490 Ergebnisse für „deutschland niederlassungserlaubnis“

Leserforumvon fb350903-14 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.09.2012 09:20
Hallo zusammen, Ein Freund von mir ist seit 1,5 Jahr mir eine Deutsche verheiratet leider ist die Beziehung zwischen die Beiden gescheitert und sie lebten nicht mehr zusammen d.h. nicht mehr zusammen in der Wohnung angemeldet .meine Frage ist ob ihm eine Ausweisung aus Deutschland bedroht oder gibt es die Möglichkeit, dass er eine Niederlassungserlaubnis bekommt? ... Durch die relative kurze Zeit seiner Ehe bzw. seines Aufenthalts in Deutschland sind die Voraussetzungen zum Erhalt eines eigenständigen Aufenthaltsrechts, einer Niederlassungserlaubnis, (noch) nicht erfüllt. ----------------- "" Am 20.9.2012 von fb350903-14 Hallo, danke für Ihre Antwort! eEine Trennung nach rechtlichen Sinne ist noch nicht staatgefunden aber die paar lebten nicht mehr zusammen d.h. nicht zusammen angemeldet kann er trotzdem nach 6 Monate für eine Niederlassungserlaubnis beantragen?
Leserforumvon Recht_ | Ausländerrecht | 21 Antworten | 17.06.2010 19:36
Guten Tag, meine Familie und ich bemühen uns um eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland. ... Die zwei jüngeren Kinder sind in Deutschland geboren. ... Zwei Kinder sind in Deutschland geboren.
Leserforumvon sakisaki | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.01.2012 12:00
Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und ich lebe seit 2002 in Deutschland. Ich bin hier mit meine Familie nach Deutschland gekommen. ... Sie wurden eine Niederlassungserlaubnis nach §26 Abs. 4 AufenthG bekommen.
Leserforumvon gcler | Ausländerrecht | 1 Antwort | 25.03.2005 12:55
Hallo, ich wohne seit Okt 2000 mit einer rechtmaessigen Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. D.h. in Oktober dieses jahres werde ich zeitliche Voraussetzungen (5 jahre) fuer die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis erfuellen. ... falls ich keine Niederlassungserlaubnis bekommen wuerde, wie lange Aufenthaltsverlaengerung wuerde ich kriegen?
Leserforumvon hassan | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.10.2004 12:32
Hallo, kurze Biographie: -Seit 25 Jahren in Deutschland, -Hochschulabschluß in Deutschland, -bis Anfang 1999 Aufenthaltsbewilligung, -ab dem Frühjahr 2000 Asylbewerber (später Asylantrag zurückgenommen), - Seit dem Frühjahr 2001 im Besitz vom Aufenthaltsbefugnis und arbeite als Angestelter. Meine Frage: Ob ich nach dem neuen Zuwanderungsgesetz eine Niederlassungserlaubnis bekommen kann?
Leserforumvon sunflower82 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 26.05.2009 11:07
Ich habe eine Frage bzgl der Erteilungsvoraussetzungen für eine Niederlassungserlaubnis eines Familienangehörigen (Ehegatten) eines Deutschen. ... Mein Mann und ich sind seit über 5 Jahren verheiratet, seit Juli 2004 ist mein Mann in Deutschland, wir haben drei wundervolle Kinder zusammen und unsere große ist 4 Jahre alt und unsere jüngste 6 Monate. ... Er ist ja im Zuge der Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen, also nach §28 Abs 2 S1, das steht auch in seiner jetzigen Aufenthaltserlaubnis drin, also gilt für ihn eine 3 Jahresfirst bis zur Erteilung einer Niederlassungserlaubnis und auch erleichterte Anforderungen zur Erteilung, wie bei einer Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon cano_o | Ausländerrecht | 3 Antworten | 07.02.2009 21:02
Hallo, ich bin seit sechs Jahren in Deutschland. ich studiere an einer Hochschule und bin bald fertig mit dem Studium. ... Aber er ist leider arbeitslos .Und ich möchte fragen., ob ich direkt nach dem heiraten Einbürgerungsantrag abschließen oder Niederlassungserlaubnis bekommen kann?
