337 Ergebnisse für „deutschland verlängerung“

Leserforumvon Marcel800 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.03.2006 19:17
Jetzt ist sie schon 2 Monate in Deutschland und wir können uns nun immer mehr ein gemeinsames Leben vorstellen. ... Also es wird danach auch endschieden was der Grund war, für das Visum um nach Deutschland zu reisen. ... Am 22.5.2006 von Panther1234 Grüße alle Leser, folgendes mein Freundin die aus Kanada ist, ist bei mir zu besuch in Deutschland .
Leserforumvon bumsfallara | Ausländerrecht | 6 Antworten | 30.04.2014 08:54
Hallo zusammen, man nehme an, ein Bekannter von mir würde sich mit einem Studentenvisum in Deutschland aufhalten und seit 3 Jahren an einer FH in NRW studieren. ... Hätte das Einfluss auf seine Aufenthaltsgenehmigung bzw. deren Verlängerung? ... Hätte das Einfluss auf seine Aufenthaltsgenehmigung bzw. deren Verlängerung?
Leserforumvon Joka123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 25.07.2018 11:04
Guten Tag zusammen, ich bin durch die Heirat nach Deutschland gekommen, bin sehr schnell Schwanger geworden und habe ein Visa von 2 Jahren erhalten. ... Wir machen uns (bzw. ich) nun Sorgen ob bei der Ausländerbehörde Probleme geben könnte was die Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis angeht.
Leserforumvon go480058-23 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 16.02.2018 09:26
Sehr geehrte Damen und Herrem, Ich brauche ein Information wie kann man eine Verlängerung des Aufenthaltserlaubnes zu bekommen. ... Kann sie eine verlängerung bekommem bis August...also bis Scheidung...weil wenn sie zurück fluegt es ist zu teuer wieder nach Deutschland fligen. ... Und wenn sie kann eine verlängerung zu bekommen dann wie.
Leserforumvon Tetiana | Ausländerrecht | 9 Antworten | 20.03.2012 00:21
Somit könnte ich noch für ein Jahr die Verlängerung bekommen. ... Zumindest deutet nichts auf eine Geburt in Deutschland. ... Zumindest deutet nichts auf eine Geburt in Deutschland.
Leserforumvon Sarah Winter | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.01.2021 18:45
[/quote] Eine Verlängerung der Ausreisefrist könnte es nur dann geben, wenn es zwingende Gründe gibt, weshalb sie nicht ausreisen kann. ... Da sie allerdings keine Bedenken hatte, im Dezember (zu Zeiten, in denen viele Länder im Lockdown waren) nach Deutschland einzureisen, und sich vorher verpflichtet hat, pünktlich wieder auszureisen, muss sie besonders gut begründen können, was sich in der Zwischenzeit geändert hat. ... Für die Verlängerung des Aufenthalts in einer Notsituation zählen harte Fakten.
Leserforumvon lostintranslation | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.08.2018 16:00
Dass man tatsächlich in Deutschland lebt, ist allerdings die unabdingbare Voraussetzung für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. Das heißt, mehr als die Hälfte des Jahres muss man in Deutschland sein. ... Deshalb bitte sorgfältig prüfen, ob Sie unter Nutzung der Aufenthaltserlaubnis noch nach Deutschland einreisen dürfen.
Leserforumvon sonne_schein | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.04.2011 07:39
Hallo, ich habe mal eine Frage.ein Bekannte ist in Deutschland als Student angekommen( 12.2004),hat in 2005 angefangen zu studieren,die Studienregelzeit hat er überschritten aber laut seiner Leistung traut ihm seinem Professor,sein studium zu ende zu bringen.das problem ist die behörde machen jetzt ärger dass er länger studiert hat,und drohen ihm mit einer Abschiebung,obwohl er noch nicht die 10 jahre erreicht hat,und wird er sowieso vor die 8 jahre hier fertig sein... kann er dann abgeschoben werden? ... Wenn die Verlängerung der AE abgelehnt wird, hat er dagegen die üblichen Rechtsmittel.
Leserforumvon fb514503-86 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.05.2019 18:12
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin tunesischer Staatsbürger, eingereist nach Deutschland am 15.11.2013. ... Eigentlich werde ich im Oktober seit 6 Jahren in Deutschland gewesen sein. ... Daher ist es mehr oder weniger selbstverständlich die Verlängerung zu bekommen.
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 13.01.2016 16:42
Hallo, was sollte man bei der Verlängerung eines Sprachkurs-Aufenthaltstitel (nicht zum Zwecke eines Studiums) beachten? ... Was ist überhaupt, wenn man die Verlängerung genau am 15.02.15 beantragt und diese verweigert wird? Muss man Deutschland an demselben Tag verlassen?
