139 Ergebnisse für „deutschland pass staatsangehörigkeit beantragen“

Leserforumvon samanta3 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.08.2008 10:57
Ich selbst wohne schon seit dem ich 3 bin in Deutschland (urspruenglich komme ich aber aus lettland) und meine Mutter hat auch schon die deutsche Staatsangehoerigkeit seit einem oder 2 Jahren. Da ich aber damals nicht volljaehrig war konnte sie die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht fuer mich beantragen. ... >Was fuer Dokumente brauch man Hauptsächlich einen gültigen Paß und Geburtsurkunde.
Leserforumvon go422705-72 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.09.2015 20:39
Wenn wir jetzt einen Äthiopischen Pass beantragen würden, wie wäre es bei der Einreise nach Deutschland zu mir, seinem Vater,? ... Ausreise nach/aus Deutschland muss der deutsche Pass benutzt werden, bei der Ein- bzw. ... Ich erwähne das nur deshalb, weil viele Mütter binationaler Kinder glauben, kein Pass - keine Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Ich besitze einen Pass. ... Am 16.1.2007 von Saxonicus Selbst wenn sie, auf Grund langer Anwesenheit in Deutschland eingebürgert werden kann, ist zunächst ein Pass, entsprechend ihrer jetzigen Staatsangehörigkeit erforderlich. ... Das kann man ab 16 alleine beantragen, ohne Unterschrift der Eltern.
Deutschen Pass beantragen 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon NDSL | Ausländerrecht | 12 Antworten | 25.10.2007 21:20
Meine türkischen Eltern leben auch mittlerweile fast 30 Jahre dauerhaft in Deutschland mit einer unbefristeten Aufenhaltsgenehmigung. ... Am 26.10.2007 von Mitleser Du mußt zuerst die Einbürgerung beantragen. ... Gibt es jetzt noch Möglichkeiten einen Deutschen Pass zu erhalten?
Leserforumvon 33339 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 07.11.2011 10:36
Wenn eine deutsche Frau einen Mann mit der Staatsangehoerigkeit der Vereinigten Arabischen Emirate heiratet und ihren deutschen Pass gegen den der Emirate eintauscht: - bekommt sie dann eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland oder den gesamten Schengen Raum - bekommt ihr Mann eine Ausenthaltserlaubnis fuer Deutschland oder muss er immernoch jedes mal ein Visa benantragen - was wenn die Frau sich scheiden laesst und zurueck nach Deutschland will. ... - bekommen deren Kinder mit VAE Pass eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland? ... Wenn beide Ausländer nicht in Deutschland leben und keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben nicht.
Leserforumvon sun32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 18.07.2011 14:53
Hallo Zusammen, ich brauche umgehend einige Infos über folgenden Themen: a)wo kann man die türkische Staatsangehörigkeit beantragen und was es kostet? b) kann man doppelte Staatsangehörigkeit deutsche/türkisch beantragen, gibt es so was? ... was ist mit dem REntenanspruch in Deutschland?
Leserforumvon Andreas19 | Ausländerrecht | 29 Antworten | 18.07.2019 15:13
Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft? ... Am 18.7.2019 von Andreas19 Zitat (von guyfromhamburg):Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft? ... Am 18.7.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von go520231-2):Zitat (von guyfromhamburg):Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft?
Leserforumvon F20MV6 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 29.10.2017 12:07
In Deutschland geboren, lebe in Baden Württemberg und besitze von geburtan einen türkischen Pass. ... Ich habe mein Abitur, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung und würde gerne einen Deutschen Pass beantragen. ... Normalerweise musst Du die bisherige Staatsangehörigkeit ablegen, um in Deutschland eingebürgert zu werden.
Leserforumvon johnny81 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 31.08.2012 13:03
Ich möchte jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. ... Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Am 31.8.2012 von ya338 quote:Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
Leserforumvon Duc123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 07:58
Staatsangehörigkeit erhalten und diese im Anschluss abzulegen damit ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen / erhalten kann. ... Ich bin 1979 in Deutschland geboren. ... In Deutschland "erbt" man die Staatsangehörigkeit seiner Eltern, es gilt das "jus sanguis", das Abstammungsprinzip.
