42 Ergebnisse für „deutschland pass aufenthaltsgenehmigung aufenthalt“

Leserforumvon summertime28 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 21.04.2023 11:52
Ich finde leider keine Bestimmungen dazu, ob die litauische Aufenthaltsgenehmigung automatisch zum dauerhaften Aufenthalt in Deutschland berechtigt. ... [/quote]Bitte nochmal nachfragen, was die Russin für ihren [u]Aufenthalt in Deutschland[/u] hat. [quote=summertime28]Ich finde leider keine Bestimmungen dazu, ob die litauische Aufenthaltsgenehmigung automatisch zum dauerhaften Aufenthalt in Deutschland berechtigt.
Leserforumvon BlackStarXS | Ausländerrecht | 7 Antworten | 09.12.2009 15:06
Meine Aufenthaltsgenehmigung läuft am 17.12.2009 aus. ... Da es das Schicksal so will, läuft nächsten Februar mein richtiger Pass auch noch aus. ... Erwarte nicht das ich deinen nächsten Beitrag kommentieren werde, denn für so einen Kindergarten hab ich nun Wortwörtlich keine Zeit. ----------------- "" Am 9.12.2009 von muemmel @ Blackstar, machen können Sie nichts außer die 50 Euro aufzutreiben - kein Aufenthalt ohne Aufenthaltsgenehmigung.
Leserforumvon ElviraDo | Ausländerrecht | 7 Antworten | 20.08.2007 18:36
Hallo ich habe festgestellt, dass mein bosnischer Reisepass (+ Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland) seit 2003 abgelaufen ist und wollte einen neuen beantragen. ... ABER viel Glueck bei der ABH in Deutschland. ... Illegaler Aufenthalt ist eine Straftat, insofern ist mit einem Strafverfahren zu rechnen.
Leserforumvon Deutschland-Türke | Ausländerrecht | 2 Antworten | 16.06.2010 03:24
Pass mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
Leserforumvon Hilfe123123 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 12.03.2012 19:55
Gibt es eine Möglichkeit seinen Aufenthalt zu verlängern? ... Freue mich über jede Antwort... ----------------- "" Am 13.3.2012 von wirdwerden Wieso hat er überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? ... Also bitte einfach mal in den Pass schauen: was für ein Aufenthaltstitel steht dort?
Leserforumvon sedo | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.11.2012 17:16
Sicherlich bist du ein Problemfall, weil du kein unbefristete Aufenthaltserlaubnis Besitz, trotz des langen Aufenthalt in Deutschland. ... der selbe mitarbeiter sagte mir, das es zu wenig sei um die unbefristete aufenthaltsgenehmigung oder sogar den deutschen pass zu bekommen. nun mein problem. durch einen passverlust, einen umzug und eigener versäumung (dachte mein pass und somit mein aufenthalt wäre noch bis november diesen jahres gültig) habe ich eine straftat begangen,weil ich meinen pass und meinen aufenthalt nicht verlängert habe, wie mir die mitarbeiterin der ausländerbehörde mitteilte. fast 80 euro musste ich wegen der versäumung zahlen und jetzt kommt noch die strafe der straftat ( brief noch nicht erhalten aber von der mitarbeiterin angedroht!) meinen pass habe ich vor einer woche verlängert und den aufenthalt kann ich erst machen lassen, wenn mein neuer pass vom türkischen konsulat kommt. meine frage ist, was für eine strafe kommt auf mich zu. soll ich mir einen anwalt nehmen und wenn ja, weiß jemand von euch einen guten in der nähe von hannover???