Leserforumvon guest-12321.06.2017 17:24:50 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 12.06.2017 19:56
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Sofia und bin seit 5 Jahren in Deutschland. ... Die Frage lautet: Bekomme ich von Ausländerbehorde eine Möglichkeit zur Verlängerung für noch zwei Semester (5.und 6.), falls ich bis zum fünften Semester kein Betreuer für meine MAarbeit finden oder etwas schief gehen könnte und obwohl ich bis zum fünften Semester mit allen Modulen ganz fertig sein sollte?
Leserforumvon Hans_y_Mary | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.01.2011 13:25
Meine Frau (dominikanische Staatsbürgerin) und ich sind seit August 2009 in Deutschland verheiratet. ... Rep. und reiste mit meiner Frau Ende September wieder in Deutschland ein. ... Anfang Januar 2011 vereinbarten wir einen Termin zwecks Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis (Visum) meiner Frau.
Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? Danke im vorrasus. ----------------- "" oder,(er als Israelischer Statsbürger)kann für 3 Monate Visumfrei einreisen..kann er dann vor Ablauf dieser Frist hier eine Verlängerung (Aufenthaltserlaubnis)beantragen?
Leserforumvon sphinxdurban | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.08.2009 21:38
Er lebt seit sieben Jahren in Deutschland. ... Vor drei Monaten wurde ihm nun mitgeteilt, dass es ein neues Gesetz gibt nachdem man sich nur noch drei Jahre zwecks Studium in Deutschland aufhalten darf, mit max. sechs monatiger Verlängerung. ... Wie schwierig ist es so kurzfristig in Deutschland einen Ausländer zu heiraten?
Leserforumvon Bijolak | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.08.2019 11:17
-Verlängerung für weitere 6 Monate erhalten? ... dann muss ich die Stadt verlassen oder Deutschland? ... Wenn du nicht nachweisen kannst, wie du dein Leben und dein Studium finanzierst, wirst du Deutschland verlassen müssen.
Leserforumvon David.B | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.07.2014 20:04
Meine Schwiegermutter kommt für 3 Monate nach Deutschland zu Besuch. ... Gruß David ----------------- "" Am 1.7.2014 von ya338 Die Verlängerung eines Schengen-Besuchsvisum ist nur in außergewöhnlichen Sonderfällen möglich (Reiseunfähigkeit des Besuchers, Streik der Fluggesellschaften o.ä.) ... Wer nach Deutschland will, erhält ein frz.
Leserforumvon Myah | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.03.2004 14:37
Meine Freundin kommt aus Polen ist zur Zeit in Deutschland und arbeitet hier für drei Monate. ... Ich habe gehört, ein Pole kann bis zu 18 Monaten in Deutschland arbeiten, ist das richtig? ... Für Saisonkräfte gibt es keine Verlängerung.
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Um unnötigen Stress mit der Ausländerbehörde im nächsten Jahr bei einer Verlängerung zu vermeiden, möchten wir nun heiraten. ... Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland? ... Wenn sie bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt (mit welcher ?)
Leserforumvon Arlette 123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.07.2020 19:17
Er lebt seit 20 Jahren in Deutschland, hat hier eine Wohnadresse und ist berufstätig. Vor Ablauf des Fiktionsbescheinigung hatte er einen Antrag auf Verlängerung bei der zuständigen Behörde (Wuppertal) per E-Mail gestellt. ... Auf die Home page der Deustche Botschaft stand dass: - Alle die im Kamerun sind und ihre Aufenthaltstitel abgelaufen sind sollen Sie sich registrieren um einen Antrag für Visum zur wiedereinreise nach Deutschland zu stellen wenn: - Sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben -Sie für einen kurzfristigen Aufenthalt aus Deutschland ausgereist sind - Zum Zeitpunkt der Ausreise, im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels für Deutschland waren -Aufgrund der im Zuge von covid-19 getroffenen Einreisebeschränkungen, die Rückreise nicht möglich wie geplant war - Ihr Aufenthaltstitel für Deutschland mittlerweile abgelaufen ist.
Leserforumvon Ariadne1 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 10.11.2012 13:48
Ist aber schon seit ihrer Jugend in Deutschland. ... Sie hat weder das Geld für die Verlängerung,noch für die Strafe.Was kommt da auf sie zu?... Von Deutschland aus, werden noch Transfergebühren oder sonstetwas erhoben.
123·5·10·15·17