263 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit deutsch“

Leserforumvon dwandalt | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.06.2010 18:26
Guten Tag, meine Eltern haben im Jahre 1999 ihre Staatsangehörigkeit von Türkisch auf Deutsch gewecheslt. Nun bin ich 20 habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und will wissen, ob es möglich ist die Türkische als 2. Staatsangehörigkeit zu bekommen.
Leserforumvon Andrej-j | Ausländerrecht | 5 Antworten | 10.02.2011 16:06
Kann ich davon ausgehen, dass es so richtig ist mit der zweifachen Staatsangehörigkeit? ... Dann solltest du überprüfen, ob du nach diesem Recht deren Staatsangehörigkeit "geerbt" hast. ... Die sowjetische Staatsangehörigkeit ist allerdings mit der Auflösung der Sowjetunion erloschen.
Leserforumvon Werner321 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.10.2018 13:58
Bei Einbürgerung soll ich auf russische Staatsangehörigkeit verzichten. ... Gibt es in dem Fall eine Möglichkeit die doppelte Staatsangehörigkeit zu bekommen? ... Zitat (von Werner321):Gibt es in dem Fall eine Möglichkeit die doppelte Staatsangehörigkeit zu bekommen?
Leserforumvon MissyMiss | Ausländerrecht | 2 Antworten | 19.08.2012 22:06
Hallo beschreibe kurz meine Lage: Mit doppelter Staatsangehörigkeit in Deutschland geboren. Staatsangehörigkeit deutsch (durch Mutter) und polnisch (durch Vater). ... Nun bin ich volljährig und möchte die polnische Staatsangehörigkeit zurück!
Leserforumvon E.zan27 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 25.01.2020 23:35
In Deutschland ist es Deutsch und in der Türkei Türkisch In allen anderen Staaten kann es sich auswählen, welchen Pass es benutzt. ... Das Kind ist in Deutschland, in der Türkei und sonst wo auf der Welt sowohl Deutsch als auch Türkisch. ... Probleme könnnen z.B. dann entstehen wenn die Tochter zu einem späteren Zeitpunkt die Türkisches Staatsangehörigkeit aufgeben möchte, die Geburt aber nie den Türkischen Behörden gemeldet wurde.
Leserforumvon Sk-Terror | Ausländerrecht | 8 Antworten | 19.03.2009 21:55
Am 19.3.2009 von Der Saarländer Wenn du den deutschen Pass hast, bist du Deutsch. Ich glaube, in diesem Fall ist der Polizei einfach nicht bekannt, welche Staatsangehörigkeit du hast. ... Am 20.3.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Yepp..sowas nennt sich dann in der BR Deutschland "Reisepass" Und darin steht unter 3. die Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Ich denke das der von Behörde es Extra gemacht hat und das gleiche macht er jetzt mit meine Staatsangehörigkeit. ... Warst du eigentlich von Geburt an in Deutschland, oder warum sprichst du so schlecht deutsch?
Leserforumvon panzerkette | Ausländerrecht | 7 Antworten | 21.12.2021 20:30
Kurz zu mir: Ich bin 1993 in Kasachstan geboren, meine Eltern waren schon damals verheiratet und mein Vater deutsch, meine Mutter zum damaligen Zeitpunkt ukrainisch. ... Ich bin 27 Jahre alt und habe zuletzt mein Personalausweis aktualisiert, auf dem ausschließlich Staatsangehörigkeit "deutsch" hinterlegt ist. ... [/quote] Dein Vater war ja schon deutsch.
Leserforumvon P101 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 11.07.2014 15:23
Seine Schwester hat hier schon seit Jahren gewohnt und die Staatsangehörigkeit hatte. ... Die Sprache habe ich erst hier gelernt, weil meine Mutter kaum Deutsch spricht. Kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben?
Leserforumvon Klein_U | Ausländerrecht | 14 Antworten | 28.04.2015 18:27
Hallo zusammen, als ich neulich einen neuen Ausweis beantragt habe wurde ich darauf hingewiesen, dass ich neben der deutschen Staatsangehörigkeit noch die sowjetische besitze, auf meine Nachfrage hin ob es sich um die russische handelt wurde mir ausdrücklich bestätigt da stehe sowjetisch - okay Jetzt ist mein polizeiliches Führungszeugnis gekommen und da steht tatsächlich deutsch, sowjetisch Das Problem ist: ich bin 1993 geboren, in Bischkek (Kirgistan) und auf meiner Geburtsurkunde steht Vater (deutsch), Mutter (russisch), als wir 1995 nach Deutschland umgesiedelt sind mussten wir auch die russische Staatsangehörigkeit abgegeben. Hat jemand eine Idee wie das dennoch sein kann bzw. wie/wo ich die sowjetische Staatsangehörigkeit ablegen kann? ... Dezember 1991 weder eine Sowjetunion noch eine sowjetische Staatsangehörigkeit gibt.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Mein Sohn spricht nur Deutsch angeboten bekam ich lediglich von den Ämtern einen Asylantrag !... Ich bin hier geboren und spreche Akzentfreies Deutsch aber werde behandelt wie die Letzte das macht mich echt fertig. ... Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit?
