20 Ergebnisse für „heirat arbeitserlaubnis staatsbürger“

Leserforumvon Anispashir | Ausländerrecht | 3 Antworten | 08.01.2018 15:21
Situation: Ich: 30 Jahre, deutscher Staatsbürger, französischer Staatsbürger, berufstätig mit geregeltem Auskommen und 80+ qm Wohnung, ausreichend Platz für 2. Sie: 28 Jahre, südafrikanische Staatsbürgerin, amerikanische Staatsbürgerin, Großeltern väterlicherseits sind Niederländische Staatsbürger. ... Keine Auskunft. - was müssten wir tun, wenn wir eine Heirat in Betracht zögen um für sie eine Arbeitserlaubnis zu erhalten?
Leserforumvon Jessica1602 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 04.12.2010 12:43
Hallo zusammen, mein Freund (türkischer Staatsbürger) und ich (Deutsche) möchten noch in diesem Jahr heiraten. ... ----------------- " " Am 5.12.2010 von wirdwerden Beim Standesamt gibt es Merkblätter über die Voraussetzungen für eine Heirat mit einem Türken. ... Seine Staatsangehörigkeit, wann er wo geboren wurde, wo er gemeldet ist, dass eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, eine Arbeitserlaubnis, etc.
Leserforumvon sonja1971 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 19.01.2004 21:13
Jetzt meine Frage, wie ist das nun mir einer Heirat in Dänemark ? ... Oder geht die Heirat in Deutschland doch schneller ? ... B. bezüglich Arbeitserlaubnis o.ä.).
Leserforumvon paulinchen555 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 25.07.2007 21:07
Gegeben wäre folgender Sachverhalt: Person A ist polnischer Staatsbürger und mit einem deutschen Staatsbürger seit 04.06 verheiratet. ... Am 25.7.2007 von Posen Richtig ist, dass der polnische Staatsbürger eine Arbeitserlaubnis benötigt, die er sich VOR Arbeitsaufnahme beim zuständigen Arbeitamt zu beschaffen hat.Der Arbeitnehmer wird mit einer kleinen Strafe davon kommen. ... Vielen Dank für die Info, aber, 1. die Ausländerbehörde erteilt keine Arbeitsgenehmigungen und 2. polnische Staatsbürger benötigen(auch heute) gem. §284 SGB III eine Arbeitserlaubnis.
Leserforumvon alicia | Ausländerrecht | 14 Antworten | 19.02.2008 23:32
benötigt er ein bestimmtes visum für die heirat?... Vielleicht ist aber eine Heirat in Spanien mit weniger Papierkram verbunden und geht schneller. ... Bei einem Zuzug (durch Eheschließung) eines Ausländers zu einem deutschen Staatsbürger, ist die Sicherung des Lebensunterhaltes (zumindest vorerst noch) keine zwingende Voraussetzung.
Leserforumvon crypty | Ausländerrecht | 2 Antworten | 28.10.2009 22:48
Meine Freundin (Lettische Staatsbürgerin/Neue EU-Bürgerin), aktuell in einem Studium und ich (Deutscher Staatsbürger) würden gern Heiraten damit Sie nächstes Jahr hier in Deutschland legal leben (Aufenthaltsgenehmigung, Versicherung über Gesetzliche Familie) und Arbeiten kann. ... Was müssen noch für Stolperfallen beachtet, sowie Wege erledigt werden für die Aufenthalts und daran hängenden Arbeitserlaubnis?
Leserforumvon florenzi | Ausländerrecht | 14 Antworten | 08.12.2019 22:37
Meine nächste Frage ist über die seine Arbeitserlaubnis. ... Er ist türkischer Staatsbürger. ... Dein Verlobter könnte evtl. auch deutscher Staatsbürger werden---wenn er denn will.
Leserforumvon snm | Ausländerrecht | 32 Antworten | 20.08.2010 13:24
Also Folgendes: Mein Verlobter ist 34 Jahre alt, türkischer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Türkei. ... Andererseits habe ich gelesen, dass das Gesetz für deutsche Staatsbürger so einen Nachweis nicht vorschreibt. ... Ich würde eher zu einer Heirat in Deutschland raten.
Leserforumvon fehos09 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 27.02.2013 12:37
Mein zukünftiger Mann und ich sind türkische Staatsbürger. ... Ich möchte wissen ob meine Aufenthaltserlaubnis erlischt, wenn ich diese Heirat unter diesen Voraussetzungen durchziehe. ... Und die Türkei ist nicht so kulant wie Deutschland, dass dort ein ausländischer Ehepartner automatisch eine Arbeitserlaubnis hat oder ähnliches...
Leserforumvon Anja_1234 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 17.07.2007 13:01
Warum sollte sich daran durch die Heirat etwas ändern? ... Als ob man heirat, um die par Kröten zu sparen. ... Aber am schnellsten und am einfachsten und vor allem am günstigsten würde ich Ihnen eine Heirat in Deutschland empfehlen.
