8 Ergebnisse für „deutschland heirat arbeitserlaubnis ausländerin“

Leserforumvon neidhardt | Ausländerrecht | 3 Antworten | 23.02.2010 11:18
Hallo, kann eine Ausländerin, die in Deutschland mit Heiratsvisum eingereist ist, bereits arbeiten bevor sie geheiratet hat; sprich erhält sie die Arbeitserlaubnis mit dem Visum oder erst mit der anschliessenden Heirat?
Leserforumvon Catia | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.09.2015 12:08
Daneben gibt es auch Aufenthaltstitel mit unbeschränkter Arbeitserlaubnis - aber auch welche ohne jede Arbeitserlaubnis (z.B. bei Sprachkursen). ... Nach der Heirat mit einer deutschen Frau oder einer freizügigkeitsberechtigten EU-Ausländerin darf er unbeschränkt arbeiten. Nach der Heirat mit einer Nicht-EU-Ausländerin mit Aufenthaltstitel in den meisten Fällen auch, allerdings muss vorher der Gesamtunterhalt gesichert sein.
Leserforumvon pink2000 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 30.04.2010 13:11
Ich bin selbst Ausländerin (ohne Ausbildung) und seit der Geburt meines zweiten Kindes Arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld 2.... Er hat bevor er nach Deutschland kam in Botswana ein Diplom in Lehramt (Mathe,Physik,Chemie,English) erfolgreich abgeschlossen und auch einige Jahre als Lehrer gearbeitet. Meine frage, Besteht da evt. die Möglichkeit seinen Studenten Visa in einen normalen Aufenthalt inklusiver Arbeitserlaubnis umzuwandeln?
Leserforumvon mikado | Ausländerrecht | 30 Antworten | 17.10.2004 22:45
Gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit als Student eine dauerhafte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis zu bekommen? Was sollte ich bei einer Heirat beachten? ... Ich bin übrigens selbst mit einer Nicht-EU-Ausländerin verheiratet.
Leserforumvon florenzi | Ausländerrecht | 14 Antworten | 08.12.2019 22:37
Meine nächste Frage ist über die seine Arbeitserlaubnis. ... Wenn du Ausländerin sein solltest, müssen zusätzlich die Lebensunterhaltssicherung und ausreichender Wohnraum nachgewiesen werden. ... Also hängt es erstmal von deinem "Aufenthaltsrecht" in Deutschland ab: als Deutsche oder Ausländerin mit AE?
Leserforumvon cossie1964 | Ausländerrecht | 24 Antworten | 03.02.2010 23:29
Ich habe vor einiger Zeit hier in Deutschland eine Frau aus Nigeria kennengelernt. Da wir gleiche Ziele und Beweggründe für eine Ehe und das Zusammenleben wie rein deutsche Paare haben war eine Heirat und Kinder angedacht. ... Wenn ich jetzt schon genug Geld hätte würde ich sagen tschüß Deutschland aber das geht auch noch nicht.
Leserforumvon snm | Ausländerrecht | 32 Antworten | 20.08.2010 13:24
Ich würde eher zu einer Heirat in Deutschland raten. Gründe: Die Heirat im Ausland (Türkei) muss in Deutschland erst umgeschrieben und anerkannt werden. ... Ich hab als Student (ohne Krankenversicherung) eine Ausländerin geheiratet, die mit Touristenvisum eingereist ist.
Leserforumvon Trailor85 | Ausländerrecht | 147 Antworten | 21.09.2007 19:04
Wie man so hoert, reagieren viele Auslaenderbehoerden in Deutschland ziemlich sauer auf Visummissbrauch bzw. ... Die Frage des TE ist: Hallo, meine künftige Frau braucht ein Visa für die Einheirat nach Deutschland Das Informationsblatt der deutschen Botschaft in Bangkok sagt: Informationen hinsichtlich des Ehegattennachzugs nach Deutschland Am 28. ... Wenn sie mit Heiratsabsichten nach Deutschland reisen will und behauptet, sie wolle sich lediglich voruebergehend zu Besuchszwecken oder zu rein touristischen Zwecken in Deutschland aufhalten, dann sind das doch wohl unwahre Angaben.
1