Leserforumvon DenizT | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.07.2014 01:34
Ist er mir jetzt möglich neben meiner aktuellen deutsch Staatsbürgerschaft meine alte (türkische) Staatsbürgerschaft wieder zu beantragen, wenn ja wie müsste ich da vorgehen? ... Ein dennoch erfolgender Wiedererwerb der TR-Staatsangehörigkeit hätte den automatischen Verlust der deutschen StA zur Folge. ----------------- "" Am 7.7.2014 von meri quote: Ein dennoch erfolgender Wiedererwerb der TR-Staatsangehörigkeit hätte den automatischen Verlust der deutschen StA zur Folge. ... Was ich generell nicht verstehe: Man oder die Vorfahren verlassen die Türkei, weil man aus den verschiedensten Gründen dort nicht existieren kann, will aber die türkische Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon go558126-19 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.09.2020 17:06
Nun zur Frage , gibt es die Möglichkeit sich die deutsche Staatsangehörigkeit anhand der hier bereits verbrachten Jahre? Ich habe was von Ersitzung der deutschen Staatsangehörigkeit gelesen, können wir dies auch im Falle eines Visums in Kraft setzten ? ... Er wird durchaus in der Lage sein, deutsch im Alltag zu verstehen und sich in deutsch verständlich zu machen.
Leserforumvon dimon73 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.08.2018 22:34
Als Flüchtlinge dürften wir damals die doppelten Staatsbürgerschaften beibehalten: also deutsch/russisch bzw. deutsch/ukrainisch. ... Die Änderung beim "Optionsverfahren" betrifft nur diejenigen, die ihre deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt erworben haben, und zwar als Kind eines ausländischen Elternteils mit Niederlassungslassungserlaubnis und mindestens 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland (§ 4 (3) StAG). ... Soweit ich weiß, werden die russische und ukrainische Staatsangehörigkeit unabhängig vom Geburtsort von den Eltern auf die Kinder vererbt (Sie werden es ja am besten wissen, ob ihr Sohn beide Staatsangehörigkeiten besitzt).
Leserforumvon Pfanners | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.01.2021 13:16
Meine beiden Cousins (14) besitzen die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch+türkisch) seit der Geburt. ... Hier meine 2 Fragen: 1) Müssen sich meine zwei Cousins mit 18 für eine Staatsangehörigkeit entscheiden? ... 2) Müssen meine zwei Cousins alle 6 Monate einreisen damit nicht die deutsche Staatsangehörigkeit wegfällt?
Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Evtl. kannst du die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... Zunächst hat einmal ein großer Teil der Deutschen eine ungeklärte Staatsangehörigkeit. ... Dies ist bis heute so geblieben, deshalb hat die BRD auch keine eigene Staatsangehörigkeit, deshalb steht bei uns „deutsch" im Ausweis und Reisepass, das Deutsche Reich wird nur noch durch den Reichsadler ausgewiesen, aber nicht mehr namentlich.
Leserforumvon scherizade99 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 29.01.2012 00:36
Das ist von Staat zu Staat verschieden und kommt meines Wissens auch darauf an, wie du die doppelte Staatsangehörigkeit bekommen hast (z. ... Mutter deutsch/Vater Auslander oder beide Eltern Auslander/in Deutschland lebend...). ... ----------------- "" -- Editiert iteach am 29.01.2012 08:58 Am 31.1.2012 von muemmel Die Kinder werden beide Staatsangehörigkeiten haben, da ja wohl auch im türkischen Recht Kinder die Staatsangehörigkeit ihrer Eltern erhalten, so wie im dt.
Leserforumvon Andreas19 | Ausländerrecht | 29 Antworten | 18.07.2019 15:13
Staatsangehörigkeit - Ihr Kind ist (auch) deutsch, weil Sie ihm die Staatsangehörigkeit vererbt haben, was auch Deutschland in einem Gesetz festgelegt hat). -- Editiert von muemmel am 18.07.2019 16:14 Am 18.7.2019 von Andreas19 Zitat (von muemmel):Wie ich schon erwähnte, dürfte die Weitergabe einer Staatsangehörigkeit durch Vererbung so ziemlich für alle Staatsangehörigkeiten der Welt betreffen Das hieße also, fast 100% des Nachwuchses von einem binationalen Paar, hat zwei Staatsbürgerschaften?! ... Staatsangehörigkeit eben nicht durch Abstammung, sondern durch Einbürgerung erworben. ... Weil Inhaber einer doppelten Staatsangehörigkeit dazu verpflichtet sind.
Leserforumvon Vladimir7779 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.01.2021 19:45
Das Kinder automatisch die Staatsangehörigkeit der Eltern per Geburt/ Abstammung ... erhalten. ... Muss nicht eine Registrierung in dem jeweiligen Land erfolgen um die Staatsangehörigkeit Dan zu bekommen ? ... Vater Russisch Mutter Deutsch Kind 1996 wird in Deutschland geboren und bekommt automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon MC | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.09.2005 11:31
Es wuerde sich also nicht um den freiwilligen Erwerb einer auslaendischen Staatsangehoerigkeit handeln (weil ja bereits vorhanden) und somit auch nicht zu dem mit einem solchen freiwilligen Erwerb in aller Regel (es gibt Ausnahmen) verbundnen Verlust der deutschen Staatsangehoerigkeit fuehren. ... Ist mindestens ein Elternteil Deutscher (bzw, war dies zum Zeitpunkt von Mailis Geburt) , dann duerfte auch hier bereits die deutsche Staatsangehoerigkeit vorhanden sein. ... Gruss CAM Am 7.1.2007 von kini Hallo, mein Vater hat die amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch).
123·5·10·14