Leserforumvon Ich-M | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.05.2012 04:58
Mein Aufenthalt läuft in einem Jahr ab will allerdings vorher einen Niederlassungserlaubnis beantragen !! ... Dann käme nur eine Niederlassungserlaubnis nach §9 oder §9a in Betracht. Dazu brauchen sie eine rechtmäßige Aufenthaltsdauer von 5 Jahren in Deutschland.
Leserforumvon lesa23 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 08.07.2008 17:50
Mein Mann hat die Niederlassungserlaubnis beantragt. ... Insbesondere da 104a nichts mit einer Niederlassungserlaubnis zu tun hat, nach der hier explizit gefragt wurde. Am 25.7.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 15 A 252/06 Gericht: VG Ort: Schleswig Dieserhalb und desentwegen: Entscheidungstyp: Urteil Verkündungsdatum: 2007-06-04 Hauptschlagwort: Niederlassungserlaubnis Wohngeld Gesicherter Lebensunterhalt Normenkette: AufenthG § 26 Abs 4 Niederlassungserlaubnis Leitsatz: Zu der Frage, ob der Bezug von Wohngeld einer Niederlassungserlaubnis entgegen steht (hier verneint) Schleswig-Holsteinisches Verwaltungsgericht Az.: 15 A 252/06 Am 25.7.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 -- Er arbeitet Vollzeit (der Lebensunterhalt ist überwiegend gesichert), wir bekommen allerdings noch genau 45 Euro von der Arge-- Umkehrschluss: Keine Niederlassungserlaubnis, wenn Antragstellerin nur von Wohngeld lebt Bayerischer VGH, Beschluss vom 07.02.2007, Az. 24 C 06.3344 Lebt eine Ausländerin nur vom Wohngeld ihrer Familie, ist ihr Lebensunterhalt in Deutschland nicht gesichert.
Leserforumvon Alina1A | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.07.2019 14:43
Hallo Ich bin aus der Ukraine und mit einem Deutsche seit 4 Jahren in Deutschland verheiratet Ich habe schon Niederlassungserlaubnis bekommen. wenn ich jetzt umziehe , weil wir getrennt wohnen möchten, kann meine Niederlassungserlaubnis aufgelöst werden? ... Am 26.7.2019 von Anami Zitat (von Alina1A):wenn ich jetzt umziehe , weil wir getrennt wohnen möchten, kann meine Niederlassungserlaubnis aufgelöst werden?
Leserforumvon dimacar | Ausländerrecht | 5 Antworten | 25.09.2019 21:01
Ich habe im Internet gefunden, dass eine Niederlassungserlaubnis ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland erlischt. ... Blaue Karte EU (3 Jahre in DE arbeiten) --> Test Leben in DE --> Niederlassungserlaubnis danke im Voraus Gruß Am 26.9.2019 von Felicite Zitat (von dimacar):Ich habe im Internet gefunden, dass eine Niederlassungserlaubnis ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland erlischt. ... Bekomme ich dann automatisch Niederlassungserlaubnis?
Leserforumvon mikle_v | Ausländerrecht | 3 Antworten | 15.03.2009 17:20
Mein Freund (russische Bürgerschaft) hat 3 Jahre in Deutschland gelebt, er hat hier Niederlassungserlaubnis (nach §23.2) bekommen aber danach ist er nach Russland zurückgekehrt. ... Ist seine Niederlassungserlaubnis noch gültig? Kann Niederlassungserlaubnis erlöscht werden?
