503 Ergebnisse für „deutschland beantragen visum“

Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? ... -- Editiert am 25.10.2009 13:36 Am 25.10.2009 von muemmel Hi, er kann visafrei einreisen und dann binnen 3 Monaten eine Aufenthaltserlaubnis beantragen ( § 41 der Aufenthaltsverordnung).
Leserforumvon pia19 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.11.2011 09:49
Ich(in Deutschland lebend) beantrage grade ein Visum zusammen mit meinem in Algerien lebenden Ehemann. ... Auserdem stelle ich mir die Frage wenn er in Deutschland ist ob er dann vielleicht noch laenger bleiben koennte ? ... Eine Aufenthaltserlaubnis ist VOR der Einreise zu beantragen.
Leserforumvon go311743-86 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.08.2011 15:35
Sie hat die Staatsangehörigkeit von Singapur und brauch somit für die Einreise nach Deutschland kein Visum, kann jedoch auch nur 90 Tage lang bleiben. ... Allerdings habe ich nun gelesen, dass man dieses Visum nicht aus Deutschland heraus beantragen kann. ... Heisst dass, sie bemüht sich hier um einen Job, bekommt ne Zusage und muss dann zurück nach Singapur um von da das Visum für diesen Job zu beantragen?
Visum für Deutschland 3,14 von 5 Sterne
Leserforumvon AK5858 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 09.06.2015 12:02
Hallo leute unzwar wollte ich ein wiederkehrervisum nach deutschland beantragen. ... Da ich aber seit 1 1/2 jahren in der türkei bin brauche ich ein visum nach deutschland also ich hab jetz alle papiere was man für des visum braucht. ... Fürs visum aber brauch ich jetz einen wenn ich z.b. so eine unbefristete machen würde z.b. von der firma allianz hier in der türkei könnte ich des ja dann auch abbrechen odrt die versicherung wenn ich dann in deutschland bin.
Leserforumvon go576450-10 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 24.03.2021 17:34
Dieses Visum ist 2020 abgelaufen. ... In der Zwischenzeit ist sie, ohne gültiges Visum, nach Deutschland eingereist und lebt nun hier. ... Dann einen Wohnsitz mit diesem Pass und Visum anmelden und dann bei der für den Ort zuständigen ABH eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon yorbase | Ausländerrecht | 16 Antworten | 14.02.2015 08:15
Habe gehört dass man in Deutschland, eine Familiennachzug oder so ähnlich braucht, dass der Botschaft in den jeweiligen Land, eine Visum ausstellt. ich bitte um Hilfe. ----------------- "" Am 14.2.2015 von wirdwerden Die Frau muss ein Visum in der deutschen Botschaft zwecks Familienzusammenführung beantragen. ... Zur Not bekommt die Frau eben das Kind in Vietnam und Sie können dann das Visum beantragen und dann einreisen. Am 11.3.2015 von yorbase Zur Not bekommt die Frau eben das Kind in Vietnam und Sie können dann das Visum beantragen und dann einreisen.
Leserforumvon Genesis8 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 14.11.2019 08:44
Muss sie zunächst nach Hause reisen und ein Visum zur Ehegattenzusammenführung beantragen? ... Dann werden wir wohl zunächst das Aupair-Visum beantragen und danach nochmal schauen. Wissen Sie, ob es "leichter" ist das Heiratsvisum im nach Hinein zu beantragen oder das Visum für den Nachzug des Ehegatten zu beantragen?
Leserforumvon f.y. | Ausländerrecht | 9 Antworten | 25.04.2008 01:31
Er bezieht seine Rente aus Deutschland. ... und wenn ja, welches Visum müssen wir beantragen? ... Die deutschen Konsulate in der Türkei sind mit diesen Umstand sicherlich vertraut und werden ihm das entsprechende Visum umgehend ausstellen. . -- Editiert von Saxonicus am 25.04.2008 09:48:48 Am 25.4.2008 von guest-12318.09.2011 17:43:40 Gilt diese Regelung nur für Türken oder kann auch ein in Deutschland arbeitender Deutsche seine Angehörigen (Eltern oder Großeltern) beitragsfrei mitversichern lassen?
