1.086 Ergebnisse für „deutschland jahr“

Leserforumvon ramezbali | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.04.2018 13:37
Es heißt: man muss 6 oder 7 Jahre in Deutschland verbringen. ... zum Beispiel 6 Monate pro Jahr? Oder ist es in Ordnung, solange man alle sechs Monate in Deutschland ist?
Leserforumvon Rodi2010 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 15.09.2010 16:31
Hier in Deutschland kann sie im Zweifel nicht arbeiten. ... Sie ist nicht mal ein Jahr hier, mit ihrem nicht deutschen Kind. ... Eine anerkannte in Deutschland.
Leserforumvon Babeelein | Ausländerrecht | 17 Antworten | 06.04.2011 03:31
Mein Freund möchte gern nach Deutschland kommen und hier mit mir leben. ... ----------------- "gruß azrael" -- Editiert am 06.04.2011 18:11 Am 7.4.2011 von wirdwerden Wenn ich das richtig zusammenfasse, hat der Afrikaner bereits ein Jahr in Deutschland gelebt und ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. ... Wenn er ein Jahr in Deutschland gelebt hat, gearbeitet hat, dann sollten seine Kenntnisse der deutschen Sprache so gut sein, dass ihm der Deutsch-Test keine Schwierigkeiten bereitet.
Leserforumvon skorpion | Ausländerrecht | 0 Antworten | 14.09.2005 08:58
Hallo Zusammen, eine kurze Frage: Meine Bekannte plant nach dem Ende Ihres Au-Pair Vertrages ein freiwilliges soziales Jahr in Deutschland zu absolvieren, um weiterhin in Deutschland bleiben zu können, da das Au-Pair Visum im November abläuft.
Leserforumvon fb486285-45 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 18.03.2018 14:26
Hallo, Kurse Info über Info: Ich bin im Jahr 1992 in Deutschland geboren. ... Ich bin jetzt wieder nach Deutschland gekommen, um zu studieren. ... Meine Frage lautet: Ich möchte in Deutschland leben.
Leserforumvon karolga67 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.09.2019 15:07
Ich habe in Deutschland seit 1998 mit einem befristeten Aufenthaltstitel gelebt. Im Jahr 2016 bin ich wegen familiären Gründen nach Russland ausgewandert und habe somit den Aufenthaltstitel verloren. ... Da ich mich zurzeit mit einem Besuchsvisum in Deutschland befinde, erkundige ich mich nach Möglichkeiten in Deutschland.
Leserforumvon Karsten.R | Ausländerrecht | 1 Antwort | 17.03.2010 13:32
Meine Tochter war für 1 Jahr in Australien (Work & Travel) und hat auf diesem Wege ihren Lebensgefährten kennen gelernt. Ihr Freund ist nun seit Anfang Dezember hier in Deutschland und möchte nun hier arbeiten. ... Muss man in Deutschland erst einen Ausländer heiraten um hier weiter zukommen oder machen wir hier vom Ablauf her etwas falsch.
Leserforumvon Reti123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.07.2017 12:23
Sozialabgaben werden in diesem Jahr weiterhin bezahlt, der Hauptwohnsitz wird weiterhin in Deutschland sein. ... Sozialabgaben werden in diesem Jahr weiterhin bezahlt, der Hauptwohnsitz wird weiterhin in Deutschland sein. ... Wenn man sich nicht wirklich mindestens sechs Monate im Jahr in Deutschland aufhält, liegt für die deutschen Behörden erstmal kein gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland vor.
Leserforumvon Atillallita | Ausländerrecht | 1 Antwort | 23.04.2020 17:16
Allerdings möchte ich die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland nicht verlieren und würde dafür auch einmal im Jahr noch Deutschland fliegen. Ich habe vor, als Hauptwohnsitz die Türkei anzugeben und als Nebensitz meine Eigentumswohnung in Deutschland. ... Und was kann ich tun, um den Aufenthalt in Deutschland nicht zu verlieren?
Leserforumvon Marcel800 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.03.2006 19:17
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Sachverhalt helfen: Ich hab meine Freundin aus Simbabwe letztes Jahr während meines Auslandssemesters in Südafrika kennen gelernt. ... Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und meine Freundin musste nach Cuba zurück trotz Angabe, dass wir heiraten wollen. ... Also es wird danach auch endschieden was der Grund war, für das Visum um nach Deutschland zu reisen.
