14 Ergebnisse für „niederlassungserlaubnis staatsangehörigkeit ehefrau jahr“

Leserforumvon kalius | Ausländerrecht | 2 Antworten | 11.04.2021 15:31
Ich habe dieses Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, meine Frau ist 2018 nach Deutschland gekommen und hat einen Asylantrag gestellt und einen subsidiären Schutz bekommen, also hat sie seit drei Jahren eine Aufenthaltserlaubnis. ... Kann sie eine Niederlassungserlaubnis oder Staatsbürgerschaft bekommen, wenn ja, wann? Am 11.4.2021 von Anami [u]Zur Einbürgerung[/u] bitte hier nachlesen... oder im heutigen Beitrag von @layloola https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Einbuergerung+als+Ehemann+oder+Ehefrau+einer+Person+mit+deutscher+Staatsangehoerigkeit+beantragen-261-leistung-0 [i]Ihr Ehemann... hat seit mindestens zwei Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit [/i] Du hast sie erst seit ca 3 Monaten.
Leserforumvon destinator | Ausländerrecht | 19 Antworten | 30.08.2008 00:42
Unbefristet (NE) kann er erst nach 5 Jahren Aufenthalt bekommen, weil ich noch keine Deutsche Staatsangehörigkeit habe. ... Er hat sein Visum bekommen und dann hier 1 Jahr Aufenthaltserlaubnis, dann wurde seine AE auf 2 Jahre verlängert und ich war dabei, musste nur mein Pass vorzeigen. ... In dem Schreiben das er bekommen hat, steht, dass seine Ehefrau auch vorsprechen muss.
Leserforumvon Andre B.123 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 10.03.2021 16:58
Antrag für die Niederlassungserlaubnis, wieder abgelehnt, weil kein B 1 schriftlich. ... [/quote]Der B1-Test ist seit Jahr und Tag der gleiche. ... Antrag für die Niederlassungserlaubnis, wieder abgelehnt, weil kein B 1 schriftlich.
Leserforumvon Klopfklopf | Ausländerrecht | 27 Antworten | 28.01.2008 19:08
Am 30.1.2008 von Mitleser quote:Der Vater ist hier geboren und hat auch die Niederlassungserlaubnis. ... Die Ehefrau ist im Jahre 2006 zu Ihrem mann zugezogen, hatte für 1 Jahr eine Aufenthaltserlaubnis. ... Als Ehefrau eines hierlebenden Ausländers mit Niederlassungserlaubnis und Mutter deutscher Kinder wird niemand ausgewiesen.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 19.02.2020 20:19
Hallo Leute, Kurz zu mir: Ich bin nach Deutschland mit einem Studium Visum im Jahr 2013 gekommen. ... In den anderen Beiträgen war deine Frau, die erst Griechin war und nun Deutsche ist--- eine italienische Ehefrau. ... Also doch keine Niederlassungserlaubnis oder auch keine AE nach § 28 beantragt?
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 42 Antworten | 12.11.2012 17:56
Hallo, zur meiner Situation: Ich wohne in Deutschland seit neun Jahren und besitze eine Niederlassungserlaubnis als belarussischer Staatsbürger. ... Der Zahlungszeitraum des ALG I wurde zuerst von August 2012 bis einschließlich Januar 2013 festgelegt, kann aber verlängert werden, da ich beim letzten Arbeitgeber etwas mehr als ein Jahr und beim vorletzten ein Jahr beschäftigt war.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.11.2018 18:02
Zur Niederlassungserlaubnis: § 9 AufenthG ist der normale Weg zu einer Niederlassungserlaubnis (NE). ... Du bist doch schon fast 1 Jahr verheiratet. ... Du bist doch schon fast 1 Jahr verheiratet.
Leserforumvon Lakewatcher | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.01.2022 21:27
Dazu folgende Fragen: 1) Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit, Hauptwohnsitz ist Deutschland & Studium im Ausland. ... Müssen sie jedes Jahr kommen? Oder ist es auch in Ordnung, wenn sie jedes zweite Jahr kommen?
