109 Ergebnisse für „pass beantragen visum“

Leserforumvon guest-12314.08.2015 14:41:35 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 21.06.2008 15:59
ich lebe hier in Deutschland seit 28.02.2000 (studenten Visum),vom 04.08.2004 bis 1.1.2007 war ich mit eine deutsche Frau verheiratet.und seit 23.11.2007 bin ich geschieden!?... Am 22.6.2008 von Mitleser Den deutschen Paß kann nur ein Deutscher beantragen. ... Was für einen Pass hast Du jetzt und warum möchtest Du den deutschen Pass haben ?
Visum abgelaufen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Ratlosundverzweifelt | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.10.2008 18:09
Sie hatte ein 30-Tage-Visum. ... Ihr wurde nichts in den Pass gestempelt. ... Da ich Deutsche bin mußte ich selbst nie ein Visum für Dtl. beantragen.
Leserforumvon Butterblumerecht123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.05.2018 10:09
Am 7.5.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Butterblumerecht123):Danach sind wir nach Deutschland gereist um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, diese wurde aber verweigert mit der Begruendung ich wuerde nicht genug Geld verdienen und er muesste zurueck nach Italien um ein Visa zu beantragen und einen A1 Schein zu machen. Die Ablehnung der Aufenthaltserlaubnis erfolgte nicht wegen des zu geringen Einkommens, sondern weil Ihr Ehemann ohne entsprechendes Visum (zur Familienzusammenführung) und ohne Sprachnachweis nach Deutschland eingereist ist. ... Ohne gültigen Pass hätte er überhaupt nicht nach Deutschland einreisen dürfen, er hätte erst in Italien die Neuausstellung seines Passes abwarten müssen und dann mit dem Visum zur Familienzusammenführung und dem Sprachnachweis nach Deutschland einreisen dürfen.
Leserforumvon Oubonna | Ausländerrecht | 16 Antworten | 18.12.2005 13:07
Wollten bei der deutschen Botschaft in WIen ein Visum für meinen Mann beantragen, was aber mit der Begründung abgelehnt wurde, er hätte nur noch Duldung bis zu unserer Heirat gehabt und sie wären nicht zuständig.Hier in Hamburg läuft ein Antrag auf Aufenthaltsnehmigung für Deutschland. ... Gruß Am 26.12.2005 von Saxonicus Da der Proxy-Pass nicht anerkannt wird, wird es wohl darauf hinauslaufen, daß er in sein Heimatland zurückkehrt, sich dort einen richtigen Pass besorgt und dann ein Familienzusammenführungs-Visum beantragt um nach Deutschland zu seiner Frau einreisen zu können. ... Ich glaube nun auch schon, daß mein Mann zunächst nach Nigeria muß und dort sein Visum beantragen muß.
Leserforumvon go507797-99 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 27.01.2019 18:56
Kann ich mit diese ganze unterlagen ein deutsche pass beantragen. ... Dazu einen Pass. ... Kann ich mit diese ganze unterlagen ein deutsche pass beantragen Grundsätzlich nicht, dazu müsstest Du Dich erst einmal einbürgern lassen und das ist derzeit wohl noch nicht möglich.
Leserforumvon Halowo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.07.2020 19:18
Wir wollten beide zu einem runden Geburtstag nach Deutschland einladen und angeblich geht das nicht, weil sie erst nach 3 Jahren Aufenthalt in Spanien (also in rund 1/2 Jahr) eine NIE-Nummer und dann einen neuen Pass beantragen kann. ... Kann man sogar beantragen, wenn man noch gar nicht in Spanien lebt, sich aber nach Einreise selbständig machen will. ... Nach Manila, um dort einen neuen Pass zu erhalten, darf sie nicht fliegen, da sie keinen Pass hat.