Leserforumvon Hannah2019 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.04.2019 21:32
Meine Fragen sind : Darf ich mein Aufenthaltserlaubnis nach Ehemann (Studium Visum) beantragen?. Damit ich und unser Kind in Deutschland solang er noch studiert bleiben können. ... Wenn ja, dann darf ich das Zweck meines Visum ändern?
Leserforumvon VolkerF | Ausländerrecht | 2 Antworten | 28.07.2017 16:50
Wir versuchen auch hier in der Auslandsbehörde das Visum zu beantragen, an sagte mir am Telefon das dies nicht geht. ... Gruß Volker Am 28.7.2017 von wirdwerden Ein Visum dient der Einreise nach Deutschland, ist immer aus dem Ausland zu beantragen. ... Der richtige Weg wäre doch gewesen, ein Visum zwecks Eheschliessung zu beantragen, mit dem nach Deutschland zu kommen und dann hier zu heiraten. wirdwerden -- Editiert von wirdwerden am 28.07.2017 17:02
Leserforumvon MichaFL | Ausländerrecht | 3 Antworten | 02.06.2019 11:34
Erstmal zu den Begriffen: Ein "Visum" kann man ausschließlich im Ausland beantragen, auch ein "Nationales Visum", das für den dauerhaften Zuzug gedacht ist. ... Wie bereits von @Felicite ausdrücklich erklärt, kann man ein Visum nur im Ausland bei den dafür zuständigen konsularischen Vertretungen beantragen. Die Ausländerbehörde in Deutschland ist wiederum für die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zuständig, die für einen längerfristigen oder dauerhaften Verbleib in Deutschland notwendig ist.
Leserforumvon bling | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.07.2011 13:23
Ich, lebend in Deutschland, besitze die befristete Aufenthaltserlaubnis komme ursprünglich aus einem nicht EU Land, wird das dann zu Problemen führen, habe ich eine Chance auf ein Visum, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ich weiß nur dass ich dieses Nichterlöschungsdokument oder so ähnlich beantragen muss, da die befristete Aufenthaltsgenehmigung nach 6 Monaten erlischt. ----------------- "" Am 17.7.2011 von Felicite Die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hat letztendlich keine Auswirkungen auf das Visum für die USA. ... Ansonsten führt die AE in Deutschland nur dazu, dass du ein Visum für die USA auch bei der US-Botschaft in Deutschland beantragen kannst und dafür nicht in dein Heimatland musst. Ohne jetzt genau über den Ablauf der Aupair-Visa für die USA bescheid zu wissen, gehe ich davon aus, dass der Ablauf dem hier in Deutschland gleicht: zuerst muss eine Aupair-Stelle vorhanden sein, dann kann man ein Visum beantragen.
Leserforumvon Chimana | Ausländerrecht | 5 Antworten | 10.02.2020 09:20
Es besteht laut Botschaft in Costa Rica die Möglichkeit ein Nationales Visum für die Arbeitsplatzsuche für 6 Monate zu beantragen. ... Beantragen, begründen, abwarten. Am 11.2.2020 von Chimana Ich dachte, dass es vllt schon jemanden gibt, der auch in Deutschland seinen Bachelor gemacht hat und vllt das gleiche Problem hat oder sich auch mit einem Visum zur Arbeitsplatzsuche beworben hat und dieses Visum erteilt worden ist.