Leserforumvon Eisenschädel | Ausländerrecht | 16 Antworten | 19.06.2008 14:32
Oder österreichischer Staatsbürger tiroler Herkunft. ... Die Leute sind türkische Staatsbürger und fertig. ... Die Heirat hilft hier gar nichts bis wenig.
Leserforumvon xdfgreta | Ausländerrecht | 6 Antworten | 26.05.2015 16:57
Oder ist das nur für Angehörige nichtdeutscher Staatsbürger relevant? ... Danach braucht er Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis, die sind aber kein Problem, wenn er das Sorgerecht für ein hier lebendes deutsches Kind hat. ... Es gibt keinerlei deutsche Dokumente darüber, da die Heirat eben in Indien stattgefunden hat.
Leserforumvon Ramarecht123 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 13.04.2020 17:02
Das Problem ist hierbei sehr wahrscheinlich, dass die Heirat mit einer nicht in Frankreich ansässigen Person erfolgen soll. ... Duldung) und somit wäre die Heirat möglich. ... Wer dort im Asylverfahren ist, hat meines Wissens nach Anrecht auf Französisch-Unterricht und nach einem halben Jahr auch automatisch eine Arbeitserlaubnis.
Leserforumvon Abarth595 | Ausländerrecht | 23 Antworten | 27.12.2019 11:36
Auch die Option (wenn es zusammenbleibt) Heirat. ... Arbeitserlaubnis? ... Arbeitserlaubnis?
Leserforumvon DanielJohn | Ausländerrecht | 14 Antworten | 24.11.2018 10:50
Hallo, folgende Ausgangssituation: Ich deutscher Staatsbürger und lebe in Deutschland, meine Freundin aus Nicaragua und lebt noch dort. ... Nein, das funktioniert allein deshalb nicht, weil sie vor der Geburt des Kindes keine Aufenthaltserlaubnis bekommt - und somit keine Arbeitserlaubnis hat.
Leserforumvon gere | Ausländerrecht | 12 Antworten | 20.06.2004 16:35
Seit kurzer Zeit bin ich deutscher Staatsbürger. -- Editiert von gere am 21.06.2004 17:41:11 Am 22.6.2004 von gere Green Card in Deutschland: http://www.aufenthaltstitel.de/aav_it.html Verordnung über Aufenthaltserlaubnisse für hoch qualifizierte ausländische Fachkräfte der Informations- und Kommunikationstechnologie vom 25. ... Green Card in Amerika: Für Immigranten ist das mit der amerikanischen Green Card verbundene Daueraufenthaltsrecht sehr erstrebenswert, weil es innerhalb kürzester Zeit möglich ist amerikanischer Staatsbürger zu werden. ----------------- "Ich bin Laie und kein Rechtsanwalt und gebe die Quellen meiner Aussagen zur Überprüfung an." ... Beibehaltung des Anwerbestopps auch für Qualifizierte mit Ausnahme-regelung: Erteilung einer Arbeitserlaubnis im begründeten Einzelfall, wenn öffentliches Interesse an Beschäftigung besteht.
Leserforumvon Heike83 | Ausländerrecht | 31 Antworten | 15.06.2019 22:14
Hallo, Bekannte von mir aus der Ukraine wollen am Mittwoch in Bonn Asyl beantragen. Es handelt sich um einen Mann (36j) und einen Jungen (7) sowie ein Mädchen (12j). Hat jemand eventuell Tipps, wie man da am besten vorgeht bzw. was beachtet werden muss?
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 42 Antworten | 12.11.2012 17:56
Hallo, zur meiner Situation: Ich wohne in Deutschland seit neun Jahren und besitze eine Niederlassungserlaubnis als belarussischer Staatsbürger.
Leserforumvon guest-12304.11.2021 19:54:49 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 29.10.2021 18:55
Sobald Dein Freund aber wieder nach China fliegt (das ist für chinesische Staatsbürger möglich), wird er auf legalem Wege nicht mehr nach Deutschland zurückkommen dürfen. ... Da kann man 1+1 zusammenzählen -> Es handelt sich zu 95% Wahrscheinlichkeit um einen chinesischen Staatsbürger. ... Ja, in China nimmt seine Staatsbürger bei Vorliegen eines Reisepasses regelmäßig zurück.
Leserforumvon Trailor85 | Ausländerrecht | 147 Antworten | 21.09.2007 19:04
--- editiert vom Admin Am 21.9.2007 von Sunbee 1 @trailor wo ist jetzt das problem einen deutsch kurs zu machen? sunbee Am 21.9.2007 von Trailor85 --- editiert vom Admin Am 21.9.2007 von Trailor85 --- editiert vom Admin Am 21.9.2007 von Mitleser quote:Man nahm ihr das Geld für die Legalisierung und für das Visa ab. Man nahm ihr nicht Geld ab, sie zahlte die gesetzlich vorgesehenen Gebühren für ein Verwaltungsverfahren.
1