Leserforumvon go576450-10 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 24.03.2021 17:34
Dieses Visum ist 2020 abgelaufen. ... [/quote]Vermutlich hatte sie das [b]Visum zur Einreise[/b] in die Schweiz. ... Dann einen Wohnsitz mit diesem Pass und Visum anmelden und dann bei der für den Ort zuständigen ABH eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon go422705-72 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.09.2015 20:39
Damit unser Sohn mit seiner Mutter zusammen immer wieder nach Äthiopien reisen kann ohne Visum und auch dort länger leben kann (könnte), darf er jetzt nicht mit einem deutschen pass ausreisen. Wenn er wieder nach Addis einreisen möchte, muss er ein Visum haben. Wenn wir jetzt einen Äthiopischen Pass beantragen würden, wie wäre es bei der Einreise nach Deutschland zu mir, seinem Vater,?
Leserforumvon 33339 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 07.11.2011 10:36
- bekommen deren Kinder mit VAE Pass eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland? ... Den Rückerhalt der deutschen Staatsangehörigkeit kann sie gemäß § 13 StAG beantragen - das heißt aber keineswegs, daß das auch klappt, denn das ist lediglich eine Kann-Bestimmung. ----------------- " " Am 7.11.2011 von Flo Ryan Ein Visum ist im Normalfall erforlderlich, allerdings kann später als ehemaliger Deutscher leichter eine Aufenthalts- oder Niederlassungsgenehmigung erteilt werden. §38 AufenthG. ... Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist, die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft nach §25 Abs. 2 StAG zu beantragen. ----------------- "" Am 7.11.2011 von 33339 Vielen Dank.
Leserforumvon ABCDEF2024 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 10.02.2024 14:44
Muss sie vor der Einreise nach Deutschland persönlich bei der Botschaft in Ecuador ein Langzeitvisum (nationales Visum) beantragen, um dann später bei der Ausländerbehörde in Deutschland eine Arbeitserlaubnis beantragen zu dürfen oder ist dies hierfür nicht notwendig? ... Die BA ist dann wichtig, wenn man einen Aufenthalt zur Arbeitsaufnahme beantragen will (§§ 18 ff.). ... Geht die Erteilung einer Arbeitserlaubnis (nach obigen zeitlichen Einschränkungen) mit Erteilung der AE einher oder muss hierfür zusätzlich ein bereits erteiltes "Langzeitvisum (nationales Visum)" vorliegen, welches vor Einreise bei der Deutschen Botschaft in Ecuador zu beantragen ist?
Leserforumvon IloveMylife | Ausländerrecht | 8 Antworten | 21.10.2011 04:54
Mit diesem ist das Visum (unbestimmte Ausreise) nicht zu erlagen! ... Am 21.10.2011 von Flo Ryan Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Expressreisepass zu beantragen, der in 3-5 Tagen bei dir ist. ... - einen Antrag auf ESTA (Visum Waiver Programm, dies ist 2 Jahre lang gültig) stellen.
Leserforumvon Bababaaiii | Ausländerrecht | 2 Antworten | 14.03.2020 19:21
Nun war ich bei der Ausländerbehörde, die haben mir ein Visum für ein Sprachkurs empfohlen. ... 1) In den Irak reisen, meine Frau schwängern, damit sie das Visum erhält? ... Oder könnte sie jetzt das Visum beantragen?
Leserforumvon GET2018 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 25.01.2021 11:45
Musste nach Finnland fliegen, um Dokumente zu beantragen. ... Sie muss das Visum in Manila beantragen. ... Ein Shengen Visum für Europa kann man beantragen, wenn man im Ausland einen Arbeitgeber gefunden hat, der einen ein Jahr beschäftigt.
