261 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit kind“

Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Wenn die darin genannten Voraussetzungen vorliegen, ist das Kind deutsch, ohne Wenn und Aber. quote:(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil 1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und 2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. ... Das Türkische Konsulat hat Ihm die Türkische Staatsangehörigkeit versagt.
Leserforumvon Zhta | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.05.2020 22:52
Hi mein Kind ist 3 Jahre Alt. Als es geboren ist konnte die deutsche Staatsangehörigkeit nicht kriegen weil ich 7 Jahre in Deutschland war und nicht 8. (Wäre ich 8 Jahre hier hätte mein Kind automatisch sie gekriegt) Kann es jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit kriegen wo ich 10 Jahre in Deutschland lebe?
Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Ich denke das der von Behörde es Extra gemacht hat und das gleiche macht er jetzt mit meine Staatsangehörigkeit. ... Für meine Niederlassungserlaubnis hat er 7 Monate gebraucht und für meine Deutsche Staatsangehörigkeit bis heute noch nicht fertig.
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 13 Antworten | 17.07.2012 19:06
Das Kind hat von Geburt her die doppelte Staatsangehörigkeit: ukrainische und moldawische. ... Vom Beamten der Einbürgerungsbehörde habe ich heute erfahren, dass ich ja mein Kind miteinbürgern lassen darf, aber - das Kind muss aus der ukrainischen Staatsangehörigkeit entlassen werden - das Kind muss auch aus der moldawischen Staatsangehörigkeit entlassen werden. ... Das Kind darf nicht seine zweite Staatsangehörigkeit beibehalten!
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Unter welchen Umständen kann einem deutschen Staatsbürger die Staatsangehörigkeit aberkannt werden? ... Außerdem verliert man die Staatsangehörigkeit durch den Wehrdienst in fremden Streitkräften (§ 28 StAG). ... Es gibt hier keine falsche Urkunde, eine Vaterschaftsanerkennung zu einem Kind, welches nicht biologisch von dem Mann abstammt, ist vollkommen legal und wirksam. ----------------- "" Am 29.10.2010 von RoseTyler Wieso ist §35 II StAG eigentlich verfassungsgemäß?
Leserforumvon gloegg | Ausländerrecht | 9 Antworten | 22.06.2012 10:05
Die deutschen Behörden verweigern dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, begründen dies nicht ("Der Fall ist kompliziert.") und fordern die junge Mutter auf, über das Konsulat die kosovarische Staatsangehörigkeit zu beantragen. ... Welche Staatsangehörigkeit hat dieses Kind rechtmäßig inne? ... Welche Möglichkeiten gibt es, für das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten?
Leserforumvon snboy2010 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.12.2018 18:10
Aufgrund unserer Geburten in diesen Ländern besitzen wir jedoch die ukrainische bzw. die kasachische Staatsangehörigkeit. ... Besser, solange das Kind noch minderjährig ist. ... Die Staatsbürgerschaftsgeschichte, den Austritt aus der ukrainischen und kasachischen Staatsangehörigkeit, solltet Ihr jedenfalls für Euch und Euer Kind alsbald regeln.
Leserforumvon Ausländerrecht | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.06.2017 01:04
Erwirbt unser Kind die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Erwirbt unser Kind die deutsche Staatsangehörigkeit? Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Leserforumvon Sülo | Ausländerrecht | 3 Antworten | 29.06.2017 13:51
Und das nicht registrierte Kind wird nur ausgebürgert, wenn er sich registriert. Beide Kinder haben die deutsche Staatsangehörigkeit. ... Brauche die deutsche Staatsangehörigkeit beruflich so früh wie möglich.
Leserforumvon Andreas19 | Ausländerrecht | 29 Antworten | 18.07.2019 15:13
Wir hatten das Kind in der Botschaft gemeldet, ja. ... Ich denke mal, den tunesischen Pass braucht das Kind nur für die Anreise, oder? ... Pass gewollt, da wir demnächst mit dem Kind nach Tunesien reisen.
