111 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit familienzusammenführung“

Leserforumvon ferdinand1205 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 02.02.2019 21:40
Hallo, ich besitze die doppelte EU Staatsangehörigkeit (Deutsch & Tschechisch). ... Wie sieht es aus bei einer Familienzusammenführung, falls wir uns entscheiden zurück nach Deutschland zu kommen? ... Welche Staatsangehörigkeit hat Deine Frau?
Leserforumvon Zeraphine21 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.07.2014 18:47
Das hängt von der Staatsangehörigkeit des "Jemand " ab, ob sie in Deutschland oder in Ghana heiraten, spielt dabei keine Rolle. quote:Woran macht die Botschaft fest, ob ghanaische Dokumente glaubwürdig sind oder nicht? ... LG ----------------- "" Am 24.7.2014 von ya338 Bei der Familienzusammenführung zu deutschen Staatsbürgern spielt die Sicherung des Lebensunterhalts, ebenso wie die Wohnungsgröße keine Rolle. ... Auch eine Familienzusammenführung zu einem deutschen Hartz4-Empfänger ist ohne weiteres möglich. quote:Wo kann ich das herausfinden?
Leserforumvon Greeneye123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 01.03.2011 19:53
Hallo, mein Mann und ich möchten gerne eine Familienzusammenführung beantragen! Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und bin im 4.
Leserforumvon Planet81 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 07.11.2007 01:45
Ich bin Spätaussiedlerin aus Russland und habe doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch und russisch). ... Muss ich unbedingt mein eigenes Einkommen haben, um die Familienzusammenführung machen zu können? ... Am 15.7.2008 von dittmann ..Muss ich unbedingt mein eigenes Einkommen haben, um die Familienzusammenführung machen zu können?
Leserforumvon ikaktys | Ausländerrecht | 38 Antworten | 20.02.2013 15:41
Wieso sollte es sich denn hier um eine Familienzusammenführung handeln? ... Wieso sollte es sich denn hier um eine Familienzusammenführung handeln? ... Da wird sich also eine Staatsangehörigkeit innerhalb der EU-Grenzen ausgesucht, die man möglichst einfach bekommen kann.
Leserforumvon go411402-82 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.04.2015 11:25
Hallo zusammen, ich gebürtig in Marokko, habe deutsche Staatsangehörigkeit und lebe und Arbeite in Deutschland als Ingenieur. ... Ich würde gerne wissen, was meine Frau für unterlagen braucht um in Deutschland Aufenthalt zu bekommen (Familienzusammenführung durch Ehepartner).
Leserforumvon Mint2017 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.02.2017 14:51
Hallo zusammen, Bei 123recht habe ich netterweise die Antwort bekommen durch eine Familienzusammenführung durch meine Tochter möglich ist. ... Das Visum zur Familienzusammenführung als Sorgeberechtigter dürfte innerhalb kürzester Zeit erteilt werden. -- Editiert von ya338 am 04.02.2017 18:48 Am 5.2.2017 von ratlose mama Wie alt ist denn das Kind? 35 Arbeitsjahre in Deutschland deuten ja ein Alter an, bei dem das Kind evtl. selbst schon volljährig ist Am 5.2.2017 von Mint2017 Meine Tocher ist 6 Jahre alt Am 7.2.2017 von Osmos Dann gilt das oben geschriebene - wenn die deutsche Staatsangehörigkeit der leiblichen Tochter nachgewiesen werden kann, sollte das Visum vergleichsweise schnell erteilt werden.
Leserforumvon MeinEngel | Ausländerrecht | 20 Antworten | 04.11.2009 19:00
Da die Fragestellerin bereits seit ihrer Geburt in Deutschland lebt, erscheint es wahrscheinlich, dass die Voraussetzungen nach StAG Paragraf 4 Abs. 3 erfuellt werden und das Kind somit die deutsche Staatsangehoerigkeit erhalten wird. ... Gruss CAM ----------------- " " Am 5.11.2009 von MeinEngel CAM danke dir Sehr Für deine Antwort Wie ist es wenn ich kein Niederlassungserlaubniss hab da bekommt doch das Kind trotzdem deuscthe Staatsangehörigkeit Oder ? ... Ich bin genauso wie eine dtsch nur hab ich ein tr mann & tr staatsangehörigkeit.
