71 Ergebnisse für „deutschland verlängerung beantragen visum“

Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? Danke im vorrasus. ----------------- "" oder,(er als Israelischer Statsbürger)kann für 3 Monate Visumfrei einreisen..kann er dann vor Ablauf dieser Frist hier eine Verlängerung (Aufenthaltserlaubnis)beantragen?
Leserforumvon Tommy123 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 24.04.2012 18:30
Mit einem Visum kann man nach Deutschland einreisen. ... Einen Anspruch auf Verlängerung hat er nicht. quote:Ist es nicht so das man nach 3 Jahren ehe ein Recht auf das bleiben in Deutschland hat????? ... Er müßte vom Heimatland aus bei der deutschen Botschaft ein neues Visum zur Einreise nach Deutschland zum dauerhaften Aufenthalt beantragen, dazu bedarf es aber eines gewichtigten Grundes.
Leserforumvon retikulum11 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 13.02.2017 13:20
Meine Freundin, Japanerin, lebt seit 2012 in Deutschland. ... Nun aber das Problem: Ihr Visum läuft im März ab. ... Japaner brauchen überhaupt kein Visum um nach Deutschland zu kommen, sie gehören zu den privilegierten Staatsangehörigen, die visumsfrei nach Deutschland einreisen können.
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Nach der Hochzeit wollen wir dann das Visum für Familiennachzug beantragen. ... Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland? ... Zitat (von EdgarBER):Kann meine Freundin das Visum für Familiennachzug hier in Deutschland beantragen oder muss sie dafür zwingend nach Russland?
Leserforumvon Istdocheagl1 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.05.2015 18:26
Oder muss man ein anderes Visum für die Eheschließung beantragen? ... Zitat:Oder muss man ein anderes Visum für die Eheschließung beantragen? ... Eine Verlängerung oder Änderung des Besuchsvisum ist nicht möglich.
Leserforumvon Mammamia123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.09.2021 10:42
Man [u]hätte[/u] im Juni/Juli (also vor Ausreise nach Albanien) uU. eine Verlängerung des 90-T-Schengen-Visums beantragen können. ... Man [u]hätte[/u] in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können. ... Man hätte in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können.
Leserforumvon David.B | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.07.2014 20:04
Die Schiegermutter kann in ihrem Heimatland bei der deutschen Auslandsvertretung ein sog. nationales Visum beantragen (Diese können länger als 3 Monate gelten). ... Visum wird niemand erhalten, der angibt, sich hauptsächlich in Deutschland aufhalten zu wollen. Wer nach Deutschland will, erhält ein frz.
Leserforumvon AnitaDione | Ausländerrecht | 11 Antworten | 03.05.2018 13:45
Und dann den Aufenthalt in Deutschland zu beantragen? ... Am 3.5.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von AnitaDione):Und dann den Aufenthalt in Deutschland zu beantragen? Einen Aufenthalt kannst Du in Deutschland nur beantragen, wenn Du mit einem entsprechenden Visum (zur Arbeitsaufnahme, Eheschließung, zum Studium o.ä.) eingereist bist.
Leserforumvon Sarah Winter | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.01.2021 18:45
[/quote] Man kann alles bei der ABH beantragen. ... Für die Verlängerung des Aufenthalts in einer Notsituation zählen harte Fakten. ... Denn wenn Zweifel entstehen, dass sie pünktlich ausreisen wird, dann wird das nächste Visum in Gefahr sein.
Leserforumvon sphinxdurban | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.08.2009 21:38
Er lebt seit sieben Jahren in Deutschland. ... Vor drei Monaten wurde ihm nun mitgeteilt, dass es ein neues Gesetz gibt nachdem man sich nur noch drei Jahre zwecks Studium in Deutschland aufhalten darf, mit max. sechs monatiger Verlängerung. ... Da jetzt sein Visum aber schon im Oktober ausläuft und es keine Möglichkeit zur Verlängerung gibt (Aussage der ALB), überlegen wir jetzt schon zu heiraten.
Leserforumvon go605896-10 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 07.04.2022 10:06
Mein Visum läuft am 6. ... Du bist jetzt ---illegal-- in Deutschland. ... Wieder ein Visum für Sprachkurs ab Oktober beantragen. 3.
