206 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit grund“

Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Der Grund dafür war das kein Elternteil in diesem Zeitpunkt eine Niederlassung besaß. ... Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Ich denke das der von Behörde es Extra gemacht hat und das gleiche macht er jetzt mit meine Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 13 Antworten | 17.07.2012 19:06
Grund dafür würde die Zusicherung der deutschen Behörden sein, dass ich die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben darf. ... M.W. kann ein moldawischer Staatsbürger aus der Staatsangehörigkeit entlassen werden, wenn 1) er über 18 Jahre alt ist 2) zusammen mit einem Elternteil aus der Staatsangehörigkeit entlassen wird. ... Das Kind darf nicht seine zweite Staatsangehörigkeit beibehalten!
Leserforumvon Duc123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 07:58
Grund ist das ich damals mit dem Vollendung des 18. Lebensjahr meine Staatsangehörigkeit wählen durfte. ... Staatsangehörigkeit erhalten und diese im Anschluss abzulegen damit ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen / erhalten kann.
Leserforumvon mount | Ausländerrecht | 14 Antworten | 15.12.2016 10:20
(die Frau kommt aus SL) Deshalb brauchst Du doch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, Deine Anverwandten kannst Du doch auch mit der SL-Staatsangehörigkeit in Deutschland jederzeit besuchen. Ich kann jedenfalls bei den von Dir geschilderten Umständen keinen hinreichenden Grund erkennen, der eine doppelte Staatsangehörigkeit erfordert. ... Dazu musst Du nicht die dortige Staatsangehörigkeit annehmen.
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 28.10.2020 14:34
Nun bekommt er daneben noch die russische Staatsangehörigkeit. Hat das irgendwelche Auswirkungen in Deutschland bzw. muss er dann zur Ausländerbehörde aus irgendeinem Grund.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Wenn die darin genannten Voraussetzungen vorliegen, ist das Kind deutsch, ohne Wenn und Aber. quote:(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil 1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und 2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. ... Das Türkische Konsulat hat Ihm die Türkische Staatsangehörigkeit versagt.
Leserforumvon go558126-19 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.09.2020 17:06
Nun zur Frage , gibt es die Möglichkeit sich die deutsche Staatsangehörigkeit anhand der hier bereits verbrachten Jahre? Ich habe was von Ersitzung der deutschen Staatsangehörigkeit gelesen, können wir dies auch im Falle eines Visums in Kraft setzten ? ... Eventuell könnte auch auf Grund seines Alters auf den Sprachnachweis verzichtet werden.
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Du kriegst die Türkische Staatsangehörigkeit auch nicht durch streichen weg. ... Du kriegst die Türkische Staatsangehörigkeit auch nicht durch streichen weg. ... Die Sache ist aber, dass ich laut der Botschaft überhaupt keine türkische Staatsangehörigkeit besitze.
Leserforumvon Marcho | Ausländerrecht | 13 Antworten | 01.03.2007 21:38
Hallo Leute, ich beabsichtige demnächst die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen. ... Die können dir das auf grund deiner Herkunft (Libanon) sehr einfach machen oder auch unmöglich machen. ... Dazu kommt noch, dass ich vieleicht auch bald arbeitslos sein werde, wenn ich nicht meine deutsche staatsangehörigkeit bekomme.
Leserforumvon :-)123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.11.2012 14:06
Auf Grund dessen, haben wir die Doppele Staatsangehörigkeit (deutsch und serbisch) erhalten. ... Sollte sie keine Abtretungserklärung Nachweis der serbischen Staatsangehörigkeit bis zu ihrem 23. Lebensjahr der Einbürgerungsbehörde vorlegen wird sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit automatisch verlieren.
Leserforumvon Kleopatra28 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 20.06.2007 11:38
Hallo zusammen, ich wollte deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... In den 90er Jahren wurden regelrechte Einbürgerungsorgien veranstaltet und es war zum Erwerb der D-Staatsangehörigkeit nicht erforderlich, auch nur rudimentäre Sprachkenntnisse vorzuweisen. ... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Am 23.6.2007 von Mitleser quote:In den 90er Jahren wurden regelrechte Einbürgerungsorgien veranstaltet und es war zum Erwerb der D-Staatsangehörigkeit nicht erforderlich, auch nur rudimentäre Sprachkenntnisse vorzuweisen.