Leserforumvon guest-12328.11.2019 20:53:08 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 14.07.2017 18:04
Ich würde gerne weiter in Deutschland bleiben. ... Und wie sieht es aus ohne die Niederlassungserlaubnis? ... Am 14.7.2017 von guest-12328.11.2019 20:53:08 Zitat: Zitat (von KLM278):Ich würde gerne weiter in Deutschland bleiben.
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Ich lebe in Deutschland seit 2005 und meine Staatsangehörigkeit ist sri lankanisch. ... Und wie lange haben sie schon einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland? ... Unbefristet ist nur die Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon daja123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.06.2017 00:07
Aber sie bekommt einfach keine Niederlassungserlaubnis, da mein Stiefvater hartz4 empfängt, aber sie kann doch nichts dafür. ... Die Niederlassungserlaubnis nach § 9 (2) Punkt 2 AufenthG setzt voraus, dass "sein Lebensunterhalt gesichert ist". ... Also erfüllt sie (nach immerhin 15 Jahren in Deutschland) die Voraussetzungen für eine Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Hallo, meine Tochter ist 22 jahre alt und ist in Deutschland geboren. ... Wenn sie keine Niederlassungserlaubnis hatte, ist ihre Aufenthaltsgenehmigung auf jeden Fall erloschen und sie müsste einen neuen Aufenthaltszweck haben, wenn sie wieder in Deutschland leben wollte (z.B. zum Studium für ein Masterstudium oder zum Arbeiten, wenn sie eine qualifizierte Anstellung findet). Der Erwerb einer Niederlassungserlaubnis (NE) ist außerhalb von Deutschland nicht möglich.
Leserforumvon denchel | Ausländerrecht | 2 Antworten | 18.03.2010 13:09
Sie kam ihm Jahr 2007 nach Deutschland und wird dieses Jahr die unbefristete Niederlassungserlaubnis für Deutschland erhalten. ... Zum einen da es hier ein Ausbildungsberuf ist und zum anderen, da wir planen in ferner Zukunft Deutschland zu verlassen und die Ausbildung von Deutschland nicht in anderen Ländern annerkannt wird. ... Das geht allerdings nur, wenn Deine Frau tatsächliche eine Niederlassungserlaubnis hat, ihr in einer ehelichen Lebensgemeinschaft lebt und der Lebensunterhalt hier in Deutschland sichergestellt ist.
Leserforumvon Oskarschläft | Ausländerrecht | 0 Antworten | 04.03.2011 16:11
Ich komme aus dem USA und habe seit sechs Jahren hier in Deutschland gewohnt mit einer Aufenthalt für Freiberufler und Selbständige. ... Neulich habe ich mich für eine Medizinstudium in Deutschland beworben und habe den Zulassungsbescheid bekommen. ... Ich habe zurzeit keine Information darüber gefunden weil die meisten Ausländer die hier ins Deutschland eine Studium machen kommen zuerst ins Deutschland mit eine Aufenthalt zum Studienzweck.
Leserforumvon fb489838-56 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.05.2018 09:38
Ich wohne in Deutschland seit 3, 1/2 Jahre. ... Welche Vorteilen habe ich mit dem Niederlassungserlaubnis? ... Die (immer unbefristete) Niederlassungserlaubnis verleiht also dem Inhaber im Gegensatz zu der (immer befristeten) Aufenthaltserlaubnis ein Daueraufenthaltsrecht für die Bundesrepublik Deutschland. - Die Niederlassungserlaubnis berechtigt kraft Gesetzes zur Ausübung jeder nichtselbstständigen und selbstständigen Erwerbstätigkeit.
Leserforumvon mieter1980 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 24.12.2012 00:27
Ich komme aus Indien und habe ich eine Niederlassungserlaubnis. ... Ich werde in Deutschland leben und für die kunde meiner Auftraggeber in Deutschland arbeiten. Meine frage ist: in diesem fall benötige ich eine Niederlassungserlaubnis oder eine Daueraufenthalt-EG?
123·5·10·15·20·25