Leserforumvon F.Art | Ausländerrecht | 5 Antworten | 22.10.2016 13:28
Mit der Geburtsurkunde des Kindes, der Heiratsurkunde und seinen Pass muss der Vater nur noch bei der deutschen Vertretung einen Pass für das Kind beantragen. ... Ich dachte schon wir müsste extra nach Deutschland reisen und dort das Kind bekommen. Am 26.10.2016 von Osmos Nein, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ist das kein Problem, siehe §4 Abs. 1 StAG: Zitat:§ 4 (1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Leserforumvon kasamb | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.04.2014 16:59
Hallo, ein Student kommt aus Kasachstan und wohnt seit 8 Jahren in Deutschland, nun beantragt er seine Einbürgerung, nach 4 Monaten bekommt er eine Einbürgerungszusicherung, mit der er zur kasachischen Konsulat fahren und seinen Austritt aus der kasachischen Staatsangehörigkeit beantragen muss. ... Die Bearbeitung des Antrags auf den Austritt dauert leider recht lange und es geht so, dass der Präsident den Austritt unterschreibt, dann der Antragsteller per Post ein Schreiben bekommt, dass er seinen Pass bei der Konsulat innerhalb 1 Monats abgeben muss, um seine Ausbürgerungsurkunde zu bekommen und mit dier dann die Einbürgerungsurkunde zu beantragen. ... Am 27.4.2014 von kasamb und welche Strafe würde ihm dann in Deutschland drohen?
Leserforumvon MarkZ | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.10.2014 23:43
Könnte ich den deutschen Pass beantragen ohne meinen russischen zu verlieren? ... Nein, dafür sehe ich keinen Grund. quote:Könnte ich den deutschen Pass beantragen ohne meinen russischen zu verlieren? Einen deutschen Pass kannst Du erst dann beantragen, wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. quote:Neulich gab es eine Menge Gespräche und Beschlüsse wegen doppelter Staatsbürgerschaften und ich denke, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft zwischen Russland und Deutschland nun möglich sein sollte.
Leserforumvon Kassem | Ausländerrecht | 10 Antworten | 03.03.2010 12:08
Ich bin 18 jahre alt und hier in Deutschland geboren. ... Meine Staatsangehörigkeit ist ungeklärt. ... @muemmel Müsste ich nicht auch ohne Heirat ein Recht auf den deutschen Pass haben?
Leserforumvon amarcho | Ausländerrecht | 18 Antworten | 01.12.2008 18:34
Ich bin schon seit 20 Jahren in Deutschland und brauche die Niederlassungserlaubnis um die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen zu können. ... Die Botschaft ergänzt das Geburtsdatum nicht im Pass, da der MOnat und der Tag im Libanon keine Rolle spielen, in Deutschland schon. ... Ich meine, ich bin nicht der errste Libanese in Deutschland der seinen deutschen Pass beantragen möchte, bzw es gibt tausende hier in Deutschland die die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben.
Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Antwort von Behörden ,,,,Sie haben erst die Niederlassung seit einer Woche ,es sollten drei Jahre sein damit es ihr Kind bekommt oder sie beantragen auf einen Deutschen Pass. ... Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Ich denke das der von Behörde es Extra gemacht hat und das gleiche macht er jetzt mit meine Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon gloegg | Ausländerrecht | 9 Antworten | 22.06.2012 10:05
Die deutschen Behörden verweigern dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, begründen dies nicht ("Der Fall ist kompliziert.") und fordern die junge Mutter auf, über das Konsulat die kosovarische Staatsangehörigkeit zu beantragen. ... ----------------- " " -- Editiert gloegg am 22.06.2012 10:05 Am 22.6.2012 von ya338 quote:Die deutschen Behörden verweigern dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, begründen dies nicht ("Der Fall ist kompliziert.") und fordern die junge Mutter auf, über das Konsulat die kosovarische Staatsangehörigkeit zu beantragen. ... Bei der jungen Dame selbst, aus ihren Pass oder bei der Ausländerbehörde, sofern man dafür ein berechtigtes Interesse nachweisen kann. ----------------- ""
Leserforumvon schwukele | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.09.2016 23:05
Meine Eltern sind beide Iraner, ich selbst bin in Deutschland geboren und habe zusammen mit meinen Eltern 2001 die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhalten. ... Ich hatte nie einen iranischen Pass und war noch nie im Iran. ... Ich hätte auch kein Problem damit, ein Visum zu beantragen, ich weiß aber einfach nicht, ob ich es benötige.
Leserforumvon euroset | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.02.2018 10:09
Hallo, wie oben beschrieben, möchte ein Superstar aus AFG in D seine Einbürgerung beantragen. ... Spielen dabei die Kinder mit deutschem Pass keinerlei Rolle? ... Pass und der Sicherung des Lebensunterhalts.
Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Evtl. kannst du die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... Mit den entsprechenden Papieren deines Vaters und dir gehst du auf die Botschaft und beantragst einen Pass. Nur weil man in Deutschland lebt wird man nicht Deutscher Staatsangehöriger.
123·5·7