176 Ergebnisse für „einbürgerung frau“

Leserforumvon ARASAras80 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 07.09.2022 19:59
Wir möchten gerne Eine Antrag Auf Einbürgerung stellen und (Niederlassungserlaubnis) Ob Zu Erfolg führt ? ... Deine Frau will jedoch eine [b]Einbürgerung[/b] oder eine [b]Niederlassungserlaubnis[/b]. ... Wenn sie bereits 8 Jahre in Deutschland ist, wäre auch eine Einbürgerung möglich, wenn sie Sozialleistungen bezieht.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.11.2018 18:02
Wann deine Frau die Einbürgerung erhält, weiß man nicht. ... Deine Frau hat die Einbürgerung beantragt. ... Deine Frau hat die Einbürgerung beantragt.
Leserforumvon buerger22 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 06.03.2010 23:56
Hallo zusammen, ich lebe seit 1995 in Deutschland, bin als Student nach D gekommen, seit 2004 bin ich verheiratet, habe einen befristeten Aufenthaltserlaubnis, was ich immer verlängern muss, seit 1 Jahr lebe ich getrennt von meiner Frau, sie hat jemanden kennen gelernt, dadurch ist unsere Beziehung in die Brüche gegeangen, wir haben die Trennung den Behörden noch nicht gemeldet, wir wohnen allerdings nicht mehr zusammen, ich möchte die Einbürgerung beantragen, habe mein Studium seit 2 Jahre wieder aufgenommen, nachdem ich es aufgeschmissen haben, arbeite seitdem als Studentische Aushilfe, mit Vertrag. ... Soll ich einen Anwalt aufsuchen, oder einfach die einbürgerung direkt beantragen. ... Grüße Am 7.3.2010 von buerger22 danke für die schnelle Antwort, also wenn ich angebe dass wir getrennt sind, kann ich die Einbürgerung nicht mehr beantragen ?
Leserforumvon einbuerger | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.02.2016 12:42
Bin verheiratet seit 10 Monaten mit meiner Frau die in den nächsten Monaten eingebürgert wird. ... Habe ich Chancen auf Einbürgerung, weil meine Frau demnächst eingebürgert wird oder auf eine andere Art und Weise? ... Zitat (von einbuerger):Habe ich Chancen auf Einbürgerung, weil meine Frau demnächst eingebürgert wird oder auf eine andere Art und Weise?
Leserforumvon batos | Ausländerrecht | 2 Antworten | 10.04.2008 17:34
In 2006.04.21 bin ich mit Deutsche Frau verheiratet und hab ich danach mein Visum Status von Student zum Verheiratet im Juni 2006 geändert, der Ausländer Amt hat mir Visum bis ende 2008 gegeben. ... In ende Oktober hab ich eine Umschulung zum Mechatroniker In der Handwerkskammer bekommen, Die Umschulung dauert 27 Monaten und wird von ARGE finanziert und ich Kriege Arbeitslosengeld 1 und Hilfe Von ARGE. 1 Erste Frage Ich Möchte im Mai 2008 die Einbürgerung (Deutsche Pass -Staatsangehörigkeit) beantragen, und ich möchte mich informieren, wie und ob ich Recht drauf habe. 2 Frage. wenn ich meine Frau im Mai 2008 verlasse (scheidung)kann ich trotzdem in Deutschland Bleibe Ich danke Ihnen im Voraus Y.K Am 10.4.2008 von kayso Um deutschen Pass zubekommen,musst Du min. 3 Jahre mit deiner deutschen Frau verheiratet sein,d.h.... P:S:weis deine Frau,dass ihre Ehe genau 2 Jahre 1 Tag dauern wird?
Leserforumvon jamaikaner | Ausländerrecht | 3 Antworten | 10.07.2006 12:55
bin seit einem jahr und 6 Monazen mit meiner deutschen Frau verhairatet. ... Danke im Voraus ----------------- "danke für die Hilfe" Am 10.7.2006 von Saxonicus Nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist eine Einbürgerung erst nach 2jährigen Bestand der ehelichen Lebensgemeinschaft möglich.