Leserforumvon fb419225-79 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.07.2015 23:32
Um nach Deutschland einreisen und studieren zu können, benötigen Sie ein Visum. ... Mit einem Visum für Studienzwecke können Sie ein Jahr in Deutschland studieren. Das Visum muss jedes Jahr verlängert werden und wird nur ausgestellt, wenn Sie eine Zulassung einer Hochschule oder eines Studienkollegs haben.
Leserforumvon AK5858 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.02.2015 23:52
Hallo leute unzwar bin ich 18jahre alt bin in deutschland geboren und aufgewachsen und hab 17 jahre in deutschland gelebt und seit 1 1/2 jahr lebe ich mit meinen eltern in der türkei also es ist ja so dass wenn man über 6 monate im ausland ist die niederlassungserlaubnis erlöscht. Ich habe aber neulich gelesen dass die niederlassungserlaubnis nicht erlischt wenn man über 15 jahre in deutschland gelebt hat und der lebensunterhalt gesicher ist. ... Somit ist mein lebebsunterhalt ja gesichert und ich habe auch über 15jahre in deutschland gelebt also wenn das stimmt was ich gelesen habe kann ich ja ohne probleme wieder nach deutschland einreisen oder?
Besuch nach Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb429058-22 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.11.2015 10:20
Er und ich wollen erst in ca. einem Jahr zusammenziehen,,allerdings passt es nicht bei mir jedes Jahr nach Libanon zu fliegen, deshalb war die Idee ob er in seinen Semesterferien nach Deutschland für ca. 2 Wochen kommen kann?
Leserforumvon filip | Ausländerrecht | 6 Antworten | 29.09.2004 18:37
Was fur Bedinungen muss ich erfullen, um mich in Deutschland anmelden zu konnen. ... Naturlich ich kann einfach so ohne Anmeldung in Deutschland wohnen, aber es wird langer dauern, weil wenn ich nachdem Abitur nicht mehr lernen werde dann werde ich zum Wahrdienst einberufen. ... Nach einem Jahr mochte ich Germanistick, oder irgendwo in Deutschland studieren und ich habe keinen Lust um das zu verlangern.
Leserforumvon Mavuto | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.07.2012 15:08
Hallo, ich lebe seit 6 Jahren in Malawi und bin seit einem Jahr mit einer Malawierin verheiratet. Ich überlege jetzt in ca einem Jahr wenn mein Vertrag hier ausläuft wieder nach Deutschland zu ziehen. ... Wie muss ich vorgehen, wenn wir alle nach Deutschland ziehen wollen?
Leserforumvon Alexandrarecht123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.10.2014 23:11
Er lebt seit 10 JAhren in Norwegen und möchte zurück nach Deutschland. Seit diesem Jahr ist er laut Pass Norweger. und erhält Rente (frührentner). ... Wir können nie ein ordentliches gemeinsames Leben in Deutschland führen?
Leserforumvon Dena | Ausländerrecht | 7 Antworten | 24.08.2016 19:16
Und bin verheiratet ,und lebe schon ein halbes Jahr hir in Deutschland. ... Am 24.8.2016 von Dena Wie ich verschtanden habe das ich zusammen leben kann mit meinen Kind in Deutschland. ... Herzlich Willkommen in Deutschland!
Leserforumvon dafreakx | Ausländerrecht | 12 Antworten | 27.11.2011 16:14
Wir kennen uns nun aber mittlerweile seit einem Jahr. ... Was ist die Basis für den Aufenthalt in Deutschland? ... Für den Aufenthalt in Deutschland?
Leserforumvon barkeeper69 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 20.02.2007 23:22
Danke LG barkeeper Am 21.2.2007 von Saxonicus Es besteht in Deutschland Pass bzw. ... Strafrechtlich-falls die Person bei der illegalen Einreise erwischt wird kann diese eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bekommen,die bei der Wiedereinreise in die BRD vollzogen wird. ... Am 17.6.2007 von Ivstitia Hallo, F. haelt sich illegal in Deutschland.
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Um unnötigen Stress mit der Ausländerbehörde im nächsten Jahr bei einer Verlängerung zu vermeiden, möchten wir nun heiraten. ... Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland? ... Wenn sie bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt (mit welcher ?)
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55