Leserforumvon stoicmess | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.01.2020 14:47
Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr mein Studium in Deutschland absolviert und mache direkt mein Master an der selben Uni. ... Wie funktioniert den Übergang vom studentischen Visum zu Arbeitsvisum(Arbeitserlaubnis)? ... Beste Grüße Tom Am 21.1.2020 von Anami Zitat (von stoicmess):mein Studium in Deutschland absolviertDann kannst du bei der ABH eine Verlängerung deiner Aufenthalts-Erlaubnis beantragen.
Leserforumvon krisstal | Ausländerrecht | 3 Antworten | 29.12.2009 00:05
Danach musste er zurück nach Ghana (Visum und Arbeit waren abgelaufen und er bekam keine Verlängerung). ... Überraschenderweise bekam er kurz darauf von seinem ehemaligen Agenten (lebt in Deutschland) einen Arbeitsvertrag für 2,5 Monate in Deutschland. ... Und v.a. welches Visum kann er beantragen?
Leserforumvon nila | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.10.2004 16:07
Kann man ein Visum in diesem Fall ein Touristenvisum verlängern? ... Man muss auf alle Fälle zurück und dort ein neues entsprechendes Visum beantragen. ... Das heisst, dass er auf jeden Fall zurück in sein Heimatland müsste, um eine Verlängerung des Visums zu errreichen?
Leserforumvon Sisi22 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 29.01.2024 18:47
Wie lange darf sie in Deutschland bleiben, um einen neuen Job zu finden. ... Kann das ein Vorteil bei Ausländerbehörde wegen Visum Verlängerung? nach den 2 Wochen Kündigungsfrist, wie lange darf sie bleiben oder kann sie ein neues Visum beantragen für Jobsuche?
Leserforumvon wss94 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.07.2021 23:26
Hallo zusammen, ich habe in Deutschland mein Masterstudium abgeschlossen und konnte danach nicht rechtzeitig innerhalb von 18 Monaten eine passende Arbeit finden, deswegen wurde mein Antrag auf Verlängerung des Arbeitssuchende Visum abgelegt. ... Jedoch da ich aktuell Duldungsbesitzer bin, darf ich keine Blaue Karte beantragen. nach 18b oder 19d muss Arbeitsagentur dann meine Arbeit zusagen, aber Arbeitsagentur darf in dem Fall nur versagen ohne Ermessensrecht laut Gesetz. laut meinem Anwalt und Ausländeramt muss ich eine andere Arbeit suchen und damit ein 19d beantragen, erst dann darf ich blauekarte beantragen. ... Jetzt ist meine Frage, ob ich noch ein AT beantragen darf, wenn ja was für ein und gibt es noch Lücke in dem Gesetzt dass ich als Duldungsbesitzer (60a abs. 2) eine Blauekarte oder ein Auftenhaltstitel beantragen kann?
Leserforumvon tariktem | Ausländerrecht | 1 Antwort | 25.02.2015 13:57
Aufenthaltstatus: erteilung/Verlangerung Aufenthalts titel abgeleht am 20.01.1997 4. ... Abschiebung Fristablauf:Abschiebung vollzogen am 26.09.1997 meldete Auslander behördeLandratsamt Nürnberg ,aufgrund Ausweisung vom 20.01.1997 so was heist das jetzt bitte genau , ist mein einreissesperre aufgehoben, darf ich wieder mit ein visum Deutschland betreten? oder muss ich noch etwas machen löschen der akte in de AZR beantragen oder so ahnlich , leider habe ich keine ahnung , Danke ----------------- ""
Leserforumvon Abarth595 | Ausländerrecht | 23 Antworten | 27.12.2019 11:36
- Sie könnte für D ein Schengen-Visum beantragen für 90 Tage. ... - Beruflich ist das sehr selten möglich, auch wenn es nichts wird will er ihr helfen. - Sie könnte für D ein Schengen-Visum beantragen für 90 Tage. ... Beantragen kann man bekanntlich alles.
Leserforumvon TheWho123 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 06.01.2020 20:34
Sie würde gerne Mitte diesen Jahres nach Deutschland kommen (zunächst über ein Job Seeker Visum, um sich anschließend einen Job hier zu suchen). ... Am 7.1.2020 von Anami Zitat (von TheWho123):Sie würde gerne Mitte diesen Jahres nach Deutschland kommen (zunächst über ein Job Seeker Visum, Sie kann ein Visum beantragen. ... Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis Ob sie berechtigt ist, kann man nicht sagen.
Leserforumvon 123xxx123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 24.06.2015 17:34
Einen Termin für Verlängerung haben wir erst im August, was offensichtlich zu spät ist. ... Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein? ... Zitat:Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein?
123·4