Leserforumvon ABCDEF2024 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 06.03.2024 00:08
Liebe Community, meine Bekannte (mit ecuadorianischer + brasilianischer Staatsangehörigkeit) will in den nächsten Wochen visafrei nach Deutschland einreisen und einen Intensivsprachkurs besuchen. ... Es ist aktuell nicht bekannt, wann sie (dann mit Aufenthaltsgenehmigung zum Studium) das nächste Mal zurück nach Ecuador fliegt... Laut Webseite sind u. a. die folgenden [b]Einreisevoraussetzungen[/b] zu beachten (meine E-Mail-Anfrage zu den nachfolgenden Punkten wurde leider nicht beantwortet): [quote]Er/sie muss ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für den Aufenthalt nachweisen.
Leserforumvon GeGe | Ausländerrecht | 0 Antworten | 19.11.2004 22:11
Meine Freundin ist vor 7 Jahren nach Ablauf der 90 Tage in Deutschland geblieben. ... Wenn sie die Wahrheit angibt, kann das dann zur Ablehnung fuehren, andererseits weiss ich nicht wieweit die Behoerden ihren Aufenthalt nachvollziehen koennen. ... Der einziege Nachweiss ist die Ausreise. die im Pass und wahrscheinlich auch im Datennetz gespeichert sind.
Leserforumvon leila87 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 16.01.2009 10:34
Ich bin nicht EU-Staatsangehörige, geboren aber in Deutschland (bin aber im Kindesalter wieder zurück zu meiner Heimat und hab nicht den Deutschen Pass). ... Ob du in Deutschland geboren bist oder nicht hat in der Tat keinen Einfluss auf deine Aufenthaltsgenehmigung, da du automatisch die Staatsangehörigkeit deiner Eltern bekommst. ... Monate zu unserem damaligen dritten Hochzeitstag fehlte, der mir eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ohne weitere Nachweise garantierte.
Leserforumvon Bumaye | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.10.2008 20:01
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau aus Russland (verheiratet seit April 2008) lebt seit Juli hier in Deutschland mit einem russischen Pass. ... Sie hat jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung bis 2011 und wird anschließend, wie ich annehme, die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten. ... Am 7.10.2008 von Saxonicus Als Ehegattin eines Deutschen kann sie sich, sofern alle anderen Auflagen erfüllt werden, frühestens nach drei Jahren rechtmäßigen und gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland einbürgern lassen.
Leserforumvon babula65 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.10.2018 05:30
Mein Neffe mit amerikanischem Pass ist hier in Deutschland,hat eine Arbeit bei einer amerikanischen Firma gefunden und auch eine Wohnung,jetzt wurde ihm die Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt. ... Ob die Firma in den USA zu Hause ist oder hier: es ist offenbar ein Arbeitsplatz in Deutschland. ... Denn normalerweise läuft das mit den Amis in Deutschland doch problemlos. wirdwerden Am 30.10.2018 von babula65 Wie kann ich das verstehen,das es mit den Amis problemlos läuft?
Einreiseverbot 4,75 von 5 Sterne
Leserforumvon MamaE | Ausländerrecht | 5 Antworten | 16.04.2016 22:44
Welche Folgen hat dies für seine Wiedereinreise nach Deutschland? Wie hoch sind die Chancen einen spanischen Pass zu erhalten? ... Nun hofft er, dass er erneut eine spanische Aufenthaltsgenehmigung/Pass erhält.
Leserforumvon TheCat67 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 10.07.2016 15:28
Der ursprüngliche Gedanke war, mit dem neuen Paß eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. ... Er wünscht sich einfach einen normalen, "legalen" Aufenthalt - auch nach einem evtl. ... Keine Aufenthaltserlaubnis = illegaler Aufenthalt, ob mit neuem Paß, altem Paß, gar keinem Paß etc.
