25 Ergebnisse für „deutschland pass verpflichtungserklärung“

Leserforumvon chris-bs | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.03.2013 18:39
Hallo, wie lange ist eine Verpflichtungserklärung gültig? Hintergrung der Frage ist folgender: Wir haben 2003 die Geschwister meiner Frau aus Marokko nach Deutschland geholt. dafür haben wir unter anderem eine Verpflichtungserklärung unterschrieben. ... Da war das Argument (frei formuliert), sie sind lange genug in Deutschland und ihr Lebensmittelpunkt ist Deutschland.
Leserforumvon Debos123 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 24.05.2021 12:03
Am 25.5.2021 von Loni12 Wer kommt in Deutschland für seine Kosten auf? ... Am 25.5.2021 von Loni12 [quote=Anami]Zitat (von Loni12): Wer kommt in Deutschland für seine Kosten auf? Derjenige, der die Verpflichtungserklärung abgegeben hat.
Leserforumvon Munahid | Ausländerrecht | 6 Antworten | 31.01.2021 17:53
Sie heiratete einen Deutschen, hat ein Kind mit deutschem Pass. ... Frau und Kind saßen in der Türkei fest, konnten nicht mehr nach Deutschland zurück, da der Pass der Frau abgelaufen war. Sie wurde nach Marokko abgeschoben und hat mittlerweile einen neuen Pass, aber ohne Visum für Deutschland.
Leserforumvon Bonsai5 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 10.09.2018 20:51
Sprachnachweis, Gültiger Pass, Versicherungsschutz.... ... Sprachnachweis, Gültiger Pass, Versicherungsschutz.... ... Selbstverständlich wird das Sprachzertifikat, ein gültiger Pass, eine Verpflichtungserklärung und ein Versicherungsschutz (bis zur Eheschließung) erforderlich sein.
Leserforumvon amel16 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 25.11.2008 10:50
mit ihrem tunesischen Paß, ihren Verlobten geheiratet. ... Als sie wieder in Deutschland war, hat sie dann ihren Ehemann mit einem Besuchsvisum hier einreisen lassen. (Die Verpflichtungserklärung hat irgendjemand anderes gemacht) Nun ihre Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn hierzubehalten?
Leserforumvon ErtanG | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.01.2017 14:06
Danach ist der Pass abgelaufen und sie hat in Türkei einen neuen gekriegt, natürlich ganz ohne die Karte für Niederlassung. Aktuell habe ich für sie eine Verpflichtungserklärung ausstellen lassen damit sie in den Semesterferien uns besuchen kann. ... Es ist nicht wichtig, welchen Beleg sie für ihren Aufenthaltstitel in Deutschland hat (also ob die Aufenthaltskarte abgeholt wurde oder ob ein Aufkleber im Pass ist), sondern wie die rechtlichen Verhältnisse für ihren Aufenthalt zum Zeitpunkt ihrer Ausreise war.
Leserforumvon Maratara | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.09.2015 22:00
Meine Schwiegermutter mit deutschem Pass seit 26 Jahren in Deutschland und seit 25 Jahren durchgehend arbeitend ist seit knapp 15 Jahren mit ihrem polnischen mittlerweile deutschen Pass besitzendem Partner verheiratet. ... Das nennt sich Verpflichtungserklärung. ... Am 13.9.2015 von muemmel Das nennt sich Verpflichtungserklärung.
Leserforumvon schoeller | Ausländerrecht | 1 Antwort | 17.11.2006 21:35
entfernten Kanton zuständig sei , weil meine Frau dort zuletzt gewohntund gearbeitet habe.Auf meinen Hinweis das meine Frau ihren Wohnort längst aufgegeben habe ,nun zurück in ihr Heimatland gekommen sei,hier geheiratet habe und auch hier laut Pass gemeldet sei, wurde nicht reagiert. Erst nach mehrmaligem Erscheinen gab der Chef nach, und stellte uns ein Touristenvisum in Aussicht.Allerdings sollte ich eine Verpflichtungserklärung aus Deutschland zu meiner Frau schicken ,und diese damit in der Botschaft vorstellig werden.Meine Frau sollte dann nachreisen.Das hätte man in einer Woche bewerkstelligen können , aber es wurden 2 Monate daraus. ... Als meine Frau dies tat, wurde sie wieder barsch von der alten Frau am Schalter abgewiesen , sie solle diese Verpflichtungserklärung aus Deutschland bringen -wie mit dem Chef besprochen , sonst brauche sie nie wieder zu erscheinen.Eine Postsendung ging verloren , und nun endlich bekam meine Frau das Visum,ein Visum für 14 Tage!!!
Leserforumvon wrapped troubles | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.08.2012 16:38
Eher sehe ich ein Problem darin, dass du deinen gewöhnlichen Aufenthalt nicht in Deutschland hast. ... Ich hab doch einen deutschen Pass und habe mein Leben lang in Deutschland gelebt (bis auf die letzten 2 jahre). und er ist dann mit mir verheiratet. ... Falls der Nachweis der Lebensunterhaltssicherung verlangt wird, gibt es neben einem eigenen Job auch noch andere Möglichkeiten, z.B. eine Verpflichtungserklärung durch eine solvente in Deutschland ansässige Person (z.B. durch die Schwiegereltern - das sollte man sich aber sehr gut überlegen).