Leserforumvon GutesRecht123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 24.09.2019 18:24
-- Editiert von GutesRecht123 am 24.09.2019 18:25 Am 24.9.2019 von Neuanmeldung ya 380 Ein Visum für Deutschland kann er nur in dem Land beantragen, wo er rechtmäßig aufhältig ist. ... Da muss er erst einmal zurück nach Ägypten und das beim deutschen Konsulat in Kairo beantragen. Für ein Visum zur Ausbildung in Deutschland braucht er außerdem die Zusage eines deutschen Arbeitgebers, die Erlaubnis der deutschen Behörden und sicher auch deutsche Sprachkenntnisse. -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 24.09.2019 18:48
Leserforumvon Louai.wdh | Ausländerrecht | 4 Antworten | 08.05.2014 11:18
Um meine Tätigkeit auszuüben fehlt mir noch Arbeitserlaubnis, deswegen muss ich mein Visum ändern. ... Ein Visum gibt es nur bei der deutschen Auslandsvertretung im Herkunftsland. ... Und dann kann man auch direkt eine AE nach § 18 AufenthG beantragen.
Leserforumvon Butterblumerecht123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.05.2018 10:09
Am 7.5.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Butterblumerecht123):Danach sind wir nach Deutschland gereist um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, diese wurde aber verweigert mit der Begruendung ich wuerde nicht genug Geld verdienen und er muesste zurueck nach Italien um ein Visa zu beantragen und einen A1 Schein zu machen. Die Ablehnung der Aufenthaltserlaubnis erfolgte nicht wegen des zu geringen Einkommens, sondern weil Ihr Ehemann ohne entsprechendes Visum (zur Familienzusammenführung) und ohne Sprachnachweis nach Deutschland eingereist ist. ... Ohne gültigen Pass hätte er überhaupt nicht nach Deutschland einreisen dürfen, er hätte erst in Italien die Neuausstellung seines Passes abwarten müssen und dann mit dem Visum zur Familienzusammenführung und dem Sprachnachweis nach Deutschland einreisen dürfen.
Leserforumvon rrvign | Ausländerrecht | 9 Antworten | 16.04.2015 04:01
Aber kann ich sowohl mit dem schengen Visum als auch mit dem Eheschließung Visum nicht direkt in Deutschland bleiben. ... Am 16.4.2015 von drkabo Das einfachste wäre doch wohl, ein "Visum zur Eheschließung" zu beantragen. ... Wenn du in keinem Fall zurück in die Heimat willst, dann solltest du ein Eheschließungs-Visum beantragen und in Deutschalnd heiraten.
Leserforumvon ChrisM | Ausländerrecht | 7 Antworten | 18.02.2024 19:43
Das müssen Kenianer an ihrem Wohnsitz (also vermutlich in Kenia) beantragen. ... [/quote] Staatsbürger einiger Länder können erst touristisch einreisen und dann in Deutschland ein Visum für einen anderen Zweck beantragen (ohne ins Heimatland zurückkehren zu müssen). ... Man darf nur nicht nach ablauf des Visums hier in Deutschland bleiben sondern muss in seinem Herkunftsland bei der Botschaft dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon WBSler | Ausländerrecht | 3 Antworten | 28.09.2022 19:10
Eine Person befindet sich in Deutschland mit einem Working Holiday Visum und reist pünktlich ab. Diese Person will kurz darauf mit einem Schengen Visum nach Deutschland einreisen und 90 Tage für touristische Zwecke nutzen. ... Sie kommt aus einem Land, wo sie 90 Tage ohne Visum einreisen darf und nichts beantragen muss.
Leserforumvon AusEcuador | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.07.2017 23:23
Ich möchte ein nationales Visum beantragen wegen Familienzusammenführung für die 5 Monate. ... Ich weiß leider nicht, inwiefern die hier gesclossene Union in Deutschland oder für das Visum Gültigkeit besitzt oder müssten wir in Deutschland ebenfalls eine eingetragene Partnerschaft, bzw. ... Sollte sie jedoch ungültig sein, dann müsste ich eine Heirat in Deutschland beantragen, aber ich kann nicht schnell hinfliegen und zum Standesamt gehen, zumal ich ja auch nicht in Deutschland gemeldet bin.
123·5·10·15·20·25·26