66 Ergebnisse für „pass usa“

Leserforumvon Jenny03 | Ausländerrecht | 20 Antworten | 13.07.2019 16:56
Du kannst deinen USA-Pass behalten. Was hast du denn bisher davon gehabt bzw. mit deinem USA-Pass gemacht, wenn du nur zufällig in einem USA-Krankenhaus geboren wurdest? ... Wir lesen hier: eine Deutsche--- hat auch einen US-Pass, der in 1 Jahr abläuft--- lebt zZt im EU-Ausland---Vater ist US-Bürger---Eltern wissen nix---sie wurde im M-KH geboren---ihr Heimatstandesamt sagt, sie habe keine USA-Staatsbürgerschaft. ihre Frage: Muss ich in USA Steuern zahlen?
Leserforumvon kasamb | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.04.2014 16:59
Falls er innerhalb dieses Monats seinen Pass nicht abgibt, wird dieser als ungültig bekannt gegeben. ... Nun geht er zurück aus der USA und entweder an der amerikanischen oder deutschen Grenze stellt sich heraus, dass sein kasachischer Pass ungültig ist, da er aus Kasachstan ausgebürgert wurde. ... Bürger von Kasachstan wäre er dann nicht mehr, und in die USA wird man ihn auch kaum zurückschicken können. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Bruja86 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.08.2019 00:11
Er hat kein Visum, und nur einen Pass aus el Salvador. ... - Wie kommt er aus den USA raus? ... Am 29.8.2019 von wirdwerden Er kommt nicht aus den USA direkt nach Europa.
Leserforumvon tyskie | Ausländerrecht | 7 Antworten | 23.01.2004 14:03
Ich möchte Urlaub in USA machen. ... Jetzt ist alles im Eimer; ich meine: mein Urlaub, da ich einen schönen Stempel im Paß habe........... ... USA)?
Leserforumvon IloveMylife | Ausländerrecht | 8 Antworten | 21.10.2011 04:54
Jemand möchte am 27.10.2011 in die USA einreisen. ... Die Verwandtschaft in den USA kann sicher besser herausfinden, ob das US-Einreiserecht noch irgendwelche Möglichkeiten bietet. ... Wenn man nur einen vorläufigen Reisepass hat schon Sonst hätte ich ihm den Expressreisepass nicht vorgeschlagen. ----------------- "" Am 24.11.2011 von beginner2012 War gerade in den USA und beim einchecken in Deutschland wurde einer Frau gesagt, dass Sie wohl in den USA zurückgewiesen werde wird, da der Paß nur noch 5 Monate gültig ist.
Leserforumvon M.Cordes | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.08.2019 18:27
Diese Voraussetzung ist bei Dir nicht gegeben, zumal mit der Adoption (die auch in den USA anerkannt wird) alle Ansprüche des Kindes gegen die USA erlöschen. ... Alleine letzteres hat schon viele bewogen den dunkel-blauen Pass gegen einen bordeaux-violetten einzutauschen. ... Es gibt ja auch ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den USA.
Leserforumvon Baniza | Ausländerrecht | 9 Antworten | 19.06.2020 03:53
Hast du außer dem deutschen Pass auch einen dPA (Personalausweis)? ... Mit einem noch gültigen deutschen Pass einzureisen, sollte überhaupt kein Problem sein, es muss aber der deutsche Pass sein. Am 19.6.2020 von hh Weiter unten im gleichen Artikel steht dann: Die Rückreise von den USA nach Deutschland ist entweder mit einem deutschen Reisepass oder mit dem Personalausweis möglich (solange diese nicht länger als ein Jahr abgelaufen sind).
Leserforumvon Tengelmann86 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 30.12.2011 19:55
Die deutsche Behörde hat ihm zugesagt, dann hat er seine Unterlagen in die Türkei geschicht um Antwort zu warten und hat zusage bekommen auf Abmeldung seines türkischen Passes. wenns gut läuft hat er im Neujahr seinen deutschen Pass. ... Es kostet nimmer 5200€(3Wochen Bundeswehrplicht) sondern 10.000€(keine Bundeswehrpflicht mehr) hat sich jetzt nun irgendwas geändert um keine Erlaubnis von der türkischen Behörde zu bekommen um den deutschen Pass zu beantragen? ... Ich kenne genug junge Deutsche, in den USA aufgewachsen, die, sobald sie zurück kamen, eingezogen wurden.
Leserforumvon schwukele | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.09.2016 23:05
Ich bin aktuell Student und möchte sehr gerne in die USA fliegen und dort 2 Wochen Urlaub machen. ... Ich hatte nie einen iranischen Pass und war noch nie im Iran. ... Wie kann ich denn iranischer Staatsbürger sein, wenn ich noch nie einen iranischen Pass bekommen habe?
