29 Ergebnisse für „deutschland usa beantragen visum“

Leserforumvon IloveMylife | Ausländerrecht | 8 Antworten | 21.10.2011 04:54
Am 21.10.2011 von Flo Ryan Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Expressreisepass zu beantragen, der in 3-5 Tagen bei dir ist. ... Erhält man innerhalb 3-4 Stunden (per Email) ----------------- "" Am 22.10.2011 von guest-12311.06.2012 09:58:36 Für eine Einreise in die USA braucht man kein visum. ... Wenn man nur einen vorläufigen Reisepass hat schon Sonst hätte ich ihm den Expressreisepass nicht vorgeschlagen. ----------------- "" Am 24.11.2011 von beginner2012 War gerade in den USA und beim einchecken in Deutschland wurde einer Frau gesagt, dass Sie wohl in den USA zurückgewiesen werde wird, da der Paß nur noch 5 Monate gültig ist.
Leserforumvon martinLohnmn | Ausländerrecht | 3 Antworten | 06.10.2019 18:05
Wir möchten im Anschluss gemeinsam nach Deutschland zurückkommen und hier leben. ... Daher meine Frage: Ist es möglich, dass meine Verlobte nach der Hochzeit in den USA mit mir nach Deutschland über ein normales Touristenvisum einreist und wir danach umgehend eine Aufenthaltserlaubnis beantragen? ... Am 6.10.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Anami):USA-BügerInnen benötigen kein Visum.
Leserforumvon bling | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.07.2011 13:23
Mein Frage ist nun, ob ich ein Visum für die usa bekomme? ... Ansonsten führt die AE in Deutschland nur dazu, dass du ein Visum für die USA auch bei der US-Botschaft in Deutschland beantragen kannst und dafür nicht in dein Heimatland musst. Ohne jetzt genau über den Ablauf der Aupair-Visa für die USA bescheid zu wissen, gehe ich davon aus, dass der Ablauf dem hier in Deutschland gleicht: zuerst muss eine Aupair-Stelle vorhanden sein, dann kann man ein Visum beantragen.
Leserforumvon go313707-97 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 26.08.2011 16:56
Kolumbianische Staatsbürger benötigen ja für die Einreise nach Deutschland ein Visum. ... Unser Hauptwohnsitz soll jedoch USA bleiben. ... Falls es nicht möglich ist, müssen wir wohl vor jeder Reise ein Schengen Visum beantragen?
Leserforumvon ChrisM | Ausländerrecht | 7 Antworten | 18.02.2024 19:43
Das müssen Kenianer an ihrem Wohnsitz (also vermutlich in Kenia) beantragen. ... [/quote] Staatsbürger einiger Länder können erst touristisch einreisen und dann in Deutschland ein Visum für einen anderen Zweck beantragen (ohne ins Heimatland zurückkehren zu müssen). ... Man darf nur nicht nach ablauf des Visums hier in Deutschland bleiben sondern muss in seinem Herkunftsland bei der Botschaft dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon Bruja86 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.08.2019 00:11
Er hat kein Visum, und nur einen Pass aus el Salvador. ... Seine Schwester lebt in Deutschland und nun möchte er auch nach Europa. ... Am 29.8.2019 von The Mentalist In den USA kann man ja regelmäßig als illegaler Einwanderer keine SSN beantragen und hat so das Problem, dass man sich faktisch nicht "legal" machen kann.
Leserforumvon go511132-17 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.03.2019 23:08
Er hat viele Jahre aus beruflichen Gründen in Deutschland gelebt, wurde aber versetzt und lebt jetzt wieder in Amerika. Ich möchte daher die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen , um nicht jedes mal wenn ich ihn oder auch meine Schwestern (die ebenfalls in Amerika leben) besuchen möchte, ein Visum beantragen zu müssen und auch für mich selbst, da ich ja halber Amerikaner bin. ... Wo kann man die amerikanische Staatsbürgerschaft von Deutschland aus beantragen und was brauche ich alles dafür?
Leserforumvon schwukele | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.09.2016 23:05
Ich bin aktuell Student und möchte sehr gerne in die USA fliegen und dort 2 Wochen Urlaub machen. ... Kann ich also über das ESTA-Verfahren ohne Visum einreisen? Ich hätte auch kein Problem damit, ein Visum zu beantragen, ich weiß aber einfach nicht, ob ich es benötige.
Leserforumvon guest-12320.07.2020 23:43:33 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 11.10.2016 10:49
Ich habe aber gelesen, dass er nach der Heirat sowieso wieder ausreisen muss (wegen des Schengen Visums) und ein Visum für die Familienzusammenführung beantragen muss bzw. wenn wir noch nicht vor Ablauf des Schengenvisums verheiratet sind, das Visum zum Heiraten in den USA beantragen muss. Ich habe aber auch auf offiziellen Seiten gelesen, dass US-Bürger das nationale Visum (zum Zwecke der Heirat) auch nach Einreise in Deutschland beantragen können. ... Das Besatzungsstatut der USA für Deutschland gilt schon längst nicht mehr.
Leserforumvon FrankS125 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 29.11.2021 21:51
Sie ist aktuell als Au-pair in den USA. ... Wir heiraten hier in Deutschland, dann müsste meine Freundin zurück nach Kolumbien und dort in der deutschen Botschaft ein Visum zu Familienzusammenführung beantragen. ... [quote=FrankS125]Wir heiraten hier in Deutschland, dann müsste meine Freundin zurück nach Kolumbien und dort in der deutschen Botschaft ein Visum zu Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon ip403677-99 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.03.2015 04:44
Als Venezolaner braucht er für 3 Monate kein Visum, nur wenn er in Deutschland arbeiten möchte ( was er eigentlich dringend machen müsste, jedoch ohne Visum nicht geht). Er konnte kein Visum beantragen , da er zur Zeit in Peru lebt und die Einreise und Visumsbeantragung in Venezuela sehr schwierig ist und Monate in Anspruch nehmen würde... ... Studienaufenthalt beantragen, hierzu benötigt er aber Nachweise, --> Einschreibung, Einladung, Geld, etc.