Leserforumvon go509347-10 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 20.02.2019 16:30
Staatsangehörigkeit war vor der neuen Gesetzesregelung. ... Die deutsche Staatsangehörigkeit ist also nicht automatisch erloschen. ... Grundgesetz, Art. 16 Abs. 1 Satz 2: Zitat:Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
Leserforumvon mir-fällt-nichts-ein | Ausländerrecht | 7 Antworten | 06.04.2006 12:43
Am 7.4.2006 von Agenor Was sollte bei dir der Grund sein, weshalb dich die BIH Behoerden nicht aus der Staatsbuergerschaft entlassen. ... Frag doch einfach erst einmal bei deinem Konsulat nach, was es kostet, das deine Staatsangehörigkeit gelöscht wird.
Leserforumvon Ilovehanifromexid | Ausländerrecht | 6 Antworten | 03.08.2019 13:38
Meine Eltern sind beide aus dem Irak und haben auch die irakische Staatsangehörigkeit. Meine Schwester und ich sind in Jordanien geboren (haben trotzdem die irakische Staatsangehörigkeit). ... Hätte man ansonsten auch keinen Anspruch auf eine NE aus einem anderen Grund gehabt?
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Am 16.1.2007 von Saxonicus Selbst wenn sie, auf Grund langer Anwesenheit in Deutschland eingebürgert werden kann, ist zunächst ein Pass, entsprechend ihrer jetzigen Staatsangehörigkeit erforderlich. ... Kann meine TOchter aus diesem Grund direkt einen deutschen Personalausweis bekommen?
Leserforumvon bilalila | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.07.2023 14:38
Mir wurde gesagt, ich solle einen Antrag auf Bestätigung der deutschen Staatsangehörigkeit stellen. ... Daher ist Erwerb der Deutschen Staatsangehörigkeit nach § 3 Abs. 2 StAG nicht eingetreten. ... Der Grund, warum du als minderjähriges Kind nicht mit den Eltern eingebürgert wurdest, ist weiterhin unklar.
Leserforumvon Baniza | Ausländerrecht | 9 Antworten | 19.06.2020 03:53
Natürlich können sich Deutsche mit einer weiteren Staatsangehörigkeit in Deutschland nicht einfach aussuchen, bei welcher Gelegenheit sie Ausländer sind. ... Mit deutsch-bulgarischer Staatsangehörigkeit ist man in Deutschland nur Deutscher und in Bulgarien nur Bulgare. ... Dennoch kann ich in einem Rechtsforum nicht die Empfehlung aussprechen, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, schon gar nicht, wenn es gar keinen Grund dafür gibt.
Leserforumvon TRDE | Ausländerrecht | 4 Antworten | 26.03.2014 13:00
Das ist kein Grund wie man mir versicherte. ... Das war ja auch nicht die Frage. quote:Das ist kein Grund wie man mir versicherte. Wo steht, dass man einen Grund braucht?
Leserforumvon Allroad | Ausländerrecht | 1 Antwort | 18.04.2012 21:53
Unser Nachwuchs hat bei der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erworben - darüber wurden wir in einem Schreiben vom Standesamt informiert (gemäß §4 Abs.3 Staatsangehörigkeitsgesetzes). ... Als sie dann beim Einwohneramt den Kinderpass vorgelegt hat, hat der Mitarbeiter des Einwohneramts den Pass sichergestellt mit der Begründung dass das Kind keine deutsche Staatsangehörigkeit hat. ... Und kann die deutsche Staatsangehörigkeit jemanden aberkannt werden, ohne dass man im Voraus darüber informiert wird und ohne ein Grund zu nennen?
Leserforumvon CAM | Ausländerrecht | 9 Antworten | 22.05.2018 13:04
Staatsangehörigkeitsgesetz § 28 Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist. ... Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Staatsangehörigkeitsgesetz § 28 Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit.
123·5·10·11