Leserforumvon MrRolord | Ausländerrecht | 3 Antworten | 29.06.2017 09:47
Die Überschrift mag jetzt erstmal etwas komisch klingen. meine Freundin kommt aus China und wird demnächst in der Schweiz für ein Semester studieren und hat dafür bereits ihr Visum. ... Die Schweizer und Deutsche Botschaft in Peking haben uns bereits gesagt dass es auf jeden Fall möglich ist zwei Visa nacheinander zu beantragen und eintragen zu lassen. ... Am 29.6.2017 von ya338 Zitat (von MrRolord):Wenn meine Freundin nach Ablauf des Besuchervisums in die Schweiz fährt mit ihrem ab da gültigem Studentenvisum, zählt dass dann als "Ausreise" Sie kann sich doch die Ausreise aus Deutschland, durch einen Ausreisestempel der Bundespolizei an der Grenze zur Schweiz und einen Einreisestempel der Schweizer Grenzbeamten im Pass bestätigen lassen. -- Editiert von ya338 am 29.06.2017 10:33 Am 29.6.2017 von MrRolord Zitat (von ya338):Zitat (von MrRolord):Wenn meine Freundin nach Ablauf des Besuchervisums in die Schweiz fährt mit ihrem ab da gültigem Studentenvisum, zählt dass dann als "Ausreise" Sie kann sich doch die Ausreise aus Deutschland, durch einen Ausreisestempel der Bundespolizei an der Grenze zur Schweiz und einen Einreisestempel der Schweizer Grenzbeamten im Pass bestätigen lassen. -- Editiert von ya338 am 29.06.2017 10:33 Aber sie muss doch schon bei der Visums Erteilung einen Nachweis dazu vorlegen, ticket für den Rückflug beispielsweise
Leserforumvon marie25123mitglied | Ausländerrecht | 8 Antworten | 10.05.2016 13:16
Am 10.5.2016 von marie25123mitglied vielen Dank für die schnelle Antwort... das Problem ist .mein Mann der Vater meines Sohnes lebt im Ausland ..wenn das Kind Deutsche Staatsangehörigkeit hat kann er Visum beantragen... es würde mir gesagt dass, das Kind ein Pass und ein Aufenthalt Titel mindesten 6 Monaten haben muss ,wenn ich mit ihm Einbürgen... Am 10.5.2016 von muemmel wenn das Kind Deutsche Staatsangehörigkeit hat kann er Visum beantragen... ... kann Man ein Visum für Familien Zusammenführung beantragen ,obwohl das Kind nicht Deutsche ist?
Leserforumvon go633105-67 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 02.05.2023 16:13
Nun steht als nächster Schritt, wie erwähnt, an, für meine Frau bei der deutschen Botschaft in Edinburgh ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen, sodass wir auf diesem Weg ab August/September in Deutschland zusammen leben können, nachdem sie ihren Master beendet hat. ... Am 23.5.2023 von Anami [quote=go633105-67]und das Visum beantragt.... Wir müssten wohl persönlich nach Indonesien, um diese Geburtsurkunde dort zu beantragen, was gerade ebenfalls nicht möglich ist, da der Pass meiner Frau noch bei der deutschen Botschaft ist, während dem Visumverfahren.
Leserforumvon AnitaDione | Ausländerrecht | 11 Antworten | 03.05.2018 13:45
Wie komme ich jetzt an einen neuen Pass? ... Und dann den Aufenthalt in Deutschland zu beantragen? ... Einen Aufenthalt kannst Du in Deutschland nur beantragen, wenn Du mit einem entsprechenden Visum (zur Arbeitsaufnahme, Eheschließung, zum Studium o.ä.) eingereist bist.
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 1 Antwort | 03.09.2010 11:13
Ich hatte ein jahr Aufenthaltserlaubnis bekommen, befristet bis januar 2011, ich möchte im Oktober nach America fliegen ( zum besuch ) und um ein Visum bei der Amerikanische Botschaft zu beantragen muss ich mindestens 6 monaten visum im meiner Pass haben, da ich kann nicht im ausland mit weniger als 6 monate visum.
Leserforumvon 123xxx123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 24.06.2015 17:34
Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein? ... Zitat:Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein? ... Dass euch so kurzfristig ein nationales Visum helfen kann, halte ich für ausgeschlossen.
Leserforumvon Mammamia123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.09.2021 10:42
Man [u]hätte[/u] in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können. ... Man hätte in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können. ... [/quote] Leute aus Albanien mit Biometrischen Pass brauchen kein Visum für die Einreise bis zu 90 Tagen Aufenthalt in Deutschland.
123·5·6