar aus AFG in D seine Einbürgerung beantragen. ... Er möchte sich auch in 3 Jahren ganz aus dem Showbiz rausziehen und in Deutschland ein Geschäft aufbauen. ... Er kann die ganz normale Einbürgerung nach § 10 StAG beantragen, wenn er die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.
Leserforumvon samanta3 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.08.2008 10:57
Ich selbst wohne schon seit dem ich 3 bin in Deutschland (urspruenglich komme ich aber aus lettland) und meine Mutter hat auch schon die deutsche Staatsangehoerigkeit seit einem oder 2 Jahren. ... Wenn du schon volljährig gewesen wärest, hätte sie das erst recht nicht für dich beantragen können, denn Volljährige können nur selbst beantragen. ... Die Einbürgerung beantragen natürlich.
Leserforumvon dhanish | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.09.2012 17:30
Hallo, ich studiere seit August 2002 in Deutschland und habe das Studium März 2012 abgeschlossen. ... Wann kann ich ein Niederlassungerlaubnis beantragen? ... Juli 2012 gilt die blaue Karte in Deutschland dadurch muss man nur 2 Jahre als Hochqualifizierte arbeiten, dann bekommt man die Niederlassungserlaubnis.
Deutsche pass beantragen 4 von 5 Sterne
Leserforumvon fb451169-37 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.10.2016 20:40
Guten Tag, Ich habe mein Studium in Deutschland dieses Jahr abgeschlossen als Maschinenbauingenieur. ... Ich bin in Deutschland geboren aber als ich fünf jahre war kehrte ich in meine Heimat zurück und kam als ich 21 Jahre alt war nach Deutschland zurück (im Januar 2006).Meine Eltern sind beide deutsche. Meine Frage lautet ob ich mit Aufenhaltserlaubniss 16 Abs 4 den deutschen Pass beantragen darf?
Leserforumvon pia19 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.11.2011 09:49
Ich(in Deutschland lebend) beantrage grade ein Visum zusammen mit meinem in Algerien lebenden Ehemann. ... Auserdem stelle ich mir die Frage wenn er in Deutschland ist ob er dann vielleicht noch laenger bleiben koennte ? ... Eine Aufenthaltserlaubnis ist VOR der Einreise zu beantragen.
Leserforumvon Alisa89 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 29.07.2010 12:08
also erstmal was zu mir. meine familie ist sofort nach meiner geburt in deutschland eingewandert. obwohl ich deutschland als mein heimatland ansehe bin ich kein staatsbuerger. ich habe keinen bezug zu dem land in dem ich geboren wurde und spreche auch nicht die sprache. ich habe nur eine unbefristete aufenthaltserlaubnis. deshalb wollte ich hier mal fragen ob und wie ich die deutsche staatsbuergerschaft beantragen kann und wie lange es dauert bis ich die dann habe? ----------------- "" Am 29.7.2010 von DerRaecher Beantragen kann man alles.
Leserforumvon johnny81 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 31.08.2012 13:03
Ich möchte jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. ... Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Am 31.8.2012 von ya338 quote:Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
Leserforumvon SnoopDogg | Ausländerrecht | 12 Antworten | 18.09.2015 13:39
Ich bin in Deutschland geboren und habe 10 Jahren in Deutschland gelebt. ... Ich plane eine Bürgerschaft mit dem Geburtsortprinzip zu beantragen. ... Wenn er zum Studium nach Deutschland kommt und das Studium abschließt, kann er wahrscheinlich relativ zügig die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, da fünf Jahre des Voraufenthalts in Deutschland (integrierender Aufenthalt durch Kita, Schulbesuch, ...) für eine Einbürgerung nach § 10 StAG angerechnet werden können.
Leserforumvon guest-12314.08.2015 14:41:35 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 21.06.2008 15:59
----------------- "G.I" Am 22.6.2008 von Saxonicus Beantragen kann man (in Deutschland) so ziemlich alles, ob Du die noetigen Erfordernisse tatsaechlich erfuellst, kann Dir die freundliche Einbuergerungsbehoerde in Deiner Stadt/Gemeinde sagen. ... Es wäre also erst mal die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. ... Bist Du schonmal in Deutschland straffällig geworden und veurteilt worden bzw. läuft gerade ein Verfahren gegen dich ?