Leserforumvon Nonstop1 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.02.2020 21:46
Zu erst 1 jahr ,dann wurde verlängert für 3 jahre. ... Jahr voll) ,würde das mein befristetes Aufenthaltserlaubnis schaden? ... Am 19.2.2020 von Anami Damit ist die Niederlassungserlaubnis gemeint.
Leserforumvon klaromix | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.10.2017 18:54
Minijob seit April 2015 ein Jahr dann Vollzeitarbeit ab April 2016. ... Eine Niederlassungserlaubnis ist die unbefristete Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers in Deutschland unabhängig von seiner Staatsangehörigkeit. Bei einer Einbürgerung legt man i.d.R. seine bisherige Staatsangehörigkeit ab und erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon go534639-71 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 27.12.2019 23:17
Ein Student bekommt Bafög und will sich nach § 10 StAG einbürgern, seine Ehefrau lebt in China. Muss der Lebensunterhalt nur für den Student selbst ausreichen, oder auch für die Ehefrau? ... Er hat die Niederlassungserlaubnis und lebt seit 15 jahren in Deutschland.
Leserforumvon PaulDirac | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.09.2019 17:14
Ich bin Deutscher (nicht mehr in Deutschland gemeldet) und meine Frau hat Hongkonger Staatsangehörigkeit. ... und dem Zusammensein mit deiner Ehefrau zu entscheiden. ... Hier geht es um Ausländer, die eine der Staatsangehörigkeit haben, die in § 41 Abs. 1 und 2 AufenthV aufgeführt werden.
Leserforumvon Tourguide | Ausländerrecht | 60 Antworten | 17.09.2010 11:57
Da sie sich Aufgrund Ihrer beruflichen Taetigkeit tatsaechlich dauerhaft in Ausland aufhalten und nur ab und zu fuer kurze Zeitraeume Ihre Familie in Deutschland besuchen oder gelegentlich nur fuer kurze Dauer zu geschaeftlichen Zwecken in der BRD einreisen , ist ein gewoehnlicher Aufenthalt in Deutschland nicht gegeben.Dies gilt auch unter Beruecksichtigung des Umstandes dass sich Ihre Ehefrau und das gemeinsame Kind im Bundesgebiet aufhalten.Denn ein gewoehnlicher Aufenthalt in der BRD ist nicht gegeben , wenn-wie hier-der Aufenthalt im Ausland liegt und jeweils nur gelegentlich fuer kurze Zeitraeume Besuche in der BRD staatfinden.vgl.OVG Hamburg, Beschluss vom 02.10.1981 -OVG Bf 23 / 81 - Da bereits kein gewoehnlicher Aufenthalt im Inland vorliegt, kommt es nicht mehr darauf an, ob auch die sonstigen Voraussetzungen der §§8,9 oder 10 StAG vorliegen , Ihr Antrag auf Einbuergerung nach diesen Vorschriften war daher abzulehnen. ... Klar,jeder Familienvater muß für seine Familiesorgen und entsprechend Geld verdienen,allerdings wäre es in deinem Falle idealer gewesen,du hättest einen Beruf in Deutschland gehabt und somit auch deinen sogenannten "Lebensmittelpunkt",denn vom Gesetz her müßtest du dich 185 Tage im Jahr in Deutschland aufhalten,da dem nicht so ist,wird das auch ein ausschlaggebender Grund für deine Ablehnung gewesen sein.
Leserforumvon Horizont123 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 14.05.2011 12:15
Zudem ist A (B´s Ehefrau) im 6.Monat schwanger (natürlich von B). ... A mußte leider die Arbeit letztes Jahr aufgeben, da A´s sohn schwer krank wurde.Und von daher hat A kein Einkommen. ... Die „gute Frau" bezog sich hier auf § 5 (2) AufenthG (Allgemeine Erteilungsvoraussetzungen): quote:(2) Des Weiteren setzt die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis, einer Niederlassungserlaubnis oder einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG voraus, dass der Ausländer 1. mit dem erforderlichen Visum eingereist ist und 2. die für die Erteilung maßgeblichen Angaben bereits im Visumantrag gemacht hat.
1