Leserforumvon lesa23 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 17.01.2007 20:01
Hallo, gibt es einen Staatenlosenausweis (für Deutschland) in Verbindung mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung, ohne mit ner Deutschen oder einem Deutschen verheiratet zu sein. ... Ist laut seiner Aussage in Deutschland aufgewachsen, erzählt er hätte unbefristeten Aufenthalt und ist staatenlos, weil nicht in Serbien gemeldet war. ... Wir hatten nach drei oder vier Wochen einen neuen Pass, mit der Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
Leserforumvon Gleich | Ausländerrecht | 7 Antworten | 18.04.2004 15:00
Mein polnischer Freund ist bei der Schwarzarbeit in Deutschland erwischt worden, ist aus Deutschland ausgewiesen worden, hat Einreiseverbot bis 0kt. 2004, ist aber weiterhin in Deutschland geblieben. ... Daß er nicht automatisch nach Mai eine Arbeitserlaubnis bekommt, ist schon klar; es ging nur darum, ob es strafbar ist, daß er Deutschland nicht verlassen hat, obwohl er einen Stempel im Paß hat. ... Im allgemeinen Datenbestand werden Daten von Ausländern gespeichert, die nicht nur vorübergehend ihren Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben.
Leserforumvon zeckenalarm | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.05.2009 14:29
Lebensjahr habe ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. ... (Die Aufenthaltsgenehmigung ist im übrigen nicht im Pass eingetragen, sondern ein eigenständiges Stück Papier) Vielen Dank! ... Dass der Personalausweis für den Grenzübertritt reicht ist klar, die Frage ist ob er auch für den Aufenthalt (Passpflicht der Ausländer) genügt.
Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Danach ist der Pass abgelaufen und sie hat in Türkei einen neuen gekriegt, natürlich ganz ohne die Karte für Niederlassung. ... Wenn sie keine Niederlassungserlaubnis hatte, ist ihre Aufenthaltsgenehmigung auf jeden Fall erloschen und sie müsste einen neuen Aufenthaltszweck haben, wenn sie wieder in Deutschland leben wollte (z.B. zum Studium für ein Masterstudium oder zum Arbeiten, wenn sie eine qualifizierte Anstellung findet). ... Es ist nicht wichtig, welchen Beleg sie für ihren Aufenthaltstitel in Deutschland hat (also ob die Aufenthaltskarte abgeholt wurde oder ob ein Aufkleber im Pass ist), sondern wie die rechtlichen Verhältnisse für ihren Aufenthalt zum Zeitpunkt ihrer Ausreise war.
Leserforumvon Lina_17 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 16.04.2007 21:32
Am 17.4.2007 von Mitleser Einbürgerung ist weiterhin möglich, allerdings dann erst nach 8 Jahren Aufenthalt, § 10. ... Niemand wird von Dir verlangen Deutschland zu verlassen. . ... B. an wahlen teilnehmen. und allgemein, immer wieder die aufenthaltsgenehmigung zu verlängern ist sehr anstrengend. man muss so viele unterlagen abgeben, formulare ausfüllen, gründe nennen für die weitere aufenthalt usw.
Leserforumvon sabrina1985 | Ausländerrecht | 100 Antworten | 14.03.2008 19:25
Vielmehr ist ein nationales Visum zwecks Heirat in Deutschland bei der jeweiligen ausländischen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland zu stellen. ... Dieser Zeitraum reicht um in Deutschland heiraten zu können. Liegen berechtigte Gründe vor, kann die Ausländerbehörde auch über die 6 Monate hinaus die Aufenthaltsgenehmigung verlängern, dann ist es fraglich, ob, wenn die Ehelchliessung vor einem Standesamt stattgefunden hat, überhaupt rechtmässig war und ob dieser Formmangel heilbar ist.
Leserforumvon romans | Ausländerrecht | 13 Antworten | 14.05.2007 15:52
Hier dürfte es sich wohl um eine Aufenthaltsgenehmigung handeln. ... Am 14.5.2007 von guest123-1542 Gem. § 28 Abs.1 Nr. 1 AufenthG ist dem ausländischen Ehepartner eines Deutschen eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn der gewöhnliche Aufenthalt des deutschen Ehepartners in Deutschland liegt. ... Sie müssen mit der Heiratsurkunde, Pass etc zum Ausländerbehörde.
123