Leserforumvon jacqy | Ausländerrecht | 6 Antworten | 16.01.2006 10:53
Er schickte mir seinen Pass als Kopie und meinte, ich müsse eine Einladung machen, dami er einreisen darf. ... Am 16.1.2006 von KristijanM Der Antragsteller muss u. a. nachweisen, dass sein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland finanziell abgesichert ist. ... Zuständig für die Entgegennahme einer solchen Verpflichtungserklärung sind regelmäßig die deutschen Ausländerbehörden am Wohnort des Einladers.
Visum abgelaufen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Ratlosundverzweifelt | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.10.2008 18:09
Im Pass stand wohl eine Gültigkeit bis 18.09.08. Sie wäre somit 6 Tage illegal in Deutschland gewesen. Ihr wurde nichts in den Pass gestempelt.
Leserforumvon guest-12328.01.2016 16:04:47 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.03.2014 13:29
Also dass man dadurch nachweislich die freiwillige Bereitschaft zeigt, auch wirklich auszureisen, damit derjenige, für den er die Verpflichtungserklärung abgegeben hat, keine Schwierigkeiten bekommt und richtig zur Kasse gebeten wird. ... Er gibt dann bei der ABH seinen Pass ab und bekommt eine Grenzübergangsbescheinigung. ... Die Beamten dort nehmen die Bescheinigung entgegen als Nachweis, dass er wirklich ausgereist ist, geben ihm seinen Pass zurück und er kann in die Heimat fliegen.
Leserforumvon Raider2013 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 28.08.2018 15:03
Hallo Liebe Forenmitglieder, meine Lebensgefährtin lebt seit 4 Jahren als internationale Studierende in Deutschland. ... Wie lange darf man denn so einen Pass einziehen? ... Mit der Passnummer wurden Aufenthaltstitel und Verpflichtungserklärung beantragt.
Leserforumvon metrickz | Ausländerrecht | 38 Antworten | 29.07.2019 17:37
Für andere Kosten hat mein Bekannte für mich eine Verpflichtungserklärung aus ausländerbehörde abgeglichen. ... Liegt dir die Verpflichtungserklärung deiner Bekannten vor? ... Liegt dir die Verpflichtungserklärung deiner Bekannten vor?
Leserforumvon Leandrine | Ausländerrecht | 15 Antworten | 24.06.2008 21:14
Dann will er kommen, hat aber keinen Pass und du sollst ihm geld schicken, damit er seinen Pass machen kann... ... Pass bitte auf... ... Pass echt gut auf, ist nur gut gemeint;-)
Leserforumvon maxmaier11 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 19.06.2017 17:05
Er ist Iraner ,83, und hat sich im Dezember überreden lassen, eine ihm unbekannte Frau nach deutschland einzuladen. ... Mittlerweile hat sie den blauen Pass. ... Die Verpflichtungserklärung ist er gegenüber dem Staat eingegangen.
Leserforumvon winehouse88 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 20.03.2014 17:37
Ich bin jedoch Ausländer mit einem 16 Abs 1 Aufenthalt hier. ich bin 88 in Deutschland geboren jedoch war ich 11 jahre im Ausland ( 11 Jahre im Ausland und insgesamt 16 jahren in Deutschland). ... Wieso hast du keinen deutschen Pass? ... Aber ich hatte damals schon bei der deutschen Botschaft in meiner Heimat einen Wiederkehrvisum beantragt,dies wurde aber nicht genehmigt,weil ich keine Verpflichtungserklärung besass.
heirat mit einem Iraner 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon tameshk | Ausländerrecht | 10 Antworten | 05.01.2016 13:34
Wenn er sein Pass bekommen kann, würde ich ihm gerne eine Einladung senden. ... Zum dauerhaft in Deutschland bleiben aber schon. ... Wichtig ist auch: Für ein Eheschließungsvisum muss der Unterhalt gesichert sein - meist per Verpflichtungserklärung.
Leserforumvon Ghost_Inductee | Ausländerrecht | 36 Antworten | 27.10.2019 19:15
Für Ausnahmen hat Deutschland ein sehr umfangreiches Sozialrecht entwickelt. ... Für Ausnahmen hat Deutschland ein sehr umfangreiches Sozialrecht entwickelt. ... Obwohl Deutschland auch gerne Waffen an diese Länder verkauft.
Leserforumvon go633105-67 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 02.05.2023 16:13
Kurz zu unserer Situation: Ich bin deutscher Staatsbürger und wohne seit meiner Geburt in Deutschland. ... Unser dänisches Dokument wurde zwar außerhalb von Deutschland, jedoch innerhalb der EU ausgestellt. 2. ... Also vielleicht auch für solche, die eine solche Verpflichtungserklärung benötigen?
12