159 Ergebnisse für „pass staatsangehörigkeit beantragen“

Leserforumvon samanta3 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.08.2008 10:57
Da ich aber damals nicht volljaehrig war konnte sie die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht fuer mich beantragen. ... Am 11.8.2008 von Mitleser >Da ich aber damals nicht volljaehrig war konnte sie die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht fuer mich beantragen. ... >Was fuer Dokumente brauch man Hauptsächlich einen gültigen Paß und Geburtsurkunde.
Leserforumvon go422705-72 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.09.2015 20:39
Wenn wir jetzt einen Äthiopischen Pass beantragen würden, wie wäre es bei der Einreise nach Deutschland zu mir, seinem Vater,? ... Ich erwähne das nur deshalb, weil viele Mütter binationaler Kinder glauben, kein Pass - keine Staatsangehörigkeit. ... Dann wäre nur noch zu klären, inwieweit in Äthiopien die doppelte Staatsangehörigkeit zulässig ist, um dann noch den äthiopischen Pass für das Kind zu erhalten ?
Deutschen Pass beantragen 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon NDSL | Ausländerrecht | 12 Antworten | 25.10.2007 21:20
Am 26.10.2007 von Mitleser Du mußt zuerst die Einbürgerung beantragen. ... Gibt es jetzt noch Möglichkeiten einen Deutschen Pass zu erhalten? ... Erst wenn du die hast, kannst du beim Konsulat die Entlassung beantragen.
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Ich besitze einen Pass. ... Am 16.1.2007 von Saxonicus Selbst wenn sie, auf Grund langer Anwesenheit in Deutschland eingebürgert werden kann, ist zunächst ein Pass, entsprechend ihrer jetzigen Staatsangehörigkeit erforderlich. ... Das kann man ab 16 alleine beantragen, ohne Unterschrift der Eltern.
Leserforumvon go590540-39 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 14.09.2021 13:31
Ich müsste also einen türkischen Pass beantragen und dann austreten. ... [quote=go590540-39]Ich müsste also einen türkischen Pass beantragen und dann austreten.[/quote] Falls Sie Türke sind, dann müssen den Pass nicht beantragen.
Leserforumvon Lilly1442003 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 20.01.2022 17:22
Meine Eltern hatten damals den jordanischen Pass und eine normale Aufenthaltserlaubnis. ... Hinzu kommt, dass mein jordanischer Pass seit 2020 abgelaufen ist. ... 3) Wenn ich meine deutsche Staatsangehörigkeit jetzt aufgebe, kann ich diese nach dem Studium noch mal beantragen?
Leserforumvon nchang | Ausländerrecht | 1 Antwort | 07.05.2008 14:38
Meiner Mann möchte,dass ich einen deutschen Pass beantragen.lch komme aus Kamerun und bin seit 2004 mit einem deutschen Mann verheiratet.Seit zwei Jahre leibe ich in Deutschland.lch möchte nun wissen, ab wann ich der deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann?
Leserforumvon 33339 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 07.11.2011 10:36
- bekommen deren Kinder mit VAE Pass eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland? ... Den Rückerhalt der deutschen Staatsangehörigkeit kann sie gemäß § 13 StAG beantragen - das heißt aber keineswegs, daß das auch klappt, denn das ist lediglich eine Kann-Bestimmung. ----------------- " " Am 7.11.2011 von Flo Ryan Ein Visum ist im Normalfall erforlderlich, allerdings kann später als ehemaliger Deutscher leichter eine Aufenthalts- oder Niederlassungsgenehmigung erteilt werden. §38 AufenthG. ... Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist, die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft nach §25 Abs. 2 StAG zu beantragen. ----------------- "" Am 7.11.2011 von 33339 Vielen Dank.
Leserforumvon Andreas19 | Ausländerrecht | 29 Antworten | 18.07.2019 15:13
Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft? ... Am 18.7.2019 von Andreas19 Zitat (von guyfromhamburg):Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft? ... Am 18.7.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von go520231-2):Zitat (von guyfromhamburg):Und wieso beantragen Sie einen Pass in der tunesischen Botschaft?
Leserforumvon sun32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 18.07.2011 14:53
Hallo Zusammen, ich brauche umgehend einige Infos über folgenden Themen: a)wo kann man die türkische Staatsangehörigkeit beantragen und was es kostet? b) kann man doppelte Staatsangehörigkeit deutsche/türkisch beantragen, gibt es so was? ... Laut vorort Rechnerche in der Türkei, sie müsste wieder einen türkischen Pass besitzen, um ihre Rentenansprüche zu bekommen. ist das so wirklich?