Leserforumvon Knoxi | Ausländerrecht | 5 Antworten | 12.09.2018 21:10
Das könnte eventuell sein, weil in früheren Zeiten die Staatsangehörigkeit nur vom Vater weitergegeben wurde, das müsste man aber genauer eruieren. ... Das wird aber nichts ändern, wenn das Kind einer griechischen Mutter laut griechischem Gesetz (auch bei Geburt im Ausland) die Staatsbürgerschaft erhalten sollte - was innerhalb der EU wahrscheinlich ist, allein aus Anti-Diskriminierungs-Gründen. Wenn die Staatsbürgerschaft besteht, könnte es sein, dass man Probleme nur nach hinten verschiebt, wenn man das Kind nicht anmeldet.
Leserforumvon Arsene Bile | Ausländerrecht | 3 Antworten | 25.12.2023 13:53
Meine Frage ist , meine Freundin bekommt bald ein Kind , wird das Kind direkt die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?? ... Danke für Ihre Antwort Am 25.12.2023 von muemmel [i]Meine Frage ist , meine Freundin bekommt bald ein Kind , wird das Kind direkt die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen??... Am 25.12.2023 von wirdwerden @muemmel: dumme Frage, was ist denn, wenn die Schwangere nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat und nicht aus der EU kommt?
Leserforumvon go512965-93 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 11.04.2019 20:09
Sie ist jetzt schwanger und wir haben es mitbekommen dass per "ius soli" unsere Kind bekommt automatisch der Deutsche bürgerschaft. ... Das heißt unsere Sohn wird dann dreifache Staatsangehörigkeit haben? ... Was passiert wenn er dann eine Frau mit andere Staatsangehörigkeit heiratet?
Leserforumvon F.Art | Ausländerrecht | 5 Antworten | 22.10.2016 13:28
Nun wird ein Kind erwartet und die Frage ist, wie kann dieses Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? ... Am 22.10.2016 von ya338 Zitat (von FateGate):...wie kann dieses Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? ... Am 26.10.2016 von Osmos Nein, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ist das kein Problem, siehe §4 Abs. 1 StAG: Zitat:§ 4 (1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Evtl. kannst du die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. ... Da in den meisten Ländern das Kind die Staatsangehörigkeit des Vaters bekommen hat, bis du ebenfalls Angehöriger dieses Landes. ... Zunächst hat einmal ein großer Teil der Deutschen eine ungeklärte Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon 1_porky_xvvxc | Ausländerrecht | 4 Antworten | 17.04.2007 02:44
., NE) muss ein in Dtl geborenes Kind die DEUTSCHE Staatsangehörigkeit annehmen?? ... Lebensjahr die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, erleichtert den Kindern vieles. ... Im Normalfall sind doch die Leute froh, wenn ihr Kind die deutsche Staatsangehörigkeit erhält und später nicht langatmig beantragen muss.
Leserforumvon go470901-14 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 23.07.2017 14:40
Vielen Dank und LG Am 23.7.2017 von wirdwerden Die Kernfrage ist, ob das Kind auch die griechische Staasangehörigkeit hat. ... Zitat (von go470901-14):das wäre damals verpflichtend gewesen, damit das Kind einen deutschen Pass bekommen konnte. ... Die Mutter hat offensichtlich das Kind damals beim Konsulat / Botschaft angemeldet.
Leserforumvon Vladimir7779 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.01.2021 19:45
Das Kinder automatisch die Staatsangehörigkeit der Eltern per Geburt/ Abstammung ... erhalten. ... Vater Russisch Mutter Deutsch Kind 1996 wird in Deutschland geboren und bekommt automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit. ... ist das Kind Dan offizieller Deutscher ?
Leserforumvon go422705-72 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.09.2015 20:39
Bei allen anderen Staaten bleibt es dem Kind (bzw. ... Wenn Äthiopien die doppelte Staatsangehörigkeit erlaubt, dann ändert der Nichtbesitz eines äthiopischen Passes aber auch nichts an der Inhabe dieser Staatsangehörigkeit. ... Dann wäre nur noch zu klären, inwieweit in Äthiopien die doppelte Staatsangehörigkeit zulässig ist, um dann noch den äthiopischen Pass für das Kind zu erhalten ?
Leserforumvon E.zan27 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 25.01.2020 23:35
Danke schonmal im Vorraus Am 26.1.2020 von Neuanmeldung ya 380 Ja, das Kind ist Doppelstaater. ... Am 4.2.2020 von schnuffelpuffel Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Ja, das Kind ist Doppelstaater. ... Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Ja, das Kind ist Doppelstaater.
123·5·10·14