Leserforumvon nasafi | Ausländerrecht | 4 Antworten | 09.09.2004 15:49
Hallo, ich bin polnische Staatsbürgerin und durfte in einem europaweit agierenden Verein über eine dreimmonatige arbeitserlaubnis in Deutschland arbeiten. Mein Chef war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ich würde gerne länger als 3 Monate in Deutschland arbeiten, wenn möglich einige Jahre und dann auch hier versichert sein. ... Ich würde jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und da ich eine Strafe von mehr als 6 Monate erhalten habe (Bewährungzeit ist abgelaufen), gibt es glaube ich Schwierigkeiten bei der Beantragung.
Leserforumvon fb523831-66 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 26.08.2019 21:25
Hallo, ich komme aus Mexiko und bin in Deutschland seit zwei Jahren. Dieses Jahr mache ich eine Ausbildung, und möchte bab beantragen, wie soll ich die Steuer von meine Eltern bringen?
Leserforumvon MarkZ | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.10.2014 23:43
Könnte ich den deutschen Pass beantragen ohne meinen russischen zu verlieren? ... Nein, dafür sehe ich keinen Grund. quote:Könnte ich den deutschen Pass beantragen ohne meinen russischen zu verlieren? Einen deutschen Pass kannst Du erst dann beantragen, wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. quote:Neulich gab es eine Menge Gespräche und Beschlüsse wegen doppelter Staatsbürgerschaften und ich denke, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft zwischen Russland und Deutschland nun möglich sein sollte.
Leserforumvon Evolos | Ausländerrecht | 5 Antworten | 16.11.2010 13:44
Hallo, ich lebe jetzt schon seit 15 Jahren hier in deutschland und habe nur eine unbefristete. Aber da ich diese Einschränkung nicht mehr hab möchte würde ich es gerne beantragen. ... Ich würde mich unglaublich darüber freuen zu wissen wo ich es beantrage kann. mfg ----------------- "" Am 16.11.2010 von Evolos Verstehe ich nicht, wenn Du bereits eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ( = Niederlassungserlaubnis) innehast, brauchst Du sie doch nicht mehr beantragen ?
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Ich wollte meiner Tochter nun einen Ausweis beantragen, dies war aber nciht möglich, da man beim türkischem Konsulat auch die Unterschrift des Vaters benötigt. ... Das kann man ab 16 alleine beantragen, ohne Unterschrift der Eltern. ... Die Scheidung heir in Deutschland wird nicht anerkannt meinten die beim Konsulat.
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland? ... Zitat (von EdgarBER):Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland? Wenn sie bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt (mit welcher ?)
Leserforumvon Umit85 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.10.2021 12:46
Hallo in die Runde, Kurz zu mir : Bin in Deutschland geboren(Türkischer Pass) , aufgewachsen und habe auch dort fast 22 Jahre durchgehend gelebt! ... Habe jetzt einen Job angebot in Deutschland bekommen und würde mit meiner Familie wieder nach Deutschland umziehen! ... Könnte ich jetzt wieder bei der Rückreise von der Ausländerbehörde einen unbefristeten Aufenthaltstitel beantragen?
Leserforumvon ridwanaksoy | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.07.2019 18:26
Ich bin mit einem Studentenvisum nach Deutschland gekommen. ... Jetzt möchte ich aus politischen gründen Asyl beantragen. ... Das sollte dir klar sein, wenn du Asyl beantragen willst.
Leserforumvon fb460436-25 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 20.11.2018 13:45
Nach Prüfung der Dokumente und Terminierung der Eheschließung, kann dann Dein zukünftiger Ehemann bei der deutschen Botschaft/dem Konsulat in Ägypten das Visum zur Eheschließung in Deutschland beantragen. ... Er müsste ohnehin erst wieder nach Ägypten zurück, um dort das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen. ... Zitat (von fb460436-25):ich in Deutschland Bist du deutscher Staatsbürger?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58