40 Ergebnisse für „deutschland niederlassungserlaubnis staatsangehörigkeit visum“

Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Somit hat Ihre Tochter die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit und braucht keinen Aufenthaltstitel, weder in Deutschland, noch in der Türkei. ... Der Erwerb einer Niederlassungserlaubnis (NE) ist außerhalb von Deutschland nicht möglich. ... Wenn sie sich als zuverlässig bei der Rückkehr in die Türkei erweist, könnte sie auch ein Visum für mehrfache Einreisen bekommen, sodass der Aufwand geringer wird.
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Mir wurde von der Ausländerbehörde eine Vorabzustimmung ausgestellt, mit der ich ein Visum für Familienzusammenführung in Bulgarien nach dem Ende meines Freiwilligendienstes bekommen habe und in in Deutschland wieder eingereist bin. ... Ich lebe in Deutschland seit 2005 und meine Staatsangehörigkeit ist sri lankanisch. ... Unbefristet ist nur die Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon Duc123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 07:58
Ich bin 1979 in Deutschland geboren. ... In Deutschland "erbt" man die Staatsangehörigkeit seiner Eltern, es gilt das "jus sanguis", das Abstammungsprinzip. ... Sie haben doch eine Niederlassungserlaubnis, warum sollten Sie da plötzlich eine Duldung bekommen?
Leserforumvon Mint2017 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 12.01.2017 09:16
Wir möchten wieder zurück nach Deutschland. Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit meine Tochter 6 Jahre Alt die Deutsche Staatsangehörigkeit. ... Bei der zweiten Einreise habe ich einen Visum für Geschaftliche Zwecke beantagt.
Leserforumvon Waki09 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.09.2019 08:47
Ich lebe mit meiner Frau derzeit mit Touristenvisum in Deutschland. ... Am 12.9.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zunächst einmal, eine afrikanische Staatsangehörigkeit gibt es nicht. ... Für den dauerhaften Verbleib in Deutschland ist ein Visum zur Familienzusammenführung erforderlich, welches sie bei der deutschen Vertretung in ihren Herkunftsland beantragen muss.
Leserforumvon destinator | Ausländerrecht | 19 Antworten | 30.08.2008 00:42
Mein mann soll in 10 tagen zum ausländeramt um sein visum zu verlängern. ... Ich lebe seit 8 Jahren in Deutschland, habe meine Mittlere Reife hier gemacht und bin jetzt mitten in einer Ausbildung, außerdem habe ich Niederlassungserlaubnis. ----------------- "" Am 21.6.2010 von cally Du hast Recht Saxonicus II, mein Mann hat AE und jetzt muss es verlängert werden, wahrscheinlich auf 2 weitere Jahre. Unbefristet (NE) kann er erst nach 5 Jahren Aufenthalt bekommen, weil ich noch keine Deutsche Staatsangehörigkeit habe.
Leserforumvon Anami | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.09.2023 13:56
., wird das Visum erteilt. ... Am 26.9.2023 von Anami Da Vater und Mutter indische Staatsbürger sind, hat es die indische Staatsangehörigkeit bekommen. ... [/quote]Und wer hatte nun die Niederlassungserlaubnis?
Leserforumvon LeBrun0 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.04.2023 12:36
Hallo, bin beruflich in der Türkei, habe die deutsche Staatsangehörigkeit, meine Frau die türkische. ... Wenn sie eine Niederlassungserlaubnis (NE) hat, ihr als Ehepaar zusammenlebt und auch zusammen nach Deutschland zurückkehrt, bleibt ihre NE bestehen. ... Damit wäre eine AE schon am Tag der Ausreise erloschen und eine Einreise nach Deutschland ohne Visum wäre nicht legal.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 19.02.2020 20:19
Hallo Leute, Kurz zu mir: Ich bin nach Deutschland mit einem Studium Visum im Jahr 2013 gekommen. ... Zitat (von deen14):Ich habe momentan nur ein VisumDu bist schon 2013 nach Deutschland gekommen und weißt noch immer nicht, dass ein Visum im Pass nur eine Einreise/Ausreise-Erlaubnis ist? ... Also doch keine Niederlassungserlaubnis oder auch keine AE nach § 28 beantragt?
Leserforumvon Ftwda | Ausländerrecht | 5 Antworten | 04.08.2011 17:29
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich hatte von 2002 bis 2010 sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit. ... Soweit ich weiss, kann man nur mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis?) ... Die Einbürgerung nach § 10 ist wahrscheinlich für dich relevant, wenn du die letzten 8 Jahre ohne größere Unterbrechung in Deutschland gelebt hast (also nicht in der Türkei gelebt hast und wieder mit Visum nach Deutschland einreisen musstest und dann erst die AE beantragt hast).