Leserforumvon tunfish | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.03.2009 13:55
Ich bin zurzeit von meine Frau getrennt (seit 9 Monate) mit scheidung im sicht.Behörden wissen noch nicht davon (meine Frau hat sich noch nicht abgemeldet) Ich will noch zum Deutsch Staatsbürgerschaft beantragen. ... Am 9.3.2009 von muemmel Hi, Sie können sich gleich nach der Einbürgerung scheiden lassen. ... Am 10.3.2009 von tunfish Hallo, Danke für Ihr antworten. es gibt keine officiel TRENNUNG zwischen meine Frau und ich => Keine Täuschung.
Leserforumvon m80na | Ausländerrecht | 7 Antworten | 05.03.2008 16:52
Wenn der Einbürgerungsbewerber ins Ausland verzogen ist, ist keine Einbürgerung mehr möglich. ... Die Behörden haben alles überprüft und eine Einbürgerung nach einem Jahr zugesichert. ... Frau Mitleser!
Leserforumvon kyro | Ausländerrecht | 6 Antworten | 23.09.2018 12:10
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einbürgerung: Frau S stellt einen Einbürgerungsantrag beim zuständigen Landratsamt. ... Wenn Frau S vor der Heirat einen Aufenthaltstitel hatte, mit dem die Einbürgerung prinzipiell möglich war, dann kann sie nach § 10 StAG eingebürgert werden. ... Wenn Frau S vor der Heirat einen Aufenthaltstitel hatte, mit dem die Einbürgerung prinzipiell möglich war, dann kann sie nach § 10 StAG eingebürgert werden.
Leserforumvon stoss777 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.06.2009 23:30
Hallo an alle Forummitglieder, ich habe ein kleines Problem, ich 28 Jahre aus Türkei unbefristeten Aufenthalt per aysl anerkannt nichtverheiratet, habe eine Frau mit 2 Kindern eheähnliche Bedarfsgemeinschaft. ... Danke schon mal für eure Beiträge Am 10.6.2009 von sika0304 Hallo SToss777, es geht ja um den Hintergrund, warum in solchen Fällen die Einbürgerung verwehrt wird - nämlich, dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegt und sich in das Sozialsystem hinein-einbürgert.
Leserforumvon ip414737-97 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.08.2015 16:15
Im Frühling haben sich er und seine Frau dauerhaft getrennt. ... Seine Frau hat bislang keine Unterhaltsansprüche geltend gemacht. ... Würde es der Einbürgerung des Ehemanns schädlich sein, wenn er nur genug verdienen würde, um den eigenen Lebensunterhalt zu sichern, aber nicht den seiner unterhaltsbedürftigen Frau?
Leserforumvon Darthi2008 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 20.02.2008 21:22
Was erwartet mich aber bei eine Scheidung seitens der Ausländerbehörde bzw was erwartet meine Frau. ... Könnte die Ausländerbehörde was gegen mich dann unternehemn bzw. was wird mit der deutschen Staatsbürgerschaft meiner Noch-Frau? ... Antrag auf Einbürgerung wurde März 2006 gestellt.
Leserforumvon firefox006 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 31.12.2014 08:34
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem eine Niederlassungserlaubnis (Unbefristet § 26 Abs. 4) bekommen und habe am selben Tag für meine Frau den Status ihres Aufenthaltes geändert ( vorher Studentin § 16 Abs 1, nachher §30 Ehefrau) ich möchte mich zusammen mit meinem Sohn einbürgern und wollte fragen, ob meine Frau auch sich mit mir einbürgern kann. ----------------- "" Ergänzung: Bundesland Baden Württemberg -- Editiert firefox006 am 31.12.2014 08:43 Am 31.12.2014 von Felicite Mit einem Aufenthaltstitel nach § 30 AufenthG ist die Einbürgerung möglich, wenn die sonstigen Einbürgerungsvoraussetzungen erfüllt werden. ... Wenn die Ehefrau also für eine Einbürgerung nach § 10 StAG seit 8 Jahren mit einem gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland lebt, ist diese Einbürgerungsvoraussetzung erfüllt.
Leserforumvon K.Yons | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.05.2008 13:42
Hallo zusammen, Frage: Kann ich als Marokkanischer Staatsbürger (Niederlassungserlaubnis) verheiratet (Frau mit gleicher Staatsangehörigkeit) gleichzeitig einen Antrag auf Einbürgerung der Kinder stellen ?
Leserforumvon Corydora | Ausländerrecht | 2 Antworten | 16.09.2011 21:20
Zum Sachverhalt: Eine 33-jährige Frau besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. ... Gibt es eine Möglichkeit, die Einbürgerung irgendwie zurückzunehmen bzw. zu -geben? ... Eine Rücknahme wäre 23 Jahre nach der Einbürgerung selbst bei Betrug nicht möglich.
