6 Ergebnisse für „niederlassungserlaubnis reisepass heimat“

Leserforumvon swapnil | Ausländerrecht | 8 Antworten | 08.10.2018 11:27
Hallo, Ich besitze, eine unbefristete Niederlassungserlaubnis karte, auf die Karte steht meine (Heimat) Reisepass-Nr., die Gültigkeit datum von meinem Reisepass (20.04.2019) und auch einen Satz ,Kartennutzung bis 20.04.2019' Ich habe bereits einen neuen Reisepass bei dem Konsulat bestellt und ich werde ihn Mitte Oktober im Konsulat abholen können. ... Ich wollte in Dezember ins mein Heimat Land Urlaub machen. Meine Frage ist jetzt, muss ich eine neue Niederlassungserlaubnis-Karte mit der neuen Reisepass-Nr. vor meinen Urlaub besorgen und wenn dass nicht möglich ist würde ich am grenz Kontrolle mit den jetzige karte und Neue Reisepass probleme haben ?
Leserforumvon KikiQueen | Ausländerrecht | 5 Antworten | 13.09.2019 19:31
Würde auch gerne meinen Reisepass verlängern und eine Karte mit einer längeren Gültigkeit bekommen. ... Möchte aber meine "Heimat" ab und zu besuchen, da meine Mutter noch überwiegend in DE lebt. Am 14.9.2019 von Anami Zitat (von KikiQueen):Möchte aber meine "Heimat" ab und zu besuchen, da meine Mutter noch überwiegend in DE lebt.Zu Besuch kann man aus der Türkei doch recht einfach kommen.
Reisepass abgelaufen 4,25 von 5 Sterne
Leserforumvon Tellmewhy123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 01.04.2011 17:44
Allgemein brauche ich doch meinen Reisepass nur, wenn ich Urlaub im Ausland machen will oder? ... Allgemein kann ich sowieso viel besser deutsch als türkisch und meine Heimat ist nunmal Deutschland Smiley Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten. ... Keine Vorstrafe und Besitz einer Niederlassungserlaubnis ist ja prima, reicht aber nicht unbedingt aus.
Leserforumvon fb322243-11 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 11.12.2011 02:02
Bin 19, Schüler, seit 16 Jahren ununterbrochen in Deutschland, besitze seit 2008 eine Niederlassungserlaubnis gemäß §26 Abs. 3 des AufentG. ... Zumindest bestätigt mir mein alter Reisepass: der Zeitraum von 2000-2004 war Duldungsfrei, was davor passierte weiß ich momentan nicht, aber die 4 Jahre würden ja aussreichen. ... Ich lebe seit 16 Jahren hier, hier ist meine Heimat, Du solltest dich bei deinen Eltern oder dem Staat Afghanistan beschweren.
Leserforumvon frager85 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 02.06.2014 23:58
Nach der Eheschließung bekam sie immer wieder nur Fiktionsbescheinigungen, da sie meinen Namen angenommen hatte, aber für eine AE ein Reisepass mit neuem Namen nötig war. ... Ich zitiere mal die relevante Gesetzespassage: quote:§ 31 Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten (1) Die Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten wird im Falle der Aufhebung der ehelichen Lebensgemeinschaft als eigenständiges, vom Zweck des Familiennachzugs unabhängiges Aufenthaltsrecht für ein Jahr verlängert, wenn 1. die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens drei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat oder 2. der Ausländer gestorben ist, während die eheliche Lebensgemeinschaft im Bundesgebiet bestand und der Ausländer bis dahin im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis , Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG war, es sei denn, er konnte die Verlängerung aus von ihm nicht zu vertretenden Gründen nicht rechtzeitig beantragen. ... Wichtig ist hier auch die persönliche und generelle Situation in ihrer Heimat.
Leserforumvon fb506920-70 | Ausländerrecht | 38 Antworten | 13.01.2019 02:31
Am 13.1.2019 von fb506920-70 Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Wenn es Dir nicht möglich sein sollte, kurzzeitig einen russischen Reisepass zu bekommen, dann solltest Du Dich bei den deutschen Behörden um einen Reiseausweis für Ausländer bemühen. Was meinen Sie mit einen Reiseausweis, inwiefern unterscheidet sich dieser von einem Reisepass? ... Ganz einfach - deutsche Staatsbürger kriegen einen Reisepass, Ausländer einen Reiseausweis für Ausländer.
1