Leserforumvon ichputzehier | Ausländerrecht | 1 Antwort | 12.06.2016 23:55
Guten Tag zusammen, Meine Frau ( serbische Staatsangehörigkeit ohne Visum) und ich ( bosnischer Staatsbürger, geboren in Deutschland, mit Niederlassungserlaubnis) verbringen seit unserer Hochzeit am 25.04.2016 Tag ein, Tag aus vor dem PC auf der Webseite des deutschen Konsulats in Serbien um einen Termin für die Visa Antragsstellung zu erhalten. ... Das größte Problem ist, das sie ihren Job in Serbien aufgegeben hat mit der Idee eben den Deutschkurs (A1) schnell fertig zumachen, einen neuen Pass machen zulassen und nach Deutschland zukommen und einen Job in Angriff zunehmen, jetzt muss ich sie in Serbien mitfinanzieren und so weiter. ... Gibt es überhaupt geringe Chancen einen Visa Antrag in Deutschland zustellen oder sich eine Anwalt zunehmen um das voran zutreiben.
Leserforumvon Kevin88 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 06.04.2017 12:52
Welches Visum muss beantragt und welche Anforderungen müssen erfüllt werden, sodass meine Stieftochter dauerhaft in Deutschland bleiben darf? ... Welches Visum muss beantragt und welche Anforderungen müssen erfüllt werden, sodass meine Stieftochter dauerhaft in Deutschland bleiben darf? ... Das sollte also entsprechen separat geklärt werden, neben dem Visum.
Leserforumvon purzelbaumgermany | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.07.2006 22:14
Die Niederlassungserlaubnis ist ein anderer Aufenthaltstitel. ... Ein ausländischer Handwerker z.B. kann sich mit der Niederlassungserlaubnis hier in Deutschland selbständig machen. ... Ein ausländischer Handwerker z.B. kann sich mit der Niederlassungserlaubnis hier in Deutschland selbständig machen.
Leserforumvon Ermal1234 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 01.11.2019 19:51
Ansonsten könnte es evtl. ein 3-Monats-Schengen-Visum geben. ... Die anderen beiden sind in Deutschland, die Tochter hat nur eine Niederlassungserlaubnis nicht Eu-Bürger. ... Der Vater kann sowieso ohne Visum nach Deutschland einreisen aber nach 3 Monaten muss er wieder zurück und kann erst wieder nach 3 Monaten wieder einreisen.
Leserforumvon drs | Ausländerrecht | 8 Antworten | 06.04.2008 10:47
Hallo zusammen, Ich nicht EU-Bürger, Mazedonier besitze eine Niederlassungserlaubnis; Nun habe ich meine zukünftige in Mazedonien kennengelernt und möchte Sie heiraten & hier leben; Was ist der schnellste bzw. einfachste Weg? ... Danke & viele Grüße drs Am 6.4.2008 von sika0304 Wenn ihr in Deutschland heiratet und sie dafür ein Visum erhalten hat, muss sie trotz Heirat wieder ausreisen und du musst die Zusammenführung beantragen. ... Welche Dokumente und Voraussetzungen für eine Eheschließung in Deutschland erforderlich sind wird man ihr schon auf dem Konsulat sagen, wenn sie die geforderten Papiere nicht vorlegt, gibt es kein Visum, so einfach ist das. .
Leserforumvon Lakewatcher | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.01.2022 21:27
Sie ist im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis erhalten und das Visum jahrelang (ca. 6 Jahre) fortgeführt. ... Dazu folgende Fragen: 1) Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit, Hauptwohnsitz ist Deutschland & Studium im Ausland. ... 7) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um problemlos wieder nach Deutschland einreisen zu können und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?
Leserforumvon Ben3 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.09.2006 22:32
Unbefristet wäre eine Niederlassungserlaubnis. ... Mit der deutschen Staatsangehörigkeit wird es allerdings nicht so gehen wie Du Dir das erhoffst, so schnell schießen die Preußen nicht. ... ich lebe schon seit 17 jahren bereits in deutschland!
Leserforumvon Mint2017 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.02.2017 14:51
LG Dilara Am 4.2.2017 von ya338 Die "Aufenthaltsberechtigung" gibt es schon seit 2005 nicht mehr, das nennt sich jetzt Niederlassungserlaubnis. ... 35 Arbeitsjahre in Deutschland deuten ja ein Alter an, bei dem das Kind evtl. selbst schon volljährig ist Am 5.2.2017 von Mint2017 Meine Tocher ist 6 Jahre alt Am 7.2.2017 von Osmos Dann gilt das oben geschriebene - wenn die deutsche Staatsangehörigkeit der leiblichen Tochter nachgewiesen werden kann, sollte das Visum vergleichsweise schnell erteilt werden. ... Mein Visum habe ich heute erhalten.
Leserforumvon danni wild | Ausländerrecht | 12 Antworten | 28.01.2006 14:48
Danni Wild Am 29.1.2006 von Saxonicus Der Aufenthalt ist nur zu dem im Visum angegebenen Zweck erlaubt. ... Und in Deutschland z.B. nach § 4 (3) StAG. ... Wenn der Vater des Kindes Deutscher ist hat das Kind natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit und somit bekommt auch die Mutter eine Aufenthaltsgenehmigung. .
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.06.2012 02:22
Hallo allerseits, zu meiner Situation: seit 10 Jahren wohne ich Deutschland und habe bereits eine Niederlassungserlaubnis bekommen. Zuvor habe ich in Belarus (Weißrussland) gewohnt und habe immer noch die belarussische Staatsangehörigkeit. ... 4) Meine Freundin hat ein polnisches Mehrfach-Schengen-Visum.
12