Leserforumvon go586876-90 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.04.2023 15:05
ABER: Wie meine Vorredner schon erwähnt haben....die Einreise in die USA mit einem falschen Pass ist sehr sehr sehr gewagt Am 1.4.2023 von wirdwerden Die Einreise in die USA ist nicht gewagt, überhaupt nicht. ... [quote=cirius32832]die Einreise in die USA mit einem falschen Pass ist sehr sehr sehr gewagt[/quote] Der Knast dort. ... Einreiseerlaubnisse in USA schon vorhanden[/quote] Warum sollte sich eine Person mit gültigem Pass und *Einreise-Erlaubnis* (Visum) der USA vor Verhaftung an einem dt.
Leserforumvon Ajukad | Ausländerrecht | 6 Antworten | 17.03.2007 20:14
Wenn mein Kind in Deutschland zur Welt kommen würde, könnte es einen deutschen Pass bekommen? ... Das ist nur in anderen Ländern (z.B. den USA so) Das geht nur wenn einer der Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, das scheint aber nicht der fall zu sein.
Leserforumvon mrmarbach | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.06.2018 08:38
In Landesamt sagten sie erst, das die Kinder kein Deutschen Pass bekommen können, ohne die US-Pässe zurückzugeben; danach aber sagten sie das wenn ich beweisen kann, das die Kinder ihre Pässe überhaupt nicht zurückgeben können (weil die Mutter behaltet ihre), geht das doch. ... Ich habe aber auch gehört, dass das Gesetz mit Doppelbürgerschaft sowieso unklar ist, in folgende Weise: wenn nur US Pass da ist, muss mann abgeben (DE+US nicht möglich), und wenn nur EU Pass, muss mann nicht (DE+UK möglich). Aber wenn beide da sind, manche sagen das mann muss auch US Pass abgeben (EU Pass nicht - DE+UK möglich), und manche sagen das mann darf US Pass behalten weil mann EU Pass auch schon hat (DE+UK+US möglich).
Leserforumvon carma | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2008 13:57
Besteh die Möglichkeit, dass ich den deutschen Pass bekomme und meinen amerikanischen weiterhin behalten kann?
Leserforumvon Glaubinger | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.08.2009 14:46
Hallo folgendes problem: Ich wohne in den USA habe jedoch einen wohnsitz in Deutschland wo ich geboren bin. ... Ich wuerde mich auf eine Antwort sehr freuen. ----------------- "" Am 4.8.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Deinen Pass kannst du in der Deutschen Botschaft in USA verlängern lassen. ... Sie hängt von Deinem Wohnsitz in USA ab.
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 30.05.2014 18:39
Hallo, man geht für eine Weile in die USA und es kann sein, dass sein Antrag auf Austritt aus der bisherigen Staatsangehörigkeit (im Rahmen seiner Einbürgerung in Deutschland) während seines Aufenthalts in den USA genehmigt wird. ... In Deutschland wäre das (außer bei der Einbürgerung nach Deutschland) ein Problem; wie das in den USA ist, ist die Frage. Hier liegt auch das Problem mit "zurück nach Deutschland": Mit welchem Pass will man denn reisen?
Leserforumvon kawusch | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.01.2012 11:23
Er wird nicht mehr nach USA zurück dürfen und in Kuba nach Abschiebung wohl erst mal verhaftet. ... Vermutlich ist der Kubanische Pass bereits seit Jahren abgelaufen - und den verlängert auch keiner in den USA. Und ohne Pass kann er nicht fliegen.
Leserforumvon johnbello | Ausländerrecht | 12 Antworten | 27.09.2011 15:46
Im Moment bin ich nur deutscher Staatsbürger, hatte aber schonmal einen amerikanischen Pass, da ich zwei Jahre drüben gelebt habe. Meine Frage: Kann ich einen deutschen und einen amerikanischen Pass haben? ... In Deinem Fall: du hattest, wie du selbst schriebst, ja schon mal einen US-Pass.
Leserforumvon Bluebanister1103 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 16.01.2023 23:39
Hey, mein Freund (russischer pass mit Greencard und ich ( Deutscher pass) planen im April in den USA zu heiraten und anschließend in Deutschland zu leben.
Leserforumvon Lilian123 | Ausländerrecht | 30 Antworten | 19.12.2020 08:31
Jedenfalls haben deren Kinder einen US Pass, da sie dort geboren wurden und konnten den deutschen Pass ohne Probleme beantragen, da die Eltern Deutsche sind.) ... ODER: Das Kind wird in den USA geboren. ...um des lieben Friedens willen... ... Zitat (von Anami):ODER: Das Kind wird in den USA geboren. ...um des lieben Friedens willen...
Leserforumvon korda | Ausländerrecht | 3 Antworten | 06.08.2009 20:56
Vor kurzem hat meine Frau einen neuen Pass bekommen. ... Sowohl der Pass als auch NE hat eine Magnetstreife. ... Somit ist hier eine Diskrepanz zwischen Pass und NE festzustellen, was zu Problemen beim Grenzübergang führen könnte (z.B. wenn ich von Japan nach USA fliege – Sie werden kyrillische Schrift im Pass nicht lesen können) Ich vermute, dass die Vorgehensweise mit dem Vatername in diesem Fall nicht richtig ist.
123·4