Leserforumvon F20MV6 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 29.10.2017 12:07
Ich habe mein Abitur, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung und würde gerne einen Deutschen Pass beantragen. Ich habe jetzt leider wenig Infos darüber gefunden, ob es für mich überhaupt möglich ist die doppelte Staatsburgerschaft zu beantragen ohne meinen türkischen Pass abzugeben. ... Aber mir geht es Allgemein darum, ob es für mich möglich ist überhaupt die EInbürgerung zu beantragen ohne meinen Türkischen Pass abzugeben.
Leserforumvon johnny81 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 31.08.2012 13:03
Ich möchte jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. ... Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Am 31.8.2012 von ya338 quote:Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
Leserforumvon Duc123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 07:58
Staatsangehörigkeit erhalten und diese im Anschluss abzulegen damit ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen / erhalten kann. ... Mich stört es einfach ständig ein Visum zu beantragen wenn ich im Ausland Urlaub machen möchte was zu einem Nerven und zum anderen viel Geld kostet. ... Pass = keine Aussicht auf den deutschen Pass - deutsche Ausländerbehörde haben die Auflage mich daran zu "erinnern" das ich mich um einen National Pass sorge( und wenn die mir eine Duldung aufdrücken müssen) Ich hoffe man erkennt nun das ich in einem Teufeslkreis stecke oder Zwickmühle.
Leserforumvon F.Art | Ausländerrecht | 5 Antworten | 22.10.2016 13:28
Die deutsche Staatsangehörigkeit hat es bereits durch seinen (deutschen) Vater. Mit der Geburtsurkunde des Kindes, der Heiratsurkunde und seinen Pass muss der Vater nur noch bei der deutschen Vertretung einen Pass für das Kind beantragen. ... Am 26.10.2016 von Osmos Nein, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ist das kein Problem, siehe §4 Abs. 1 StAG: Zitat:§ 4 (1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Mir hat man damals erzählt ich hab kein Recht auf den deutschen Pass angeblich wegen meines Sohnes jetzt ist die weg die es immer gesagt hat und ich kann plötzlich doch nen Pass bekommen aber wieder nichts für meinen Sohn. ... Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Da gibt es nichts zu beantragen und dementsprechend auch keine Antragsfristen.
Leserforumvon kasamb | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.04.2014 16:59
Hallo, ein Student kommt aus Kasachstan und wohnt seit 8 Jahren in Deutschland, nun beantragt er seine Einbürgerung, nach 4 Monaten bekommt er eine Einbürgerungszusicherung, mit der er zur kasachischen Konsulat fahren und seinen Austritt aus der kasachischen Staatsangehörigkeit beantragen muss. ... Die Bearbeitung des Antrags auf den Austritt dauert leider recht lange und es geht so, dass der Präsident den Austritt unterschreibt, dann der Antragsteller per Post ein Schreiben bekommt, dass er seinen Pass bei der Konsulat innerhalb 1 Monats abgeben muss, um seine Ausbürgerungsurkunde zu bekommen und mit dier dann die Einbürgerungsurkunde zu beantragen. Falls er innerhalb dieses Monats seinen Pass nicht abgibt, wird dieser als ungültig bekannt gegeben.
Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Evtl. kannst du die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... Mit den entsprechenden Papieren deines Vaters und dir gehst du auf die Botschaft und beantragst einen Pass. ... Der Trick den Pass wegzuschmeissen und die Aussage zu verweigern welchen Staat man angehört funktioniert nur für eine Duldung K. ----------------- "Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"
Leserforumvon amarcho | Ausländerrecht | 18 Antworten | 01.12.2008 18:34
Ich bin schon seit 20 Jahren in Deutschland und brauche die Niederlassungserlaubnis um die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen zu können. ... Ich meine, ich bin nicht der errste Libanese in Deutschland der seinen deutschen Pass beantragen möchte, bzw es gibt tausende hier in Deutschland die die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben. ... Außerdem bin ich nun dabei die Einbürgerung zu beantragen die mir auch gewährt wird laut dem Sacharbeiter.
Leserforumvon schwukele | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.09.2016 23:05
Ich hatte nie einen iranischen Pass und war noch nie im Iran. ... Ich hätte auch kein Problem damit, ein Visum zu beantragen, ich weiß aber einfach nicht, ob ich es benötige. ... Abgesehen davon wird wohl auch eine iranische Mutter genügen, um die Staatsangehörigkeit zu erhalten... -- Editiert von muemmel am 28.09.2016 01:45 Am 28.9.2016 von ya338 Zitat:Wie kann ich denn iranischer Staatsbürger sein, wenn ich noch nie einen iranischen Pass bekommen habe?
Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Antwort von Behörden ,,,,Sie haben erst die Niederlassung seit einer Woche ,es sollten drei Jahre sein damit es ihr Kind bekommt oder sie beantragen auf einen Deutschen Pass. ... Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Ich denke das der von Behörde es Extra gemacht hat und das gleiche macht er jetzt mit meine Staatsangehörigkeit.
123·5·8