Leserforumvon fb297310-45 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 17.05.2011 13:42
Nun ja, angenommen, die Beamten sind doch a weng herzlos und nehmen keine Rücksicht auf die langsam verrückt werdende Schwangere in Deutschland und lehnen das Visum ab. ... Aber es war vollkommen richtig, das Visum zu beantragen. ... Danach würden wir gerne ein Visum auf FZF beantragen, damit er hier in Dtl. lebt, solange ich noch studiere (ich habe noch 2 Jahre).
Leserforumvon Calvin_89 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 22.08.2019 08:15
Gleichzeitig spart er jetzt schon Geld, da DEutschland bei Antrag auf Visum sehen möchte, dass er finanzielle Rücklagen hat. ... Für USA-Bürger. ... In Deutschland darfst du 90 Tage ohne Visum bleiben, aber nicht länger, nur weil er visumfrei einreisen durfte.
Leserforumvon Mikado911 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 23.10.2018 12:14
Ansonsten muss man einen Antrag auf ein Visum bei der zuständigen deutschen Vertretung im Ausland stellen. ... Wenn also z.B. - ich konstruiere ein Beispiel zur Verständlichmachung - ein Arzt aus Südafrika viele Hürden hat, daß seine Approbation in den USA anerkannt wird, aber eine deutsche Approbation in den USA sehr einfach anerkannt wird, und für den Südafrikaner seine südafrikanische Approbation in Deutschland leichter anerkannt wird - dann würde es Sinn machen, den Umweg über Deutschland zu gehen. ... Herr Ahmed kann aber mit seinem Führerschein und seiner Prüfungsbescheinigung und noch drei weiteren Papieren zur Verkehrsbehörde gehen und einen deutschen LKW-Führerschein beantragen.
Leserforumvon suppenkasperl | Ausländerrecht | 4 Antworten | 13.12.2010 20:45
Jobbedingt bin ich mit meiner Familie in den USA mit einem regulaeren firmengebundenen Arbeitsvisum. Dieses Visum ist ein Non-Immigration Visum, welches verhindert das ich meinen Hauptwohnistz in die Staaten verlege. ... Solange sie im Ausland lebt, und Deutschland nur besuchsweise bereist, kann sie doch ohne weiteres ein Besuchervisum beantragen.
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 19.04.2019 14:02
Das sind neben EU-Bürgern und Bürgern von EU-assoziierten Staaten die Staatsangehörige Australiens, Israels, Japans, Kanadas, Neuseelands, Südkoreas und der USA. Wenn die Ehefrau nicht Bürgerin einer dieser Länder oder eines EU-assozierten Staates ist, hätte sie vor der Einreise ein Visum bei der deutschen Auslandsvertretung in ihrem Land beantragen sollen. ... Offenbar hat sie das auch gemacht und brauchte gar kein Visum beantragen.
Leserforumvon chiaralng | Ausländerrecht | 6 Antworten | 03.12.2014 11:05
Mein freund ist aus Amerika zu mir nach Deutschland gezogen. ... US-Bürger benötigen kein Visum für D und dürfen auch nach visafreier Einreise eine AE beantragen, was ja normalerweise nicht zulässig ist. ... Amerika ist groß, die USA ist nur ein winziges Teilchen davon und eine Staatsangehörigkeit amerikanisch gibt es mangels eines Staates 'Amerika' auch nicht.
Leserforumvon fb277991-100 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.02.2011 19:27
Und dann kann er bei der zuständigen Auslandsvertretung eine AE beantragen (VOR einer Einreise mithin). Oder er gehört zu den privilegierten Ausländern, die visafrei einreisen und dann in D eine AE beantragen können (z. ... In den USA wäre es US-Bürger, aber bei uns gelten meines Wissens andere Gesetze.
Leserforumvon bu1985 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 04.03.2011 16:26
. ----------------- "PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits" Am 4.3.2011 von bu1985 meinst du hier in deutschland oder wie. weil esta wurde ja genehmigt Am 4.3.2011 von Pragmaticus Du wirst evtl. bereits bei Abflug abgefangen oder dort sofort zurückgeschickt (beliebteste Methode). ... Ich würde ein "echtes Visum" bei der Botschaft beantragen und eine Vorstafe offenlegen. ... Glaube kaum das es eine echte Strafe für falsche Angaben gibt, aber die USA ist ja kein echter Rechtsstaat :-) Auszug Esta Seite quote:oder haben Sie jemals Drogen in Umlauf gebracht Uwe ----------------- "" Am 4.3.2011 von bu1985 ja richtig oder ich bleib geich hier aber hundertprozentig weißt du es ja auch nich uwe oder ??
Leserforumvon Sonnenschein1975 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 10.03.2010 15:40
Er ist ein paar Monate illegal in Deutschland geblieben, sich dann aber entschlossen, weg zu gehen. ... Man kann sich wohl illegal irgendwo aufhalten, wie Deutsche nach mehr als 3 Monaten in den USA, wenn das Visum abgelaufen ist, aber dadurch werden die Deutschen ja nicht illegal. ... Sollte Deine Nachbarin geschieden werden und ihren neuen Freund aus Algerien heiraten, kann dieser bei der Deutschen Botschaft in Algier ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
12