Leserforumvon fb487077-95 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.03.2018 18:22
Hallo Ihr Lieben, undzwar habe ich letztes Jahr in der Türkei geheiratet, Januar 2018 hat mein Mann in der deutschen BotschaIstanbul Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, arbeite und besitze auch eine Wohnung. ... Ich weiß nicht ob es die Einreise nach Deutschland verhindert Er ist eigentlich türkischer Staatsangehörigkeit, sein gefälschter Pass war bulgarisch -- Editiert von fb487077-95 am 30.03.2018 01:54
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 42 Antworten | 12.11.2012 17:56
Gleich danach hat sie einen Antrag auf Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Minsk gestellt. ... Die Argumentation der Mitarbeiterin: sie muss eine Prognose für die Zukunft haben und auch wenn ich demnächst selbstständig werde, kann es ohne ausreichende Einkünfte keine Familienzusammenführung geben. ... Nun zum Problem: die zuständige Mitarbeiterin im Ausländeramt meinte, dass die Familienzusammenführung zurzeit nicht möglich ist und so lange in der Luft hängen wird, bis ich zumindest einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen kann.
Leserforumvon bkliera | Ausländerrecht | 11 Antworten | 19.05.2023 01:19
Weiß einer von euch ob es unter diesen Annahmen dennoch möglich ist, ein Visum für Familienzusammenführung zu beantragen? ... [/quote]Über Familienzusammenführung geht das nicht, >Verlobte sind (noch) keine Ehepartner. ... [/quote] Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit?
Leserforumvon balikoglan | Ausländerrecht | 41 Antworten | 14.05.2009 11:11
Ehegattennachzug zu deutschen Staatsangehörigen (§ 28 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG) Hat einer der Ehepartner die deutsche Staatsangehörigkeit, so ist zu beachten, daß Artikel 6 GG gegenüber dem deutschen Staatsangehörigen eine besondere Wirkung entfaltet. ... Dies kommt insbesondere bei Doppelstaatern in Bezug auf den Staat in Betracht, dessen Staatsangehörigkeit sie neben der deutschen besitzen, oder bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen.
Leserforumvon Metin_77 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.12.2011 17:13
Habe selbst die deutsche Staatsangehörigkeit. ... ----------------- "Lukas 7,23" Am 11.12.2011 von Metin_77 Habe nur die deutsche Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Ausländerrecht | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.06.2017 01:04
Erwirbt unser Kind die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Erwirbt unser Kind die deutsche Staatsangehörigkeit? Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Leserforumvon Azirar | Ausländerrecht | 6 Antworten | 04.07.2019 09:50
Ich hatte in dieser Zeit einen rumänischen Aufenthaltstitel , und ein rumänischer Aufenthaltstitel ist wie ein touristisches Visum, ich war hier von 1.12.2016 bis 14.5.2017 dann musste ich nach Marokko fahren um eine Familienzusammenführung zu beantragen . Vielen Dank noch einmal Am 4.7.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von Azirar):ich war hier von 1.12.2016 bis 14.5.2017 dann musste ich nach Marokko fahren um eine Familienzusammenführung zu beantragen . Dann beginnt Ihre anrechenbare Aufenthaltszeit mit dem Zuzug zur Familienzusammenführung zu Ihrer Ehefrau und der Wohnsitznahme in Deutschland, bzw. mit dem erhalt der Aufenthaltserlaubnis nach §28. -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 04.07.2019 13:16
Leserforumvon Marcelsingle | Ausländerrecht | 7 Antworten | 17.11.2011 13:34
Wenn die Liebe dann noch anhält, dann heiratet ihr, und dann kann man über Familienzusammenführung nachdenken. wirdwerden ----------------- "" Am 17.11.2011 von wirdwerden Mannomannomann, normalerweise sind Frauen nur so naiv. ... Wenn die Liebe dann noch anhält, dann heiratet ihr, und dann kann man über Familienzusammenführung nachdenken. wirdwerden ----------------- "" Am 17.11.2011 von wirdwerden Mannomannomann, normalerweise sind Frauen nur so naiv. ... Wenn die Liebe dann noch anhält, dann heiratet ihr, und dann kann man über Familienzusammenführung nachdenken. wirdwerden ----------------- "" Am 17.11.2011 von Marcelsingle quote:1.
Leserforumvon Linny | Ausländerrecht | 1 Antwort | 31.03.2010 23:09
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in Düsseldorf und besitze deutsche Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Obdachloser | Ausländerrecht | 11 Antworten | 20.10.2011 15:34
----------------- "" Am 20.10.2011 von quiddje Welche Staatsangehörigkeit hat deine Mutter? ... Am 20.10.2011 von Obdachloser Welche Staatsangehörigkeit hat deine Mutter?
Leserforumvon rkumaran | Ausländerrecht | 22 Antworten | 06.10.2023 13:05
Ich schreibe Ihnen erneut in Bezug auf den Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung in Indien. ... Zur Staatsangehörigkeit: [i]Person A (Außlander mit Niederlassungserlaubnis) und Person B ( EheFrau) und Person C ( Kind).... --->Familienzusammenführung läuft doch, dauert lange.
Leserforumvon nesli84 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.11.2018 17:15
Zu mir Ich, w, 34, besitze die deutsche Staatsangehörigkeit.
123·5·6