Leserforumvon Zauber1987 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 13.01.2020 11:43
Ob eine Vermögensauskunft irgendeinen Einfluss auf die Einbürgerung haben kann, hängt erstmal von einer Frage ab: Nach welchem Paragraphen soll deine Frau eingebürgert werden? Bei einer Einbürgerung nach § 10 StAG darf es keine Probleme geben, solange keine Sozialleistungen bezogen werden - oder wurden. ... Am 21.9.2020 von Zauber1987 Hallo, Ich dachte ich antworte mal auch fairerweise wie es ausgegangen ist Meine Frau hat heute ohne Probleme ihre Einbürgerungurkunde bekommen Die V- Auskunft war kein Problem , da ich ein geregeltes eingekommen habe und Schulden Rückzahle pünktlich.
Leserforumvon Bretjoner | Ausländerrecht | 3 Antworten | 28.11.2019 16:36
Inzwischen hatte ich Probleme mit meiner Frau und haben uns dann anschließend getrennt, gab in der Ehe keine Kinder. ... Ich habe mich auch erkundigt, unter 120 Tagessätze würde in der Einbürgerung keine Rolle spielen oder irre ich mich gerade. ... Auch wenn Verurteilungen bis zu 90 Tagen (nicht 120) eine Einbürgerung im Normalfall nicht verhindern, muss man alles angeben.
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 2 Antworten | 26.03.2010 13:28
"Optionsmodel" für die Einbürgerung der ausländischen Kindern, die in der BRD geboren sind. ... Die Ausgangslage: meine (Ex)Frau und ich kommen aus der ehemaligen UdSSR. ... Hätte mein Kind Anspruch auf diese Art der einbürgerung?
Leserforumvon Omarion85 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.03.2010 11:18
Wie ihr wisst ist da bombenwetter also hat es knapp 4monate gedauert bis wir die hatten. als wir wieder nun bei der behörde waren meinten die zu uns ja die pässen müssen auch echtheit überprüft werden, also mussten wir 2009 nach FFM zur irakischen botschaft. da haben wir einen schreiben bekommen und den sollten wir dann vorlegen nun war alles ok, war es auch. die behörde meinte zu uns wir sollten warten ist 2010 in meiner familie gehen alle arbeiten oder zur schule ich selber bin seid der 3ten klasse hier und studiere mittlerweile... und bei der ganzen sache haben wir eine anwältin die iwie nur geld nimmt und das schon bei 3400€ iwie ohne ergebniss wir zahlen immer noch weiter raten an die, abgesehen von den sonstigen kosten die man hat, aber ich will die deutsche staatsbürgerschaft. wie sind meine rechte was kann ich tun bin noch nie straffällig geworden und führungszeugniss ist lee... bei der seite http://www.info4alien.de/ konnte ich nicht schlau werden ----------------- " " Am 7.3.2010 von Omarion85 quote:Eine Einbürgerung hängt nicht alleine davon ab, ob man straffrei gelebt hat, sondern auch vom bisherigen und derzeitigen Aufenthaltsstatus und verschiedenen anderen Dingen. ... Bei der einbürgerungsbehörde hat die zuständige frau mir erzählt sie darf mir keine rechtsauskunft geben und bei anderen fragen hiess es immer wieder ich solle warte,,, aber meine schwester hat den schon 6wochen nach dem antrag bekommen als ich mich erkundigt habe meinten die sie hätte glück gehabt... -- Editiert am 07.03.2010 16:51 Am 7.3.2010 von Omarion85 quote:Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen kompetenten Anwalt mit der weiteren Antragstellung zu beauftragen. ... Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine kompetente Antwort gibt. ----------------- "" Am 8.3.2010 von Arcturus quote:Bei der einbürgerungsbehörde hat die zuständige frau mir erzählt sie darf mir keine rechtsauskunft geben Im Ausländerrecht bin ich zwar nicht zuhause, aber soviel zum allgemeinen Verwaltungsrecht: Die Behörde ist zu einer vollständigen und richtigen Auskunftserteilung verpflichtet.
Leserforumvon Legende82 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 18.06.2013 17:56
Meine Frau arbeitet als Vollzeit. ... Kann ich meine Einbürgerung beantragen?
123·5·9